Jump to content

Eine Frau kann jederzeit Schwanger werden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Und was möchtest du uns sagen?

Sie macht ihren Aufklärungsunterricht für die User.

Frau Dr.Diva95, hilft

Du kannst dich auch vertrauensvoll an sie wenden :)  😂

vor 24 Minuten, schrieb tvslave:

Satzzeichen ?

Wurden als überflüssiges bewertet und daher weggelassen. Wichtig ist die Info.. Das Frau den ganzen Monat schwanger werdenn kann 😂

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Darmalg:

Wen eine Frau behauptet sie kann den ganzen Monat lang schwanger werden .. hat irgendwie in der Schule nicht aufgepasst.....

Mutige Aussage... mein Sohn (soweit ich weiss, mein einziger😜) wurde in der nicht-fruchtbaren Phase gezeugt... soviel zum errechneten Zyklus und sicherheit😉 kann ich jetzt die Schule auf Unterhalt verklagen? Was meinst?😎

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Drakar:

Auch nicht so ganz richtig. In den Staaten gab es eine Frau, die nach der (alleinigen) Übernachtung in einem Motel schwanger wurde.
Die Zimmermädchen hatten wohl versäumt die Bettwäsche zu wechseln und der vorherige Gast hatte seine Spuren im Laken hinterlassen.

Der Motelbetreiber wurde zur Zahlung der Alimente verurteilt, nachdem ein Gentest bewiesen hat, dass der vorherige Gast der biologische Vater ist.

Sachen gibts...

Das ist mehr als unwahrscheinlich. Was sind deine Quellen?

Geschrieben

Echt erschreckend was man hier so liest ... sowohl im EP als auch in den Kommentaren dazu.
Für meine Gesundheit und Verhütung verlasse ich mich nicht auf andere, sondern nur auf mich selbst.

Geschrieben

Ich grüße dann mal die Kuckuckskinder dieser Welt, ist ja bald wieder Ostern 🥚

Geschrieben

Mein Zyklus hat sich noch nie verändert. Alle vier Wochen Donnerstag mittag.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Fister3:

Diva, dein Eintrag gefällt mir. Aber warum schreibst du das? Muss doch jede/jeder für sich entscheiden. Ich finde, Sex ohne Verhütung ist der geilste überhaupt. Alleine der Kick ist schon geil. Wenn etwas schief gehen sollte, gibt es ja noch die Pille danach. Ich.jedefalls ficke für mein Leben gerne ohne Kondom

Ich habe selten sowas egoistisches gelesen.

Geschrieben

Deshalb ist Thory sterilisiert. 😉

Geschrieben

Leider denke da sehr wenige Männer darüber nach... daher habe ich mich Sterillisieren lassen, sicher ist sicher. Auch kann eine Frau sagen sie verhütet oder oder..stimmt das immer?

Geschrieben

Ganz schönes Durcheinander dieser Eingangstext...nach mehrmaligem Lesen stellt sich bei mir die Erkenntnis ein, dass man Sex wohl besser sein lässt um auf Nummer sicher zu gehen. Ich hatte mein Leben lang wohl sehr viel Glück oder selten Sex. *Ironieschild hochhaltend

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fister3:

Diva, dein Eintrag gefällt mir. Aber warum schreibst du das? Muss doch jede/jeder für sich entscheiden. Ich finde, Sex ohne Verhütung ist der geilste überhaupt. Alleine der Kick ist schon geil. Wenn etwas schief gehen sollte, gibt es ja noch die Pille danach. Ich.jedefalls ficke für mein Leben gerne ohne Kondom

Und gibt's für Verantwortungslosigkeit auch eine? 

Geschrieben

Es ist wirklich erstaunlich, dass bei einigen eine Sterilisation auch vor Krankheiten schützt. 👍🏻

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb 69pinkpanther69:

Das ist mehr als unwahrscheinlich. Was sind deine Quellen?

Das ist Jahre her - eine Reportage über ungewöhnliche Urteile und Rechtsprechung in den USA. Kam auf ZDF-Info oder Arte - so genau erinnere ich mich nicht mehr.

Dass das keine zuverlässige Quelle darstellt, ist mir bewusst.

Rein biologisch ist das jedoch nicht ungewöhnlich. Unter der Decke ist es dunkel und vom Schweiß auch recht feucht. Ideal für Spermien um auch außerhalb ihres natürlichen Biotops überleben zu können.

Geschrieben

Ich werde seit Jahren nicht schwanger! Habe nämlich keine Gebärmutter mehr.
Wat nu???

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb SweetLauri:

So, wie du das geschrieben hast, ist es nicht ganz richtig. Fakt ist, Spermien können längere Zeit überleben im Körper der Frau oder unter Laborbedingungen. Daher ist es wohl unmöglich, dass die Reste vom Hand anlegen vom Vortag eine Schwangerschaft zur Folge haben können. Außerdem wäre es echt ekelig, wenn der Mann nicht mal gepflegt genug ist, zwischendurch mal Duschen zu gehen. Nächster Fakt: Es gibt auch den spontanen Eisprung, der nichts mit dem Zyklus der Frau zu tun hat. Und dann der wichtigste Fakt: Selbst der erste Lusttropfen des Mannes kann zur Schwangerschaft führen, weshalb man Spielchen wie "Ich stecke ihn nur kurz mal rein" vermeiden sollte. Jede Frau, die sich nicht in einer längeren Beziehung befindet, sollte allein schon unter dem Gesichtspunkt dem Schutz ihrer Gesundheit auf Kondome bestehen. Ohne Gummi, kein Sex. Ganz einfach! Eine mögliche Schwangerschaft sollte eher zweitrangig sein. Wer heute noch daran glaubt, dass es reicht, wenn er den Schwanz kurz vor dem Höhepunkt herauszieht, der glaubt auch noch an den Osterhasen und Weihnachtsmann.

Der Lusttropfen enthält normalerweise keine Spermien. Es sei denn, man hat kurze Zeit vorher schon mal abgespritzt oder war bereits (mehrmals) kurz vorˋm Kommen. Denke eher, dass wenn es zu Schwangerschaften trotz Coitus Interruptus kommt, dass der Mann zu spät rausgezogen hat.  -- Kondome sind auch nicht wirklich zu 100% sicher. Gehen gerne mal kaputt beim Vögeln. 

Geschrieben

Genauso wie sie es nicht werden kann. Und was ist mit unfruchtbar und Memopause? Künstlich schwanger werden? Also doch wieder nur ne allgemeine Behauptung die nicht stimmt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nilsson:

Genauso wie sie es nicht werden kann. Und was ist mit unfruchtbar und Memopause? Künstlich schwanger werden? Also doch wieder nur ne allgemeine Behauptung die nicht stimmt.

aus dem www u.a. Wechseljahre

 

Frauen mit regelmäßigen ovulatorischen Zyklen können noch in den Wechseljahren schwanger werden. Eine zuverlässige Verhütung bis zum 52. Lebensjahr ist daher wichtig. Hormonbestimmungen geben dabei keine Sicherheit für die Notwendigkeit von Empfängnisverhütung, sondern sind nur eine Momentaufnahme ohne Konsequenz.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in den Wechseljahren schwanger zu werden?

Allerdings nimmt die Fruchtbarkeit der Frauen stark ab: Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, liegt bei Frauen ab 45 gerade einmal bei zwei bis drei Prozent. Mit 52 Jahren sinkt die Wahrscheinlichkeit auf unter ein Prozent.

Hat man in den Wechseljahren noch einen Eisprung?

Sie bezeichnen den Übergang von der Lebensphase, in der Frauen Kinder bekommen können, hin zu der Lebensphase, in der keine Schwangerschaft mehr möglich ist. Meist beginnen die Wechseljahre ab Mitte 40. Die Eierstöcke produzieren allmählich weniger Geschlechtshormone, der Eisprung bleibt häufiger aus.

Auf natürlichem Weg mit 50 schwanger – geht das überhaupt?

Zwar sinkt die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft ab dem Alter von 40 Jahren und auch vorher schon rapide ab, weil sich weniger Eizellen zu Eibläschen entwickeln. Sie ist aber nicht unmöglich! Vor allem gesunde Frauen können immer noch schwanger werden. Erst mit der Menopause, das heißt der letzten Regelblutung, geht die fruchtbare Phase im Leben einer Frau zu Ende. Sie gilt als sicher erreicht, wenn Frauen unter 50 Jahren seit zwei Jahren und Frauen über 50 seit einem Jahr keine Regelblutung mehr hatten.

Schwangerschaften von Frauen mit weit über 50 sind extrem selten – in der Geburtenstatistik in Deutschland werden sie nicht extra ausgewiesen. Da keine befruchtungsfähigen Eizellen mehr vorhanden sind, ist eine Befruchtung auf natürlichem Wege nicht mehr möglich. Wenn Frauen in oder nach den Wechseljahren schwanger werden, dann ist das nur mit Hormonbehandlung und/oder Spenden von Ei- und Samenzellen möglich.

Fruchtbarkeitstests beim Frauenarzt geben Auskunft

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fister3:

Wenn etwas schief gehen sollte, gibt es ja noch die Pille danach

Genau! DAS Verhütungsmittel schlechthin @Fister3:ok_hand:

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb 66mausi69:

Frau Dr.Diva95, hilft

Ist denn Dr. Sommer schon im Ruhestand?  :mask:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb 66mausi69:

aus dem www u.a. Wechseljahre

Danke! Ist wie mit der Regel und das mit dem nach der Schwangerschaft. Erst mit dem Stillen beginnt sich das langsam einzustellen.

Nachtrag:

Und in der Schwangerschaft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Mein Zyklus hat sich noch nie verändert. Alle vier Wochen Donnerstag mittag.

Wie geil ist das denn? Eingebaute atomuhr😅👍

Geschrieben

Du solltest dich ggf mal über deinen Körper richtig informieren 😅🤣🤣
Den ganzen Monat schwanger werden is quatsch. Ansonsten könnte man nicht mit Temperaturen messen verhüten. Aber gut du willst ja im Grunde eh auf etwas anderes hinaus 🙄🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...