Jump to content

Beschneidung, ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sheny:

Schon mal einen probiert? 😝

Mein Ex ist beschnitten. Ja.

Doch nur weil er als Kind eine Phimose hatte. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb LovelyMaria-68:

Mein Ex ist beschnitten. Ja.

Doch nur weil er als Kind eine Phimose hatte. 

Ok, ich hätte gedacht es gibt vielleicht ein anderes Gefühl mit oder ohne ....

Geschrieben

nur wenn es medizinisch notwendig ist.....Phimose oder ähnl........just for fun würde ich ablehnen

Geschrieben

Ich bin beschnitten und bin zufrieden mit dem Gerät 😏😜

Geschrieben

Wenn meine Partnerin beschnitten wäre,würde mir des zu denke gebe.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich die Wahl hätte, hätte ich gerne die gesteigerte Empfindlichkeit zurück. Wenn man öfters am Abend Sex hat, kann es wirklich schwierig werden, überhaupt noch zum Orgasmus zu kommen. Das klingt definitiv positiver als es ist! Angeblich ist eine Beschneidung auch ein relevantes Risiko für Impotenz im Alter. Kann ich auch drauf verzichten.

Der Sauberkeitsaspekt ist aber unbestreitbar, auch wenn es gerne bestritten wird. Unbeschnitten wird die Eichel beim pinkeln unter der Vorhaut ständig von Urin umspült und wird wieder mit ner Urinpackung eingepackt. Es ist einfach nicht möglich, sich auf einer öffentlichen Toilette hinterher den Lörres zu waschen. Unbeschnittene Männer haben ihr Ding also meistens eingelegt. Das Problem hat man beschnitten nicht...

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb LovelyMaria-68:

Nur bei gesundheitlichen Problemen...wie zb Phimose, sonst sehe ich keinen Sinn darin.

Es gibt keinen medizinischen Grund für das, was man hinlänglich unter Beschneidung versteht, also eine Totalentfernung. Bei extrem verklebter Vorhaut oder einer massiven Verengung reicht eine OP ggf. mit Triple-Incision. Das sind geschickt gesetzte V-förmige Schnitte, die in anderer Richtung wieder vernäht werden. Dadurch wird die Vorhaut breiter aber zugleich etwas kürzer ohne dass dabei die besonders empfindliche und sexuell erregbare Innenseite der Vorhaut verloren geht. Da diese OP zur Beseitigung einer Phimose gleichfalls als Zirkumzision / Beschneidung benannt wird, wird es gern verwechselt. Aber es zwischen "ab" und "etwas weiter dafür kürzer" ist ein himmelweiter unterschied.   

 

Zum TE: 

Partnerwahl: Ich habe mein Vorhat noch und bin mit der Familiengründung durch. Hätte meine Partnerin damals etwas von Beschneidung ihrer künftigen Kinder gefaselt, wäre sie nie Mutter meiner Kinder geworden. Diesem unsinnigen und barbarischen Akt kann ich nichts abgewinnen. Alle relevanten Argumente rund um religiöse Beschneidungen wurden in der Diskussion nach den Kölner Urteilen 2012 erörtert. Persönlich hätte ich der Menschenwürde, körperlichen Unversehrtheit und der sexuellen Selbstbestimmung des Kindes angesichts einer nicht umkehrbaren Operation und durchaus relevanter Risiken ein deutlich höheres Gewicht beigemessen als es der Gesetzgeber getan hat...

vor 19 Stunden, schrieb Boyslut1966:

Beschneidung : es gibt den sogenannten sensi Test, ist super für M/W mal ein Gefühl und eine Vor-Stellung zu bekommen wie sensible ein beschn. bzw unbeschnitter Schwanz ist. 

Auf der Innenseite der Vorhaut sind unheimlich viele Reizzellen, je mehr be-schnitten wird desto mehr leidet die Sensibilität. 

Einfach mal mit dem Zeigefinger der einen Hand leicht über den Handrücken der anderen leicht kreisen ( Gefühl beschnittener Pimmel) dann das gleiche in der Innenseite der Hand tun. ( Gefühl wesentlich intensiver / unbeschnittener Schwanz) 

Irre oder? 

Von Ann - Marlene Henning ( dochnoch Blog) vorgemacht, ich ( unbeschnitten) denke ist gut nachvollziehbar. 

G. Gruß Boyslut 66 

 

Geniales Input. Danke. Das merke ich mir für die nächste Diskussion in der Sache. 

vor 1 Stunde, schrieb DerLeibhaftige:

Der Sauberkeitsaspekt ist aber unbestreitbar, auch wenn es gerne bestritten wird. Unbeschnitten wird die Eichel beim pinkeln unter der Vorhaut ständig von Urin umspült und wird wieder mit ner Urinpackung eingepackt. Es ist einfach nicht möglich, sich auf einer öffentlichen Toilette hinterher den Lörres zu waschen. Unbeschnittene Männer haben ihr Ding also meistens eingelegt. Das Problem hat man beschnitten nicht...

What? Dazu mal Tipps: 

1. beim Pinkeln einfach die Vorhaut 1 cm zurückziehen, dann pinkelst man direkt aus der Eichel - wie die beschnittenen Kollegen auch. Außerdem ist man dann ziemlich sicher in welche Richtung der Strahl geht. Vor dem Zurückschieben abschütteln oder abtupfen. 

2. Beim täglichen Duschen, einfach auch eine "Innenraumreinigung" Serienmäßig durchführen ...

 

> Der Sauberkeitsaspekt ist aber unbestreitbar, ...

Und nein das mit der Sauberkeit ist damit sehr wohl extrem gut bestreitbar, es sei denn natürlich die Person beachtet vorige Tips nicht. In so einem Fall vermute ich aber auch "müffelnde Überraschungen" an anderen Körperstellen wie unter den Armen, an den Füßen oder sonst im Schritt. Dann fehlt es halt allgemein an Körperpflege, was aber nichts mit der Vorhaut zu tun hat.  

vor 16 Stunden, schrieb Genusslover:

Eindeutig JA!
Sehr gut (muss nicht so schnell abspritzen sondern kann den Sex viel länger geniessen)
und auch sauberer (auch wenn das vielfach bestritten wird; ich weiss es besser, weil ich betroffen bin).
Eindeutiges Ja.

Also du hast einen Vergleich mit der Sauberkeit vorher und nachher und warst vorher schon erwachsen und hast täglich duschen können?  Nur um sicher zu sein, dass die "Testbedingungen" auch vergleichbar waren.  

 

Und sexuelle Ausdauer beginnt im Kopf. Wer mangels Training im Kopf eine Reduktion der Sinneseindrücke braucht kann sich ja immer noch ein extra-dickes Kondom überziehen, notfalls mit lokaler Betäubung die restlichen Nervenenden lokal in Tiefschlaf setzen (Gleitgel zum "länger durchhalten" enthält meist Lidocain oder ähnliche Wirksroffe). Wer jugendlich genug ist braucht nicht mal das, da geht das Spiel 2 Minuten nach dem Abspritzen wieder los.

vor 19 Stunden, schrieb Rolfi:

Ich bin NICHT beschnitten und ich finde JEGLICHE Beschneidung aus religiösen und ästhetischen Gründen KÖRPERVERLETZUNG am Kind und ich finde es sollte genauso strafbar sein wie alle anderen Körperverletzungsdelikte! ...

War es schon und ist es meines Wissens noch immer. Die Eltern können aber Einwilligen und das ist dann die Rechtfertigung für den Eingriff. Damit bleibt es eine Körperverletzung, ist aber halt straffrei.

 

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Alfonso:

War es schon und ist es meines Wissens noch immer. Die Eltern können aber Einwilligen und das ist dann die Rechtfertigung für den Eingriff. Damit bleibt es eine Körperverletzung, ist aber halt straffrei.

 

Und diese Straffreiheit sollte meiner Meinung nach abgeschafft werden!
Aber dann kommen wieder (SORRY) irgendwelche Deppen mit dem Argument der Tradition!
Es gab im Laufe der Geschichte viele Traditionen die abgeschafft wurden!

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb PurpleHaze_:

Beschneidung macht man doch nur wenn medizinisch notwendig und nicht weil es für ne Beziehung wichtig ist, oder?

Du irrst gewaltig. In bestimmten Kreisen wird gerne eine "medizinische Notwendigkeit" behauptet (leider auch von den ausfüßhrenden Ärzten) um so eine Beschneidung zu realisieren.

Auch wenn Hygienische Gründe behauptet werden, ist es doch eher die Absicht, dem Mann vom empfindlichsten zu befreien, damit er "länger kann".

Der einzige Vorteil für die Jungs die aus "religiösen Gründen" beschnitten wurde - Sie lehrnen den Unterschied nicht kennen.

Für mich kommt ein beschnittener Schwanz absolut nicht in frage. Biesher nur eine einzige PArtnerin im verlauf meines Lebens bevorzugte beschnittene Schwänze.

Geschrieben

Für mich ist es kaum ein Unterschied. Interessiert mich auch nicht, der Mensch ist wichtiger als ein Körperteil.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb cpt-biman:

VIEL HYGIENISCHER !! Was sich darunter so alles ansammeln kann.... brrrrrr..

Ja klar, wenn man ein Ferkel ist,. 

Gibt aber auch sicher beschnittene die sich nicht waschen, grrrrr

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Alfonso:

Also du hast einen Vergleich mit der Sauberkeit vorher und nachher und warst vorher schon erwachsen und hast täglich duschen können? 

Ja, ich habe 2 Jungs gross gezogen und KANN das beurteilen.

Geschrieben

Ich wurde mit 19 aus medizinischen Gründen beschnitten. Ich mag es bei mir und anderen, ist aber kein Ausschluss Kriterium. Ich würde auch deswegen noch nie abgelehnt. Ich finde es gerade im Sommer, wenn Mann stark schwitzt sauberer. Aaaaaber ich kenne es ja auch noch mit Vorhaut, und auch da kann man sich sauber halten. Liegt halt am Mann selbst... 

Geschrieben

Beschneidung...

Bei medizinischer Notwendigkeit ist eine OP gewiss sinnvoll... eine OP unter beispielsweise optischen Gesichtspunkten halte ich für, gelinde gesagt, absoluten Unfug...

...zumal es sich auch hierbei um einen Eingriff handelt, der Risiken in sich bergen kann... Fachärztliche Beratung und sachliche Erfahrungsberichte dürften als Entscheidungshilfe dienlich sein...

Ich habe es aus gesundheitlichen Gründen machen lassen... aus anderen Gründen hätte ich es auf keinen Fall machen lassen...

In meinem Fall ist alles sehr gut verlaufen und das Ergebnis kann sich sehen lassen - für einen so guten Verlauf allerdings gibt es nun halt mal keine Garantie... und das allein schon würde mich davon abraten lassen, wenn keine medizinische Notwendigkeit besteht...

Ich hatte vorher viel Freude am Sex... und ich habe auch weiterhin viel Freude am Sex...

...unabhängig davon, beschnitten zu sein...

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 24.4.2021 at 18:27, schrieb DerLaborant:

Habe mich mit 18 beschneiden lassen und es war das beste was ich je hätte machen können. Nicht nur der sex ist besser geworden, sondern auch die Frauen wissen es sehr zu schätzen, da es hygienisch, optisch und auch technisch seine Vorteile hat. Welche Frau will schon gerne "eichelkäse" an den Lippen haben, nach einem kurzfristigen Quickie? 😅

Ich hätte nie gedacht, dass du beschnitten bist. Hatte es medizinische Gründe? Wenn keine vorliegen, musstest du den Eingriff selbst bezahlen? oder lief das über die Krankenkasse?

Geschrieben

Ich überlege gerade, wie sich Fransen so machen würden.. :confused:

Natürlich nur aus medizinischen Gründen!

Geschrieben

Selbst wenn man Beschnitten ist sollte man sich vor jedem Sex den Schwnaz waschen.
Hat was mit Logik zu tun.
Wir alle haben mal gelernt uns wenn wir vom Klo kommen die Hände zu waschen. Die Wenigstens Männer waschen sich aber vor dem Wasser lassen die Hände. Das heißt alle Bakterien und Viren die man an den Fingern hat landen am Schwanz.

Und spätestens beim Fummeln verteilt man die Bakterien und Viren auf sich und sein gegenüber.

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kenne beides, habe den Vergleich. Ich finde es beschnitten definitiv besser. 

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...