Jump to content

Eifersucht auf Freunde?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Sehaliah:

Gleiches sollte unter gleichen bleiben, somit werden alle Beteiligten glücklich!
Manch eine/r geht Partnerschaften mit grundsätzlich anderen Persönlichkeiten ein.
Such Dir jemanden der genau dein Bild von Partnerschaft leben möchte ,ansonsten bleib alleine.

Ich will nicht 1000. Frauen, mir reicht DIE Eine! Doch wenn sie von mir erwartet, Alle weibliche Kontakte einzustellen, ist sie bei mir fehl man Platz! 

vor 2 Stunden, schrieb Lotusblüte666:

@HansDampf77 Sind diese Frauen Deine "Kumpelinen?" Also Frauen, die Du schon lange kennst und auch schon vor Deiner Partnerin kanntest? Und mit denen noch nie etwas sexuelles lief?

Genau diese Frauen meine ich! Im Herzen habe ich sie, doch sexuelle spielten sie nie eine Rolle! 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jemar:

Die Emotionen einer Frau sollte man respektieren und aushalten, sie aber keineswegs zu einer Priorität machen.

Die Geschichte mit dem Biker… Wer den Inhalt versteht, vielleicht sogar tiefer geht und die Psychologie dahinter begreift, ist klar im Vorteil.

 

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach.

Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her.

Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweatshirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweatshirt, ausgefranste Jeans und weiße 

Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen.

"Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten.

Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: "Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schließlich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und ließ mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schließlich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf. Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.

Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer großen Tüte unter'm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pullunder (bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach und trug Hemden, Pullunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen. Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, todchic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der größte Kampf. Der Kampf ums Motorrad. Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig kneift und zwickt, lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Außerdem drückten die Lackschuhe, was mich auch mürbe machte.

Aber was soll`s, ich war männlich, spießig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte: "Ich verlasse Dich." Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.

"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich mal kennen gelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder.

Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen, der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde ihm eine Mütze schicken.

Schick ihm die Mütze, wenn die beiden heiraten sollten. Vielleicht, als Hochzeitsgeschenk. 😊

Geschrieben

Ich habe irgendwann mal festgestellt,  dass mir immer egal war,  mit wem meine Freundinnen befreundet waren. Eifersuchtsfrei, empathielos, gefühlskalt... irgendwas was davon bin ich dann wohl.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HansDampf77:

Ich will nicht 1000. Frauen, mir reicht DIE Eine! Doch wenn sie von mir erwartet, Alle weibliche Kontakte einzustellen, ist sie bei mir fehl man Platz! 

 HansDampf77: Ihr seid einfach zu unterschiedlich. 💁‍♀️

Bei Männern die mein Interesse geweckt haben, achte ich immer gezielt darauf.. das gewisse Persönlichkeitsformen mit mir konform gehen. Ich kenne mich und weiss was Mir gut tut! Weisst du was Dir gut tut?

 

 

 

 

 

Geschrieben

Wer Freunde hat, braucht keine Feinde (A).

Da mein Freundeskreis sehr, sehr klein ist, erübrigen sich für mich solche Überlegungen. In Zeiten einer Beziehung, ob fern oder nah, habe ich mit der jeweiligen Beziehungspartnerin sehr offen kommuniziert, was ich in meiner Freizeit tue und auch mit welchen Personen. Und wenn es dann hieß;

Heute Abend kommen V und L zu mir, weil sie unbedingt mal meine Soljanka, Rouladen, Ente what ever probieren wollen und wir uns danach noch ein paar Fläschchen Wein einverleiben, dann gab es da überhaupt keine Probleme, auch nicht, wenn die beiden bei mir übernachtet haben. 

Auf der anderen Seite erwarte ich eine ebenso offene Kommunikation meiner Partnerin. Mehr braucht es nicht.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Cubanolindo:

dass sich diejenigen durch Dinge wie Tanzen etc. näher kommen könnten.

Was ist schlimm daran? Schlimm wäre einzig, wenn mein Partner die Grenzen nicht wahrt und um diese zu überschreiten bedarf es keiner Tanzerei.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt immer auf die Frau an. Bei einer Freundin meines Ex, die glücklich verheiratet war, war es kein Problem, bei anderen Singlefrauen hätte ich es nicht mitgemacht. Man ist ja nicht doof und es gibt Sachen, die tun auch gar nicht Not und ein bisschen Empathie kann man da schon erwarten. Wir Frauen haben in der Regel ein gutes Bauchgefühl und wissen besser als Männer, was los ist. Da braucht man auch gar nicht so doof tun und der Frau Eifersucht unterstellen. Dateartige Veranstaltungen mit anderen Frauen sind einfach unangemessen, was stimmt mit Dir nicht? Wie erkennen unsere Schweine am Gang...

bearbeitet von Goldie16
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb HansDampf77:

Die Grenze, in denen meine Frau erstmal Die Nr. 1.ist, doch muß sie bei Seite treten, wenn Menschen die ich mag, mit Not vor der Tür stehen! 

Not ist eine andere Hausnummer, da brauchen wir nicht diskutieren. Doch ich denke nicht, dass Essen gehen, Kaffee trinken oder Tanzen (immer) eine Not ist.

Not ist für mich, wenn jemand Hilfe benötigt, die absolut nicht warten kann wie z.B., wenn jemand eine Autopanne hat und Du diese Person abholst. Ebenso, wenn man jemanden zu reden benötigt, weil ein Problem aufgetaucht ist, dass man neben sich steht.

Not ist allerdings nicht in meinen Augen, wenn ich keinen zum Essen gehen habe, weil ich gerade jetzt Essen gehen will und sonst niemanden habe, der mich begleitet.

 

Zitieren

Eine Frau die das nicht kann, sortiere ich schnell aus! Als Erstes kommt meine Frau, dann meine Familie und dann meine Freunde! Doch wenn eine Frau von mir erwartet, grundsätzlich Alles hinter ihr einzuordnen, ist bei mir falsch!!! 

  • davon war keine Rede
  • sollte das selbstverständlich sein

 

Zitieren

Wenn ich mich für eine Frau entscheiden habe, muß eine Frau auch akzeptieren, dass für meine Auffassung, meine Familie und Freunde wichtig sind, so wie ich ihre Seite akzeptiere! 

Auch das sollte selbstverständlich sein und braucht aus meiner Sicht nicht erwähnt werden

 

Zitieren

Erst kommt meine Frau, (Welches meine Familie und Freunde akzeptieren) dann meine Freunde und dann meine „neue“ Partnerin! 
Wenn ich eine Frau an meiner Seite manifestiert habe, muß sie mein Freudeskeiß auch akzeptieren! 

Wo ist der Unterschied zu Deiner Frau und Deiner "neuen" Partnerin? Habe ich was verpasst?

Mich stört das Wort "muss". Ich muss nur sterben. Aber Du hast Recht, ohne Akzeptanz Deiner Familie, Freunde und Bekannte geht es nicht. Ich muss sie nicht mögen, akzeptieren reicht. Respektieren ist ein anderes Thema, was hier nicht gefragt ist.

Was Deinen Freundeskreis betrifft, so wäre es wünschenswert, was allerdings nicht respektiert werden muss. Und das auf beiden Seiten.

 

Warum gehst Du auf meine Fragen nicht ein uns stürzt Dich gleich auf meine Äußerungen? Warum schiebst Du Erklärungen nach, die in Deinem EP nicht erwähnt wurden?! Warum hast Du nicht gleich differenziert? Denn das Deine Aussagen mitunter selbstverständlich sind, zumindest für mich, brauchen wir nicht diskutieren

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort gestrichen, war zuviel
Geschrieben

Jungs haben nur Jungs als Freunde und Mädchen nur Mädchen! 

Mein Kerl kann aber Blöderweise besser mit Frauen und ich kann gut mit Männern. Tja, da muss man halt umdenken, denn ich will ja auch nicht mit meinen Kumpels pimpern, auf den Gedanken würde ich gar nicht kommen und da er und ich emanzidingsbums sind, trauen wir uns da völlig gleichberechtigt über den Weg. Sollte sich trotzdem mal diese blöde Eifersucht einschleichen, dann redet man darüber.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sehaliah:

 HansDampf77: Ihr seid einfach zu unterschiedlich. 💁‍♀️

Bei Männern die mein Interesse geweckt haben, achte ich immer gezielt darauf.. das gewisse Persönlichkeitsformen mit mir konform gehen. Ich kenne mich und weiss was Mir gut tut! Weisst du was Dir gut tut?

 

 

 

 

 

Ich mußte feststellen, Frauen die Alles auf einmal wollen, überfordern mich schnell! 
Ich kann mich nur auf eine Frau voll einlassen, doch sollte sie mir auch die Zeit geben! Mit der Pistole auf der Brust, jagt sie mich schneller weg, als sie schauen können! 

Geschrieben

Eine offene Kommunikation als auch die Festlegung der Grenzen ist meiner Ansicht nach hier das A und O. Es gilt, die Befindlichkeiten des Partners ernst zu nehmen. Ansonsten wird immer ein Unbehagen die Partnerschaft belasten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Ich mußte feststellen, Frauen die Alles auf einmal wollen, überfordern mich schnell! 
Ich kann mich nur auf eine Frau voll einlassen, doch sollte sie mir auch die Zeit geben! Mit der Pistole auf der Brust, jagt sie mich schneller weg, als sie 

Somit weisst Du doch schon längst was für Dich am besten ist. 

Es gibt sicherlich genügend Frauen die ähnlich fühlen wie du.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

Ich würde auf jedes Kaffeedate verzichten, wenn mein Partner meine Anwesenheit gerade mehr braucht.

Darüber brauchen wir nicht diskutieren, erst kommt meine Frau, danach Alles Andere! 
Wenn meine Partnerin keine Zeit für mich hat, sehe ich kein Problem damit, mit einer anderen Frau essen zu gehen!

Warum auch, ich gehe mit ihnen essen, ich fick sie nicht! 

Geschrieben

Ist doch alles eine Frage der Absprache. Wenn es dann nicht klappt, muss man die Konsequenzen ziehen.

Geschrieben

Gibt ein einfaches Mittel, wenn Eifersucht den Eifer sucht....einfach gar nichts erzählen von guten Freunden, mit denen man mal nen Kaffee trinken geht....

Geschrieben

Oh, das ist nicht schwer zu verstehen.
Jede Frau hat männliche Freunde. Nur platonischen natürlich.Das ist das Normalste auf der der Welt und völlig ohne Hintergedanken. Nein Schatz, niemals käme ich auf solche Gedanken. Du beleidigt mich gerade und tust mir damit sehr sehr, weh, auch nur zu denken, ich könnte.... Aber wenn du eine gute Freundin außer mir haben solltest, werden ich dich Inder Luft zerrissen !!!
Kurzum : Was sie suchen Rechten nimmt,muß sie dir noch lange zu zugestehen. Immerhin ist die ja eine Frau und kann Gefühle bestens kontrollieren 😄😄😄

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich kann mich nur auf eine Frau voll einlassen, doch sollte sie mir auch die Zeit geben! Mit der Pistole auf der Brust, jagt sie mich schneller weg, als sie schauen können!

Ich verstehe dieses ganze Rumgeklumpe von dir nicht so recht. Einerseits betonst du, dass du sie liebst und zu ihr stehst und dass sie an erster Stelle steht und so weiter. Im nächsten Satz halst du wieder wie wild herum, dass dir diese Art und Weise voll auf den Keks geht.

Ich persönlich wäre an deiner Stelle viel entspannter, denn mir scheint, du bist mit ihrer Lebensweise viel gelassener als sie mit deiner. Falls sie wirklich das HB-Männchen, sorry: -Frauchen macht, während du (aus deiner Sicht) ehrlich zu ihr bist, dann ist das ihr Problem. Im Eskalationsfall läge es an ihr, den Schlussstrich zu ziehen. Es ist nicht deine Sache, daraus dein eigenes Problem zu machen, so wie es hier rüberkommt.

Ihr kümmert euch gemeinsam um euer Beziehungsmiteinander. Wenn trotzdem ein Emotionsgefälle bleibt, dann muss jeder von euch damit leben - oder wer das nicht aushält, muss sich ggf. trennen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Fällt es Frauen schwer zu akzeptieren, wenn andere Frauen ggf. Interesse zeigen, doch ihr Mann diese Möglichkeiten nicht nutzt? 

Es gibt keine freundschaft zwischen frau und mann 

Geschrieben

Das ist das positive an Beziehungen, wo man offen und ehrlich über alles reden kann.
Und wenn mein Partner meint, er hat das Verlangen eine andere zu ficken, dann ist das ok.
Solange er es nicht heimlich tut !!!
Geht er mit einer ein Eis essen, weil es einfach eine gute Freundin ist, dann ist das mehr als ok.
✌️

Geschrieben

Ich denke, dass meine "Aufgabe" so aussieht mir eine Frau/Freundin zu suchen, die nicht dazu neigt fremd zu gehen und ein Partner zu sein, der keinen Anlass dazu bietet fremd zu gehen.

 

Den anderen einzuschränken weil man denkt die Kumpels etc. würden zum Fremdgehen verführen ist mMn. Unsinn, wer fremdgehen will und den Partner nur noch aus Bequemlichkeit/backup hat, wird schon Wege finden.

 

Allerdings würde ich mich fragen, ob man wirklich zusammen passt, wenn einer Sachen die man gemeinsam unternehmen möchte lieber mit anderen macht.

Geschrieben

wenn mein parter mit seinen freundinnen ausgehen will,  kann er das, ich gehe dann mit meinen männlichen aus.

Geschrieben

Fasse ich mal zusammen...

@HansDampf77 will seine weiblichen Freundinnen weiterhin zum Essen gehen, Tanzen, Kaffee trinken............vielleicht noch Kinobesuche, Ausstellungen usw. begleiten. Das alles nur, wenn seine Freundin für ihn keine Zeit hat und dennoch soll die Freundin akzeptieren, dass er sich mit ihnen verabredet. Stellt sich die Frage, wie viele sogenannte weiblichen Freundinnen hat er? Wie viele sind wöchentlich/monatlich in Not?

Rechnet man noch einen wöchentlichen Männerabend hinzu, wo man Billiard oder Tennis spielt, in einer Bar sein Bierchen trinkt und über Fußball, Autos usw spricht, am Wochenende auch mal bei den Eltern vorbei schaut, dann sind schon mindestens 3 Abende weg, die für gute weibliche Freundinnen, Freunde, Bekannte und Familie weg sind. Macht das die Freundin auch, den Mädelsabend und die Eltern besuchen, dann sollte sie sich eventuell ihm anpassen. Sagen wir, dass sie den Elternbesuch auf einen Tag verlegen können, dann bleiben unterm Stich ja noch 3 Abende, wo man sich sehen kann. Streicht man dann noch einen Abend, weil man sich nicht gut fühlt oder einfach seine Ruhe braucht, bleiben noch 2 Abende. Und wenn von den 2 Abenden noch ein Abend dabei ist, wo man gemeine Bekannte/Freunde besucht, bleibt noch 1 gemeinsamer Abend voller Trautsamkeit. Völlig ausreichend *schmunzel*

Das meine Darstellung eng an der Ironie vorbei schrammt, sollte jedem klar sein. Danke

Geschrieben

Klar…
Fang an dein Leben mal zu sortieren..
Viel Spaß noch…
Ich würde dich nur noch links liegen lassen ..
Aber jedem das seine
LG und viel Spaß

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ein Recht enges Verhältnis zu meinen Freunden und ihnen Frauen, die sind meine Familie. Zwangsläufig gehören dann zu dieser auch meine ( ex ) Partnerinnen. Da ist dann aber null sexuelle Spannung. Eben eher wie Schwestern, also auf die Frauen bezogen. Wir haben schon zusammen in den unterschiedlichsten Kombination in Betten zusammen geschlafen - weil zusammen Urlaub und nie ist da was passiert oder ein komisches Gefühl gewesen.

 

Dafür kennen wir uns nun schon auch alle zu lange. Da gehört dann eben meine Partnerin früher oder später auch immer mit dazwischen und es ist vollkommen in Ordnung. 

 

Aber ergänzend natürlich auch wichtig das "Sie" ihre Leute hat und egal wie deren Umgang ist gehört für mich dann ebenso dazu. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...