Jump to content

Der weibliche Orgasmus. Sinn und Zweck.


rextherobber

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir wissen das Frauen mehrere Orgasmen bekommen aber den wahren einen dient auch tatsächlich zur Fortpflanzung, denn dann saugt die vagina noch den letzten Tropfen aus dem penis. Sonst zur Entspannung und mal wieder den Kopf frei zu bekommen...

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb HerzensstadtBerlin:

Bääääm. 😂😂😂

 

Ja Mensch.. ich verteile eigentlich nicht einfach solche öffentlichen Körbe.. 🤭🙄☺️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rextherobber:

Zur reinen Fortpflanzung ist der weibliche Orgasmus jedenfalls nicht von Nöten, der männliche hingegen schon.

Auch bei der Frau hat der Orgasmus eine Funktion. Es soll im besten Fall die Gebärmutter zu Kontraktionen geführt werden, die das Sperma zur möglichen befruchtung einr Eizelle befördern. Extra für den Zweck enthält das Sperma Stoffe, die diesen Intervall aus Kontraktion und Entspannung begünstigen. Auch aus dem Grunde geht beim Mann der Hautejakulation schon die sogenannten Vorfreude voraus. Diese "Vorfreudetropfen Zeigen der FRau beim Blasen auch sicher an "gleich gehts los", worauf der überwiegende Teil der Frauen darauf verzichtet weioter zu Blasen soondern den Restr genre per Hand erledigt. GEnau DIE Frauen, die sich nicht einfach "in den Hals rotzen" lassen wollen.

Zu der ZEit als die Farmaindustrie noch keine Wehnenbeschleuniger hatten, haben ausreichend Hebammen Sperma benutzt, um eine Gebirt ein zu Leiten wenn das mal nicht lappen wollte. Bedauerlich, das scheinbar kaum jemand von diesem alten Wissen gehöhrt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Also was ich bisher gelesen habe, von zwei  oder drei Beiträgen abgesehen, beeindruckt mich mehr als nachhaltig. Ich hätte niemals soviel Fachmedizinische Kompetenz auf einem Haufen vermutet. Das reicht von Muskelkontraktionen über eine Gebärmutter die das Sperma förmlich aufsaugt bis zu Sperma das geheime Rezeptoren enthält, die es auf dem Weg zur Eizelle beschleunigen. Eileiter in die das Sperma eindringt um die Eizelle zu befruchten sind da ja fast noch harmlos, eine Eileiterschwangerschaft allerdings nicht. Und das Hebammen Sperma nutzten, um eine Geburt einzuleiten gehört ja nun in den Bereich der Mythen und Fabelwesen.

Über völlig deplatzierte, unsachliche sowie dümmliche Kommentare schweige ich mal, diese sind  für mich selbsterklärend.

Bislang haben  Mausepaula und ich viel Spaß gehabt, weiter so.

Als letztes sei angemerkt, das eine korrekte Orthographie doch ein ganz kleines Bisschen wichtig ist, denn ob ich Wehnen oder Wehen einleiten will, ist ein kleiner aber nicht ganz unbedeutender Unterschied.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Der Weibliche Orgasmus ist genauso wichtig wie der Männliche. Warum sollte eine Frau mit dir Sex haben wenn sie nicht geil und Orgasmussfähig währe ? Und dass währe kein schöner Sex wenn die Frau nicht geil werden würde

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Rosenrot73:

Ja Mensch.. ich verteile eigentlich nicht einfach solche öffentlichen Körbe.. 🤭🙄☺️

Er hat drum gebettelt... :-)

Geschrieben

Der Weibliche Orgasmus ist genauso wichtig wie der Männliche. Die Menschheit währe ohne die Orgasmusfähigkeit der Frauen schon ausgestorben. Warum sollte eine Frau mit einem Mann Sex haben wenn sie nicht geil währe. Ich denke ohne Orgasmusfähigkeit währe keine Geilheit möglich. Da die Geilheit auf den Orgasmus hinausläuft.

Geschrieben

Habe jetzt nur den EP gelesen...
.
Der Schlüsselbegriff ist 'Evolution'. Es soll wohl früher Lebensformen gegeben haben, bei denen sich die Eizellen nur beim weiblichen orgasmus gelöst haben und damit befruchtet werden konnten.
.
Wir Menschen haben überall noch so alte Relikte. Das Steißbein zum Beispiel.

Geschrieben

Zu Entspannung.Beim Orgasmus löst sich meine Spastik.Gut vorm Schlafen ist es auch ,zu Entspannung.Ach und abspecken tut man dabei auch.

Geschrieben

Mutter Natur hat ausschließlich EIN Interesse; und das nennt sich "Arterhaltung". Damit dürfte alles gesagt sein.

Geschrieben

p.s.: bei einigen Säugetieren löst der Orgasmus den Eisprung erst aus. Also wird es eher anders herum sein, dass der Orgasmus immer schon da war, aber diese Funktion irgendwann verloren hat.

Geschrieben

p.p.s: vielleicht hat der weibliche Orgasmus auch einen caritativen Zweck. Rate mal wie die Männer hier plärren würden, wenn Frauen per se keinen Orgasmus mit dem entsprechenden Interesse an Sex hätten. Lustig fände ich das absolut.

Geschrieben

Aus der Ärztezeitung:
Der Zweck des weiblichen Höhepunkts wird üblicherweise mit nützlichen Nebeneffekten erklärt, die etwa die Wahl eines Partners und die Bindung an ihn erleichtern. Ein anderes Erklärungsmuster zielt auf die gemeinsame Basis in der Organentwicklung von Penis und Klitoris. So betrachtet wäre der weibliche Orgasmus eine Art Glückslos, gezogen aus der Notwendigkeit, dass Männer für ihre Fortpflanzung einen Orgasmus benötigen.

Für Mihaela Pavlicev von der University of Cincinnati und Günter Wagner von der Yale University in New Haven greifen diese Erklärungen zu kurz, weil sie zwar die Funktion des weiblichen Orgasmus, nicht aber ihren Ursprung erklären.

Pavlicev und Wagner halten den weiblichen Orgasmus beim Menschen für eine Art Atavismus, ein evolutionsbiologisches Homolog, das sich aus einer Entwicklungsphase herleitet, als der männliche Partner den weiblichen Orgasmus und dieser den Eisprung triggerte - eine Konstellation, wie sie beispielsweise bei Katzen, Mardern und Bären immer noch Usus ist.

Nach Umstellung von der Reflex- auf eine spontane zyklische Ovulation blieb die Orgasmusfähigkeit erhalten und stand ab da für die Modellierung diverser Sekundärnutzen zur Verfügung.

Einen Beleg für ihre These sehen die beiden Forscher in der weiblichen Genitalanatomie. Bei Tieren, die für den Eisprung einen Orgasmus benötigen, liegt die Klitoris mehr oder weniger im Kopulationskanal.

Wo der Orgasmus keine reproduktive Funktion erfüllt, muss die Klitoris nicht stimuliert werden. Sie muss daher nicht mehr im Kopulationskanal liegen - und sie tut dies bei den Primaten auch nicht.

Bliebe noch zu klären, weshalb der Orgasmus eigentlich Spaß macht - eine Frage, die sich Pavlicev und Wagner nicht vorlegen. Eine naheliegende Antwort wäre, dass man Dinge, die Freude bereiten, häufig und gerne wieder tut. So hätte die weibliche Fähigkeit zum Orgasmus also durchaus eine reproduktive Funktion. Denn praktizierter Sex erhöht die Chance auf Fortpflanzung erheblich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb rextherobber:

Zur reinen Fortpflanzung ist der weibliche Orgasmus jedenfalls nicht von Nöten, der männliche hingegen schon.

Du verwechselst die Ejakulation mit dem Orgasmus, letzterer ist auch beim Mann nicht "notwendig".

Zudem könnte man auch folgende Frage in den Raum stellen:
Evolution ist "faul" - welchen evolutionären Vorteil hätte denn eine Frau ohne Orgasmus?

bearbeitet von Frosch_64
Geschrieben

Bitte forsch mal weiter, Du hast noch nicht mal den Nippel des gesamten Mysteriums der weiblichen Sexualität entdeckt. Selbstverständlich ist die Chance auf eine geglückte Befruchtung der weiblichen Eizelle bei einem Orgasmus größer. Die Natur „denkt“ sich nichts ohne Grund aus. Auch die Weibliche Lust muss also einen evolutionären Vorteil haben. Beim Orgasmus kontrahiert der gesamte Uterus und erzeugt einen Sog, der den Spermien hilft, das eigentlich sehr unwirtliche Milieu in der Scheide schneller zu passieren. Leider haben die Menschenweibchen in der Entwicklung zum Homo sapiens eine faszinierende Eigenschaft unserer nächsten Verwandten verloren. Schimpansinnen prostituieren sich, können aber das Sperma nach dem Verkehr wieder restlos hinauskatapultieren um wirklich nur vom Alphamännchen zu empfangen. Warum wir Männer den Penisknochen verloren haben, ist finde ich übrigens viel spannender, bei Menschenaffen ist Impotenz praktisch unbekannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir reicht als Sinn und Zweck, dass er mir Freude macht und guttut.

bearbeitet von Black_Dahlia
Ohne Leerzeichen
Geschrieben

Du als Mann bist da sowieso raus ohne Vagina. Bleib bei deinem Schwanz.

Geschrieben

Fragen die Wikipedia oder Dr.Sommer beantworte sein.

Geschrieben

@DerekFlint Endlich mal jemand der sich da auskennt. Der Muttermund stinkt durch die Kontraktion in das Sperma und öffnet sich dadurch etwas. Doch nur wenn der durchlässigen Schleimpfropf davor liegt besteht die Möglichkeit einer Befruchtung. Ausserdem werden Hormone frei gesetzt die förderlich für den Zyklus sind.

Geschrieben

Da hat Mutter Natur ganz einfach an die Gleichberechtigung gedacht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lebenselexier:

@DerekFlint Endlich mal jemand der sich da auskennt. Der Muttermund stinkt durch die Kontraktion in das Sperma und öffnet sich dadurch etwas. Doch nur wenn der durchlässigen Schleimpfropf davor liegt besteht die Möglichkeit einer Befruchtung. Ausserdem werden Hormone frei gesetzt die förderlich für den Zyklus sind.

Das heißt, Frau ohne Orgasmus wird nicht schwanger?

Bezüglich der Autokorrektur, der Muttermund stinkt nicht 😉

Geschrieben

Entspannung, oder sowas ähnliches vielleicht. 😉

Geschrieben

Ohne mir den Thread durchgelesen zu haben (was ich noch nachhole), hier meine Gedanken:

 

Der Frau soll die Fortpflanzung Freude bereiten. Somit gibt es einen biologischen Grund, über den Umweg der Psyche. Ihre Bereitschaft dazu soll sehr gesteigert werden.

Darüber hinaus soll der weibl. Orgasmus dazu dienen die Spermien weiter zu transportieren.

 

Aber es gibt auch noch die zweite Seite der Medaille, die erst das Ganze bildet. Menschen sind nicht nur reine materielle/biologische Wesen, sondern auch spirituelle. Das Leben soll freudvoll gestaltet werden können, deswegen gibt es u a. Liebe und Sex als höchste Form der Freude (bevorzugt in kombination).

Zwei Fliegen mit einer Klappe -> Win-Win. Das Universum verschwendet nicht und ist maximal effektiv.

Geschrieben

Sowas kann auch nur ein Mann fragen ... 😅 Ich frag mal so, hättest du Lust mit einer Frau intim zu werden, die keinen bekommt und dadurch auch auf besagte Fortpflanzung später gar keine Lust mehr auf den Akt hat? Immerhin muss sie bei der Geburt die ganzen Schmerzen ertragen, da überlegt sich Frau doch, ob sie dieses intime Zusammensein überhaupt über sich ergehen lassen möchte, weil es ja nur noch Mittel zum Zweck ist

×
×
  • Neu erstellen...