Jump to content

Eifersucht auf Freunde?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Seelenwanderinwas ist denn nun sein Anliegen, auf das du eingehen möchtest? Dir/euch sind seine Fragen zu 'global', gut. Aber warum stellt man dann so Übergriffige Fragen bzw bemängelt es, wenn das gegenüber nicht darauf eingeht, diese nicht zur Zufriedenheit beantwortet? Wo liegt da das Anliegen deinerseits? Ich hätte die auch nicht beantwortet, weil es dich schlicht nichts angeht.

***

bearbeitet von MOD-Sunshine
Off-Topic entfernt
Geschrieben

@glaubensfrage wenn er fragt -->

vor 22 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wo liegt eure Grenze, wenn es um die Freunde eures Partners geht? 

sei mir doch erlaubt, dass ich nachfrage (da für mich nicht erkenntlich ist, welche Grenze er meint) -->

vor 19 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Welche Grenze meinst Du?

 

Wenn diese Aussage vom TE getätigt wird -->

vor 22 Stunden, schrieb HansDampf77:

Mir wurde gesagt das ich mich nicht wundern müßte, warum so viele Beziehungen wegen Eifersucht gescheitert sind... 

Frage ich gerne mal nach, wer diese Aussage der Eifersucht gegeben hatte und ob es Männer oder Frauen waren. Ebenso, auf wen man eifersüchtig sein sollte -->

vor 19 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Eifersucht auf wen? Männlich? Weiblich? Welche Beziehung hast Du zu diesen Personen? Was sind es -Freunde oder Bekannte?

 

Wenn diese Aussage vom TE gepostet wird -->

vor 22 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ja, ich gehe mit anderen Frauen aus, mal nur ein Kaffee, mal ein Essen, auch mal ein Tanzabend.

Frage ich gerne mal nach, da er von sich spricht -->

vor 19 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Verabredest Du Dich mit diesen Frauen gezielt oder triffst Du sie zufällig beim Einkauf, der Tanke, bei der Waschstraße? ... what ever

Geht durch diese Verabredungen Zeit mit Deiner Freundin verloren?

Wenn Du mit diesen Frauen ausgehst, hast Du ja sicher noch Bekannte und Freunde. Wann triffst Du diese? Wo bleibt da die Zeit, wenn Deine Freundin nicht dabei ist?! Also wo hast Du dann noch Zeit für Deine Freundin?

Wo wird Deine Freundin integriert und wo nicht? Nur bei den Verabredungen der anderen Frauen oder/und bei den Bekannten und Freunden?

 

Dann stellt der TE eine allgemeine Frage (ob er nun nur Antworten von FrauEN oder auch von Männern beantworten haben möchte, kann ich nicht erkennen, fühlte mich allerdings als Frau angesprochen)-->

vor 22 Stunden, schrieb HansDampf77:

Fällt es Frauen schwer zu akzeptieren, wenn andere Frauen ggf. Interesse zeigen, doch ihr Mann diese Möglichkeiten nicht nutzt? 

Und diese wird von mir aus meiner Sicht beantwortet (meine Sicht, erkenntlich, da ich in meinem Posting schreibe "gehe ich von mir aus")-->

vor 19 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Gehe ich von mir aus, habe ich kein Problem, wenn Du eine beste Freundin hättest, mit der Du z.B. einmal im Monat Essen gehst oder einen Kaffee trinkst. Ist ja nichts anderes, als wenn Du einen besten Freund hast, mit dem Du um die Häuser ziehst. Hast Du mehrere Frauen, die Du kennst und mit Ihnen ausgehst, dann hätte ich ein Problem, definitiv JA!

Denn ich würde mich und auch Dich fragen, für was wir zusammen sind, wenn Du die Gesellschaft anderer Frauen vorziehst und mir käme in den Sinn, wenn Du Deine Zeit mit diesen Frauen verbringen willsts, ich wohl doch nicht die Frau für Dich bin, mit der Du Deine Zeit überwiegend teilen möchtest.

Hat eine Frau an meinem Partner Interesse, sage ich ganz klar "Gucken darf man, gegessen wird zu Hause". Und darunter fällt auch, wenn mein Partner einer anderen Frau gefällt, er aus Gefälligkeit mit ihr Essen geht. Geht mal gar nicht.

Dann sehe ich darin keine übergriffigen Fragen, sondern dient für mich zum Verstehen seines Anliegens, was für mich nicht ganz klar war, wenn er nur ein Thread eröffnet "Eifersucht auf Freunde" und ich nicht ganz verstanden hatte, auf was er nun genau hinaus will. Und bevor ich Spekulationen anstelle, frage ich doch nach.

Das findest Du übergriffig? Aha! Warum?

Ist es nicht so, dass wenn man ein Anliegen hat oder ein Thema diskutieren will, sich auch Fragen von Foristen stellen sollte? Denn erst dann kann der jeweilige Forist sich ein Bild machen und seine Meinung schreiben. Ob nun mit Nachdruck, sich revidierend oder ebenfalls näher darauf eingehen, steht jedem frei.

Und ich gab Dir nun gerne "Rechenschaft", damit Du eventuell meine Fragen, die nicht beantwortet sind, verstehst, damit ich meine Sichtweise korrigieren kann bzw. auf seine Aussage eingehen kann. Denn er hatte ja nicht geschrieben, dass ich mich nicht beteiligen dürfte. Zumal, wer sich im Forum bewegt, weiß, dass es auch mal Gegenwind geben kann oder vielleicht auch Fragen, damit man ein Thema besser diskutieren kann.

Geschrieben

@Seelenwanderin

 Ich sehe ua deine Fragen als übergriffig, weil die Fragen bzgl des nicht verstehen des Themas 'Eifersucht auf Freunde' personalisiert werden, genauso wie manch Antworten hier. Das, was zb du da erfragst geht dich nichts an und wurde höchstwahrscheinlich deshalb nicht beantwortet. Man kann die gestellte Frage im EP auch beantworten bzw das nicht verstehen selbiger wesentlich sachlicher erfragen/beantworten, ohne das der TE sich zu eurer Zufriedenheit öffentlich nackig machen muss/gemacht wird. Darauf beruht meine Kritik. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wo liegt eure Grenze, wenn es um die Freunde eures Partners geht? ► Mir wurde gesagt das ich mich nicht wundern müßte, warum so viele Beziehungen wegen Eifersucht gescheitert sind..► Ja, ich gehe mit anderen Frauen aus, mal nur ein Kaffee, mal ein Essen, auch mal ein Tanzabend. ►Doch wenn ich einer Frau meine Treue zugesagt habe, habe ich es immer eingehalten. ► Fällt es Frauen schwer zu akzeptieren, wenn andere Frauen ggf. Interesse zeigen, doch ihr Mann diese Möglichkeiten nicht nutzt? 

Hans? smilie_denk_14.gif..du heißt doch nicht Ernst und das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein? Ich verstehe dich zwar absolut und glaube dir auch, dass du in einer Beziehung treu bist!

Emotionen haben aber niemals etwas mit Vernunft zu tun, da kannst du noch so vernünftig argumentieren. Selbstverständlich spielst du da mit dem Feuer der Eifersucht!

Letztendlich muss es eine Partnerin weder verstehen, gutheißen, noch bewerten. Sie sollte aber doch selbst entscheiden dürfen, ob sie mit so einer Situation leben möchte.

Ob eine Eifersucht jemals berechtigt war, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Du hast doch bestimmt auch eine prinzipielle Grenze, deiner eigenen Belastbarkeit.

Treue muss man doch auch nicht unter Beweis stellen..smilie_denk_49.gif..sicher reicht es aus, wenn man sich stets selbst treu bleibt! Das sollte man seinem Partner aber auch zugestehen.

Ich kann jetzt wirklich nur von mir ausgehen und möchte dir hier wirklich keinen moralischen Vortrag halten. Ich kenne die von dir geschilderte Situation wirklich sehr gut.

Ich habe im Gegenüber einer Beziehung wirklich beides erlebt! Glaub mir, es liegt überhaupt nicht an dem Partner, sondern nur an "deiner" eigenen Einstellung zur Beziehung.

Wenn mir eine Partnerschaft wirklich alles bedeutet hat, ohne auch nur eine Sekunde an das Verhalten des Partners zu denken, habe ich diese Beziehung niemals aufs Spiel gesetzt!

Vielleicht bin ich nicht so cool wie du? smilie_denk_46.gif..da war diese Angst, meinen größten Schatz verlieren zu können! smilie_denk_50.gif..oder du bist einfach noch niemals, in einer Beziehung, so angekommen?

Jedenfalls werden Emotionen immer siegen, da sie nichts mit Vernunft zu tun haben!smilie_trink_202.gif...ich wünsche Dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass du dieses Gefühl mal (er) lebst!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@Seelenwanderin

 Ich sehe ua deine Fragen als übergriffig, weil die Fragen bzgl des nicht verstehen des Themas 'Eifersucht auf Freunde' personalisiert werden, genauso wie manch Antworten hier. Das, was zb du da erfragst geht dich nichts an und wurde höchstwahrscheinlich deshalb nicht beantwortet. Man kann die gestellte Frage im EP auch beantworten bzw das nicht verstehen selbiger wesentlich sachlicher erfragen/beantworten, ohne das der TE sich zu eurer Zufriedenheit öffentlich nackig machen muss/gemacht wird. Darauf beruht meine Kritik. 

Naja @glaubensfrage , wenn ich alle Eventualitäten beschreiben wollte, damit vielleicht die passende Antwort vorhanden ist/wäre, würde ich SEHR lange Romane schreiben. Zumal ich ja schon auf die ein- oder andere Eventualität eingegangen bin in diesem Thread, eben weil ich keine Antwort erhalten hatte.

Denn ich finde, einfach mal so eine Frage stellen, ohne im EP näher darauf einzugehen und später im Laufe des Threads hier und da (und diese Fragen waren mitunter auch persönlich) doch zu beantworten, indem man durch die Fragen der Foristen/Innen bemerkt hatte, dass doch manche Zusätze fehlen, ist in nicht nackig gemacht, sondern trägt m.E. zur besseren Verständigung und Verständnis bei.

Ich habe ja nicht nach intimen Details gefragt oder sehr persönlichen Angelegenheiten, wie z.B. sein Konto-Stand ist. Sowas geht mich nichts an und will ich auch gar nicht wissen. Und, wenn ich es richtig verstanden habe, der TE nun eine Freundin hat oder eine Frau (näher) kennenlernt, ging ich davon aus, dass es ein aktuelles "Problem" für ihn ist. Weiterhin habe ich aus meiner Sicht sachliche Fragen gestellt und hatte ihn nicht angefeindet oder in meiner Fragestellung ins Lächerliche gezogen.

Zeige mir bitte, wo ich in der Fragestellung "Welche Grenze meinst Du?" unsachlich war. Oder die Fragen "Verabredest Du Dich mit diesen Frauen gezielt oder triffst Du sie zufällig beim Einkauf, der Tanke, bei der Waschstraße? ... what ever. Geht durch diese Verabredungen Zeit mit Deiner Freundin verloren?" Ich kann hier keine Unsachlichkeit erkennen.

Und das diese Fragen von mir relevant sind, da der TE ja fragte, ob es Frauen schwer zu akzeptieren, wenn andere Frauen ggf. Interesse zeigen, doch ihr Mann diese Möglichkeiten nicht nutzt?, zeigt ja mein weiteres, längeres Posting, weil ich Beispiele geschrieben hatte, denn aus meiner Sicht und in meinem Handeln gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen geplanter Verabredung oder ein Kaffeetrinken, wenn man sich zufällig über den Weg läuft. Ebenso unterscheide ich in Bekannte und Freunde. Doch ich will mich nicht in meinen Postings wiederholen und ebenso auch nicht erklären, was ich in meinen Postings meinte, denn das würde den Rahmen sprengen. Allerdings versuche ich immer (daher werden manche Postings von mir so lange) meine Sichtweise zu erklären. Natürlich könnte ich auch etwas dahin rotzen, doch das führt a) mehr zu Missverständnissen und b) zu weiteren Erklärungen.

Wenn allerdings meine Postings nicht erwünscht sind, gibt es mehrere Möglichkeiten, dies zu unterbinden. Entweder

  • man überliest mich gekonnt
  • man setzt mich auf ignore
  • man (oder der TE) teilt mir höflich mit, dass man nicht auf mich eingehen möchte. Denn ich empfinde es als eine unhöfliche Unart, wenn man schon ein Anliegen an die Foristen stellt und diese sich die Zeit nehmen und den Foristen mit seinem Anliegen ernst nehmen, dass man auch die Höflichkeit besitzen sollte und mitteilen, dass man es zwar nicht unterbinden kann, dass man sich an einer Diskussion beteiligt, doch nicht auf den jeweiligen User eingehen will. Denn der Umkehrkschluss ist, dass ich mir die Zeit nicht mehr nehmen werde, um mich zu beteiligen und meine Zeit lieber einem anderen Thread widmen werde.

Wenn wir zwei uns nichts mehr zu sagen haben, bekommen wir es ja auch mehr oder weniger hin, dass wir uns einigermaßen höflich in einem Thread voneinander verabschieden ;)

UND

Wir gehen in diesem Thread nicht mehr aufeinander ein was der TE aber bei mir ging, da er auf das Nachfolgeposting von mir wieder reagierte

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben

Des dürfte bei ca. 3,5 Mrd Mädels weltweit ganz unterschiedlich sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Wenn allerdings meine Postings nicht erwünscht sind, gibt es mehrere Möglichkeiten, dies zu unterbinden.

Was mich betrifft habe ich lediglich Kritik an der Art deiner Fragestellung geäußert. Deine Tapete, die diese rechtfertigen soll ändert daran nichts.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Deine Tapete, die dies rechtfertigen soll ändert daran nichts.

Hast du das wirklich als Rechtfertigung empfunden? smilie_denk_14.gif...für mich war es nichts mehr als eine Stellungnahme in Bezug auf gewisse Missverständnisse.

Das kommt nämlich davon, wenn man sich bzw. seine Gedankengänge niemals erklärt. Alle fühlen sich angepisst und missverstanden.

Als ich hier neu war, dachte ich zuerst immer, die scheinen sich ja alle schon jahrelang zu kennen, hier bist du garantiert voll der Außenseiter.

Bei so wenig Kommunikation konnte ich mir das echt nicht anders erklären. Ich kam mir immer vor, als wäre ich in einem Chat gelandet.

Wo sich alle Teilnehmer schon über Jahre kennen und sich untereinander auch nicht mehr erklären mussten.

Hat wirklich lange gedauert, bis ich verstand, dass hier ja fast nur Einzelkämpfer unterwegs sind.

Ich finde das so schade. Gerade hier, könnte man doch ganz anders miteinander umgehen.

Täglich liest man hier diese ollen Missverständnisse.

Aber egal jetzt, ich schreib nur noch eins → "Frohe Pfingsten" , an Alle hier.smilie_winke_011.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Welche Grenze meinst Du?

Die Grenzen eurer Toleranz. 

 

vor 21 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Eifersucht auf wen? Männlich? Weiblich? Welche Beziehung hast Du zu diesen Personen? Was sind es -Freunde oder Bekannte?

In meinem Fall weibliche Freunde und gute Bekannte. 
 

(Mit dem Wort Freund, gehe ich nicht inflationär um, bevor ich Menschen Freund nenne, geht schnell mal ein Jahr ins Land!) 

vor 21 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Wenn Du mit anderen Frauen ausgehst, warum hast Du dann eine Freundin? Warum kannst Du nicht gemeinsam mit Deiner Freundin und den Frauen Essen gehen? Zum Tanz? Kaffee trinken?

Wenn meine Partnerin Zeit und Lust hat, kann sie natürlich mit! 
 

 

vor 21 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Verabredest Du Dich mit diesen Frauen gezielt oder triffst Du sie zufällig beim Einkauf, der Tanke, bei der Waschstraße? ... what ever

Beides

vor 21 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Geht durch diese Verabredungen Zeit mit Deiner Freundin verloren?

Fast nie, meist mache ich es zu Zeiten, wenn meine Partnerin keine Zeit hat oder selber ohne mich was unternehmen will. 
 

Wenn ich Gastherr (dort sind Männer Mangelware) bei Tanzkursen bin, muß ich mich ja an die Zeiten halten, da kann es sich auch mal zeitlich überschneiden. Doch kommt das 1-2 mal die Woche vor und diese Kurse gehen nicht so lange, also hätte ich an dem Tag trotzdem noch Zeit für meine Partnerin. 
 

vor 22 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Wenn Du mit diesen Frauen ausgehst, hast Du ja sicher noch Bekannte und Freunde. Wann triffst Du diese? Wo bleibt da die Zeit, wenn Deine Freundin nicht dabei ist?! Also wo hast Du dann noch Zeit für Deine Freundin?

Wo wird Deine Freundin integriert und wo nicht? Nur bei den Verabredungen der anderen Frauen oder/und bei den Bekannten und Freunden?

Zum Junggesellenabschied müßte ich sie nicht unbedingt mitnehmen, doch ansonsten würde ich sie überall integrieren, vorausgesetzt sie hat Lust dazu. 
Oft ist meine Partnerin ja auch dabei wenn ich Freunde oder Bekannte treffe, ich trenne es meist nur wenn es zeitlich nicht klappt. 
 

 

vor 22 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Hast Du mehrere Frauen, die Du kennst und mit Ihnen ausgehst, dann hätte ich ein Problem, definitiv JA!

Tanzt du gerne, kannst Du Salsa tanzen oder hättest Lust es zu lernen? 
 

Wenn nicht, würdest Du deinen Partner untersagen zu Tanzabende zu gehen, obwohl Du weißt das es deinem Partner viel Freude bereitet? 
Vorausgesetzt es hat sonst genug Zeit für dich. 
 

vor 22 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

 

Gestehst Du das Deiner Partnerin auch zu? Fein, dann frage ich mich, wo ihr noch gemeinsame Zeit habt

Sicher gesteh ich diese Freiheiten auch meine Partnerin zu, doch heißt es ja nicht das wir uns deswegen viel zu selten sehen. 
Wenn ich nicht in einer Fernbeziehung war, habe ich meine Partnerinnen meist 5-7 Tage die Woche gesehen. 

vor 23 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

@HansDampf77 Sind diese Frauen Deine "Kumpelinen?" Also Frauen, die Du schon lange kennst und auch schon vor Deiner Partnerin kanntest? Und mit denen noch nie etwas sexuelles lief?

Mit einer Freundin hatte ich einmal vor 25 Jahre Sex, danach nie wieder und sie ist heute mit einem Freund von mir verheiratet. 
Sonst habe ich mit keiner meiner Freundinnen (Kumpelinnen) Sex gehabt. 
 

Wenn ich als Gastherr bei einem Tanzkurs mitmache, kenne ich die Frauen/Mädels meist nicht, bzw.  nicht lange. Wenn ich zu Tanzabende gehe, gehe ich meist mit meiner Tanzpartnerinn dort hin, tanze dann aber auch mit anderen Frauen. Wenn meine Partnerin auch Lust hat Salza zu tanzen, nehme ich sie natürlich mit! 

vor 23 Stunden, schrieb MrsZicke:

Für mich wäre es schon irgendwie komisch, wenn mein Partner mit einer anderen Frau zum Tanzen, Essen oder ins Kino geht. Was für Freundinnen sind das? Und wie lange bestehen diese Freundschaften schon? Machst du das auch mit männlichen Freunden? Sind diese Frauen selbst in einer Beziehung? Ich denke, da gibt es viele Faktoren, die nicht uninteressant sind, um die richtige Antwort geben zu können.

Meist kenne ich meine weiblichen Freunde schon länger, also 5-26 Jahre. 
 

Bis auf das ich mit Männern nicht Salza tanze, mache ich alles Andere auch mit männlichen Freunden. Ok Frühstücken gehe ich meist mit Frauen, da haben meine männlichen Freunde wenig Lust drauf. 
Z.T. sind diese Frauen in Beziehung, aber nicht alle. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sicher gesteh ich diese Freiheiten auch meine Partnerin zu, doch heißt es ja nicht das wir uns deswegen viel zu selten sehen.

Hans, versteh mich bitte nicht falsch in meinem Beitrag. Ich bin bewusst nicht auf imaginäre Partnerinnen eingegangen.

Mein Statement beruhte auf folgendem Satz → "Mir wurde gesagt das ich mich nicht wundern müsste, warum so viele Beziehungen wegen Eifersucht gescheitert sind..."

Ich sehe DICH in keiner Schuld, sondern nur deine Vorgehensweise. → Eifersucht ist nun mal oft ein Zeichen von schwachem Selbstbewusstsein.

Das Wesen einer Person, erkennt man doch schon am ersten Tag. → Du scheinst dir halt die falschen Frauen in dein Leben zu holen.

Du brauchst anscheinend etwas selbstbewusstere Frauen. Das meinte ich ja mit der persönlichen Belastbarkeit, der man sich nur selbst treu bleiben kann.

Ich kann da auch ein Lied von singen. Niemals wieder, holte ich mir eine Frau in mein Leben, die ihr eigenes Glück, von meiner Person abhängig machte.

Was du da im Einzelnen beschreibst, ist alles nicht verwerflich. Und wesentliche Dinge einer Partnerschaft, klärt man ohnehin zu Beginn.

Wie gesagt, ich wollte dir auf keinem Fall, zu nahe treten. smilie_op_006.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Gliederung
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb fruitpunch:

 

In einer festen Beziehung gehe ich nicht alleine mit anderen Frauen aus, egal zu welchem Anlass.

 

Also bleibst Du Zuhause, wenn eine Party ansteht und Deine Partnerin keine Zeit hat? 
Würdest Du es auch nicht wollen, wenn deine Partnerin ohne Dich mit Freunden feiern geht, ggf. weil Du keine Zeit hast? 

vor 23 Stunden, schrieb Königslöwe:

Naja, den Tanzabend hätte ich wohl abgesagt. Das ist dann doch eher eine Sache der Partner, da gemeinsam hinzugehen.

Wenn meine Partnerin Zeit und Lust dazu hat, würde ich dann auch mit ihr zu Tanzabende gehen.  
Diese Abende werden z.T. von Tanzschulen Veranstaltet und ich werde auch von Frauen aus den Kursen gefragt, ob ich mit ihnen dahin gehe. Wenn meine Partnerin keine Zeit oder Lust hat, sehe ich kein Problem daran auf das Angebot einzugehen. 
Ich gehe auch als Gastherr zu Tanzkursen. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Cubanolindo:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du , wenn du eine Partnerin hast alleine mit einer anderen Frau ins Restaurant gehen , Tanzabende machen solltest , wenn du doch eine Partnerin hast mit der du dies machen kannst? Tut mir leid aber da brauchst du dich wirklich nicht zu wundern, wenn dir die Frauen den Vogel zeigen. Ist eine gute Freundin oder Kumpel , geht man in eine Baar etc. und nimmt seine Freundin mit. Aber alleine mit einer Frau essen zu gehen oder ins Kino, sehe ich als Date an. Sowas gehört sich nicht, wenn man eine Freundin hat. Würdest du wollen , dass deine Frau/Freundin mit anderen Männern essen geht , Tanzabende hat etc.? Da würdest du doch selber Eifersüchtig werden und Ihr den Vogel zeigen. Vertrauen hin oder her aber sowas macht man nicht. Finde ich zumindest.

Ich bin so gut wie nie eifersüchtig, ich setze auf Vertrauen. 
 

Habe ich dann auch ein Date, wenn ich mit männlichen Freunden ins Kino oder Restaurant gehe? Ich werde das nächste mal meine langjährige (26 Jahre) Freundin fragen, ob sie es als Date ansieht, wenn sie mit mir essen geht, ich denke es endet im Gelächter!

  • Moderator
Geschrieben

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein das hier der ein oder andere Beitrag fehlt. Wenn ihr Off-Topic schreiben wollt, könnt ihr das gern in dem dazugehörigen Bereich machen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Cubanolindo:

Ich glaube das würdest du nicht. Denn Tanzen ist auch eine Sprache der Liebe. Für dich ist es vielleicht eher etwas , wozu du keine Lust hast und du glücklich bist , wenn jemand es an deiner Stelle mit deinem Partner tut aber vielleicht denkst du daran , dass man sich so auch näher kommen kann. Ich denke du würdest dir da schon Gedanken machen. Ich würde es wie gesagt nicht wollen. Nicht , weil ich meinen Partner nicht vertraue sondern es immer wieder mal vor kommen kann , dass sich diejenigen durch Dinge wie Tanzen etc. näher kommen könnten.

Beim Salza kommt man sich schon sehr nah. 
Wenn meine Partnerin Salza tanzen kann, gehe ich natürlich auch mit ihr tanzen, doch dann tanze ich auch mit anderen Frauen, so wie meine Partnerin auch mit anderen Männern tanzt. 

Wenn Du z.B. auf einer Hochzeit bist, tanzt Du dann nicht mit der Braut oder anderen Frauen? 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich bin so gut wie nie eifersüchtig, ich setze auf Vertrauen. 
 

Habe ich dann auch ein Date, wenn ich mit männlichen Freunden ins Kino oder Restaurant gehe? Ich werde das nächste mal meine langjährige (26 Jahre) Freundin fragen, ob sie es als Date ansieht, wenn sie mit mir essen geht, ich denke es endet im Gelächter!

Wenn du mich schon fragen musst ob es ein Date ist , wenn du mit deinen Freunden aus gehst und nicht den Unterschied zwischen weibliches und männliches Geschlecht unterscheiden kannst muss ich annehmen , dass du das hier nicht wirklich ernst nimmst. Somit hat sich jegliche weitere Unterhaltung mit dir erledigt.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Sehaliah:

 HansDampf77: Ihr seid einfach zu unterschiedlich. 💁‍♀️

Bei Männern die mein Interesse geweckt haben, achte ich immer gezielt darauf.. das gewisse Persönlichkeitsformen mit mir konform gehen. Ich kenne mich und weiss was Mir gut tut! Weisst du was Dir gut tut?

 

Ab und an war Amor schneller als die Vernunft! 🤷‍♂️

vor 7 Minuten, schrieb Cubanolindo:

Wenn du mich schon fragen musst ob es ein Date ist , wenn du mit deinen Freunden aus gehst und nicht den Unterschied zwischen weibliches und männliches Geschlecht unterscheiden kannst muss ich annehmen , dass du das hier nicht wirklich ernst nimmst. Somit hat sich jegliche weitere Unterhaltung mit dir erledigt.

Warum, siehst hier doch genug Männer die behaupten hetero zu sein, doch beim Mann auch nicht nein sagen! Ich rede von Freunden, männlich wie weiblich. So wie ich nicht mit einem Mann ins Bett gehe, gehe ich auch nicht mit weiblichen Freunden ins Bett! 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Hast du das wirklich 

Meine Kritik ist wirklich. Ist auch ne Stellungnahme. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

 

Wir gehen in diesem Thread nicht mehr aufeinander ein was der TE aber bei mir ging, da er auf das Nachfolgeposting von mir wieder reagierte

Sorry, hatte Deine ersten Fragen erst später gesehen und habe sie jetzt beantwortet. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Meine Kritik ist wirklich. Ist auch ne Stellungnahme. 

smilie_denk_14.gif..wenn DU nicht auf meine eigentliche Frage eingehen möchtest, ist es doch eigentlich falsch, nur die halbe Frage zu zitieren um mir Kritik zu erklären?

smilie_denk_11.gif..ohoh, wieder Zeit für Plan B   → smilie_verl_017.gif "Entschuldigung"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Direkte Ansprache formuliert
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Goldie16:

Kommt immer auf die Frau an. Bei einer Freundin meines Ex, die glücklich verheiratet war, war es kein Problem, bei anderen Singlefrauen hätte ich es nicht mitgemacht. Man ist ja nicht doof und es gibt Sachen, die tun auch gar nicht Not und ein bisschen Empathie kann man da schon erwarten. Wir Frauen haben in der Regel ein gutes Bauchgefühl und wissen besser als Männer, was los ist. Da braucht man auch gar nicht so doof tun und der Frau Eifersucht unterstellen. Dateartige Veranstaltungen mit anderen Frauen sind einfach unangemessen, was stimmt mit Dir nicht? Wie erkennen unsere Schweine am Gang...

Eine langjährige (26 Jahre) Freundinnen von mir hat jetzt ein Partner, da wäre es dann ja ok für Dich wenn ich mich mit ihr treffe.. Wenn sie dann aber wieder Single währe, hättest Du plötzlich ein Problem damit? 

Wenn ich fremdgehen wollte, würde ich es bestimmt nicht mit Ansage machen! Dann würde ich meiner Partnerin auch nicht sagen das ich mich mit einer anderen Frau treffe. 
 

Hast du keine männlichen Freunde die Dir wichtig sind? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HansDampf77:

Eine langjährige (26 Jahre) Freundinnen von mir hat jetzt ein Partner, da wäre es dann ja ok für Dich wenn ich mich mit ihr treffe.. Wenn sie dann aber wieder Single währe, hättest Du plötzlich ein Problem damit? 

Wenn ich fremdgehen wollte, würde ich es bestimmt nicht mit Ansage machen! Dann würde ich meiner Partnerin auch nicht sagen das ich mich mit einer anderen Frau treffe. 
 

Hast du keine männlichen Freunde die Dir wichtig sind? 

verstehe ich auch nicht. Wenn mein Vertrauen in den Partner davon abhängig ist, dass er keine anderen Kontakte zu Frauen hat oder nur zu gebundenen,  sollte ich mal meine Beziehung überdenken. Darf der dann auch nicht allein in Urlaub, auf Geschäftsreise, weil da vielleicht eine Kollegin mitfliegt? 

Ich wäre auch sehr irritiert, würde mir ein Freund mitteilen, er könne mich jetzt nicht mehr treffen, weil ich eine Frau und Single bin und die Frau zuhause nicht an ihrer Unsicherheit und Eifersucht arbeiten will.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

verstehe ich auch nicht. Wenn mein Vertrauen in den Partner davon abhängig ist, dass er keine anderen Kontakte zu Frauen hat oder nur zu gebundenen,  sollte ich mal meine Beziehung überdenken. Darf der dann auch nicht allein in Urlaub, auf Geschäftsreise, weil da vielleicht eine Kollegin mitfliegt? 

Ich wäre auch sehr irritiert, würde mir ein Freund mitteilen, er könne mich jetzt nicht mehr treffen, weil ich eine Frau und Single bin und die Frau zuhause nicht an ihrer Unsicherheit und Eifersucht arbeiten will.. 

Davon abgesehen, ich kenne keine Frau die einen Keuschheitsgürtel trägt und nur der Mann den Schlüssel hat. 

Nur weil jemand in einer Beziehung ist, ist es ja kein Garant dafür das man treu ist oder monogam lebt, sieht man hier ja oft genug! 
 

Eine Partnerin sollte mir schon vertrauen können, so wie ich sie vertrauen will, sonst macht die Beziehung für mich kein Sinn! 
 

 

Geschrieben

@HansDampf77 vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen und Deine Stellungnahme.

Aus meiner Sicht alles logisch und nachvollziehbar.

Daher kann ich die Aussage Deiner Freunde/Innen und Bekannten nicht nachvollziehen.

Und ich hoffe, dass Du meine Fragen nicht anmaßend, bloßstellend oder zu persönlich, privat und/oder intim empfunden hattest. Denn das lag mir fern und war auch nicht meine Absicht!

 

@Gegen-Gift vielen Dank, Du hast mich und ich Dich verstanden :D

 

vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Was mich betrifft habe ich lediglich Kritik an der Art deiner Fragestellung geäußert. Deine Tapete, die diese rechtfertigen soll ändert daran nichts.

 

vor 33 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Meine Kritik ist wirklich. Ist auch ne Stellungnahme. 

Deine Kritik ist angekommen und ich sehe immer noch nicht den Fehler in meinen Fragestellungen. Doch ich gehe mal davon aus, wer negative Kritik übt, kann auch sicher konstruktive Kritik üben und mir zeigen (in unserem Fall schriftlich aufzeigen) wie Du die Fragen anders gestellt hättest, dass es sich für Dich nicht nach Rechenschaft ablegen und zu persönlich liest unter dem Aspekt, dass die Antworten zu meinem Verständnis dient. Vielen Dank.

Ich lerne gerne dazu, also Feuer frei ;)

×
×
  • Neu erstellen...