Jump to content

Beziehungsstress und kein Licht am Ende


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde immer gehen, wenn mein Partner mir keinen Respekt mehr entgegen bringt und mich täglich runtermacht. Irgendwann ist man doch psychisch so weichgekocht, dass es Jahre dauert, bis man sich davon erholt.
Alles Gute für Dich.

Geschrieben

Versuche Dich mal in die Rolle eines Freundes von Dir zu versetzen der Dir dieses erzählt. 
Was würdest Du ihm raten?

Vermutlich, dass er diese Beziehung beenden sollte bevor er so verängstigt ist, dass er sich nicht mehr lösen kann.

Wenn das Dein Rat an Deinen Freund wäre dann tue das gleiche für Dich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hopefool:

Eine narzisstische Störung??? Sofort das Weite suchen.... Zerstörerisch!

Diese Option hatte ich auch schon in bettacht gezogen. Ich bin keinesfalls mejr glücklich doch ihre Aussage wenn du gehst bin ich aufgeschmissen wer hilft mir dann im aushalt oder ich könne ja versuchen zu gehen aber sie wird mich finden die machen mich schon nachdenklich 

Geschrieben

Es gibt für nich sollte sie nichts ändern nur 1 Möglichkeit und das rasend schnell. Ich bin doch niemandes goldesel

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb woody-fun-126:

Diese Option hatte ich auch schon in bettacht gezogen. Ich bin keinesfalls mejr glücklich doch ihre Aussage wenn du gehst bin ich aufgeschmissen wer hilft mir dann im aushalt oder ich könne ja versuchen zu gehen aber sie wird mich finden die machen mich schon nachdenklich 

Letztes ist eine Drohung und das davor sollte nicht dein Problem sein.

Geh einfach und sie lernt auch den Haushalt zu bewältigen. 😂😂

Geschrieben

Und um kurzbauf das Thema Freunde zu kommen. Das gestaltet sich sehr schwierig da sie unter keinen Umständen eine anfere Vertrauensperson akzeptiert als Sie

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb woody-fun-126:

Diese Option hatte ich auch schon in bettacht gezogen. Ich bin keinesfalls mejr glücklich doch ihre Aussage wenn du gehst bin ich aufgeschmissen wer hilft mir dann im aushalt oder ich könne ja versuchen zu gehen aber sie wird mich finden die machen mich schon nachdenklich 

Und wenn sie Dich gefunden hat, was dann?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb woody-fun-126:

Es gibt für nich sollte sie nichts ändern nur 1 Möglichkeit und das rasend schnell. Ich bin doch niemandes goldesel

Widerspruch in sich.

Ändern heißt Zeit geben. Da ist rasend schnell wohl nichts. 

 

Dirk_dom_veranlagt
Geschrieben

Meine Ehrliche Meinung dazu. Sofortige Trennung und Sie laufen lassen. Sie ist es nicht wehrt,da Sie sich selbst belügt und du dich einfach nur kaputt machst,für nichts und wieder nichts. Suche dir eine neue bessere Frau,da deine jetzige dich nicht verdient hat

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Weg da!!! 

Psychoterror fällt auch unter häusliche Gewalt. 

Meist ein schleichender Prozess...und so mancher spielt es gerne als" kleines Übel "runter.

Manche" kleines Übel " kann das größte Problem werden. 

 

 

 

Geschrieben

Du hast doch 2 Möglichkeiten.Entweder spielst du weiter den Prügelknaben und lässt dir brav alles schön weiter gefallen oder du machst mal ne klare Ansage das es so nicht weiter gehen kann.Liegt doch bei dir.Ist schon eine seltsame Liebe.

Geschrieben

Wenn man sich nicht wohlfühlt sollten Konsequenzen gezogen werden, ansonsten Klappe halten und das Leiden ertragen.

Geschrieben

Menschen gehen aus vielerlei Gründen Beziehungen ein. Manche Menschen denken auch Sie sind der Heilige Gral und sie könnten sich alles so zurechtbiegen wie sie es gerne hätten.
Einen Grund Charakter und deren Persönlichkeit... die man sich im Laufe des Lebens sich zusammengeschustert hat, hält man nur in den seltensten Fällen auf!🤫

Geschrieben

Auf auf und davon, warum tut sich Mann sowas freiwillig an. Wenn es dir nicht gut tut, du unglücklich bist, dann zieh deine Konsequenzen. Sorry, aber halte so Beziehungen mit Narzissten generell nur für schädlich...

Geschrieben (bearbeitet)

Kenne ich , hatte ich auch schon. Du bist vermutlich zu lieb und Handzahm, manche Frauen brauchen eine starke Hand, kehr mal ein bischen den Macho und das Arschloch raus . Vielleicht hilft es. Bei meiner hat es geholfen. 

sag deine Meinung , wenn es Ihr nicht passt, gehe zum Kumpel , komme Nachts um drei erst nach Hause usw. Lass dich einfach nicht rumkommandieren und voll sülzen. Ziehe einfach mal dein eigenes Ding durch ohne Sie ein zu binden.

Wenn Sie dann nicht aufwacht, Koffer packen und Tschüß

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb woody-fun-126:

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Meinungen.

Also ich habe eine Partnerin. Sie ist von Hause aus sehr dominant und bezeichnete sich letzte Woche selbst als "die Sonne" der Beziehung und sie müsse der Mittelpunkt sein um den sich alles dreht.

Durch ihre Dominanz ist es ohnehin nicht immer einfach doch nun spitzt es sich immer mehr zu und ich habe mittlerweile die Position des täglichen Prügelknaben für allerlei Frust eingenommen. Rechte meinerseits Fehlanzeige. Auf ein vernünftiges Gespräch lässt sie sich nicht ein und reagiert mit Wut oder schweigen. Mir persönlich geht es zwar auch an die Substanz aber dadurch nimmt die Liebe natürlich ab.

Eine frühere Trennung aus genau diesen Gründen muss ich mir heute noch anhören und sei gänzlich unverständlich..... was nun und wie lange noch oder sehe ich das falsch oder zu eng ? 

Du allein musst  wissen was dir gut tut und was nicht. Was du willst und was nicht.

Es ist deine Entscheidung, denn es ist dein Leben.

Solltest schon Mann genug sein, die Entscheidung zu treffen.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb will_spass51:

Kenne ich , hatte ich auch schon. Du bist vermutlich zu lieb und Handzahm, manche Frauen brauchen eine starke Hand, kehr mal ein bischen den Macho und das Arschloch raus . Vielleicht hilft es. Bei meiner hat es geholfen. 

sag deine Meinung , wenn es Ihr nicht passt, gehe zum Kumpel , komme Nachts um drei erst nach Hause usw. Lass dich einfach nicht rumkommandieren und voll sülzen. Ziehe einfach mal dein eigenes Ding durch ohne Sie ein zu binden.

Wenn Sie dann nicht aufwacht, Koffer packen und Tschüß

Richtig, gerade Frauen mit einem starken Charakter brauchen mal Parole.... 🤷‍♀️ mir wäre ein Mann, der mich mal bremst und mir mal die Meinung auch tausendmal lieber, als einer, der nie ja ja sagt. 🤨 Achja, deswegen bin ich ja hier und mache was ich will. Glatt vergessen 😏😅😂

Geschrieben

In jeder Beziehung giebt es einen dominanten Partner,aber ich würde mich nie unterdrücken lassen und schon garnicht wenn man auch noch darunter leiden muss,das hat keiner verdient,da würde ich aber schnell die Bremse ziehen,,,,
Weiterhin alles gute für dich ...

Geschrieben

Sorry aber wenn du sogar schon kenntlich bei ihr gemacht hast, dass es ein Problem und sie trotzdem komplett auf Durchzug stellt, dann sollt du dich auf jeden Fall von ihr trennen!
Und es bringt auch nichts, wenn du wider deines eigenen Charakters "den Macho" raushängen lässt. Eine Beziehung lebt von geben und nehmen. Und selbst bei BDSM-Pärchen achtet eine gute(r) Dom auf seine(n) Sub!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb woody-fun-126:

Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Meinungen.

Hallo Woody, willkommen im Forum der Zeltlagerromantik von Poppen.de  welcome2.gif

Habe weder Zeit noch Muße, jetzt 4 Seiten deines Threads zu lesen. Sehe dadurch natürlich keine Nachträge bzw. Upgrades von dir.

Beziehe mich aber kurz auf deinen ET hier um dir schnell auch meinen Standpunkt zu schildern.

Dominanz, oder im schlimmsten Fall Narzissmus, hin oder her, du bist eine Beziehung mit dieser Person eingegangen.

Wäre dir Gleichgültigkeit lieber? - Wenn eine Frau "passt schon" sagt, dann passt in den meisten Fällen nämlich garnichts!

Ich empfange jedenfalls lieber Signal der Kampfbereitschaft, als die von Resignation.

Mir düngt, da es ja schon der zweite Anlauf ist, dass du für dich mal reflektierst warum man Liebe so lebt.

Dieses "Mittelpunkt", genauso wie das kleine Fünkchen "Sonne", ist meiner Meinung nach, ein Hilfeschrei.

Mir fehlt jetzt einfach Input um mir ein klares Bild zu malen. Im Moment habe ich zwar keine Ahnung, aber eine Meinung!

Wenn du Interesse hast, beantworte mir doch bitte eine Frage.

► Was war der ausschlaggebende Punkt, dass du es nach der Trennung noch einmal versuchen wolltest?

Und nein, zu eng siehst du das auf keinem Fall. Aber alleine schon diese Frage???

Die Frau deines Lebens erkennst du jedenfalls daran, dass sie genau weiß was für ein Idiot du bist und trotzdem bei dir bleibt!

Sollte ich nichts mehr von dir hören, viel Glück weiterhin. smilie_winke_089.gif

Geschrieben

Ich würde sofort den Kontakt abbrechen und mich trennen. Bevor du zu Grunde gehst! LG Mari

Geschrieben

ich sags ehrlich und frei raus... lass dir eier wachsen und jag "die sonne" zum teufel!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb woody-fun-126:

was nun und wie lange noch oder sehe ich das falsch oder zu eng ? 

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, je früher du da raus kommst, um so besser.

Geschrieben

Warte noch,bis sie dir eine langt. Das fehlt ja noch. Sie weiß, dass sie es mit dir machen kann, also macht sie es.

Geschrieben

Klingt nach einer Narzistin. Zieh dir mal "Die Sadistin" aus dem Gerichtspodcast Verurteilt! rein... Hast du Bock auf sowas?

×
×
  • Neu erstellen...