Jump to content

Eifersucht auf Freunde?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Die beste Freundin war die EX...und wurde dann gelegentlich noch mal vernascht.

 

vor 4 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Stelle nur mein Wohl an erster Stelle!!

Daran sieht man sehr gut, dass Du ziemlich egoistisch bist - dein Wohl an erster Stelle ... Liebe fragt nicht nach dem eigenen Wohl sondern liebt einfach ... und was ist daran so schlimm wenn die beste Freundin auch manchmal noch vernascht wurde? Warum macht Ihr nicht einen Dreier und habt alle was davon? Mangelndes Selbstwertgefühl?  (Was hat die andere was ich nicht habe ...) immer diese blöden Machtspiele ...

grafik.png

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb HansDampf77:

Die Grenze, in denen meine Frau erstmal Die Nr. 1.ist, doch muß sie bei Seite treten, wenn Menschen die ich mag, mit Not vor der Tür stehen! 
Eine Frau die das nicht kann, sortiere ich schnell aus! Als Erstes kommt meine Frau, dann meine Familie und dann meine Freunde! Doch wenn eine Frau von mir erwartet, grundsätzlich Alles hinter ihr einzuordnen, ist bei mir falsch!!! 
 

Wenn ich mich für eine Frau entscheiden habe, muß eine Frau auch akzeptieren, dass für meine Auffassung, meine Familie und Freunde wichtig sind, so wie ich ihre Seite akzeptiere! 
Erst kommt meine Frau, (Welches meine Familie und Freunde akzeptieren) dann meine Freunde und dann meine „neue“ Partnerin! 
Wenn ich eine Frau an meiner Seite manifestiert habe, muß sie mein Freudeskeiß auch akzeptieren! 

Wenn ich als die 'neue Frau' soviel 'müssen' um die Ohren geschmissen bekäme, wäre ich schneller weg als der Typ gucken kann. Dann hätten wir Beide wieder das was uns zusteht - kein müssen, aber eventuell können oder mögen. Von Anfang an klare Worte, bin ich voll dafür. Aber einen Bedingungskatalog vorlegen, neee, so toll kann kein Mensch sein, dass ich wenn ich mir eine Beziehung etwas anders vorstelle dann ihm zuliebe ständig zurückstelle. Es gibt Leute, da frage ich mich , warum die überhaupt eine Beziehung eingehen.

Geschrieben

Ein wesentliche Grund dafür, dass meine letzte Ehe gescheitert ist, war, dass ich mir irgendwann nicht mehr anhören konnte, was ihre beiden Exfreunde gerade so tolles machen, während ich beruflich gerade eine ziemlich miese Phase hatte. Gleichzeitig musste ich aber jeden Kontakt zu meinen Ex abbrechen. Jede auch nur halbwegs attraktive Frau in meinem Freundeskreis wurde argwöhnisch betrachtet und mir ggf. der Umgang untersagt... Irgendwann kam dann die eine, die so ganz anders war und meine Ehe war zuende.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren grade mal ein halbes Jahr zusammen da habe ich auf einer "Heimattour" bei einem meiner besten Freunde übernachtet.

Mein Partner kannte den besten Freund zu der Zeit noch gar nicht, aber es war absolut okay für ihn. Stichwort: Vertrauen.

Andersrum wäre es das genauso gewesen, weil sonst die Basis von allem fehlen würde.

Ich glaube, daß es auch einen Unterschied macht, ob es sich bei dem guten Freund (egal welchen Geschlechts) um jemanden "neu-kennengelerntes" handelt oder um jemanden mit dem man schon lange/längere Zeit freundschaftlich verbunden ist.

Nie wieder möchte ich jemanden an meiner Seite, der jeden Kontakt mit dem anderen Geschlecht nutzt, um sein fehlendes Vertrauen in mich aufzuzeigen. Hatte ich einmal... nie wieder!

Mein Mann ist nicht mein Eigentum, nicht mein Besitz, sondern ein freier und eigenständiger Mensch. Und dieser darf und soll seine Kontakte weiterhin pflegen!

Wir beide hätten wohl nur ein "Problem", wenn der jeweilig andere ständig lieber Zeit mit irgendwelchen Freunden verbringt statt mit dem Partner. Also wenn die Zeit mit Freunden immer an erster Stelle steht (damit ist nicht gemeint, wenn ein Freund Hilfe braucht!) und dann kommt irgendwann die Zeit mit dem Partner.

Ich wüßte nicht auf welche Frau mein Mann treffen müßte, um in Versuchung zu geraten.

Meine Einstellung ist da ziemlich simpel... will er fremdgehen, dann wird er es tun. Genauso wie andersrum. Dazu bedarf es keiner Zeit mit Freunden etc.

vor 1 Stunde, schrieb M1964:

Ein wesentliche Grund dafür, dass meine letzte Ehe gescheitert ist, war, dass ich mir irgendwann nicht mehr anhören konnte, was ihre beiden Exfreunde gerade so tolles machen, während ich beruflich gerade eine ziemlich miese Phase hatte.

Kann ich absolut nachvollziehen!

Blödes Beispiel... ich durfte mir lange Zeit anhören, wie die Ex dies und das gekocht hat, wie die Ex dies und das im Haushalt gemacht hat. Hatte irgendwann zur Folge, daß ich ihm sagte, daß er bald einer Neuen erzählen darf wie die letzte Ex irgendwas gemacht hat.

Für mich hat das etwas mit vergleichen zu tun und darauf hab ich keinen Bock.

vor 10 Stunden, schrieb HansDampf77:

Im Herzen habe ich sie, doch sexuelle spielten sie nie eine Rolle! 

Ich frage mich, ob es zwingend eine Rolle spielt, ob man mal sexuell etwas mit dem guten Freund/der Freundin hatte?!?

Mein Exlebensgefährte ist ein guter Freund, klar hatten wir sexuell etwas (soll vorkommen in einer 15 jährigen Partnerschaft :jumping:) und auch mit ihm verbringe ich ab und an Zeit, wenn ich in der alten Heimat bin.

Hätte mein Partner damit ein Problem, dann wäre das ein Problem für mich, weil er mir damit zeigen würde, daß er mir nicht wirklich vertraut. Der Ex ist ja nicht ohne Grund der Ex.

vor 9 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Sollte sich trotzdem mal diese blöde Eifersucht einschleichen, dann redet man darüber.

Eben! Selbst wenn man mal ein "usselilges" Bauchgefühl bekommen sollte, dann hilft nur offen und ehrlich darüber zu reden.

vor 9 Stunden, schrieb Melek41:

Es gibt keine freundschaft zwischen frau und mann 

Nur weil man selber etwas nicht kennt/sich nicht vorstellen kann, heißt das nicht, daß es das nicht gibt/es nicht funktioniert.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Melek41:

Es gibt keine freundschaft zwischen frau und mann 

Also ich habe mindestens eine Freundin, mit der ich gewiss niemals im Bett landen würde. Wir sind so gar nicht unsere Typen (komischer Plural, typies?) auf die wir stehen. Freundschaft kann es schon geben!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb supermasseurHH:

 

Daran sieht man sehr gut, dass Du ziemlich egoistisch bist - dein Wohl an erster Stelle ... Liebe fragt nicht nach dem eigenen Wohl sondern liebt einfach ... und was ist daran so schlimm wenn die beste Freundin auch manchmal noch vernascht wurde? Warum macht Ihr nicht einen Dreier und habt alle was davon? Mangelndes Selbstwertgefühl?  (Was hat die andere was ich nicht habe ...) immer diese blöden Machtspiele ...

grafik.png

Tja mein Lieber meine Auffassung ist von Beziehung eben eine andere wie deine.

Du brauchst diese 4er Geficke für dein EGO...

Ich brauche das nicht.

Ich weiss um mich und da zählt eben das Wohl denn ich muss mir nichts beweisen.....:stuck_out_tongue:

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Fasse ich mal zusammen...

@HansDampf77 will seine weiblichen Freundinnen weiterhin zum Essen gehen, Tanzen, Kaffee trinken............vielleicht noch Kinobesuche, Ausstellungen usw. begleiten. Das alles nur, wenn seine Freundin für ihn keine Zeit hat und dennoch soll die Freundin akzeptieren, dass er sich mit ihnen verabredet. Stellt sich die Frage, wie viele sogenannte weiblichen Freundinnen hat er? Wie viele sind wöchentlich/monatlich in Not?

Rechnet man noch einen wöchentlichen Männerabend hinzu, wo man Billiard oder Tennis spielt, in einer Bar sein Bierchen trinkt und über Fußball, Autos usw spricht, am Wochenende auch mal bei den Eltern vorbei schaut, dann sind schon mindestens 3 Abende weg, die für gute weibliche Freundinnen, Freunde, Bekannte und Familie weg sind. Macht das die Freundin auch, den Mädelsabend und die Eltern besuchen, dann sollte sie sich eventuell ihm anpassen. Sagen wir, dass sie den Elternbesuch auf einen Tag verlegen können, dann bleiben unterm Stich ja noch 3 Abende, wo man sich sehen kann. Streicht man dann noch einen Abend, weil man sich nicht gut fühlt oder einfach seine Ruhe braucht, bleiben noch 2 Abende. Und wenn von den 2 Abenden noch ein Abend dabei ist, wo man gemeine Bekannte/Freunde besucht, bleibt noch 1 gemeinsamer Abend voller Trautsamkeit. Völlig ausreichend *schmunzel*

Das meine Darstellung eng an der Ironie vorbei schrammt, sollte jedem klar sein. Danke

Wenn ich Frühschicht habe, habe ich um 13:30-14:00 Feierabend. Wenn meine Freundin bis 18-19 Uhr arbeitet, kann ich vorher mit einer Freundin was essen oder Kaffee trinken und sehe meine Partnerin am Abend trotzdem noch. 
 

Nur weil ich an einem Tag Zeit mit meinen Freunden verbringe, heißt es ja nicht das ich an dem Tag meine Partnerin nicht sehe. 
 

Geschrieben

Halt ihr einfach den Spiegel vor, denn meistens haben gerade die Frauen etwas dagegen, die selbst keine Exklusivität bieten und da sie sich nicht mal selbst trauen würden, so können die dir auch nicht trauen.
Wenn man nun hingeht und sagt "gut, ich treffe die Frauen nicht mehr, dafür du keine Männer " dann ist es auf einmal etwas völlig anderes.
Lass dir am besten nicht reinreden und wenn sie es will, dann soll sie doch als gutes beispiel vorangehen.

Geschrieben

Wie tolerant die Partner in einer Beziehung sind, wo die Grenzen liegen liegen ... entscheidet jeweils das Paar. Ein zufälliges Treffen einer Bekannten und einen Kaffee halt ich nicht verwerflich. Mit einer anderen Frau sich auf ein Abendessen verabreden, ins Kino gehen ... wird wohl bei den meisten innerhalb einer Beziehung nicht akzeptiert werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn ich Frühschicht habe, habe ich um 13:30-14:00 Feierabend. Wenn meine Freundin bis 18-19 Uhr arbeitet, kann ich vorher mit einer Freundin was essen oder Kaffee trinken und sehe meine Partnerin am Abend trotzdem noch. 
 

Warum rechtfertigt/erklärst du dich und das auch noch vor einer Frau, die nicht deine Partnerin ist? 😬

 

Anbei, ich erlebe ähnliche 'Argumentationen' welche ich hier im Thread lese, im Freundeskreis meiner 16 jährigen Tochter. Man merkt da schnell, es geht dabei um Besitz und Kontrolle, ganz ohne BDSM Bezug und in echt. 😜

 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Du brauchst diese 4er Geficke für dein EGO...

Wieder falsch!  Ich ficke nicht wegen meinem Ego, sondern weil es mir und meinen Mädels Spaß macht. Aber in deinen recht zahlreichen Beiträgen habe ich bisher kein einziges Mal etwas von Spaß gelesen ... kennst Du wohl nicht ..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich pflege EXTREM enge Freundschaften, die auch kein Stück reduziert werden, wenn ich in einer Beziehung bin. Es geht da bei mir und meinen Freunden auch um gemeinsames Geld, Einkommen und gemeinsame Investitionen.

Selbstverständlich kommuniziere ich diesen Teil meines Lebens sehr offen. In der Kennenlernphase kann Mann also jederzeit entscheiden, ob er damit ein Problem hat, oder nicht. Bei mir ist noch keine Beziehung daran gescheitert.

bearbeitet von Apharis
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Warum rechtfertigt/erklärst du dich und das auch noch vor einer Frau, die nicht deine Partnerin ist?

Wenn ich schon ein Thema eröffne, gehe ich auch auf Fragen ein und stelle was richtig wenn es mMn falsch ausgelegt wird. 
Ich werde mich in dem Punkt nicht ändern, doch wenn ich schon ein Thread eröffne, stelle ich mich auch der Diskussion. 

Geschrieben

Ist typbedingt. Ich hatte mal eine Freundin, die hat mich mit ihrer Freundin zum Tanzkurs geschickt, weil sie als Krankenschwester keine Zeit hatte und eine Freundin nen Tanzpartner brauchte. Und eine Freundin war so eifersüchtig das ich die Beziehung beendet habe, da es nur noch Stress war.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wenn ich schon ein Thema eröffne, gehe ich auch auf Fragen ein und stelle was richtig wenn es mMn falsch ausgelegt wird. 

Ach, wir diskutieren hier über dich? Ich dachte über die Eifersucht gegenüber dem Freundeskreis allgemein.

Aber gut, Unterstellungen/falsche Auslegung ist halt auch ein Mittel. Zeigt es doch, was beim Gegenüber für ein Film im Kopf läuft und was und wie weit er kontrollieren will. Weitermachen. 

 

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb dandyman:

Wie tolerant die Partner in einer Beziehung sind, wo die Grenzen liegen liegen ... entscheidet jeweils das Paar. Ein zufälliges Treffen einer Bekannten und einen Kaffee halt ich nicht verwerflich. Mit einer anderen Frau sich auf ein Abendessen verabreden, ins Kino gehen ... wird wohl bei den meisten innerhalb einer Beziehung nicht akzeptiert werden.

Und wie siehst Du es wenn ich mit männlichen Freunden ins Kino oder zum Essen gehe, wäre es für Dich was anderes? 
 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb supermasseurHH:

und was ist daran so schlimm wenn die beste Freundin auch manchmal noch vernascht wurde? Warum macht Ihr nicht einen Dreier und habt alle was davon? Mangelndes Selbstwertgefühl? 

Nicht jeder Mensch praktiziert die 'freie Liebe' oder ist bisexuell. Es gibt halt Menschen, die ticken anders als zb du und trennen zb Freundschaft und Sexualität. Daran ist nichts schlimm. Schlimm wird es erst, wenn dieses anders sein zum Vorwurf gemacht wird und ein mangelndes oder übersteigertes Selbstwertgefühl als Totschlagargument benutzt wird. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Grundsätzlich, auf Basis persönlicher Erfahrung, habe ich die Beobachtung gemacht, dass Frauen eher besitzdenken und mehr unter krankhafter Eifersucht leiden. Vielleicht weil sie sich selbst in einer Partnerschaft und auch grundsätzlich eher aktiv abhängig von anderen machen. Kann aber auch täuschen, weil eben genau die Frauen mit diesem Profil bei mir landen. Weil ich in Ihnen das Bedürfnis wecke, mich zu domestizieren und sie die Challenge suchen.🤷🏼‍♂️ Ging immer in die Hose, weil ich eher Wolf und weniger Hund.

Geschrieben

zu meinem partner hab ich gesagt, wenn es dir nicht passt, dass ich mit kumpel eis essen gehe, dann mach früher feierabend und geh du mit mir eis essen. und bevor du zu mir kommst gehst du noch zum aldi und bringst mir 3 tomaten mit, denn der kumpel bringt mir auch tomaten mit wenn ich die dringend brauche.

das hat er dnn eingesehen, dass es besser ist wenn er nicht eifersüchtig wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wenn ich Frühschicht habe, habe ich um 13:30-14:00 Feierabend. Wenn meine Freundin bis 18-19 Uhr arbeitet, kann ich vorher mit einer Freundin was essen oder Kaffee trinken und sehe meine Partnerin am Abend trotzdem noch. 
 

Nur weil ich an einem Tag Zeit mit meinen Freunden verbringe, heißt es ja nicht das ich an dem Tag meine Partnerin nicht sehe. 
 

Lieber @HansDampf77 das ich mit meiner Darstellung an der Ironie vorbei geschrammt bin, haste aber schon gelesen?!

Weiterhin braucht es keine Rechtfertigung, wie @glaubensfrage schon erwähnte. Zumal ich es nicht als Rechtfertigung sehe, sondern als Diskussion, bin ich also ganz bei Dir.

Allerdings war das für mich nicht der Ausgangspunkt von Deinem Anliegen. Hierzu hatte ich Dir schon im Thread geantwortet und auch Fragen gestellt, die Du überlesen wolltest und mir darauf keine Antworten geben wolltest oder konntest oder es ist bei Dir unter gegangen.

Gehe ich mal von mir aus, und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es auch Männer. Egal ob nun Single oder nicht. Denn das ist unerheblich. Was für mich allerdings nicht unerheblich ist, wenn ich meine freie Zeit, die ich (bedingt durch meinen Job) mit Männern verbringe, nur weil mein Partner noch auf Arbeit ist. Um es einfach mal zu verdeutlichen:

ist der Mann im Freundeskreis und liiert, dann gehe ich nicht mit ihm Essen, Kaffee trinken, ins Kino, tanzen.........what ever. Sehe ich ihn zufällig in der Stadt, beim Einkauf, an der Tanke...what ever, dann kann man schon mal einen kurzen Kaffee trinken oder einen Plausch halten. Der Unterschied besteht darin, dass ich bei Ersterem den Vorsatz habe, diesen Mann zu sehen. Zweiteres ist der Zufall, der nicht planbar ist.

Es gäbe noch die Konstellation, dass ich um 15 Uhr zu dem Mann zum Kaffee fahre und seine Partnerin um 15:30 Uhr von der Arbeit nach Hause käme. Entweder mti dem Einverständnis der Frau, dass ich schon um 15 Uhr auf der Matte stehe oder ich erscheine auch um 15:30 Uhr zum Kaffee.

Ich hoffe, dass ich bei diesem Beisipiel alle Eventualitäten beachtet habe.

Diese Vorgehensweise gebietet für mich einfach der Respekt seiner Partnerin und meinem Partner gegenüber.

OK, anderes Beispiel --> der Mann ist Single. Dann würde eine geplante Verabredung nicht stattfinden. Grund: Warum soll ich mich mit einem Bekannten zum Kaffee verabreden? Ich kann ja einkaufen gehen, den Haushalt machen oder mich selbst anderweitig beschäftigen. Eine Möglichkeit wäre auch, wenn ich statt mit einem bekannten Mann, mit einer Bekannten/Freundin Kaffee trinken gehe oder sie dafür besuche.

So, und nun zu den Unterschieden: Ich unterscheide hier zwischen einem Bekannten und einem Freund. Und trotzdem würde ich nicht ständig/oft/häufig in meiner freien Zeit mit diesem Freund meine Freizeit gestalten, nur weil mein Partner noch arbeiten ist. Auch hier habe ich nach meinem Job noch Dinge zu erledigen, die sich nicht von alleine machen wie z.B. Haushalt, tanken, Wäsche waschen/aufhängen, putzen usw. DENN, wenn ich das alles erledigt habe, habe ich ja Zeit, wenn mein Partner von der Arbeit nach Hause kommt oder zu Hause ist. Was ja auch in meinen Augen logisch ist, denn ich möchte ja Zeit mit ihm verbringen.

Und noch einmal: es spricht nichts gegen den Kontakt eines oder mehrere Freunde. Und es spricht auch absolut nichts dagegen, wenn dieser Freund/diese Freunde in einer Notlage sind, dass man diesen Freunden hilft. Doch mal Hand aufs Herz: von wievielen Freunden sprechen wir? Gehe ich von mir aus, dann habe ich 2 Freundinnen und einen Mann, mit dem ich mich über sehr viele Dinge austausche. Alles andere sind Bekannte. Und da ist er wieder = der Unterschied.

Es sagt auch sicher niemand etwas, wenn man unterwegs in die alte Heimat ist und sich dort mit dem Ex/alten guten Freund/what ever verabredet oder gar dort übernachtet. Darum geht es ja auch nicht, denn das ist in meinen Augen auch selbstverständlich.

Doch das ist alles meine persönliche Meinung, die keine Allgemeingültigkeit hat.

Ich denke dabei auch an meinen Partner und was es bei ihm für ein Gefühl hinterlassen könnte. Und so wichtig sind mir männliche Bekannte nicht, dass ich mich mit denen Verabreden müsste, nur weil ich eher mit meinem Job fertig bin und mein Partner eben nicht.

Und ich müsste mich nicht ebenfalls mit männlichen Freunden verabreden in der o.g. Konstellation. Ich finde, dass es vollkommen ausreichend ist oder sein sollte, wenn man diesen oder diese Freunde nicht mehr in der Häufigkeit sieht. Denn es ist ja schließlich ein neuer Partner da, der ja auch neben Haushalt, Sport, Eltern usw. Zeit für Gemeinsamkeiten haben möchte

NACHTRAG: natürlich besteht ja auch die Möglichkeit, dass man gemeinsam die Freundeskreise besucht, denn so ist die Gemeinsamkeit auch gegeben. Wollte ich nicht außer acht lassen. Und es gibt noch mehr Möglichkeiten, dass man als Paar gemeinsam den Freundes- und Bekanntenkreis besucht oder mit denen etwas unternimmt. Man braucht nicht zwingend nur mit dem Partner "abhängen", dass kann man auch im Kreise der Menschen, die man mag

bearbeitet von Seelenwanderin
NACHTRAG eingefügt
Geschrieben

Die wenigsten haben ja ein Problem damit, wenn man seinen Freundeskreis weiterpflegt, sich allein mit Freunden trifft, Sport macht, Essen geht.. sofern es das eigene Geschlecht ist.. Also hat es eher mit einem selbst zu tun, Unsicherheit, Verlustangst, Besitzdenken. Ich habe einige männliche Freunde, die ich gelegentlich treffe oder die bei mir übernachten, wenn sie in der Stadt sind. Manche sind Ex, mit anderen lief nie etwas. 

Hätte mein Partner damit ein Problem, wäre das für mich ein Zeichen von mangelndem Vertrauen. Er müsste wissen, dass ich Grenzen nicht überschreite, mir mein Freundeskreis - ob männlich oder weiblich - wichtig ist. Daran müsste er arbeiten oder weiterziehen. Ganz sicher werde ich seine Ängste nicht kompensieren, in dem ich meine Freundschaften aufgebe.

Geschrieben (bearbeitet)

@Seelenwanderin da du ja mich erwähnt hast ...

Was haben denn deine Fragen an Hans denn sonst für einen Zweck? Warum soll er dir die beantworten? Hat er hier um Hilfe gebeten, um Bewertung/Kritik oder sonst irgendetwas was seine Person betrifft? Warum wird er zum Thema durch Du-fragen gemacht? Hab ich da etwas überlesen?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

@glaubensfrage ich habe Fragen zur besseren Verständigung für mich gestellt, damit ich gezielt auf sein Anliegen im Thread eingehen kann und nicht rumstochern muss. Denn ich war nicht die einzige Person, die hier Fragen hatte, weil sein Anliegen zu global war

Du hast scheinbar wirklich was überlesen ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Nicht jeder Mensch praktiziert die 'freie Liebe' oder ist bisexuell. Es gibt halt Menschen, die ticken anders als zb du und trennen zb Freundschaft und Sexualität.

Stimmt. Aber warum werde ich dann beschimpft wenn ich von freier Liebe spreche? Wo ist da dann eure Toleranz???

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Und wie siehst Du es wenn ich mit männlichen Freunden ins Kino oder zum Essen gehe, wäre es für Dich was anderes? 
 

 

Wie ich schon geschrieben habe. Es ist letztendlich immer entscheidend, welche Regeln das Paar für sich hat. Ob du nun mit einem Mann oder einer Frau ins Kino gehst, spielt doch dabei gar keine große Rolle. Vielleicht sollten wir diversifizieren. Freizeitaktivitiät mit / ohne sexueller Handlung!!! Gehst du "nur" auf einen Kaffee trinken mit m/w/d und das ist mit deiner Partnerin so abgestimmt, so dürfte doch alles in Butter sein. Probleme gibt es doch meistens dann, wenn das nicht mit der Partnerin abgestimmt ist, oder aber eine bekannte Person dich sieht und die Information weitergibt.

×
×
  • Neu erstellen...