Jump to content

Gewissensfrage: Gleichberechtigung?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fühl dich wohl! Was andere denken ist total unwichtig. Einfach machen!

Geschrieben

Männer in Frauenkleider sind leider einfach raus ... sorry , nicht meins ....

Geschrieben

Mann im Kilt finde ich total sexy. Ein Kleid wäre mir zu feminin. Absolutes No-Go. Und Reisende soll man nicht aufhalten.

Geschrieben

Ein Mann im Rock kommt nicht in Frage🤷‍♀️ und ich mag keine Gleichberechtigung, weder privat noch beim Sex.... es hat schon von der Natur aus alles so seinen Sinn wie es seit langer Zeit ist😅

Geschrieben

Warum kehrt?? Ich habe da kein Problem mit, nur auf sexueller Ebene wäre es komplett aus für mich. Ein Mann kann durchaus tragen was und wie er es möchte, ich würde sogar mit ihm zusammen shoppen gehen, aber es zieht mich null sexuell an. Ich persönlich stehe auf klare und strikte Rollenverteilung... Er der Mann der die Richtung vorgibt und ich die Frau, die ihm folgt. Und noch lieber habe ich Vorgaben, wie ich mich zu kleiden habe, damit wäre dann die 2. Frage auch geklärt. Wenn keine Vorgaben vorhanden waren und ihm dann mein Outfit nicht passt, dann hätte er Pech gehabt und müsste dann halt gehen.... Das steht jeden selbstverständlich frei

Geschrieben

timmi1981 Männer in Frauenkleider sind leider einfach raus ... sorry , nicht meins ....

soviel zur Gleichberechtigung ... die Frauen forden das nur, wenn es für sie Vorteile gibt - Nachteile akzeptieren sie nicht ...

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb wirsindseinfachmal:

Ich würde ihn mit seinem Kleidchen dort sitzen lassen und wieder gehen. 🤷🏼‍♂️

Ich auch 🙈

Geschrieben

Ich bin keine Frau und eigentlich nicht gefragt aber fällt das wirklich unter Gleichberechtigung wenn Mann beim Date Kleid trägt? Klar hat er das Recht so zum Date zu erscheinen wie er denkt. Die Wahrscheinlichkeit für einen gelungenen Abend sinkt aber mit zunehmender Extravaganz beim Outfit, es sei denn es treffen sich zwei in der Hinsicht Gleichgesinnte. Das hat mit Erwartungshaltung und dem was man abgesprochen hat, zu tun.
Gleichberechtigung bedeutet das man unabhängig vom Geschlecht tun darf was man möchte solange man nicht gegen Gesetze verstößt. Was Außenstehende davon halten, ist da sekundär. Bei manchen reichen ja schon pinke Haare um sich zu echauffieren. 😉

Geschrieben

Ne das wäre denke ich schon ein komisches Gefühl. Ubd ich finde es immer furchtbar wenn er auch noch eine viel besserer Figur in dem Kleid hätte als ich🙈 äh was nicht sooo schwer ist🤣

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Als bi Mann Frauen können tolerant sein müssen es nicht .. eine Frau in Hose ist selten ein Ausdruck der sexuellen Vorlieben sondern bequemer Männern in Röcken ist es da eher anders im Rock zeigen viele eine sexuelle Ausprägung ... Und in der Öffentlichkeit seine sexueller Ausprägung zu zeigen ist immer noch nicht möglich ohne schräge blicke... Ich bin bi küssende Männer in der Öffentlichkeit nichts was mich anregt küssende Frauen dagegen schon wie du siehst selbst ein Mann der andere Männer f.... Ist nicht wirklich tollerand

Geschrieben

Das Date könnte alles werden, aber mit Sicherheit nicht heiß und erotisch.

Geschrieben

Mir ist das Outfit egal wenn ich jemand treffe - es muss von der Sympathie her passen ... ich möchte die Frau und deren Körper - nicht Kleid oder Rock ...

Geschrieben

Männer in Frauenkleidern kommen für mich als Partner nicht in Frage.

Geschrieben

Frauen haben genau sowie Männer die gleichen Rechte in Deutschland.... nur Europa bedingt sollte man /Frau sich vergewissern

Geschrieben

Ich freu mir n Keks, wenn er Geschmack hat, ein Kleid zu wählen, dass ihm steht.

Geschrieben

Gute Frage. Es war ja nicht so, dass Frauen in Hosen sofort akzeptiert wurden, da gab es lange heftige Kämpfe drum. Es ist also nicht zu erwarten, dass es andersrum anders ist. Wobei ich vermute, dass es, genau wie bei hosentragenden Frauen, eher Männer sind, die derartiges ablehnen.

Geschrieben

Ich würde lachen...mich setzten und ihm mit einem Lächeln 😃fragen " na dann, erzähl mal..?".😉

Geschrieben

Lass uns Freunde bleiben, wäre mein Abschiedsatz.

Geschrieben

Wenn dein Date geht, weil du Hosen statt Kleid oder Rock trägst, dann sei doch froh das er gegangen ist. Wenn er da schon engstirnig ist, was soll dann später noch alles kommen.

Geschrieben

Ich finde die Frage durchaus berechtigt!
Gleichberechtigung wird in der heutigen Gesellschaft immer nur einseitig und zu engstirnig betrachtet! Klar müssen noch weiter die Rechte der Frauen gestärkt werden, auch wenn viele Vorschritte gemacht wurden. Doch nicht überall werden Frauen immer noch gleich berechtigt im Vergleich zum Mann. Auch beim Thema Lohn und Gehalt gibt es noch oftmals zu große Unterschiede zwischen Männer und Frauen, auch wenn die geleistete Arbeite die selbe ist.
Aber wie gesagt, wir diskutieren oftmals nur, wo Frauen noch besser gestärkt werden müssen. Auch beim Thema Gendern wird Feministinnen ein zu starkes Gehör geschenkt. Dabei ist auch die Frage gestattet, wie es umgekehrt aussieht, wenn Mann z.B. sich gerne schminkt, Kleider trägt, oder, oder, oder. Wie Nefer richtig beschrieben hat, werden Männer in Kleidern oder Frauenschuhen noch immer als schwul, abnormal oder Fetisch betrachtet. Aber stimmt das tatsächlich?!

Geschrieben

Als Cross-Dresser passt der dann nicht zu mir. Das würde ich auch so sagen.

Wenn er aus modischen Gründen Rock/ Kleid trägt, kommt's drauf an, ob ihm das steht.

Wir haben hier eine Kunsthochschule, ich bin schon auf Fetisch-Veranstaltungen gewesen,
da begegnet einem durchaus mal Kerl im Rock (und sieht bei manchen richtig gut aus).

Geschrieben

Würde es akzeptieren..doch nur noch freundschaftlich..
Mit ihm Kaffee trinken evtl. auch Essen gehen. Von mir aus auch einen Stadtbummel mit Shoppen..doch als Partner käme es für mich nicht in Frage..Freunde, jederzeit.

Geschrieben

Also, ich steh ja auf grosse Stärke Macho kerle. So 1.95mgross zb. Würde so einer beim date im Kleid auftauchen, würde ich denken, daß ist ein Scherz. Aber unterhalten würde ich mich trotzdem, aber nur das. Ich müsste immer an den transen-serienkiller in "roter Drache" von 1986 denken 🤣

×
×
  • Neu erstellen...