Jump to content

Wie lange habt ihr euren Ex Blockiert


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe nie einen Ex blockiert , damals gab es weder FB noch WA . 

 

Geschrieben

Da ich im Leben schon sehr oft von Freunden und so weiter sehr plötzlich trennen musste und danach auch nie wieder Kontakt haben konnte zudem Personen,
Ist meine Einstellung aus den Augen aus dem Sinn sagt mir jemand geh dann gehe ich und drehe mich nie wieder um,

Ebenso ist es auch ansonsten so sage ich einer Person ich will nicht mehr dann ist das Fest für immer, .

Man sollte im Leben halt wissen was man möchte und sich mit unnötigen Dingen auch zu halten bringt einen nicht weiter ich habe so viele Dinge die mich aufhalten könnten oder gehabt haben,
Ist diese radikale Art das beste das ist ja das gleiche wenn ich Frage hast du Hunger ja oder nein wenn man sich zu spät entscheidet bekommt man nichts mehr

Geschrieben

Weder meinen Exgatten noch einen Exfreund möchte ich zurück.
Es gab Gründe für jede Trennung und ein zurück ist für mich nicht.
Meinen letzten habe ich blockiert nachdem er mir einige Monate nach der Trennung so unsäglich gemeine Nachrichten schrieb.

Geschrieben (bearbeitet)

die trennung habe ich nicht bereut, habe ihn nicht blockiert und er mich auch nicht.

ich könnte jetzt sofort zu ihm fahren, er würde mir einen kaffee machen. wir verstehen uns trotz trennung gut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Frage richtet sich.... also eine und dann kommen sieben Fragen. Reicht man den kleinen Finger nehmen manche die ganze Hand.;-)

  • 3 Monate später...
Geschrieben

War erstmal lecker essen... schönes Restaurant, Steak Tatar...

Und dann die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen

Geschrieben

Ich hatte meinen ex garnicht blockier. Wir sind im guten auseinander gegangen doch es gab auch Höhen und Tiefen. Wir waren sehr lange zusammen und ihn zu blockieren wäre mir nicht in den Sinn gekommen, doch ich verstehe jeden der es macht... Solche Gefühls Ausbrüche mit allem was so dazu gehört. Es war anstrengen doch mir war es Dieser Mensch wer... Man hat eine Vergangenheit zusammen, hat sich auseinander gelebt... Aber deswegen kann man es ja trotzdem versuchen....

Geschrieben

Warum sollte man jemand den man blockiert irgendwann nicht mehr blockieren?

Selbst unabhängig von Ex/nicht Ex, bräuchte es doch irgendeinen Beweggrund um jemand von einer Ignorieren-Liste zu löschen.

Geschrieben

Warum sollte ich eine(n) Ex blockieren? Man trennt sich, weil der gemeindame Weg so nicht gemeinsam weitergeht.

Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, mt einer potentiellen Klette zusammenzusein, die mir irgendwann die Luft zum Atmen raubt. Dinge entwickeln sich auseinander und ab einem gewissen Zeitpunkt heisst es loslassen.

Geschrieben

Ich finde dieses ganze blocken, ignorieren etc. mit ein paar wenigen ausnahmen sowas von Kindergarten.  Es ist ein gravierender Unterschied, ob ein Partner belogen und betrogen wurde, vielleicht auch Gewalt ausgesetzt war, oder ob man im Alltag untergegangen ist. Beim ersteren sollte man den Menschen der noch Kontakt zum andren sucht in den Allerwertesten treten und ihm die Augen öffnen. Da wäre es für mich absolut verständlich den anderen nicht nur zu blockieren, sondern ihn/sie vollständig aus dem eigenen Leben zu verbannen.

Beim letzteren besteht die Möglichkeit sich den Problemen zu stellen, Wege und Lösungen zu finden, um aufeinander zuzugehen, wenn man es denn noch will. Dann klappt es auch wieder. Jedoch gehört Mut dazu sich sein eigenes Fehlverhalten einzugestehen und diese nicht zu wiederholen. Und genau hier liegt das Problem.  Meist werden die Fehler nur beim anderen gesucht.

 

Daher blockiere ich niemanden. Das ist im "Normalfall" Kindergarten. Wer aus meinem leben gehen will, solls  tun. Aber bitte nicht rumheulen, dass ich mich ebenso nicht melde.

Ich laufe keinem Menschen hinterher, der nicht freiwillig an meinem Leben teilhaben will. So einfach ist das.

Geschrieben
Am 18.3.2021 at 19:12, schrieb ElPuerro91:

Gab es comebacks?

Wegen dieser Hoffnung greift "Frau" zum Mittel des "blockierens".

Eine kindische technische Lösung, aber wirkungsvoll :-)

Geschrieben

Ich blockiere normalerweise Niemanden, ich sehe darin keinen Sinn. Die meisten Trennungen bahnen sich ja länger an, ich hatte noch nie eine aus ganz heiterem Himmel.

ABER! Ich hatte mal ´ne extrem toxische On-Offf-Geschichte, mit 13 On/Offs über 2 Jahre verteilt. Da musste ich dann auch irgendwann zum Blockieren greifen.

Nummer blockiert, dann gelöscht, dann ist beidseitig der Ofen aus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Blockieren und blah hat wenig damit zu tun, erwachsen mit einer Trennung umzugehen. Das man sich von einander entfernt passiert aber ich suche immer den Dialog. Ausserdem reicht es schon, sein Leben nicht in zig sozialen Netzen breitzutreten. Dann brauche man ghosting/blocking auch nicht. Alles andere ist in meinen Augen infantil, wie ein Vogel Strauß, der den Kopf in den Sand steckt und hofft so einer Gefahr zu entrinnen.

Geschrieben

mein ex-herr iss immernoch mein größter vertrauter, wieso sollt ich ihn blockiern??

ich blockier nur idioten

Geschrieben

Meine Beziehungen fanden im realen Leben statt da brauchte ich keine Plattformen zu blockieren.Es gibt immer einen Grund warum eine Beziehung endet.Warum soll ich das wieder aufwärmen ist doch kein Eintopf.
Wenn doch einer richtig genervt hat habe ich mir die Mühe gemacht und einen erklärenden Brief zu schreiben worauf in der Regel endgültig Ruhe war.

Geschrieben

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Menschen "blockiert". Allerdings bin ich auch altmodisch, mein Leben findet analog statt, so mit Sonne, Regen, Luft, Erde, realen Kontakt und so 'nem Zeug..

Geschrieben

Na hey alles klar bei dir? 😉 schreib mir gerne wenn du Lust auf mich (20cm) und meinen Kumpel (21cm) hast.

Geschrieben

mein ex macht mir keine probleme, er wird daher auch nicht blockiert.

 

Geschrieben

Ich wüsste gar nicht, wo ich ihn da blockieren sollte. Ich nutze diese ganzen sozialen Netzwerke nicht.. Kommunikation, wenn sie von nöten ist, läuft nur noch über Anwälte.... Zurück???.... Ich würde mir lieber irgendwas abhacken, als zu meinem  Ex zurückzugehen... 

Geschrieben

Gar nicht.... Ich hatte nie eine Trennung, die so schlimm war, dass mir das in den Sinn gekommen wäre. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Nur bei WA weil es mir zu blöd wurde. Ansonsten gar nicht, da ich keine 16 Jahre mehr bin. Reife zeichnet sich auch dadurch aus.
Ich bin erwachsen und benehme mich auch dementsprechend. 😁
×
×
  • Neu erstellen...