Jump to content

Verzerrte Bilder

Fa****

Empfohlener Beitrag

Dick ist derjenige der sich Dick füllt. Mollig ist derjenige der sich Mollig füllt.

vor 21 Minuten, schrieb Lones:

Mal ganz davon abgesehen das es medizinische Formeln gibt die einem sagen ob man zuviel Fett mit sich trägt oder nicht ist es doch so daß sich jeder hier gern schön "macht". 

Das sehe ich auch so. Es wird dann zwar immer mit dem 1,70 großen Bodybuilder mit hohem BMI aufgewartet, bei dem ist das Fett/Muskel-Verhältnis aber ein ganz anderes. Die Person ist dann schwer, nicht dick.

Zur TE: Bist sicher nicht die einzige Frau, die sich da mit anderen vergleicht. Ich nehme mich da nicht aus. Als ich mein Profil erstellte, wusste ich auch nicht, was ich da eintragen sollte. Gewicht und Größe waren ja einfach. 1,78 und 68 kg.. naja, mit Corona jetzt vielleicht 70..Ich habe normal eingetragen, mir Profile anderer Frauen angeschaut und habe mich gewundert, dass vergleichbare als "schlank" eingestuft wurden. Mit schlank verbinde ich aber nicht das ein oder andere meiner Fettpolster *lach* 

Gibt hier auch viele Herren, die sich als mollig sehen und ich würde das eher unter "dick" verorten. Ich würde an Deiner Stelle einfach eintragen, womit Du Dich am wohlsten fühlst. 

vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das sehe ich auch so. Es wird dann zwar immer mit dem 1,70 großen Bodybuilder mit hohem BMI aufgewartet, bei dem ist das Fett/Muskel-Verhältnis aber ein ganz anderes. Die Person ist dann schwer, nicht dick.

Zur TE: Bist sicher nicht die einzige Frau, die sich da mit anderen vergleicht. Ich nehme mich da nicht aus. Als ich mein Profil erstellte, wusste ich auch nicht, was ich da eintragen sollte. Gewicht und Größe waren ja einfach. 1,78 und 68 kg.. naja, mit Corona jetzt vielleicht 70..Ich habe normal eingetragen, mir Profile anderer Frauen angeschaut und habe mich gewundert, dass vergleichbare als "schlank" eingestuft wurden. Mit schlank verbinde ich aber nicht das ein oder andere meiner Fettpolster *lach* 

Gibt hier auch viele Herren, die sich als mollig sehen und ich würde das eher unter "dick" verorten. Ich würde an Deiner Stelle einfach eintragen, womit Du Dich am wohlsten fühlst. 

danke fur die nette anwort :-)

vor 7 Minuten, schrieb FantaLemon:

hab ich ja bereits gesagt, aufgrund der aussage eines arztes.

In deinem EP? 

Ich hab dein Gewicht nebst Größe und Alter in drei BMI Rechner eingeben. Ein freier im Internet, von einer Krankenkasse und der von der Apotheke Umschau. Der freie Rechner war der Meinung, das du leichtes Übergewicht hast, die anderen beiden das du normalgewichtig bist, aber quasi aufpassen solltest. Wie bemisst das dein Arzt?

Natürlich ist das ein Subjektiver Begriff. Man kann den BMI zurate ziehen. Danach bist du normal bis Schlank. Das hängt aber auch von der Gewichts Verteilung ab.🙈 Weibliche Rundungen würde ich aber nicht als mollig bezeichnen. Als Mann will man ja was zum Anfassen haben.

Also, mollig bist Du nicht. Mit 10kg mehr finde ich Dich auch noch wunderschön. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn Du bei 175cm 50kg wiegst und ich bezweifle auch, dass die meisten Männer solche Hungerhaken wollen. Schönheit hat auch mit dem inneren Wesen zu tun, das kann ich natürlich nicht bei Dir beurteilen. Als Södolfs Coronajüngerin bist Du allerdings nicht die Anwärterin für Sapiosexualität; jedenfalls nicht für mich.

Das dürfte wohl jeder unterschiedlich Bewerten. Für die Selbsteinschätzung spielt z.B. das eigene Selbstbewusstsein und die Lebenseinstellung eine große Rolle.
Außerdem können zwei Personen mit gleicher Größe und gleichem Gewicht, sehr unterschiedliche Figuren haben. Stichwort bikonkav oder bikonvex ;)
Das Ganze aber nur einfach an ein paar Messgrößen fest zu machen finde ich zu oberflächlich.
Für mich spielt für die Einschätzung anderer zum Beispiel auch die Ausstrahlung eine Rolle, dazu gehören z.B. die allgemeine Körperhaltung, oder die Art sich zu bewegen.
Deine Angaben würde ich so erst mal als normal, allenfalls als charmant :) bezeichnen.

vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

In deinem EP? 

Ich hab dein Gewicht nebst Größe und Alter in drei BMI Rechner eingeben. Ein freier im Internet, von einer Krankenkasse und der von der Apotheke Umschau. Der freie Rechner war der Meinung, das du leichtes Übergewicht hast, die anderen beiden das du normalgewichtig bist, aber quasi aufpassen solltest. Wie bemisst das dein Arzt?

das weiß ich nicht, wahrscheinlich auch mit so einem rechner. von adipös bin ich jedenfalls weit entfernt, fand das sehr frech. 

vor 4 Minuten, schrieb LiebevollerCucky:

Also, mollig bist Du nicht. Mit 10kg mehr finde ich Dich auch noch wunderschön. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn Du bei 175cm 50kg wiegst und ich bezweifle auch, dass die meisten Männer solche Hungerhaken wollen. Schönheit hat auch mit dem inneren Wesen zu tun, das kann ich natürlich nicht bei Dir beurteilen. Als Södolfs Coronajüngerin bist Du allerdings nicht die Anwärterin für Sapiosexualität; jedenfalls nicht für mich.

södolf ^^ looool

Gerade eben, schrieb FantaLemon:

fand das sehr frech. 

Was genau hast als frech empfunden?

Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Was genau hast als frech empfunden?

von adipositas zu sprechen. man kann drüber streiten ob ich ein paar kilo zu viel habe oder nicht aber die aussage leicht adipös hab ich als sehr beleidigend empfunden.

Ich rechne immer so: Vordere Zahl der Größe weg (also vor dem Komma). Hintere Zahl der Größe (also nach dem Komma) entspricht normalem Gewicht +/-5kg.
Ist Mensch über 2m groß, muss etwas anders "gerechnet" werden.

Du hast vielleicht 1-2 kg, die weniger sein könnten. Von mollig würde ich aber nicht sprechen.
Und 100kg auf 1,60m? Das ist nicht dick, sondern fett.

vor 2 Minuten, schrieb FantaLemon:

die aussage leicht adipös hab ich als sehr beleidigend empfunden.

Ich empfinde diese Diagnose als inkompetent. Adiphös beginnt ab einem Wert von 30.

Ich finde diese Definierungen in Bezug zum Körpergewicht und -Größe vollkommen überflüssig.

Größe + Gewicht reicht doch. Die Definitionen dahinter sind absolute Auslegungssache. Auf meiner Gewichtsangabe fehlen ein paar Kilo. Diese Seite ist nicht mein Körper-Tagebuch. Die Bilder in meinem Profil sind aktueller, als die Angaben. Und nun?

Mich schreiben JETZT schon Männer an, die meinen ich wäre zu schlank für mein Gewicht, und dass das nicht angehen kann. Wenn ich denen nun sage, dass in der Tabelle sogar 5 Kilo fehlen, die auf den Bildern aber schon druff sind...was dann? Ich bin groß und mein Gewicht ziemlich gleichmäßig verteilt - und?

Was interessiert dich was andere eintragen?
Ich hab das nicht eingetragen geht niemanden etwas an .

vor 55 Minuten, schrieb FantaLemon:

aufgrund der aussage eines arztes.

Den Entlassungsrief hätte ich lauthals reklamiert. :D  75 Kilo auf 1.75 als "leicht adipös" zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.  

Mollig und dick sind doch Synonyme!? 75 kg auf 175 cm sind definitiv im Normalbereich. Dich da als mollig zu bezeichnen ist gejammert auf hohem Niveau (wenn man Gewicht schlecht findet) und gegenüber wirklich übergewichtigen nicht nur unfair...

vor 1 Minute, schrieb Margolotta:

Mollig und dick sind doch Synonyme!? 75 kg auf 175 cm sind definitiv im Normalbereich. Dich da als mollig zu bezeichnen ist gejammert auf hohem Niveau (wenn man Gewicht schlecht findet) und gegenüber wirklich übergewichtigen nicht nur unfair...

Auch hier nochmal, es geht nicht um mich sondern ganz allgemein um dze Bezeichnungen und wie sie verwendet werden 

vor 48 Minuten, schrieb gentlemanghost:

Dick ist derjenige der sich Dick füllt. Mollig ist derjenige der sich Mollig füllt.

Wenn deine Schreibfehler Absicht gewesen wären, wäre es richtig witzig gewesen! 😂😂😂

vor 2 Minuten, schrieb FantaLemon:

Auch hier nochmal, es geht nicht um mich sondern ganz allgemein um dze Bezeichnungen und wie sie verwendet werden 

Es gibt keine Norm, wann man sich als normal oder mollig bezeichnet. Viele Leute schreiben auch in ihr Profil, dass sie intelligent sind, obwohl sie es nicht sind. Sie denken eben selbst, dass sie es sind. Es kommt eben auf die Sichtweise an! 💁

Das ist doch ne klasse Verhältnis, wenn die Rundungen an den richtigen Stellen sind, PERFEKT.

• Neu erstellen...