Jump to content

Gewissensfrage: Gleichberechtigung?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde gerne die Frage, ob ein Kleid akzeptabel ist gerne mal raus lassen und zum Kern der Frage kommen. Sind Männer und Frauen gleichberechtigt? Und da kann man nur nein sagen. Frauen haben in diesem Bereich wenigstens eine Lobby für sich gegründet, es ist akzeptiert. Die Frage nach der Gleichberechtigung des Mannes wird nicht mal gestattet. Natürlich sind Männer immer im Vorteil gegenüber Frauen. Aber ist das wirklich so? Als unverheiratete hat eine Frau das Sorgerecht für unegeleiche Kinder, als Mann ist das nicht so. Ein Hausmann wird eher belächelt. Frauen bekommen weniger Lohn für die gleiche Arbeit. Es gibt eine Frauenquote, aber eine Männerquote? Realistisch gesehen wird es nie eine wirkliche Gleichberechtigung geben, denn jede Seite kämpft nur für die eigenen Interessen. Frauen kämpfen nicht um Gleichberechtigung, sondern um die rechte der Frauen. Ein gemeinsames Ziel wird von niemanden angestrebt.

Geschrieben

Eine Gleichberechtigung wird es nie ganz geben.
Männer zählen für sex, Frauen nicht, gilt zumindest für den die meisten nicht für alle. So ist es bei anderen Dingen auch so das, dass Gleichgewicht einfach nicht stimmt

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Nefer:

Daher mal meine Frage an die Frauen hier: Wenn Ihr hier einen Mann kennenlernt, sein Gesicht spicht Euch an, die Bilder seines nackten Körpers sind heiß, er hat Humor und Bildung und überhaupt ist er so interessant, dass Ihr ein Date vereinbart... und dann wartet er im Cafe auf Euch und trägt ein Kleid...

Das käme jetzt auf das Kleid an. Wenn es etwas "frauliches geblümtes " wäre, würde ich wahrscheinlich weglaufen. Aber es gibt doch auch Röcke/Kleider für Männer (in dezenten Farben, aus Lack und Leder usw.). Also das würde ich jetzt ok finden.

Geschrieben

Ich würde sicher trotzdem Platz nehmen, aber gleich drauf hinweisen, das sexuell nichts mehr zu erwarten ist

Geschrieben

Ich bekomme den Bogen von Kleid zu Gleichberechtigung nicht ganz.

Angenommen ein Mann sitzt mir in einem Cafe in dem absoluten Gangster-Outfit gegenüber..
Angenommen ein Mann sitzt mit in einem Cafe in einem Outfit á la Harald Glööckler..
Angenommen...

Ich fände es nicht attraktiv. Es würde mich nicht reizen, genauso wenig ein Kleid.

Ist Gleichberechtigung nicht das Recht das selbe mit der selben Anerkennung zu tun? Nun, ich hätte großen Respekt vor einem Mann, der sich das zutraut! Meine Wertschätzung für den Mut wäre riesig. Ich wäre voller Freude, dass sich jemand traut individuell zu sein. Was für eine Stärke.

Fände ich es deshalb sexuell anziehen - und das ist hier wohl die Kernfrage? Nein.

Natürlich würde ich mich mit so einer spannenden Person unterhalten. Das sexuelle Anziehung entstehen würde, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Und angenommen der Mann ginge, weil ich eine Hose trage? Nun, ich würde völlig empört meine beste Freundin anrufen und mich kaputt lachen.

Geschrieben

Mir wäre es wohl egal, aber ob er so dann auf mich anziehend wirkt... Ich denke nicht.

Geschrieben

Die Frage nach Gleichberechtigung in Bezug auf die Klamotten ist völlig fehl am Platz! Er hat jedes Recht, anzuziehen was er mag. Aber es kann nicht erwartet werden, dass sowas jedem auch gefällt, ein völlig falscher Ansatz.
Frauen mit Glatze muss unter dem Deckmantel der "Gleichberechtigung" auch nicht jeder toll finden, trotzdem darf diese Frisur jeder tragen.

Geschrieben

Es kommt drauf an. Trägt er ein Kleid, weil er im falschen Körper ist und sich gerade ändert/angleicht? Dann würde ich mir gern SEINE Geschichte anhören und wäre eventuell auch zu einer Freundschaft bereit, sofern einiges passt, was mich freundschaftlich an jemanden bindet. Aber etwas intimes anfangen? Nein. Definitiv nicht. Auch nicht, wenn er das Kleid als Fetisch oder ähnliches nutzt.
Wenn er Gothik oder Schotte ist, kann er gerne Rock tragen. Wenn er bi/hetero ist und Travestiekünstler (oder einer werden möchte), kann er gerne auch in meinem Beisein rumlaufen wie Mary&Gordy, Devine oder Olivia Jones. Das wäre mir egal, denn es wäre ja eher eine Rolle, in die er schlüpft.

Geschrieben

Der Mann hätte jedenfalls die Erkenntnis, wie sehr sie an ihm als Mensch interessiert ist. 😬

Was das ganze mit Gleichberechtigung zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht. 

Geschrieben

Über solche Themen denke ich nach, wenn Frauen für die gleiche Arbeit gleich viel Geld und gleiche Rechte in Ausbildung und Jobvergabe bekommen, vorher sind wir weit weg von Gleichberechtigung...

Zum Thema Kleidung: ein Mann mit Rock im Gothic- Style oder Schottenrock finde ich äußerst interessant und null abwegig...ein Mann im Kleid mit Heels und Makeup wäre nicht der Richtige für mich... und ich möchte Frau sein dürfen und trotzdem Hosen tragen und mich dafür nicht erklären...

Geschrieben

Hat die Meinung zu einem Kleid tragenden Mann nicht eher etwas mit persönlichen Präferenzen statt mit Gleichberechtigung zu tun?

Wenn der Mensch mit dem ich ein Date habe mich interessiert ist es irrelevant ob er m/w/d ist, dann zählt tatsächlich nur der Mensch. Er darf gern Kleid tragen oder ein Clownskostüm.

Als Mann an meiner Seite kann und möchte ich mir das jedoch nicht vorstellen. Ich bin gleichberechtigt genug um zu meinen persönlichen Vorlieben zu stehen. Kleider tragende Männer gehören nicht dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte die Tage auf FB Fotos von einem Bekannten eines Freundes gesehen, in Frauenkleidung. Und die hatten richtig Stil! Businessoutfit....Bleistiftrock, schlichte Bluse, passende Weste und Heels....ungeschminkt. Ich fand die Fotos sehr gelungen....und dort ging es um die gleiche Frage. Also wenn mich mein Date so empfangen würde, wie der Mann auf den Fotos würde ich mich - glaube ich - darauf einlassen und einfach sehen wohin es führt. Aber wenn er so angezogen wäre, wie viele Männer hier die auf Frauenkleidung stehen - geschmacklos und ohne Stil -, dann eher nicht.

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben

Auf einen Kaffee würde ich bleiben, aber mehr nicht.
Ein Mann im Kleidchen, ist nunmal nicht das, was ich suche. Und wenn Mann mich nicht will, weil ich keine Kleidchen trage, finde ich das auch völlig in Ordnung. Sowas spezielles kann man ja vor einem Date klären.

Geschrieben

Wenn der Mann mich reizt, reizt er mich. Klar gebe ich ihm eine Chance. Das innere ist für mich entscheidend. Wenn er so authentisch ist, ist das so.
Und hey, ich bin viel zu neugierig, als das ich einfach umzudrehen könnte. sowas schreckt mich nicht ab. In Gegenteil!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lumpi_on_tour:

Und trotzdem möchten viele Frauen Sub sein und unterdrückt werden...

Sind diese Frauen denn weniger gleichberechtigt als andere Frauen?

 

Geschrieben

Ich finde Gleichberechtigung grundsätzlich gut. Dann erspare ich es mir der Frau die Fahrzeugtuer zu öffnen und zu schließen, muss ihr nicht aus dem Mantel helfen und die Frau verzichtet freiwillig auf sonstige Annehmlichkeiten und bezahlt im Restaurant selber. Ehe das Geschrei jetzt losgeht: Es ist ein wenig ironisch gemeint. 

Geschrieben

Nach einem kurzen Gespräch würde ich mich verabschieden.
Wenn ein Mann Kleider trägt.. Steht dahinter eine Aussage/Gesinnung mit der ich nichts anfangen kann. Zumindest sexuell gesehen nicht.
In meinem Freundeskreis würde mich das überhaupt nicht stören.. Solange er die Finger von meinen Kleidern lässt 😂

Geschrieben

Die Antworten sind durchaus interessant. 

Es ging bei meiner Frage tatsächlich um einen Mann mit "normalem" Sexualleben, der das Kleid deshalb trägt, weil er es bequem und schön findet. 

Tatsächlich war das Tragen von Hosen ein erster Schritt der Frauen im Kampf um Gleichberechtigung, den die Männer akzeptieren sollten. 

Geschrieben

Wenn es deine einzige Sorge ist, was "Gleichberechtigung" betrifft, dann gute Nacht.

Geschrieben

Wie bei vielen Dingen halte ich es gerne wie der alte Fritz, dem Preußenkönig. Es soll jeder nach seiner Fasson selig werden, ich muss ja nicht dabei sein. 

 

Geschrieben

Dein Ernst? Wenn er so ein toller Mann ist, hätte er vorher sein Tragen von Frauenkleidern erwähnt.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Sehaliah:

Ich würde lachen...mich setzten und ihm mit einem Lächeln 😃fragen " na dann, erzähl mal..?".😉

Mit Bleistift und Block? :relaxed:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nefer:

Tatsächlich war das Tragen von Hosen ein erster Schritt der Frauen im Kampf um Gleichberechtigung, den die Männer akzeptieren sollten. 

Etwas zu akzeptieren bedingt nicht, dass es dem persönlichen Geschmack entsprechen muss. 

 

Geschrieben

Ich kenne einige sehr nette TV's.Da kenne ich die Veranlagung,ist okay.Kann ja jeder halten wie er will,aber meins wäre so ein Mann nicht,sorry Ich denke das hat mit Gleichberechtigung nichts zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...