Jump to content

Beziehungsstress und kein Licht am Ende


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb woody-fun-126:

Diese Option hatte ich auch schon in bettacht gezogen. Ich bin keinesfalls mejr glücklich doch ihre Aussage wenn du gehst bin ich aufgeschmissen wer hilft mir dann im aushalt oder ich könne ja versuchen zu gehen aber sie wird mich finden die machen mich schon nachdenklich 

Nachstellung (Stalking) steht unter Strafe. Du kannst auch ein Annäherungsverbot bewirken.

Geschrieben

Ich finde auch, das klingt sehr nach Narzissmus. Trenn dich, wenn sie nicht einsieht, dass sie eine Therapie braucht. Narzissten sind wie schwarze Löcher. Saugen alles an Energie um sich herum auf.

Geschrieben

Nochmals wie auch vom admin zu lesen das "single"wurde fälschlicherweise noh nicht geändert da alles noch nicht all zu lange besteht. Ich denke das sollte nicht inhalt der Diskusion sein

Geschrieben

Wen eine Frau mit das sagt zeig ich ihr die Tür.😉 oh man wie eingebildet muss man sein Sonne Mittelpunkt 😂

Sofortige Trennung so ne Frau brauch man nicht und man hat es nicht nötig sich so behandeln zu lassen

Geschrieben

Ganz ehrlich....... Klingt für mich irgendwie wie der Teil einer Abschluss Arbeit im Studienfach PSYCHOLOGIE....... MEINE MEINUNG behalte ich besser für mich

Geschrieben

Du mußt wisse was du willst und erträgst.Da kann dir niemand anderes Tipps gebe.

Geschrieben

Um es kurz und knapp zu formulieren: selbst schuld! Sorg dafür, dass die Sonne lieber heut als morgen verglüht

Geschrieben

Wenn du diesen Stress spiegelst, tust du dir keinen Gefallen. Du musst für dich entscheiden, was dir diese Frau Wert ist.
Gestalte dein Leben so, wie es dir gut tut. Kann sie da nicht mitgehen, dann war es für dich die Falsche

Geschrieben

Lass sein wenn dir die Gründe zu penetrant auffallen und ein Denkanstoß in die Richtung trotz früherer Trennung aus selbigen Gründen einfach verhallt dann bist du es ihr nich wert blöde Nummer aber realistisch jeder Tag den es weiterläuft is ein verschenkter Tag für dich ... bittere Erkenntnis aber lieber jetzt als in 20 Jahren 😉

Geschrieben

Naja hat ja alles immer zwei Seiten und wir kennen jetzt den Bruchteil von einer.

Also ohne es beurteilen zu können, weil überhaupt nicht klar wird wie euer Kommunikationsverhalten ist, gehören zu solch einem Machtgefälle immer zwei und damit eben auch der der es mit sich machen lässt.
Grundsätzlich sollte sich die zuerst die eine Frage stellen. Will ich das (sie) noch oder ist das Maß voll.
Wen dem so ist, beende es, denn ihr tut Euch gegenseitig nicht mehr gut und vergiftet euch.
Wen Du dem ganzen eine Chance geben willst, mal ganz schnell in ne Paartherapie.
Viel mehr Ratschlag lässt sich Dir so nicht geben.🤷🏼‍♂️

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb woody-fun-126:

... sie müsse der Mittelpunkt sein um den sich alles dreht.

... die Position des täglichen Prügelknaben für allerlei Frust eingenommen.

Ganz ehrlich? Von mir gäbe es in solch einem Fall ein klärendes Gespräch, ändert sich nichts, dann wäre unsere Beziehung beendet!

Ich kann nicht verstehen warum man sich sowas noch antut @woody-fun-126

vor 2 Stunden, schrieb woody-fun-126:

... wenn du gehst bin ich aufgeschmissen wer hilft mir dann im aushalt oder ich könne ja versuchen zu gehen aber sie wird mich finden die machen mich schon nachdenklich 

"Wenn du gehst, dann bring ich mich um" fehlt noch! Sorry, aber das sind pure Erpressungssprüche.

 

Für mich gehören zu solchen Dingen immer zwei Menschen: Einer der macht = deine Freundin, einer der`s mit sich machen läßt = du

Niemals würde ich dauerhaft so mit mir umgehen lassen und niemals würde ich mich dermaßen erpressen lassen.

Geschrieben

Meiner Meinung nach, wenn man "nur" eine Seite liest/hört, ist es unmöglich, eine Meinung davon zu haben. Die eine Seite schilderst es so (du), was wäre dann ihre Sicht der Situation?

Geschrieben

Ich kenne auch solche Frauen. Die ändern sich nicht. Wenn du bei ihr bleibst bist du der Doofe und sie wird dich dafür verachten und immer weiter machen!

Geschrieben

Allein, dass du dir sicher Fragen stellst, anstatt die Gute vor die Tür zu setzen lässt vermuten, dass du der Opfer-Typ bist. Komm aus deiner Opfer-Rolle heraus und triff eigene Entscheidungen, sonst aber sich nie was! Ist aber auch gut möglich, dass du dich unbewusst in dieser Rolle zuhause fühlst. Dann akzeptiere es und ordne dich der starken Frau unter.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb woody-fun-126:

Diese Option hatte ich auch schon in bettacht gezogen. Ich bin keinesfalls mejr glücklich doch ihre Aussage wenn du gehst bin ich aufgeschmissen wer hilft mir dann im aushalt oder ich könne ja versuchen zu gehen aber sie wird mich finden die machen mich schon nachdenklich 

Ich hab da leider sehr viel Erfahrung damit... Und das sind genau solche Aussagen, versuche der Manipulation, es ist egal was du tust oder versuchst, du bist immer an allem schuld, narzissten haben kein Mitgefühl und lassen sich selten helfen, denn sie erkennen nicht mal, dass sie hilfe brauchen...falls du fragen hast, oder reden möchtest, kannst du mich gerne anflirten... Das hier im forum ist mir alles zu persönlich. Am sonsten alles gute dir🙏

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb woody-fun-126:

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Meinungen. [...] was nun und wie lange noch oder sehe ich das falsch oder zu eng ?

Einen guten Tipp könnte ich dir geben, wenn ich zusätzlich auch ihre Seite gehört hätte.
Deine Ausführungen sind mir zu einseitig und ichbezogen. Da schrillen bei mir die Alarmglocken. Ich würde beinahe wetten, dass sie ein ganz anderes Bild zeichnet. Das soll nicht heißen, dass du nicht die Wahrheit sagst, aber es bedeutet, dass es zwei Seiten gibt, die die Situation ganz unterschiedlich wahrnehmen und beschreiben werden.

Allein aus deinen Erklärungen kann ich keinen Rat geben.

  • Moderator
Geschrieben

Es sind Beiträge entfernt worden, die sich auf das Profil vom TE beziehen, denn das Profil vom TE ist hier nicht das Thema. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb woody-fun-126:

[...] und ich habe mittlerweile die Position des täglichen Prügelknaben für allerlei Frust eingenommen [...]

In Beziehungen ist es oft so, dass Ärger und Wut, die sich angestaut haben, beim Partner abgeladen werden. Warum ist das so? Weil beide Partner ein Vertrauensverhältnis zueinander besitzen. Heißt, derjenige, der sich entlädt, hofft darauf, beim anderen Gehör zu finden. Ferner geht dieser davon aus, dass genau aufgrund dieses Vertrauensverhältnisses ihm keine Konsequenzen drohen. Von dieser Seite betrachtet, ist der Vorgang nicht als negativ einzustufen.

Nun ist es jedoch so, dass wir alle hier nur eine Seite "kennen", und zwar Deine. Es kann durchaus sein, dass Deine Partnerin narzistische Züge besitzt oder sie unter Depressionen leidet oder Deine Darstellung extrem überzeichnet ist oder oder oder. Was soll Dir die Gemeinschaft also für einen Rat geben?

Letztlich kannst nur Du für Dich selbst bewerten, wie Deine Gefühle zu ihr sind. Auch kannst nur Du beurteilen, ob sich ihr Verhalten im Laufe der gemeinsamen Zeit verändert hat - und wenn ja, in welche Richtung sich diese Veränderung bewegt. Nun liegt es an Dir, daraus Deinen eigenen Schluss zu ziehen. Ob dies in einer Trennung mündet oder gemeinsame Gespräche zielführend sind oder vielleicht sogar the***utische Hilfe vonnöten ist, das müsst Ihr schon gemeinsam herausfinden.

Geschrieben

Also ich schätze da gibts 2 Seiten, du wirst schon nicht lügen aber allein die Tatsache das du auf dieser Seite bist zeigt ja das du nicht ganz ein Unschuldsknabe in der Beziehung bist. Ansonsten würde ich dir dazu raten vllt mal offen mit jemanden aus ihrem Umkreis mit dem du dich auch gut verstehst zu reden, vllt weiß die Person mehr als du.

Geschrieben

Wäre es nicht mal wichtig zu wissen, was für eine partnerschaft ihr führt??? kinder, haus, gemeinsame schulden oder sonstige verpflichtungen?

 

Geschrieben (bearbeitet)

BeziehungsStress...

Das Licht am Ende des Tunnels... hmmm... man sollte in Erwägung ziehen, dass jenes Licht auch von einem herannahenden Zug stammen könnte... würde ich sagen...

Bei euch allerdings scheint ja absolut kein Licht in Sicht...

Ohne einen näheren Einblick lässt sich dazu allerdings kaum etwas Genaueres sagen...

Vielleicht wird es dringend Zeit, dass der Prügelknabe zum Zuchtmeister wird... oder sooo... ;-)

Die erste Überlegung...

Überlege dir, was genau dir gegen den Strich geht... nehme dir die Frau zur Brust und geige ihr schonungslos die Meinung... schicke sie anschließend ohne Kompromisse zum Teufel... entziehe ihr umgehend sämtliche Vorteile, die sie durch dich genießt...

Das klingt zwar nicht außerordentlich charmant...

...einige jedoch verstehen ganz offensichtlich keine andere Sprache als eine sehr direkte...

...leider...

Eine sehr dominante Person die sich als Mittelpunkt... gar als "die Sonne", um die sich alles zu drehen hat, in einer Beziehung sieht, ist in meinen Augen vollkommen inakzeptabel...

...um es mal galant auszudrücken...

Ich kann Egomanen absolut nichts Positives...

Eventuell leidet sie ja auch unter einem Gottkomplex...

...wer weiß das schon...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben (bearbeitet)

Klare Ansagen und Trennung fertig und lerne daraus.... Für mich ist die Frau so wie beschrieben nicht dominant sondern Egoistisch... 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

Naja, da hast du ja so ein bilderbuch Exemplar erwischt... Ist es nicht immer so dass die Frauen im Mittelpunkt stehen wollen, meistens? Überleg doch mal wie das bei Hochzeiten abläuft... es muss der perfekte Tag "der Braut" sein, denn es ist ja "IHR" Tag... Der Bräutigam wird immer außen vor gelassen... so ist das Leben... Und die Männer lassen es mit sich machen!
Wenn ein Mann seinen Willen durchsetzt und es nach der Nase des Mannes läuft, dann heißt es immer er sei ein Macho, die Frau lässt sich unterbuttern... Das war schon immer so und das wird immer so bleiben, nur noch schlimmer! Stichwort Emanzipation....🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Geschrieben

Ich hatte sowas ähnliches auch gehabt bei mir ist es der Unterschied wenn ich merke dass man mich als Prügelknaben benutzt,

Werde ich ganz schnell sauer und dann richtig sauer dann gibt es eine Ansage und es ist Ruhe das solltest du auch mal machen,

Wenn sie meint sie ist das Wichtigste im Leben und alles muss sich um sie drehen dann lass sie mal im Regen stehen dass sie mal merkt du springst nicht wenn sie das möchte,
Viele stehen da darauf du scheinbar nicht dementsprechend würde ich das ganz klar ansagen weil das geht gar nicht

×
×
  • Neu erstellen...