Jump to content

Der weibliche Orgasmus. Sinn und Zweck.


rextherobber

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

der weibliche orgasmus ist das schmankerl das lust auf weitere fortpflanzungen macht. :relaxed:

Geschrieben

Immerhin hat der liebe Gott das weise eingerichtet, denn die männlichen Spermien werden ja immer träger, so dass die weiblichen Kontraktionen beim Orgasmus immer wichtiger werden.. Ob er das wohl schon in weiser Voraussicht so eingerichtet hat ?

Geschrieben

Beim weiblichen Orgasmus nimmt der Muttermund durch die Kontraktionen das Sperma besser auf, es wird förmlich aufgesaugt so das mehr Spermien sich auf die gefährliche Reise machen können.... Ohne, fließt das meiste ungenutzt wieder raus....

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Gipsy155:

Einige Forscher vermuten , dass der weibliche Orgasmus durchaus einen physiologischen Sinn hat. Denn dabei ziehen sich Scheide und Gebärmutter zusammen, zudem senkt sich der Muttermund ab. Diese Kontraktionen könnten es begünstigen, dass sich die Chancen einer Befruchtung erhöhen - das Sperma wird regelrecht angesaugt.
Aber ich bin ja kein Forscher..........und weiß nur " Sex ohne Orgasmus wäre nur halb so schön "........egal ob für Männer oder Frauen " zwinker "

Mutter Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Also nicht nur beim praktische Vorgang als solches sondern auch mit der Tatsache das es Spass macht.

Letztlich geht es um Fortpflanzung und zwar möglichst oft und gut. Also sollte der Vorgang der den Beteiligten auch Spass machen damit sie Lust auf mehr haben.

Am Ende sind wir alle nur auf dieser Welt weil der Mensch im Grunde ein triebhaftes Wesen ist.  B| 

Geschrieben

Das frage ich mich auch immer, gerade die Steinzeitfrauen interessieren mich da besonders.

Geschrieben

Man kann sehen das damals Matriache(Frauengesellschaften) Weiterverbreitet waren, und das man es mit den Partner erstmal nicht so Ernst genommen hat man wusste ja nicht ob der jenige Überlebt oder wirklich Gute Gene hat, deswegen wenn eine Frau mit mehreren Sex hatte, muss nicht unbedingt nacheinander,aber kurze abstände innerhalb 1-2 Tagen ,dann war es so das die Frau am Ehesten ein Orgasmus hatte bei den Mann der Generell am Erfolgreichsten war mit Egal ob Haus, Jagd oder Erzähler da Er sich für die Gruppe eingesetzt hatte und „Sicher“ war. Da wie erwähnt wurde Sie bei einen Orgasmus am wahrscheinlichsten Fruchtbarsten ist

übrigens geht man davon aus das Frauen Stöhnen damit Sie potenzielle Kandidaten für den Akt zu sich Locken

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Vieleicht das Frau dan Freude und Lust empfindet und somit den Akt wiederholen will.

Klingt für mich eher das du darauf scheißt oder es nicht schaffst einer Frau einen zu geben und es damit rechtfertigst... Nur so ne Idee ich unterstelle dir nix

Di könntest auch bei Dr. Googel eingeben : wozu dient der weibliche Orgasmus bin mir sich da spukt was aus

Wenn du meinst meine Frage klingt so, kann ich komplett beruhigen denn ich besitze alle erforderlichen Körperteile um solches zu schaffen, genauso wie ich genügend Einfühlungsvermögen und anatomisches Wissen habe.

Und nur am Rande bemerkt, auch Onkel G. hat nicht für alles Eine richtige Antwort parat, auch hier wird sehr viel spekuliert und im Trüben gefischt.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratpritt:

In Biologie nicht aufgepasst ? Beim weiblichen Orgasmus zuckt der Muttermund der Gebärmutter und saugt dabei die Spermien ein, was zu einer Befruchtung beitragen kann.

Einfacher ausgedrückt: der weibl. Orgasmus wirkt wie der Effekt beim Eintüten/Verstauen 😨

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot73:

Ich möchte dich ja gar nicht kennenlernen 😂

Bääääm. 😂😂😂

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Jenko:

übrigens geht man davon aus das Frauen Stöhnen damit Sie potenzielle Kandidaten für den Akt zu sich Locken

😂😂😂

Hast du dafür ne wissenschaftliche Quelle? 

Geschrieben

Letztlich können wir doch froh sein wie es ist, wieso auch immer die Natur es so gemacht hat...
...einige Lebewesen haben da in der Natur echt Pech gehabt.

Stellt euch vor wir würden bei Vollmond die Samen und Eizellen einfach in irgendeinen Tümpel ablassen, so wie die Quallen im Ozean. Da bin ich doch echt froh das es bei uns so ist wie es ist :D

Geschrieben

Richtig Spicy . Irgndwo gibt es auch einen kleinen Wissenschaftlichen Film darüber . Habe ich glaub ich vor etlichen Jahren ,10-20, schon mal gesehen .

Geschrieben

Hurra, wieder in Schubladen gedacht und falsche Informationen verbreitet...super! Wann gibt es endlich mal eine Fake-News Kontrolle der Moderatoren hier?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

😂😂😂

Hast du dafür ne wissenschaftliche Quelle? 

Klingt mehr nach einem Artikel aus "Echo der Frau" 😁

vor 4 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

😂😂😂

Hast du dafür ne wissenschaftliche Quelle? 

Klingt mehr nach einem Artikel aus "Echo der Frau" 😁

Geschrieben

Jenko hat aber recht mit dem stöhnen, das ist tief in unserer Genetik verankert wie der Reflex mitzugähnen wenn andere es machen.. Nur ein Beispiel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb rostockerleben:

Hurra, wieder in Schubladen gedacht und falsche Informationen verbreitet...super! Wann gibt es endlich mal eine Fake-News Kontrolle der Moderatoren hier?

Diesen Kommentar musst du mir erklären, für deine weisen und empathischen Worte reicht mein Verstand augenscheinlich nicht aus. Ich bitte um Erleuchtung.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisek:

Jenko hat aber recht mit dem stöhnen, das ist tief in unserer Genetik verankert wie der Reflex mitzugähnen wenn andere es machen.. Nur ein Beispiel.

Naja. Es gibt tatsächlich eine Studie zum Thema "Warum Frauen beim Sex stöhnen". 

Ich zitier mal einen Bericht dazu: "Ergebnis der britischen Studie war demnach, dass viele Frauen einen Orgasmus lieber im Stillen erleben. Rund 92 Prozent der Befragten gaben an, dass das Stöhnen der Frau lediglich das männliche Selbstbewusstsein fördern und dem Mann suggerieren solle, was für ein guter Liebhaber er ist.
87 Prozent der befragten Frauen gaben ehrlicherweise an, dass sie die Stöhngeräusche auch nur zu diesem Zweck einsetzen würden. Zusätzlich dienen die Laute dazu, den Mann schneller zur Ejakulation kommen zu lassen." 😂😂😂


Wer das im Detail nachlesen will... "Evidence to suggest that copulatory vocalizations in women are not a reflexive consequence of orgasm" (G. Brewer, C. A. Hendrie, 2011)

Geschrieben

@kurvenwunder, du hast bestimmt recht ich kann ja schlecht eine Studie ignorieren... Aber es ging darum wofür das stöhnen mal gedacht war. Und das kannst du auch nachlesen ☺️

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb rextherobber:

Wenn du meinst meine Frage klingt so, kann ich komplett beruhigen denn ich besitze alle erforderlichen Körperteile um solches zu schaffen, genauso wie ich genügend Einfühlungsvermögen und anatomisches Wissen habe.

Und nur am Rande bemerkt, auch Onkel G. hat nicht für alles Eine richtige Antwort parat, auch hier wird sehr viel spekuliert und im Trüben gefischt.

Allein die Körperteile zu haben reicht nicht😉

Es brauch auch den Willen und das Können😊

Hat er nicht stimme ich zu aber das kommt wohl eher selten vor😀

Geschrieben

Es gibt Aufnahmen, die während des Orgasmus einer Frau gemacht wurden. Durch die Kontraktionen tupft der Muttermund regelrecht auf eine Stelle, an der das Sperma idealerweise landet.

Da die Befruchtung für die Arterhaltung essenziell ist, wird unser Belohnungssystem im Höchstmaß durch den Orgasmus angeregt.
Der biochemische Cocktail, der beim Höhepunkt ausgeschüttet wird, wird so angenehm empfunden, dass man ihn immer wieder will.

Das wäre ja auch doof ohne... Ich denke, für die Mehrzahl ist der Orgasmus das "Ziel"! Und der Weg dahin ist ja durchaus angenehm 😁😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Allein die Körperteile zu haben reicht nicht😉

Es brauch auch den Willen und das Können😊

Hat er nicht stimme ich zu aber das kommt wohl eher selten vor😀

Auch hatte ich Einfühlungsvermögen und anatomisches Wissen angeführt.

Willen und Können sind zwei Paar Stiefel. Herr, du nahmst mir das Können, nun nimm mir auch das Wollen.

Dann google mal richtig, zig verschiedene Antworten.

×
×
  • Neu erstellen...