Jump to content

Der weibliche Orgasmus. Sinn und Zweck.


rextherobber

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baggermax:

Na aber kennenlernen  geht nur über schreiben 

Ich möchte dich ja gar nicht kennenlernen 😂

Geschrieben

Im Mittelalter sagte man "der Lustschrei eines Weibsbildes vertreibt böse Geister"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schwunk:

Im Mittelalter sagte man "der Lustschrei eines Weibsbildes vertreibt böse Geister"

Och guck.. die waren auch nich dumm 😜 😄

Geschrieben

Du solltest deine biologische Sicht überprüfen! Was passiert beim weiblichen Orgasmus? Es sind Kontraktionen. Die sorgen dafür, daß das Sperma besser verteilt wird. Da gibt es auch beeindruckendes Bildmaterial. Aber darüber hinaus: weibliche Orgasmen sind wunderbar. Das alleine reicht schon als Grund! 😊😊

Geschrieben

Muss denn immer alles einen tieferen Sinn haben oder eine Funktion? Wieso können wir Frauen den Orgasmus nicht einfach nur genießen? Lust verspüren, Sex haben, genießen, entspannen und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommen.

Geschrieben

Ich habe im Studium gelernt: Evolution ist nicht logisch, kann sinnlos sein und was nicht stört, bleibt. Da ja Männchen die Mutation sind (X und verkrüppeltes X) und die default-Einstellung weiblich (XX), gab es wohl zuerst den weiblichen Orgasmus, obwohl der nicht nützlich für die Fortpflanzung war? Immerhin für soziale Belange hat er jedenfalls seine Funktion.

Geschrieben

Es ist ganz einfach eine Laune der Evolution, dass manche Spezien bei einem Vermehrungsakt Spaß haben und manche sterben und andere finden kein Ende und welche können nur einmal im Jahr.

Weibliche Wesen der sich entwickelnden Gattung Homo rudolfensis ----> habilis ----> erectus ----> heidelbergensis usw, usw, waren anatomisch auch schon in der Lage, ein Gefühl bei der Kopulation zu entwickeln, dass sich sicher weniger in Höhlenzeichnungen manifestierte, dafür aber sicher in lautstarken Äußerungen. Dass die Entwicklung dahin ging, dass man über jede mögliche oder unmögliche Feststellung Bibliotheken und Terrabytes Speicherkapazitäten füllt, um das Simpelste kompliziert zu erklären, nunja, Fluch und Segen unserer Zeit.

Ich genieße mal schmunzelnd meine Gedanken an erlebte wunderbare Ogfasmen meiner Kopulationspartnerinnen :).

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb paarflorenz:

Wer ist eigentlich „wir“?
Wieviele Männer haben sich zusammengesetzt, um diese „Frage“ hier zu formulieren?

Meine Murkelmaus, die genau wie ich auch hier vertreten ist. Also wir zwei beide. Ein Mann und eine Frau.

Geschrieben

Wenn es ihr keine Freude bringt wir es nicht viel Nachwuchs geben

Geschrieben

In der Wissenschaft kommt man offt durch Hypothetische Darstellungen zum Ergebnis
also nehmen wir mal an den Weiblichen Orgasmus gäbe es nicht .

Was wäre die folge ? :
Das Interesse der Frau an Sex ohne Hormonelle Belohnung dürfte gering sein
Damit wäre die gesamte Zivilisation in Gefahr !
Würde sich eine Frau ein gebären von Kindern noch antun ohne das Ihr Körper danach verlangt ?

Daher : Ein hoch auf den Weiblichen Orgasmus !

Geschrieben

Der dient zur Erhöhung der Chancen um schwanger zu werden da sich der unterleib bei einem orgasmus der Frau kontrahiert und dadurch der „Hals“ ins sperma tunkt und durch den Unterdruck quasi angesaugt wird

Geschrieben

Also wenn sich das durchsetzt, dass der Orgasmus gegen Kopfschmerzen wirkt, ist eine neue Ausrede fällig... 😁

Geschrieben

Wenn du keinen Orgasmuss hättest, dann würde pinkeln auch mehr Spaß bringen als Sex. Nun musste ja auch irgendwo etwas für die Frau geschaffen werden. Nun stellt sich mir die Frage, welcher Doktor Viktor Frankenstein hatte sich solche detaillierten Gedanken gemacht und dies gebastelt. 😉

DerLustvolle22
Geschrieben

Vieleicht das Frau dan Freude und Lust empfindet und somit den Akt wiederholen will.

Klingt für mich eher das du darauf scheißt oder es nicht schaffst einer Frau einen zu geben und es damit rechtfertigst... Nur so ne Idee ich unterstelle dir nix

Di könntest auch bei Dr. Googel eingeben : wozu dient der weibliche Orgasmus bin mir sich da spukt was aus

Geschrieben

Genauso wie der männliche Orgasmus durch Dtimulierung von Nerven ausgelöst wird, sind vergleichbare Nerven auch bei der Frau vorhanden, z.B. an der Klitoris. Dann geht es ab

Geschrieben

Der Orgasmus dient aus biologischer Sicht dem schnelleren Transport des Spermas. Und übrigens: Fortpflanzung sollte Spaß machen.

Geschrieben

Das mit dem weiblichen Orgasmus ist so nicht ganz richtig wie du es geschrieben hast. Das weis die Wissenschaft schon länger, durch die Muskelkontraktion vom Orgasmus werden die Spermien besser, schneller, sicherer dahin transportiert wo sie hin sollen.

Geschrieben

Nun, dass der weibliche Orgasmus so rein garnichts zur Fortpflanzung dazu tut kann man so pauschal auch nicht sagen. Die pulsierenden und zuckenden Muskelkontraktionen haben nämlich einen physikalischen Effekt Zur Folge... Und zwar entsteht dadurch ein dezenter Sog in geburtskanal und Gebärmutter, so dass die Ficksahne zusätzliche Unterstützung auf Ihrer Reise bekommt....
Buenos Noches 🔥🍀❤️

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb rextherobber:

Hatten die Steinzeitfrauen auch schon Orgasmen, oder hat sich der weibliche Orgasmus erst im Laufe der Evolution entwickelt?

Meine erste Frau hatte damals auch schon Orgasmen... soweit ich mich erinnere. Aber die waren mit den heutigen überhaupt nicht vergleichbar 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb rextherobber:

Der Orgasmus des Mannes dient dazu das Sperma aus der Harnröhre zu katapultieren, damit es eine Eizelle befruchten kann.... was der eigenen Lust und  Befriedigung dient, spielt bei diesem Thema keine Rolle

Also um die Frage kannst du genauso gut beim Mann stellen, da ist kein Unterschied. Allein die Ejakulation der Samen ist nötig, den Orgasmus beim Mann mit seinen Gefühlen und das Minutenlange "reiben" davor benötigt es biologisch gesehen jedenfalls nicht, das ist ja keine Pumpe bei der man Druck aufbauen muss ;-)

PS:
Man kann ohne weiteres eine Ejakulation haben ohne einen abschließenden Orgasmus zu haben, wenn ich es darauf anlege habe ich z.B. mehrere Ergüsse bevor ich einen Orgasmus habe.

bearbeitet von Lamant
Geschrieben

Ich glaube nicht das das Gefühl des Orgasmus zwangsläufig die Ejakulation bedeutet. Das Sperma könnte genauso gut Gefühllos oder mit Schmerzen oder sonst was von Statten gehen. Ich vermute eher das die Zusammenhänge viel weiter zu sehen sind. Als Beispiel, du siehst einen Menschen und bekommst direkt Herzrasen vor Aufregung und vielleicht auch Erregung, kannst Deine Blicke nicht mehr von ihm lassen. Damit fängt es doch schon an, die Biologie des Fortpflanzens und Vermehrens, oder? Also der Höhepunkt dessen ist dann unweigerlich die Ejakulation des Mannes. Der Akt ist vollbracht. Nun stell Dir mal vor, dies würde ohne dem Gefühl des Orgasmus von statten gehen, ich glaube unsere Gattung wäre schon längst ausgestorben.

Geschrieben

Der weibliche orgasmus sorgt für eine vermehrte Flüssigkeitsproduktion in der Scheide, die wiederum unterstützt, die spermien an die richtige Stelle zu transportieren. Die Hormonausschüttung u ph Wert usw wirkend ebenfalls fortpflanzungsunterstützend.

Geschrieben

Läääg Mi am Arsch.

Da hot uina fix kui Ahnung🙈🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Geschrieben

Beim Orgasmus werden die Spermien eingesogen. Sie kommen dadurch schneller dahin, wo sie hin sollen.

Geschrieben

Nun, zuerst einmal eine Korrektur,

Der Orgasmus des Mannes ist nicht unbedingt mötig dür den Samenerguß.

Die passiert üblicher Weise gemeinsam.

Es kann sowohl einen Samenerguss ohne Organsmus geben (z. B.) In der Nacht als auch einen Orgasmus ohne Samenerguss.

Bei den Frauen kann es, wie bereits beschrieben, durch die Muskelkontraktionen die Befruchtung und Einnistung der Eizelle begünstigen.

×
×
  • Neu erstellen...