Jump to content

Gewissensfrage: Gleichberechtigung?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frauen tragen Hosen doch nicht, weil sie wie ein Mann sein wollen,, sondern, einfach, weil sie saubequem sind. Anders die Frage, warum trägt der Mann Frauenkleider ? Will er seine weibliche Seite betonen ? Dann fragt es sich doch, ist er der Richtige ? Dennoch würde ich mich dazusetzen und ihn kennenlernen wollen

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Laila227:

Frauen tragen Hosen doch nicht, weil sie wie ein Mann sein wollen,, sondern, einfach, weil sie saubequem sind. Anders die Frage, warum trägt der Mann Frauenkleider ? Will er seine weibliche Seite betonen ? Dann fragt es sich doch, ist er der Richtige ? Dennoch würde ich mich dazusetzen und ihn kennenlernen wollen

Eine 3 Teiler ist nun nicht wirklich bequem und schon gar nicht ab 25 Grad 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.5.2021 at 18:45, schrieb Nefer:

Aber haben wir damit wirklich gleichen Rechte, wie Männer? Wenn diese nämlich gern einen Rock tragen möchten, dann ist es ein Fetisch, eine sexuelle Abseitigkeit und wird nicht selten selbst von den rocktragenden Männern als Demütigung gesehen.

Und wenn Ihr Euch für letzteres entscheidet: wie wäre es für Euch, wenn Euer Date gehen würde, weil ihr Hosen tragt?

Es gibt tatsächlich Männerröcke. 😏 Die fände ich an einem Mann mit passender Figur sexy. 

Allerdings Rüschen und Spitze? Da würde ich meinen Kaffee austrinken und mich danach verabschieden. 

Ich bin tolerant, aber so weit reicht sie dann doch nicht, wenn es um eine angehende Partnerschaft geht. 

 

Was den Mann angeht, der mich in Hosen nicht will - dann ist das eben so. 

Ich will keinen Rüschenrock tragenden Mann und ihm gestehe ich zu, mich in Hosen nicht zu wollen. 

Allerdings würde ICH darum kein Theater machen.

 

 

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
... blabla ... laber ... grütz ...
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Marcus_Garbsen:

Also Rock beim Mann heisst Kilt.

Ein Rock ist nicht automatisch ein Kilt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HByoung:

Ein Rock ist nicht automatisch ein Kilt.

Immer so kleinlich 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry :P

bearbeitet von HByoung
Geschrieben

Ich kenn das so ,das sich ab und an Herren als Frauen/TS-Frauen aufs Profil schummeln.Ich find das unter aller Kanone.Sie wollen als Frau angesehn werden und verkörpern häufig ihr Bild einer ,,sexy"Frau ,und das wiederum ist von einer Gleichberechtigung soweit entfernt wie der Nord-vom Südpol.Kerle eben.

Geschrieben

Was hat Gleichberechtigung mit Kleidung und Schminke zu tun?

Bei einem Date ist es reine Geschmacksache. Im täglichen Leben oder im Beruf ist es wichtig!

Geschrieben

Gleichberechtigung hin oder her, ich würde glaube ich schon das Weite suchen, wenn eine Frau mit Schnauzer oder Vollbart zum Date erscheinen würde. Noch dazu dann, wenn Sie mir sagen würde es wäre ihr Ausdruck von Gleichberechtigung.

 

Dieser Thread zeigt wieder mal sehr deutlich, dass gewisse Themen einfach oft von der Politik entschieden werden müssen, ohne jeden vorab über seine Meinung und Ansichten zu befragen.

Ziemlich unsinnig sowas wie Gleichberechtigung daran festzumachen oder damit zu verknüpfen, ob Mann jetzt in Frauenkleidern rumlaufen darf.

Geschrieben
Am 29.5.2021 at 18:45, schrieb Nefer:

Und wenn Ihr Euch für letzteres entscheidet: wie wäre es für Euch, wenn Euer Date gehen würde, weil ihr Hosen tragt?

Na ja, ein gewisses Mass an persönlicher Narrenfreiheit muss man ganz allgemein betrachtet heutzutage ja jedem Menschen zugestehen.

Und wer will denn dafür garantieren, dass, wenn mit dem Äußeren alles zu 100 % passt, das mit dem Inneren dann genauso ist?

Aus diesem Grund halte ich nichts von solchen Fragen, weil einfach das Restrisiko für die Befragten viel zu groß ist.

Und das, was Menschen anzieht oder abstösst, in vielen Fällen nicht mit gesundem Menschenverstand zu erklären ist.

Folglich kann es zu so einer Frage auch selten logische Antworten geben.

Alabasterhaut
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Imperatorin:

Nein ich möchte keinen Mann in Frauenklamotten kennenlernen, soll er doch gehen, wenn ich Hosen trage. Dann ist das halt so. Aber ich denke wenn ein Mann diese Vorliebe hat, sollte er sie vorher erwähnen, denn dass Frauen Hosen tragen ist nicht außergewöhnlich, wenn Männer Röcke tragen ist das immer noch außergewöhnlich und ein Hingucker und nicht jeder möchte auffallen.

Nur war es eben halt auch mal nicht selbstverständlich das Frauen Hosen tragen:) 

Geschrieben

Leben, Leben lassen. Namaste 🙏

Geschrieben

Ich bin da entspannt. Hab in meinem Bekanntenkreis einen Mann, der gerne Röcke trägt. Mich regen eher seine Schuhwahl dazu oder im Sommer die unrasierten Beine auf... 🙄

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.5.2021 at 18:45, schrieb Nefer:

Allgemein redet man ja viel von Gleichberechtigung. Es hat sich ja auch einiges getan, Frauen können nun Bauarbeiterin oder Bundeskanzlerin werden, Fußball spielen und eben auch in Hosen zu einem Date oder einer Öffentlichen Veranstalltung gehen. Aber haben wir damit wirklich gleichen Rechte, wie Männer? Wenn diese nämlich gern einen Rock tragen möchten, dann ist es ein Fetisch, eine sexuelle Abseitigkeit und wird nicht selten selbst von den rocktragenden Männern als Demütigung gesehen...

 

Daher mal meine Frage an die Frauen hier: Wenn Ihr hier einen Mann kennenlernt, sein Gesicht spicht Euch an, die Bilder seines nackten Körpers sind heiß, er hat Humor und Bildung und überhaupt ist er so interessant, dass Ihr ein Date vereinbart... und dann wartet er im Cafe auf Euch und trägt ein Kleid...

Hand aufs Herz: wie reagiert ihr? Gebt Ihr dem Date eine Chance und ignoriert das Kleid, weil er ja sonst ein toller Mann ist... oder macht Ihr auf dem Hacken kehrt und geht?? 

Und wenn Ihr Euch für letzteres entscheidet: wie wäre es für Euch, wenn Euer Date gehen würde, weil ihr Hosen tragt?

Also, ich würde schon gern vorher wissen, dass mein Date solche Präferrenzen hat......

Ausserdem sind Hosen bei Frauen allgemein gesellschaftlicht aKzeptiert, Kleider bei Männern nicht.... das ist ungerecht, hat aber nix mit Gleichberechtigung zu tun....

Und ... ich finde es imer witzig, wie viele Männer hier auf dieser Seite nach Gleichberechtigung schreien, die sich im Berufsleben ein Ei darauf braten... die Arbeitsergebnisse ihrer Kolleginnen unverfroren als eigene vermarten und bei Beförderungen und Gehältern auf einmal mit 4 Ellbogen ausgestattet sind....

bearbeitet von NoDate
fatal error
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NoDate:

Ausserdem sind Hoden bei Frauen allgemein gesellschaftlicht aKzeptiert

:clapping:

 

vor 7 Minuten, schrieb NoDate:

Und ... ich finde es imer witzig, wie viele Männer hier auf dieser Seite nach Gleichberechtigung schreien, die sich im Berufsleben ein Ei darauf braten... die Arbeitsergebnisse ihrer Kolleginnen unverfroren als eigene vermarten und bei Beförderungen und Gehältern auf einmal mit 4 Ellbogen ausgestattet sind....

Das ist ne ziemlich irre Unterstellung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HByoung:

:clapping:

 

Das ist ne ziemlich irre Unterstellung.

1. Schlimmer tippfehler...

2. nein, nicht irre.... aus eigener Erfahrung mehrfach und immer wieder bestätigt.... ich Komme sehr viel rum in allen möglichen Firmen... und erlebe das immer wieder

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoDate:

1. Schlimmer tippfehler...

2. nein, nicht irre.... aus eigener Erfahrung mehrfach und immer wieder bestätigt.... ich Komme sehr viel rum in allen möglichen Firmen... und erlebe das immer wieder

 

Und da hast du die Erfahrung gemacht, dass "viele von denen auf dieser Seite" sind?
Und ich denke, dass Frauen das Ellenbogenspiel im Berufsleben verinnerlicht und perfektioniert haben aber klar... Männer sind böse. Gut, dass das mal wieder gesagt wurde.

Geschrieben
Am 29.5.2021 at 18:45, schrieb Nefer:

....überhaupt ist er so interessant, dass Ihr ein Date vereinbart... und dann wartet er im Cafe auf Euch und trägt ein Kleid...

Das hat doch überhaupt nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Die Frage ist in dem Fall doch, spricht mich mein Gegenüber an?  Für viele Frauen sind Männer unattraktiv, die einen Bart oder eine bestimmte Bartform tragen, die im Theater Jeans und Basecap oder in der Disco Anzug tragen, die zu groß, zu kurz, zu dückm zu dünn, zu jung, zu alt, nicht intelligent genug oder zu geschraubt,. blond oder schwarzhaarig, lockig oder mit Glatze sind. Genauso muss es mir nicht gefallen, wenn er im Kleid oder im Lendenschurz erscheint.

Geschrieben
Am 29.5.2021 at 18:45, schrieb Nefer:

Allgemein redet man ja viel von Gleichberechtigung. Es hat sich ja auch einiges getan, Frauen können nun Bauarbeiterin oder Bundeskanzlerin werden, Fußball spielen und eben auch in Hosen zu einem Date oder einer Öffentlichen Veranstalltung gehen. Aber haben wir damit wirklich gleichen Rechte, wie Männer? Wenn diese nämlich gern einen Rock tragen möchten, dann ist es ein Fetisch, eine sexuelle Abseitigkeit und wird nicht selten selbst von den rocktragenden Männern als Demütigung gesehen...

 

Daher mal meine Frage an die Frauen hier: Wenn Ihr hier einen Mann kennenlernt, sein Gesicht spicht Euch an, die Bilder seines nackten Körpers sind heiß, er hat Humor und Bildung und überhaupt ist er so interessant, dass Ihr ein Date vereinbart... und dann wartet er im Cafe auf Euch und trägt ein Kleid...

Hand aufs Herz: wie reagiert ihr? Gebt Ihr dem Date eine Chance und ignoriert das Kleid, weil er ja sonst ein toller Mann ist... oder macht Ihr auf dem Hacken kehrt und geht?? 

Und wenn Ihr Euch für letzteres entscheidet: wie wäre es für Euch, wenn Euer Date gehen würde, weil ihr Hosen tragt?

Diese Chance hat er leider vertan, ich erwarte von jemanden mit dem ich mich treffe einfach Ehrlichkeit und Offenheit und wenn jemand DWT ist dann sollte er, wenn er ja dann anscheinend seine Vorlieb für Damenwäsche auch öffentlich auslebt mir das auch vorher sagen.

Nicht falsch verstehen es geht hier darum das etwas Wichtiges verschwiegen wird und das ist einfach unfair.

Dein Vergleich mit den Hosen hinkt, für mich jeder normal denkende weiß, was man dem anderen mitteilen sollte, um ihn vor einer unangenehmen Überraschung zu bewahren.

Geschrieben

Das problem liegt in der Gesellschaft an sich. Alles was nicht der Norm entspricht, ist anders. Und das wird auch kräftig untermauert. Am schlimmsten finde ich persönlich alles einen Namen geben zu müssen. Mann und Frau werden nie gleich gesetzt werden können, da diese alleine schon unterschiedliche Chromosomen haben. Anders sieht dies aber bei Benachteiligung aus. Einen Menschen aufgrund seiner Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder persönlichen Empfindens auszuschließen , diskriminieren oder benachteiligen ist ein Unding. Leider leben wir in einer sehr bunten Gesellschaft , in der sehr viele Vorurteile und alteingesessene Denkweisen die Tagesordnung sind. Solang wir immer noch unterscheiden zwischen Religion Herkunft oder sonstigen wird es nie Gleichberechtigung geben.

Geschrieben
Am 29.5.2021 at 18:45, schrieb Nefer:

Daher mal meine Frage an die Frauen hier: Wenn Ihr hier einen Mann kennenlernt, sein Gesicht spicht Euch an, die Bilder seines nackten Körpers sind heiß, er hat Humor und Bildung und überhaupt ist er so interessant, dass Ihr ein Date vereinbart... und dann wartet er im Cafe auf Euch und trägt ein Kleid...

Ich brauchte erstmal keine Bilder eines nackten Körpers. Da sind andere Dinge entscheidend.

Würde er so da sitzen, dann wäre es kein Mann der mich anzieht . Er könnte noch so toll sein, für  mich dann eben nicht..

Am 29.5.2021 at 18:45, schrieb Nefer:

Und wenn Ihr Euch für letzteres entscheidet: wie wäre es für Euch, wenn Euer Date gehen würde, weil ihr Hosen tragt?

Selbst wenn Jeans oder Stoffhose trage bin ich im Gesamtoutfit immer noch weiblich gekleidet. 

Geschrieben
Am 29.5.2021 at 18:58, schrieb Alexandra84:

Es gibt keine Gleichberechtigung. Sie ist nicht natürlich.
Das ist ein erfundenes Wort.

Falsch. Es kommt ganz darauf an, was man selber daraus macht.

Mir ist das Geschlecht meines Gegenübers von der Wertigkeit her vollkommen egal. Ich begegne Menschen gern auf gleicher Augenhöhe.

Unnatürlich ist Gleichmacherei, denn Menschen unterscheiden sich. Das ist auch gut so, denn dann können sie sich gegenseitig ergänzen.

Gesellschaftlich ist Gleichberechtigung allerdings immer noch eine Fiktion. Es gibt Bereiche, in denen sind Frauen benachteilig. Aber es gibt auch Bereiche, in denen Männer benachteiligt sind. So etwas löst man nicht durch Quoten, sondern nur durch stetiges Umdenken. Und vor allem, es dauert.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Falsch. Es kommt ganz darauf an, was man selber daraus macht.

Mir ist das Geschlecht meines Gegenübers von der Wertigkeit her vollkommen egal. Ich begegne Menschen gern auf gleicher Augenhöhe.

Unnatürlich ist Gleichmacherei, denn Menschen unterscheiden sich. Das ist auch gut so, denn dann können sie sich gegenseitig ergänzen.

Gesellschaftlich ist Gleichberechtigung allerdings immer noch eine Fiktion. Es gibt Bereiche, in denen sind Frauen benachteilig. Aber es gibt auch Bereiche, in denen Männer benachteiligt sind. So etwas löst man nicht durch Quoten, sondern nur durch stetiges Umdenken. Und vor allem, es dauert.

Du kannst nicht FALSCH schreiben und im nächsten Satz eine Begründung für RICHTIG liefern ;)
Weder in der Psychologie, noch in der Evolution gibt es Gleichberechtigung. Was für dich richtig ist, muss es für mich nicht sein. Somit schließt sich das einfach aus. Zu subjektiv!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Alexandra84:

Du kannst nicht FALSCH schreiben und im nächsten Satz eine Begründung für RICHTIG liefern ;)
Weder in der Psychologie, noch in der Evolution gibt es Gleichberechtigung. Was für dich richtig ist, muss es für mich nicht sein. Somit schließt sich das einfach aus. Zu subjektiv!

Das ist einfach nur falsch. In meinem Leben gibt es ganz konkret Gleichberechtigung, ich lebe sie aus so gut ich kann (und soweit man mich gesellschaftlich lässt). Auch Heerscharen von Psychologen und Evolutionstheorektikern ändern daran überhaupt nichts.

Es geht mir übrigens nicht darum, dass es für mich und für mein Leben richtig ist, es geht mir ganz konkret darum, deine These zu widerlegen. Also keineswegs nur subkjektiv, denn ich nenne Fakten. Es gibt Gleichberechtigung sicher nicht überall, aber es gibt sie. Daran kann auch permanentes Wegschauen nichts ändern.

Mehrere Milliarden Menschen unterscheiden sich voneinander und das Geschlecht ist dabei nur einer von zahlreichen Unterschieden. Herkunft, sozialer Status und vieles mehr unterscheidet uns und als Milliardenerbe lebt es sich sicher anders als wenn man ein namenloses Ghettokind ist, egal welchen Geschlechts.

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Das ist einfach nur falsch. In meinem Leben gibt es ganz konkret Gleichberechtigung, ich lebe sie aus so gut ich kann (und soweit man mich gesellschaftlich lässt). Auch Heerscharen von Psychologen und Evolutionstheorektikern ändern daran überhaupt nichts.

Es geht mir übrigens nicht darum, dass es für mich und für mein Leben richtig ist, es geht mir ganz konkret darum, deine These zu widerlegen. Also keineswegs nur subkjektiv, denn ich nenne Fakten. Es gibt Gleichberechtigung sicher nicht überall, aber es gibt sie. Daran kann auch permanentes Wegschauen nichts ändern.

Mehrere Milliarden Menschen unterscheiden sich voneinander und das Geschlecht ist dabei nur einer von zahlreichen Unterschieden. Herkunft, sozialer Status und vieles mehr unterscheidet uns und als Milliardenerbe lebt es sich sicher anders als wenn man ein namenloses Ghettokind ist, egal welchen Geschlechts.

 

 

Na das sind wir doch direkt beim Beispiel. 
Du lieferst dein subjektives Leben und lässt meine Erfahrungen nicht zu, somit wird bereits hier Gleichberechtigung mal ausgeschlossen ;)
Auch eine Objektivität kann bei subjektiven Individuen nicht existieren ;) Selbst ein seelenloser Computer kann nur soweit objektiv sein, wie seine subjektive Programmierung es zulässt.

 

×
×
  • Neu erstellen...