Jump to content

Beziehungsstress und kein Licht am Ende


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da gibt's nur eines... Den Rückzug vorbereiten. Diese Schlacht, kannst du nicht gewinnen. Aber du musst dir darüber im Klaren sein, wie sie reagieren wird. Damit meine ich, ob sie sich dazu hinreißen lassen würde, dein Zeug aus dem Fenster zu werfen, wenn du dich absetzt. Ich musste bei einer einmal solange warten, bis sie ihre Eltern mal besucht hat, übers WE. Sonst wäre mein Kram, auf die Straße geflogen. Solche Dinge solltest du auf dem schirm haben, wenn du ihr den Laufpass gibst. Alles andere, wird auf Dauer deine Nüsse auf die Größe von Rosinen schrumpfen lassen. Und ich glaube, dass es sogar ein Gewinn für sie sein kann. Ihr hat wohl schon langer keiner mehr die Grenzen aufgezeigt, was letztlich auch überhaupt nicht gut ist für sie. Denn dieser Moment wird kommen. Und wer umso höher, desto tiefer... Du verstehst.

Geschrieben

Das machen meistens Personen, die sehr unter Stress stehen und runter sind mit den Nerven.
Ihre Dominanz war ja für Dich bisher eher nicht das Problem, Du bist ja schließlich mit ihr zusammen.
Da ist Entlastung und Entspannung bei Ihr dringend angeraten, wenn sie für eine Änderung der Situation offen ist. Falls nicht, wird es schwierig. Solltest Du an eine Trennung denken, dann überlege, ob eine Trennung auf Probe für Dich in Frage kommt, ehe Du einen endgültigen Schlussstrich ziehst

Geschrieben

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Ich denke sie wird es anders sehen...aber...Du lebst nur einmal.
Jeder vergeudeter Tag...wird nicht hinten wieder angehängt!!!
Kein Mensch dieser Welt ist es Wert...dass man sich selber aufgibt!

Geschrieben

Dude, ich kann dir nur das gleiche wie allen anderen raten. Denk darüber nach, was Du von einer Beziehung erwartest und was du möchtest. Niemand braucht eine weitere Person um "vollständig" zu sein, denn du bist und bleibst immer zu 100% ein vollwertiger Mensch.
Eine Partnerschaft soll beide Leben bereichern. Tut sie das nicht, muss man sich Gedanken darüber machen, wie weit man Kompromisse eingehen will.
Meiner Erfahrung nach, können die meisten Menschen aus verschiedenen Gründen einfach nicht alleine sein.
Das führt oft dazu, dass man eine Partnerschaft führt, die weder erfüllend, noch bereichernd ist und letztlich irgendwann auch daran scheitert, oder, wie es in deinem Fall zu sein scheint, sehr einseitig wird.
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen und möchte dir auch nicht sagen, ob du bleiben oder gehen sollst. Vielleicht kannst du aber mal darüber nachdenken, in wie fern sie dazu beiträgt, dein Leben schön zu gestalten, oder ob sie überhaupt noch positive Seiten in deinem Leben bereichert, die du ohne sie nicht hättest.
Wenn du zu einem Entschluss gekommen bist, solltest du diesen auch durchziehen, und das ohne wenn und aber. Ich habe oft mit ansehen müssen, wie Paare eine "funktionierende" on/off-Beziehung führten, und letztlich doch immer nur im Streit zu immer verbitterteren Menschen wurden. Dafür ist das Leben zu kurz. Füll es mit so viel Spaß wie möglich und scheue dich nicht davor auch Risiken einzugehen, wenn du damit die Möglichkeit hast etwas schlechtes als Erfahrung hinter dir zu lassen.

Geschrieben

Ich weiß gar nicht warum du noch mit ihr zusammen bist. 😳

Geschrieben (bearbeitet)

*** Ich finde du solltest den Tampon aus deiner Scheide ziehen und das Gespräch wie ein Mann suchen. Richtige Casanova Fans wissen was ich meine. 🤤

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Das Profil vom TE ist hier nicht das Thema
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb velvetNlace:

Es geht IMMER irgendwie weiter.

Ja, irgendwie geht es immer weiter, die Frage ist nur wie genau. Wenn finanzielle Abhängigkeiten bestehen, dann geht es noch einer Trennung auch oft im freien Fall nach unten. Das musste ich leider schon in meinem näheren Umfeld miterleben...

Geschrieben

Manchmal muss man einen Schlussstrich ziehen, um wieder befreit durchatmen zu können. Egal wegen welcher Probleme, eine Beziehung kann toxisch sein. Wenn man die Probleme nicht gemeinsam in den Griff bekommt, dann gibt es nur eine richtige Entscheidung.

Geschrieben (bearbeitet)

***
Wenn es dir zu viel ist und du diese Dominanz und Erniedrigungen seitens deiner Partnerin nicht mehr möchtest und sie auch nicht anders mag dann solltest du weiter ziehen .
Andere Mütter haben auch schöner Töchter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Das Profil vom TE ist hier nicht das Thema
Geschrieben

Weg da!!! 

Psychoterror fällt auch unter häusliche Gewalt. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb tonihh73:

Ja, irgendwie geht es immer weiter, die Frage ist nur wie genau. Wenn finanzielle Abhängigkeiten bestehen, dann geht es noch einer Trennung auch oft im freien Fall nach unten. Das musste ich leider schon in meinem näheren Umfeld miterleben...

Dafür gibt es aber auch Wege. Die eigentliche Frage ist doch nur, ist er glücklich und wenn nicht, hat er die Hoffnung irgendwann damit glücklich zu werden oder das sie sich ändert. Sicher ist aber auch, vom Jammern wird sich nichts ändern. Entweder den Mumm haben und sie in die Schranken weisen, soll Frauen geben wo das Wunder wirkt, oder Trennung dann eventuell auch mit Schrecken. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Geschrieben

Es wird dir auf Dauer die Luft abschnüren und vor allem die Selbstachtung nehmen. Sie bringt dir keinen Respekt entgegen, ich könnte so nicht leben!

Geschrieben

Wohnt ihr zusammen? Nein? Dann wechsel mal schnell, den Schließzylinder von der Wohnungstür, und strafe Sie mit Nichtbeachtung. Die wird toben, denn die Sonne erträgt sowas nicht. Mach Schluss ist gesünder für dich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb woody-fun-126:

Position des täglichen Prügelknaben

Na dat Mädel ist absolut keine Dominica, aber, wenn du nicht den Mum hast dich zu trennen, musste damit leben 

Geschrieben

Hier werden Grenzen ausgetestet, die Frage ist nur ob es Ihnen gefällt und Sie sich dem weiter unterwerfen möchten? Genießen Sie diese Rolle? Mein Fall wäre das nicht und das geschilderte ähnelt meiner Erfahrung, aus der ich dann ausgebrochen bin und die Gemeinschaft beendet habe, ich habe diesen Schritt bis heute nicht bereut.

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung .... ich, die dominante und er der ruhige hat mich so bestraft, dass er so auf Distanz gegangen ist, dass wir uns erstmal nicht mehr sehen bis ich einen klaren Kopf bekommen habe und natürlich auch viel entspannter.
Falls du fragst, wie lang es dauern wird also unsere Distanz ist jetzt 3 Monate lang und das Eis ist noch immer nicht gebrochen 🤷‍♀️
Wir Frauen sind halt nicht einfach aber ihr Männer seid es auch nicht immer. 🤭

Geschrieben

Na ja die Sonne scheint im Durchschnitt auch nur den halben Tag. Jetzt im Winter müsstest du doch klar die Oberhand haben.

Geschrieben

Es gibt immer zwei , der Eine macht und der Andere lässt es  mit sich machen . Wenn du das mit dir machen lässt , dann kann deine Unzufriedenheit noch nicht groß genug sein . 

Geschrieben

Eine frühere Trennung!
Du bist einfach nicht Konsequent gewesen!
Eine Trennung ist für mich IMMER endgültig!
Da gibt es NIE ein Zurück!

Wenn DU aber das Bedürfnis hast ihr Deinen Standpunkt und Deine Empfindungen mitzuteilen,dann schreib ihr doch einfach einen Brief!
Und lasse ihr auch Zeit darüber nachdenken!

Geschrieben

Im grunde musst DU wissen, was DU willst und DU musst wissen, was das richtige für DICH ist... mache so weiter und (wenn es dich glücklich macht) quäl dich oder wirf es hin... ich würde es hinwerfen... aber ich bin nicht du... vorher würde ich aber ein ernsthaftes gespräch mit ihr führen!!! meist steckt hinter ihrer art und weise, wie sie mit dir umgeht und wie sie dich behandelt ein ganz anderer haken...

Geschrieben

Egal was jetzt hier geantwortet wird, nur du allein kannst für dich die richtige Entscheidung treffen!

Deinem Text entnehme ich,dass du dich unwohl fühlst und ihr bereits ein Mal getrennt wart. Zurück zu ihr, bist du sicher der Gefühle wegen aber manchmal reichen Gefühle nicht aus.

Egal welche Entscheidung du triffst, du musst mit dir im reinen sein.

Wünsch dir alles Gute.

Geschrieben

Die Dominanz, die du ihr zuschreibst ist aus meiner Sicht purer Egoismus. Nach deiner kurzen Schilderung sehe ich eher, dass sie dich ausnutzt, weil sie mit sich selber nicht klar kommt what ever. Wenn es von ihr keine Gesprächsbereitschaft gibt, ist da auch keine Basis für eine Beziehung mehr.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Geschrieben

Ich glaube, du bist jmd, der genau dieses Drama in seinem Leben brauch. Selbst wenn du dich trennst, wird die nächste Frau ähnliche Charaktereigenschaften aufweisen. 

×
×
  • Neu erstellen...