Jump to content

Gewissensfrage: Gleichberechtigung?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hatte ich schon, war zwar ein Rock 😏 Er war richtig gut geschminkt und hatte die Haare schön....war am Anfang etwas unangenehm aber es wurde ein toller Abend 😊

Geschrieben

irgendwann vor jahren waren mal männerröcke in, hat sich aber wohl nicht bewährt. aber kleid? nein, wäre nicht meins und würde zur spontanen kehrtwende inspirieren. und wenn der tolle mann nicht den mut hat, das vorher anzukündigen, ist er meiner meinung nach auch nicht so toll

Geschrieben

Ich würde mir verarscht vorkommen.
Was trägt er zum Kleid? Herrenschuhe und Socken oder Nylons und High Heels?
Ich habe gerade schlimmes Kopfkino... behaarte Beine, behaarte Arme und evtl. quillen noch Brusthaare aus dem Dekolletè und hat einen Bart... nein Danke, nix für mich. Ich glaube, ich würde gehen. Auch ein DWT ist für mich als Partner nichts, er würde sexuell jeden Reiz verlieren.
Im Gegensatz dazu sieht eine Frau in Hosen immer noch feminin aus und kann ihre Weiblichkeit mit Blaser, Bluse, Nylons und High Heels unterstreichen.

Geschrieben

Es fällt mir auf, dass auch immer mehr Männer, gerade auch junge, gerne die devote Rolle einnehmen wollen.

Keine Frage, jeder Frau, der Gewalt angetan wird ist eine Zuviel.

Jedoch gibt es nicht gerade wenige Männer, denen von Ihrer Frau gewalt angetan wird.

Nur, das hierrüber nicht gesprochen wird, weil sich die Männer zu sehr schämen.

Von Männerhäusern habe ich noch nichts gehört.

Gleichberechtigung schön und gut. Gerne aber auch in beide Richtungen.

Auch eine Frau kann einem Mann mal die Tür aufhalten. Oder kann einen Man  auch mal zum Essen einladen.

Geschrieben

Bisexualität bei Frauen ist in Ordnung oder wird sogar gewünscht, Bisexualität bei Männern wird abgelehnt. Warum? 😎
Diskriminierung, Vorurteile, Unwissenheit?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nefer:

Hand aufs Herz: wie reagiert ihr? Gebt Ihr dem Date eine Chance und ignoriert das Kleid, weil er ja sonst ein toller Mann ist... oder macht Ihr auf dem Hacken kehrt und geht?? 

ich setze mich zu ihm und habe ein date. aber ich werde das kleid nicht ignorieren.

Geschrieben

Wenn ich ein Date hätte mit einer Frau, die top aussieht, sexy und charmant wäre, aber vor mir im Clownskostüm sitzt, ist sie doch trotzdem noch sexy, charmant und sieht top aus. Deswegen ist sie im Clownskostüm doch nicht weniger wert..... 

 

Die meisten hier würden das Date schnell beenden, kehrt machen oder lachen, weil sie die Blicke der anderen Menschen nicht vertragen könnten. 

 

Genauso wäre es doch auch, wenn das Date sprachlich stottern würde. Der stotternde Mensch ist ja nicht plötzlich hässlich, nur weil er stottert oder eben anders angezogen ist. 

 

Die Blicke der anderen Menschen wären mir völlig egal. Aber leider sehen das nicht alle so hier anscheinend 

Geschrieben

Wegen mir kann jeder tun und lassen, was er will, solange kein geltendes Recht verletzt oder versucht wird, mich in irgendeiner Form zu bekehren. Gleichberechtigung auf Kleidung zu reduzieren, das empfinde ich als extrem oberflächlich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb waldkater1701:

   Jedoch gibt es nicht gerade wenige Männer, denen von Ihrer Frau gewalt angetan wird.

Nur, das hierrüber nicht gesprochen wird, weil sich die Männer zu sehr schämen.

Von Männerhäusern habe ich noch nichts gehört.

Gleichberechtigung schön und gut. Gerne aber auch in beide Richtungen.

 

Bin absolut bei Dir! Aber "Männerhäuser" gibt es auch....und sie sind auch mehr und mehr auf dem Vormarsch, weil der Bedarf so groß ist.

Und ich bin eine von den Frauen, die auch gerne mal den Mann einlädt! Und ich halte auch sehr viel von "halbe halbe" machen ...ich halte nichts von diesen alten und verstaubten Kniggeregeln ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lumpi_on_tour:

Und trotzdem möchten viele Frauen Sub sein und unterdrückt werden......

Das sind kleine mädchen

Geschrieben

Also ich könnte es keiner Frau übel nehmen, wenn sie sofort umdrehen würde, wenn ich in einem Café mit einem geblümten Kleid auf sie warte. 🤷‍♂️

Anders herum würde es mir auch nicht gefallen, wenn sie dort breitbeinig in Springerstiefeln und weiter Tarnhose auf mich wartet. - Das gibt es ziemlich oft und diese Frauen meide ich meistens auch. Mir persönlich fehlt da das feminine. Ich mag einfach Frauen, die sich feminin kleiden. 

Und so kann ich es dann auch verstehen, dass Sie einen optisch erkennbaren Mann dort antreffen will, für den sie sich in der Öffentlichkeit nicht schämen muss. 

Aber anziehen können grundsätzlich natürlich alle was sie wollen, das kann einem niemand vorschreiben! ☝️
 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Oldtou:

Was hat das jetzt mit Gleichberechtigung zu tun?

Bist du die Reininkarnation von Alice Schwarzer?

😁

Ich mag schwarzer irgendwie

Geschrieben

Es hat für mich persönlich mit männlichkeit zu tun.Wenn ich einen dominanten Mann erwarte und der kommt im Blümchenkleid,No-Go.Irgendwie reichen mir schon meine Profilbesucher in Damenwäsche und schlecht sitzenden Halterlosen.Aber leben und leben lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es tatsächlich etwas bedenklich, wenn jemand im Jahr 2021 den persönlichen Kleidungsstil mit Gleichberechtigung in Zusammenhang bringt.

Wirkliche Gleichberechtigung gibt es nicht und wird es nie geben.

Auch noch in 100 Jahren werden Frauen die Kinder zur Welt bringen...egal wie benachteiligt sich Mann vielleicht fühlt.

Gleichberechtigung zeigt sich im Alltag und unserem Umgang miteinander.

Solange der Papa in der Krabbelgruppe noch belächelt wird und Frau für gleiche Arbeit weniger Lohn bekommt sind wir noch ganz weit weg davon auch nur annähernd von Gleichberechtigung zu reden.

Ja, Frau darf mittlerweile wählen und sich ihren Job selbstbestimmt aussuchen, aber auch Mann wird heutzutage Kindergärtner oder geht in Elternzeit. Das sind zumindest Schritte in die richtige Richtung. 

Ich fühlte mich nie nicht gleichberechtigt...weder im Job, noch privat.

Ich verdiene mehr als die meisten meiner männlichen Kollegen. Ich habe wohl einfach etwas cleverer verhandelt. Ich durfte verschiedene Ausbildungen und ein Studium genießen und das, weil ich einfach dafür geeignet war.

Ich bezahle beim Friseur mehr, beim letzten Fahrsicherheitstraining nur die Hälfte.

...nur um ein paar Beispiele aus MEINEM Leben zu nennen.

Im Freundeskreis werde ich als Mensch gemocht, nicht weil ich Frau bin und auch nicht trotz dass ich Frau bin.

Mittlerweile erscheint es mir, dass die Männer in vielen Belangen in Sachen Gleichberechtigung Nachholbedarf haben.

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb weiche_haende:

Bisexualität bei Frauen ist in Ordnung oder wird sogar gewünscht,

von wem wird es sogar gewünscht?

vor 10 Minuten, schrieb waldkater1701:

Auch eine Frau kann einem Mann mal die Tür aufhalten.

Hab ich erst Freitag gemacht, er hatte ne riesige Kiste zu schleppen...:clapping:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nefer:

Gebt Ihr dem Date eine Chance und ignoriert das Kleid, weil er ja sonst ein toller Mann ist...

  • Ein Kaffee ist immer drin 

Ein MaennerrockTraeger ist kein DWT 

Geschrieben

In der Tat könnten Männer hier und da mehr Gleichberechtigung erfahren... für Röcke und Kleider tragende Männer (wenns kein Fetisch ist) ist die Gesellschft aber noch nicht bereit ( ich auch nicht 🤷‍♂️). Ganz doof find ich Wickeltische NUR in dee Damentoilette... Durch Krankheit meiner Frau war es vor 6 Jahren halt an mir mich um unser Baby zu kümmern und es immer dabei zu haben... und ich find es etwas Respektlos, oder Unhöflich in die Damentoilette zu gehen... habs zwar immer gemacht, aber da könnte mal etwas Veränderung eintreten. Da ist man als Mann mit Baby doch immer noch "bestaunt" von vielen Leuten. Positiv bestaunt, aber dieses bestaunen ist auch manchmal nervig.
Andererseits... wenn wir irgrndwann alle gleich sind... wirds sicher langweilig 😄

Geschrieben

Wenn Ihr hier einen Mann kennenlernt, sein Gesicht spicht Euch an, die Bilder seines nackten Körpers sind heiß, er hat Humor und Bildung und überhaupt ist er so interessant, dass Ihr ein Date vereinbart... und dann wartet er im Cafe auf Euch und trägt ein Kleid...und dann kommen teilweise, diese Antworten von

Frauen! :flushed:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nefer:

Wenn Ihr hier einen Mann kennenlernt, sein Gesicht spicht Euch an, die Bilder seines nackten Körpers sind heiß, er hat Humor und Bildung und überhaupt ist er so interessant, dass Ihr ein Date vereinbart... und dann wartet er im Cafe auf Euch und trägt ein Kleid...

Hand aufs Herz: wie reagiert ihr?

 

 

Ich glaube du hast zuviel langeweile zeit

Geschrieben

Achso.. Kleid, nun, sauer bin ich schon, da er um meine Meinung zu DWT weiß 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb weiche_haende:

Bisexualität bei Frauen ist in Ordnung oder wird sogar gewünscht, Bisexualität bei Männern wird abgelehnt. Warum?

Gleichberechtigung oder persönliche Vorliebe?

Lies dich doch hier mal durch die Profile. Es gibt nicht wenige Frauen die bisexuelle Männer anziehend finden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  •  

Doppelt 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

...Gleichberechtigung der geschlechter ist nicht anderes , als ein Verschiebebahnhof....
...gleiches Unrecht für alle gibt es auch nicht...

...Gleichberechtigung regelt ansonsten nur das Kapital...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das wird ein schöner Tag und evtl. ein guter Freund aber das wars dann auch. Sag ich gleich von Anfang an, daß das für mich nicht in Frage kommt.
Steinigt mich,egal, ich schei....auf die Gleichberechtigung.

×
×
  • Neu erstellen...