Jump to content

Wie lange habt ihr euren Ex Blockiert


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab nach der Trennung mehrfach mit meiner Ex versucht in Kontakt zu treten.Sie wollte nicht.Das ist jetzt über 4 Jahre her.Sehe ich sie heute mal zufällig gehe ich an ihr vorbei als ich sie nicht kennen würde.Sie hatte sich für diesen Weg entschieden und das bleibt auch so.

Geschrieben

Einen ex auf nie mehr wiedersehen und mit einem anderen war ich nach Jahren wieder zusammen gekommen und hat trotzdem nicht gehalten aus genau den selben Gründen

Geschrieben

Die meisten hier sind erwachsen und aus dem Alter raus, den / die Ex zu blockieren

Geschrieben

Jeder Mensch tickt anders, Beziehungen gehen aus verschiedensten Gründen in die Brüche. Also ist auch der Umgang mit einer Trennung ganz unterschiedlich. Man muss es einfach so hinnehmen. Es gibt Gründe warum die Beziehung beendet wurde, daher gibt es für mich auch kein Zurück. Es würde nie so sein wie vorher. Aber blockiert habe ich noch nie jemanden. Von dauerhafter Funkstille bis Patenonkel war bisher alles dabei.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb ElPuerro91:

Wie lange habt ihr euren Ex auf sämtlichen Plattformen geblockt

Gar nicht!

 

vor 47 Minuten, schrieb ElPuerro91:

habt ihr noch lange an ihn gedacht?

Da ich zu allen noch Kontakt habe, bleibt das nicht aus.

 

vor 48 Minuten, schrieb ElPuerro91:

Gab es comebacks?

Nein!

 

vor 48 Minuten, schrieb ElPuerro91:

Oder habt ihr gleich abgeschlossen.

Jede Trennung war gut überlegt und letztendlich eine gemeinsame Entscheidung. Als es zur Trennung kam,  hatte(n) ich (wir) mit der Beziehung bereits abgeschlossen. 

 

vor 51 Minuten, schrieb ElPuerro91:

Habt ihr euch es nach Monaten evtl. Doch anders überlegt und die Entscheidung bereut?

Nie!

 

vor 51 Minuten, schrieb ElPuerro91:

Wie ticken Frauen denn bei sowas allgemein?

Immer anders.

 

vor 52 Minuten, schrieb ElPuerro91:

Ich mein mann vergisst doch nicht jemanden wenn man ihn wirklich geliebt hat.

Muss man auch nicht, schließlich ist man mit diesem Menschen einen Teil seines Lebensweges gegangen. 

Allerdings gibt es in manchen Beziehungen auch bitterböse Entwicklungen, mit Verletzungen, Lügen, Betrug - dann ist es wohl besser wenn man vergessen kann.

vor 55 Minuten, schrieb ElPuerro91:

Zieht ihr es in Erwägung?

Nie! Nur Eintopf und Gulasch schmecken aufgewärmt.

 

vor 56 Minuten, schrieb ElPuerro91:

Danke für eure Antworten

Bitte, gern geschehen. 

Geschrieben

Wenn man Kinder hat kann man den ex nicht sperren aber man kann ein neutrales Verhältnis aufbauen. Geht zwar nicht immer einfach aber ich habe meinem Ex gesagt was dass wir wenn unser Sohn 18 ist werde ich keinen Kontakt mehr zu ihm haben und so habe ich es gemacht. Wenn etwas vorbei ist, dann brauche ich keinen Kontakt mehr, immerhin hat man sich ja nicht grundlos getrennt.

Geschrieben

Wenn Beide wissen, es ist vorbei, warum muss man überhaupt blockieren? Ist das nicht nur notwendig wenn Einer es nicht kapiert oder akzeptiert? Und ich möchte einfach daran glauben, dass der Großteil der Menschen erwachsen genug ist das Blockieren des Anderen nicht nötig wird/ist. Zumindest war das bei mir nie nötig, weder von meiner Seite noch von der des Expartners.

Geschrieben

Niemals. Wozu auch. Erwachsene Menschen tr
effen Entscheidungen und müssen sich nicht auf Internetseiten lächerlich machen. Das schaffe ich problemlos auch alleine.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb LovleyMaria_68:

Meinen Exmann habe ich auf ewig geblockt..ich benutze keine Plattformen..wie Face.. Tw....Ins...oder ähnlich.
Er wurde in meinem Leben geblockt.
Zurück?...im Leben nicht, auch wenn er rotz und Wasser heult..auch wenn ich dadurch Nachteile habe und viel verloren habe..ich scheisse drauf ( Sorry bekomme Galle)
Ich würde nicht mal an sein Grab gehen wenn er jetzt sterben würde..
Es gibt einfach Ereignisse die kann man nicht verzeihen oder vergeben..
Ich bin sicherlich nicht nachtragend und auch in der Lage zu verzeihen und zu vergeben...bis zu einem gewissen Punkt.

Du spricht mir aus der Seele Maria. Es gibt Dinge die man einfach nicht verzeihen kann.
Und das erste was mir dazu einfiel: "Wenn meine Ex brennen würde und ich hätte ein Glas Wasser, ich würds trinken!"

Geschrieben

Ich war einmal so dumm und hab den Erzeuger meiner Tochter zurückgenommen.

Damals war ich noch jung und hab an das Gute in jedem geglaubt. Hab ich teuer bezahlt. War mir eine Lektion fürs Leben. 

Ich geb ne Beziehung nicht gleich auf wenn es mal Probleme gibt, aber wenn der Punkt erreicht ist, wo ich mich trenne, dann gibt's kein zurück mehr.

 

Geschrieben

Warum sollte man jemanden blocken? Bloss weil er oder sie ein ex ist? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Beide wissen wie es auseinander ging. Manche haben danach noch nen freundschaftliches Verhältnis. Manchmal macht der Kontakt aber keinen Sinn, wenn es zb böses Blut gab. Aber entscheiden muss es jeder für sich.

Geschrieben

Es kommt darauf an was bei euch vorgefallen ist. Sind noch Gefühle da, braucht es manchmal Zeit. Ich blockiere auch wenn ich ihn hasse....😌😌😌....dickkopf eben

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sanja70:

Du spricht mir aus der Seele Maria. Es gibt Dinge die man einfach nicht verzeihen kann.
Und das erste was mir dazu einfiel: "Wenn meine Ex brennen würde und ich hätte ein Glas Wasser, ich würds trinken!"

Genau sowas finde ich sehr traurig. Wut und "Verbissenheit". Nicht akzeptieren, das Ende. 

Geschrieben

Nein, sie wird dich nicht wieder zurück nehmen.

Move on.

Geschrieben

Ein Ex ist nicht ohne Grund ein Ex! Es gäbe auch nie ein Comeback. Wenn ich dahingehend ne Entscheidung treffe, dann bleibe ich auch dabei. Ich mag keine Spielchen. Natürlich behält man die Erinnerungen, aber der Ex ist nicht allgegenwärtig. Meist taucht er dann wieder auf, wenn über die Vergangenheit und Erfahrungen gesprochen wird. Das ist nur normal.

Geschrieben

Also kurzinformation. Sie hat mit mir schluss gemacht und sofort geblockt...
Dann hat sie mir immer mal wieder Häppchen weise Hoffnung gemacht und wieder geblockt.

Einen Grund fürs Schluss machen gab es nicht..
Den gab es tatsächlich nicht.
Ausser das ich mich nicht gefügt habe und immer so gehandelt habe wie sie es für nötig hielt.

Sie hatte mir versucht den Kontakt zu meiner Familie zu verbieten.

Und einiges mehr.

Und trotzdem hänge ich an dieser Frau noch.

Ihr Bruder hat mich vor zwei Wochen angerufen, wobei er meine Nummer nur von ihr haben kann.

Auf Nachfrage wer das ist wurde ich auch von ihm geblockt.

Ich weiss aber das er es war da ich zufällig auf snapchat gesehen habe das es seine nummer ist...

Bevor ihr mir vorwerft wie scheisse ich mich verhalten habe solltet ihr die Hintergründe kennen 😅

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Ede-2066:

Es ist schon sehr schlimm was Menschen, die sich doch mal sehr geliebt haben, antun können. 

Oh ja das ist tatsächlich so

Geschrieben

Ich bin keine Frau und lesen willst du sowas bestimmt auch nicht - aber wenn sie dich schon blockt... auf sämtlichen Plattformen... gibt es keinen zweiten Versuch. Einfach mal so aus der Luft gegriffen allein die Art wie du dieses Thema angehst - lässt ja auf so einiges schließen - ich schätze mal schwer du hast versucht sie vor dem Blockieren auf diesen "sämtlichen Plattformen" zu kontaktieren.

Unabhängig davon ob man den Ex Partner / Partnerin nun richtig geliebt hat - manchmal müssen Menschen halt weiterziehen, für das eigene persönliche Glück, dann geht auch Liebe vorbei und das Leben geht weiter. Das hat nichts mit vergessen zu tun. Gibt ja auch immer mal Momente da erinnert einen was an Menschen die mal Teil des eigenen Lebens waren, halt ein zurückdenken.

Wenn der / die Ex aber am Ende nur noch nervt... löscht das die guten Erinnerungen meiner Erfahrung nach auf jeden Fall so ziemlich aus.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Klaudina:

Genau sowas finde ich sehr traurig. Wut und "Verbissenheit". Nicht akzeptieren, das Ende. 

Das ist es, da gebe ich die vollkommen Recht. Aber ich bin weder wütend, noch verbissen, noch ist irgendwie Hass im Spiel (Ich wünsche niemandem etwas Böses). Und trotz dass ich ein sehr empathischer Mensch bin, hat sie es geschafft mir völlig Gleichgültig zu sein.

Geschrieben

Hoffnung? Vergiss es.😒 Auf zu neuen Ufern! 🙂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sanja70:

Das ist es, da gebe ich die vollkommen Recht. Aber ich bin weder wütend, noch verbissen, noch ist irgendwie Hass im Spiel (Ich wünsche niemandem etwas Böses). Und trotz dass ich ein sehr empathischer Mensch bin, hat sie es geschafft mir völlig Gleichgültig zu sein.

Dann nur eins. Kompliment und weiter.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Klaudina:

Genau sowas finde ich sehr traurig. Wut und "Verbissenheit". Nicht akzeptieren, das Ende. 

Falsch......nichts ist schlimmer jemand aus tiefsten Herzen zu lieben, und dann verletzt zu werden.  Das heißt nicht immer , dass man diesen Menschen nicht mehr liebt. Viel schlimmer,  das Herz wird zerstört m Hass ist ohne Liebe gar nicht möglich 😉😉😉

×
×
  • Neu erstellen...