Jump to content

Eifersucht auf Freunde?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Also da ich Schluss gemacht hab und das auch erst 4 Jahre nach diesem Gespräch oder so, spricht das nicht gerade für deine Theorie!

Da magst du Recht haben. Vielleicht hast du ihren Test auch, ohne es zu wissen, unbewusst bestanden, dann darf man dich an dieser Stelle beglückwünschen.

Männer die zu ihren Prinzipien stehen, sich nicht verbiegen und verstellen, wirken auf Frauen unglaublich sexy, auch wenn sie im Augenblick vor Wut überkochen.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch unzählige Frauen und Männer, die seit Jahren in toxischen Beziehungen ausharren, die in der Regel durch stete Manipulation und Herabsetzung des Partners gekennzeichnet ist.

Ich denke mir aber, dass das bei dir nicht der Fall gewesen ist.

Geschrieben

Ich finde das immer sehr seltsam, wenn Männer, wenn sie in einer Beziehung sind, sich unbedingt noch mit anderen Frauen treffen möchten. Das ist genauso, wenn sie noch ständig von der Ex schwärmen und sie weiter in ihrem Leben haben möchten (wenn gemeinsame Kinder da sind ist das natürlich etwas anderes). Ich würde das nicnt mehr tolerieren, weil ich damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Dann war nämlich eine von den Damen plötzlich in ihn verliebt und wir hatten ein echtes Problem und dass Frauen sich zu Furien verwandeln können, wissen wir, glaube ich, alle. Darauf habe ich keine Lust mehr und würde es somit in einer neuen Beziehung auch nicht mehr tolerieren. Wenn man geschäftlich mit jemandem etwas trinken oder essen geht, ist das eine ganz andere Sache. Meistens findet so etwas auch nicht zu zweit statt, sondern eher in einer größeren Runde. Ich gehe zum Beispiel auch nicht mehr allein mit Geschäftspartnern, die in einer Beziehung/Ehe sind, allein essen, obwohl ich Single bin, da da auch oft angebliche Signale vollkommen falsch gedeutet wurden. Jeder kann das in seiner Beziehung handhaben wie er möchte, aber dann eben ohne mich.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Ich bin es nicht, mag auch keine Eifersüchteleien und besonders nicht auf Freunde...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wo liegt eure Grenze, wenn es um die Freunde eures Partners geht? 

Welche Grenze meinst Du?

 

vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Mir wurde gesagt das ich mich nicht wundern müßte, warum so viele Beziehungen wegen Eifersucht gescheitert sind... 

Eifersucht auf wen? Männlich? Weiblich? Welche Beziehung hast Du zu diesen Personen? Was sind es -Freunde oder Bekannte?

 

vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ja, ich gehe mit anderen Frauen aus, mal nur ein Kaffee, mal ein Essen, auch mal ein Tanzabend.

Wenn Du mit anderen Frauen ausgehst, warum hast Du dann eine Freundin? Warum kannst Du nicht gemeinsam mit Deiner Freundin und den Frauen Essen gehen? Zum Tanz? Kaffee trinken?

Verabredest Du Dich mit diesen Frauen gezielt oder triffst Du sie zufällig beim Einkauf, der Tanke, bei der Waschstraße? ... what ever

Geht durch diese Verabredungen Zeit mit Deiner Freundin verloren?

Wenn Du mit diesen Frauen ausgehst, hast Du ja sicher noch Bekannte und Freunde. Wann triffst Du diese? Wo bleibt da die Zeit, wenn Deine Freundin nicht dabei ist?! Also wo hast Du dann noch Zeit für Deine Freundin?

Wo wird Deine Freundin integriert und wo nicht? Nur bei den Verabredungen der anderen Frauen oder/und bei den Bekannten und Freunden?

Sorry, aber ich sehe es so, wenn man in einer Partnerschaft ist, dann sollten Verabredungen mit anderen Frauen weitgehend tabu sein oder nimm Deine Freundin mit. So lernt sie ja auch diese Frauen kennen. Verhält sich bei Freunden und Bekannten ebenso.

Willst Du das nicht? Oder trennst die Verabredungen: mit Frauen ausgehen machst Du alleine, mit Bekannten und Freunden verabreden nimmst Du sie mit? Dann würde ich auch das Weite suchen!

 

vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Doch wenn ich einer Frau meine Treue zugesagt habe, habe ich es immer eingehalten.

Naja, sowas sollte selbstverständlich sein, sofern nichts anderes vereinbart wurde wie z.B. eine offene Partnerschaft

 

vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Fällt es Frauen schwer zu akzeptieren, wenn andere Frauen ggf. Interesse zeigen, doch ihr Mann diese Möglichkeiten nicht nutzt? 

Gehe ich von mir aus, habe ich kein Problem, wenn Du eine beste Freundin hättest, mit der Du z.B. einmal im Monat Essen gehst oder einen Kaffee trinkst. Ist ja nichts anderes, als wenn Du einen besten Freund hast, mit dem Du um die Häuser ziehst. Hast Du mehrere Frauen, die Du kennst und mit Ihnen ausgehst, dann hätte ich ein Problem, definitiv JA!

Denn ich würde mich und auch Dich fragen, für was wir zusammen sind, wenn Du die Gesellschaft anderer Frauen vorziehst und mir käme in den Sinn, wenn Du Deine Zeit mit diesen Frauen verbringen willsts, ich wohl doch nicht die Frau für Dich bin, mit der Du Deine Zeit überwiegend teilen möchtest.

Hat eine Frau an meinem Partner Interesse, sage ich ganz klar "Gucken darf man, gegessen wird zu Hause". Und darunter fällt auch, wenn mein Partner einer anderen Frau gefällt, er aus Gefälligkeit mit ihr Essen geht. Geht mal gar nicht.

Und ich gehe auch davon aus, dass Du die Gelegenheit nicht nutzt und mit anderen Frauen ausgehst.

Gestehst Du das Deiner Partnerin auch zu? Fein, dann frage ich mich, wo ihr noch gemeinsame Zeit habt

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb fruitpunch:

In einer festen Beziehung gehe ich nicht alleine mit anderen Frauen aus, egal zu welchem Anlass.

Allerdings, wenn wir (Partnerin und ich) gemeinsam unterwegs waren, sei es beim Einkaufen, Kino, Tanzclubs usw.) wurde ich auch immer von anderen Frauen angelächelt und angesehen. Darüber wird auf belustigter Art und Weise beim zurückfahren geredet und etwas amüsiert. Umgekehrt genauso.

Eine schöne Frau hat man nie alleine - einen Mann eben auch. 😎

Wobei ich niemals anderen Frauen mehr Aufmerksamkeit entgegen bringe als meiner eigenen. Da achte ich sehr darauf.

Das finde ich eine gesunde Einstellung! Wenn man als Mann "Kumpelinen" hat, ist das für mich immer ok, wenn man sich in der Gruppe trifft (zum Essen, oder Tanzen oder Kino usw.).

Geschrieben

Ja das ist schwer....da Frau kaum glauben kann das wirklich nix läuft ...oft ungerecht...ich weiß...aber ist so.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Cubanolindo:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du , wenn du eine Partnerin hast alleine mit einer anderen Frau ins Restaurant gehen , Tanzabende machen solltest , wenn du doch eine Partnerin hast mit der du dies machen kannst? Tut mir leid aber da brauchst du dich wirklich nicht zu wundern, wenn dir die Frauen den Vogel zeigen. Ist eine gute Freundin oder Kumpel , geht man in eine Baar etc. und nimmt seine Freundin mit. Aber alleine mit einer Frau essen zu gehen oder ins Kino, sehe ich als Date an. Sowas gehört sich nicht, wenn man eine Freundin hat. Würdest du wollen , dass deine Frau/Freundin mit anderen Männern essen geht , Tanzabende hat etc.? Da würdest du doch selber Eifersüchtig werden und Ihr den Vogel zeigen. Vertrauen hin oder her aber sowas macht man nicht. Finde ich zumindest.

Ganz genau👍🏻

Geschrieben

Moin, in meinem Freundeskreis sind so einig Ex-Freundinnen, wir verstehen uns immer noch gut, warum soll ich diese Freundschaften (normal) aufgeben? Eine Partnerin sollte das akzeptieren, dass man bestehende Freundschaften weiter pflegt (ich akzeptiere das bei ihr ja auch).

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Zombiegurke:

Ich hätte auch eine andere Antwort geben können, aber die wäre dann gelogen gewesen!

Tja , Viele Männer haben so ihre eigene Welt der Darstellung und des Erlebten.:D:D

Geschrieben

Anfänglich schon, muss ich zugeben. Heute ist es mir egal, denn ich weiß er liebt nur mich. Ja ich bin sicher! Ich weiß, daß er mit Frauen schreibt auch Kussis schickt..ect, er Mädels zu sich nach Hause zum Essen einlädt *ganzunschuldigkichert* Ich weiß, echt fies von mir aber irgendwie freut es mich, daß sich die Mädels Hoffnung machen und es daraus nichts wird. Lass ihn doch, er weiß, wo sein "Zuhause" ist. Sind doch alles nur Worte, ich liege am Ende des Tages in seinen Armen. Er lässt mich, wieich denke und ich ihn. Wie ich immer sage, eine Beziehung besteht aus einem ICH, einem DU und einem WIR.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PeterHH1961:

Moin, in meinem Freundeskreis sind so einig Ex-Freundinnen, wir verstehen uns immer noch gut, warum soll ich diese Freundschaften (normal) aufgeben? Eine Partnerin sollte das akzeptieren, dass man bestehende Freundschaften weiter pflegt (ich akzeptiere das bei ihr ja auch).

Spricht ja nichts dagegen, wenn man diese Freundschaften weiter pflegt. Doch wenn diese "Pflege" so gestaltet, dass Deine aktuelle Partnerin ständig außen vor ist und Du diese Freundschaften alleine pflegst, dürftest Du diese Freundschaften auch weiterhin pflegen, doch ohne mich ;)

Geschrieben

Was ich noch vergessen habe, wir haben die besten gemeinsamen Freunde, die es gibt. Musste ich eben los werden.

Geschrieben

Wer sich in Gefahr begibt kommt nicht selten darin um
Oder Gelegenheit macht Diebe.
Ich gehe hier auch nur mit anderen Frauen Kaffee trinken

Geschrieben (bearbeitet)

Sind es nun Freunde (Überschrift) oder "Interessentinnen" (letzter Satz), lieber TE?

Sich von Frauen umschwärmen zu lassen, ist was anderes als harmlose Treffen mit weiblichen Freunden.

Dass Eifersucht aufkommt, wenn Du Dir regelmäßig außerhäusig Bestätigung holst ist nachvollziehbar.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Beziehung, egal in welcher Form und Definition, sollte immer unter den Partnern mit klaren Ansprüchen und Absprachen geklärt sein. Und daran sollten Sie sich auch halten. Nur so bleibt Vertrauen und Vertrautheit erhalten.
Im Rahmen dieser Eingrenzung sollten dann aber auch alle Szenarien streßfrei möglich sein und bleiben.
Meine Ex war immer sehr mißtrauisch, wenn ich Frauen aus früheren Beziehungen traf und wir uns wie beste Freunde locker unterhielten und das genossen.
Meine aktuelle offene Beziehung ist genau das Gegenteil meiner Ex. Wir gönnen uns wechselseitig und immer transparent unsere Freunde und Sexpartner, sprechen offen und auch kritisch darüber. Jeder gönnt den Spaß des Anderen. Sie hat mir auch schon die ein und andere ihrer Freundinnen zum Poppen empfohlen 👍
Wir leben einfach alles stressfrei aus und amüsieren uns über Beziehungsgestresste ☺

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Ganz ehrlich? Wäre mein Partner ein leidenschaftlicher Tänzer, ich wäre froh über jede Frau die mir diese Last abnimmt.

Ich glaube das würdest du nicht. Denn Tanzen ist auch eine Sprache der Liebe. Für dich ist es vielleicht eher etwas , wozu du keine Lust hast und du glücklich bist , wenn jemand es an deiner Stelle mit deinem Partner tut aber vielleicht denkst du daran , dass man sich so auch näher kommen kann. Ich denke du würdest dir da schon Gedanken machen. Ich würde es wie gesagt nicht wollen. Nicht , weil ich meinen Partner nicht vertraue sondern es immer wieder mal vor kommen kann , dass sich diejenigen durch Dinge wie Tanzen etc. näher kommen könnten.

Geschrieben

Wenn mein Partner meint, sich bei anderen Frauen seine Bestätigung zu holen, dann darf er ganz fix zusehen das diese Damen dann auch seine Wäsche waschen und ihn bekochen... Ich gönn ihm alles erdenklich gute, aber das geht für mich gar nicht. Andersrum mach ich das auch nicht. Wenn, dann gern zusammen

Geschrieben

Für mich recht einfach.
Wer eifersüchtig ist, weil der Partner sich mal allein mit einer Freundin oder Bekannten trifft, der ist es erst recht auch auf fremde Menschen.
Unter Freunden sollte, alles was über Freundschaft hinaus geht tabu sein.

Nebenbei gesagt.
Wer fremd gehen will, macht es auch. In dem Moment wird kein Gedanke an den jenigen Zuhause verschwendet. Da kann es nämlich Jeder sein. Kollegen, Sportfreunde ect.

Wir haben Freunde und Bekannte die dem am Anderen nicht liegen. Also wird sich allein getroffen. Ganz einfach.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Fällt es Frauen schwer zu akzeptieren, wenn andere Frauen ggf. Interesse zeigen, doch ihr Mann diese Möglichkeiten nicht nutzt? 

Manchmal ja.

Es liegt halt an Einem selbst, ob mal klare Linie hält.

Als meine Freundin kam, waren meine vier Tanzpartnerinnen schon da. Da ich mit ihnen wirklich nur tanze, war für mich von vornherein klar, dass sie alle vier da bleiben. Das habe ich auch meiner Freundin so vermittelt.

"Sie waren alle vier vor Dir da. Ich tanze nur mit ihnen, ansonsten ist da zwischen uns nichts. Also akzeptiere es. Wenn Du aber meinst, Du müsstest meckern, bist Du die erste, die geht!"

 

Es funktioniert bis heute reibungslos.

Deutliche Worte sind halt durch nichts zu ersetzen.

Geschrieben

Gleiches sollte unter gleichen bleiben, somit werden alle Beteiligten glücklich!
Manch eine/r geht Partnerschaften mit grundsätzlich anderen Persönlichkeiten ein.
Such Dir jemanden der genau dein Bild von Partnerschaft leben möchte ,ansonsten bleib alleine.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Devilsangel:

Mädels zu sich nach Hause zum Essen einlädt *ganzunschuldigkichert

Ich kann bald Autofahren und die Treppe  hoch.... Jawollja

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Ich kann bald Autofahren und die Treppe  hoch.... Jawollja

Damit machst du meinen Herrn aber verdammt glücklich. :heart_eyes: Und mich auch! ;)

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Welche Grenze meinst Du?

Die Grenze, in denen meine Frau erstmal Die Nr. 1.ist, doch muß sie bei Seite treten, wenn Menschen die ich mag, mit Not vor der Tür stehen! 
Eine Frau die das nicht kann, sortiere ich schnell aus! Als Erstes kommt meine Frau, dann meine Familie und dann meine Freunde! Doch wenn eine Frau von mir erwartet, grundsätzlich Alles hinter ihr einzuordnen, ist bei mir falsch!!! 
 

Wenn ich mich für eine Frau entscheiden habe, muß eine Frau auch akzeptieren, dass für meine Auffassung, meine Familie und Freunde wichtig sind, so wie ich ihre Seite akzeptiere! 
Erst kommt meine Frau, (Welches meine Familie und Freunde akzeptieren) dann meine Freunde und dann meine „neue“ Partnerin! 
Wenn ich eine Frau an meiner Seite manifestiert habe, muß sie mein Freudeskeiß auch akzeptieren! 

×
×
  • Neu erstellen...