Jump to content

Massagen - Entspannen um zu genießen, oder überflüssig ??


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine erotische Massage löst so einige Blockaden... mit allen Sinnen genießen, steigert die Lust auf mehr...

Geschrieben

Massagen tun einfach gut, nur leider werden sie hier meist angeboten um überhaupt  einen Fuß in die Tür zu bekommen

Geschrieben

Ich liebe Massagen. Kann mich dabei richtig fallen lassen.

Egal ob von Frau oder Mann, die Massage gemacht wird.

Ich würde auch gerne mal eine Frau oder Mann massieren, natürlich keine medizinische Massage.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb snow2804:

Das Erlernen von einer Massage gehört auch bei einer Kosmetikerin zur Ausbildung. Diese ist aber nicht vergleichbar mit der eines Physios.

Ich kenne jetzt nicht die Ausbildung von Kosmetiker/innen und welche Lehrgänge sie besuchen, doch kann es sein das sie die selben Lehrgänge besuchen. 
 

Bei meinen Lehrgängen (bei Paracelsus, außer die Tantraseminare) habe ich exakt die selben (noch nicht Alle) Lehrgänge besucht, wie die Physiothe***uten oder Heilpraktiker. 
 

Doch nach dem Lehrgang bekomme ich ein Massagepraktiker Zertifikat (für die erlernte Massage, gibt ja enorm Viele) und sie ein Massagethe***uten Zertifikat. 
Was alleine daran liegt, weil ich keine medizinische Ausbildung habe.
Einige Elemente die ich gelernt habe, dürfte ich eigentlich nicht mal anwenden geschweige den anbieten! Was auch richtig ist, denn um medizinische Massagen zu geben, bedarf es ein ganzheitliches Verständnis/Ausbildung für den Körper! 

vor 13 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Bei medizinischen Massagen..ich kann mich nicht von fremden berühren lassen. Egal ob Mann oder Frau. 

Also keine Massagen, von The***uten zu lassen. Warum?...ich weiß es nicht, es bereitet mir Unbehagen. 

Das ist sehr schade, da diese Massagen wirklich hilfreich sein können oder auch einfach entspannend. 
Leider haben die Profis meist nicht die Zeit, vor der Massage dein Vertrauen zu gewinnen und auf dein Unbehagen ausreichend einzugehen. 
 

Doch ggf. wäre ja eine Klangschalenmassagen was für dich, die es auch für the***utische Zwecke gibt. 
Dabei bist du auch angekleidet und direkte Berührung gibt es so gut wie keine. 

Geschrieben

Hatte schon mal eine Ayuervedamassage, ohne sexuellen Hintergedanken. Die Dame hat mich ganz schön hoch getrieben, war aber nicht Teil der Massage Erotik dort auszuleben. Aber es war megaheiss, darum ja, gerne und jederzeit wieder. Ich liebe Massagen, nur sind sie vieeel zu selten im Liebesspiel

Geschrieben

Ich liebe Massage über Alles. Natürlich wird drüber geschrieben , versprochen und nicht gehalten.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich kenne jetzt nicht die Ausbildung von Kosmetiker/innen und welche Lehrgänge sie besuchen, doch kann es sein das sie die selben Lehrgänge besuchen. 
 

Bei meinen Lehrgängen (bei Paracelsus, außer die Tantraseminare) habe ich exakt die selben (noch nicht Alle) Lehrgänge besucht, wie die Physiothe***uten oder Heilpraktiker. 
 

Doch nach dem Lehrgang bekomme ich ein Massagepraktiker Zertifikat (für die erlernte Massage, gibt ja enorm Viele) und sie ein Massagethe***uten Zertifikat. 
Was alleine daran liegt, weil ich keine medizinische Ausbildung habe.
Einige Elemente die ich gelernt habe, dürfte ich eigentlich nicht mal anwenden geschweige den anbieten! Was auch richtig ist, denn um medizinische Massagen zu geben, bedarf es ein ganzheitliches Verständnis/Ausbildung für den Körper! 

Das ist sehr schade, da diese Massagen wirklich hilfreich sein können oder auch einfach entspannend. 
Leider haben die Profis meist nicht die Zeit, vor der Massage dein Vertrauen zu gewinnen und auf dein Unbehagen ausreichend einzugehen. 
 

Doch ggf. wäre ja eine Klangschalenmassagen was für dich, die es auch für the***utische Zwecke gibt. 
Dabei bist du auch angekleidet und direkte Berührung gibt es so gut wie keine. 

Ich mache Pilates Yoga und Tai Chi.

Dann noch Jacobsen und Feldenkrais...meditation und auch klangschale und Aroma Therapie...

Geschrieben

Eine gegenseitige Massage zum runterfahren?
Ich stelle mir das vom Handling etwas kompliziert vor. Beide liegen und versuchen zu entspannen, während sie gleichzeitig aber ................

Aber Massagen an sich finde ich überwiegend entspannend. Es gibt natürlich auch Massagen, bei deren Durchführung der Körper zwar langfristig eine Besserung und Entspannung erfährt, die Seele aber während der Durchführung so einige "Aaaah's“ und "Uuuuh"s" von sich gibt und die sind nicht dem wohlwollenden Schnurren, sondern eher dem verkniffenen Krächzen nachempfunden.

Eine schöne Massage zum Entspannen,, um einfach den Alltag hinter sich zu lassen ist spitze. Wenn der Körper sich entspannt, der Geist so langsam aus der Realität abdriftet, was kann es schöneres geben.
Sicherlich auch die Massage, die dann Körper und Geist in andere Wohlfühlzonen abdriften lässt und die Lust nach mehr Intimität wächst.
Auch diese Form der Massage, also nicht zum herunterfahren, sondern zum hochfahren der Lust, ist nicht zu verleugnen.
So lange sie nicht zum klassischen Ritus des "Ich muss mal wieder ran", "heut ist wieder Ficktag“ gehört.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LovleyMaria_68:

Ich mache Pilates Yoga und Tai Chi.

Dann noch Jacobsen und Feldenkrais...meditation und auch klangschale und Aroma Therapie...

🤩 Das hört sich doch gut an, nur Feldenkrais kenne ich nicht! 
 

Kennst du dich gut mit den Aromen (Aromatherapie) aus? 
Mein Lehrgang zur Aromamassagen ist letztes Jahr leider ins Wasser gefallen, doch habe ich schon einige Bücher über Aromen durch...🤯 

Befasse mich noch nicht so lange mit Aromen, außer das ich schon sehr lange echtes Rosenöl verwende. 
Im Moment nutze ich für sinnliche Massagen am liebsten eine Mischung aus Rosenöl, Jasminöl und Bergamotte. 
Mische auch mit einigen anderen Zitrusölen, Blumenölen und Hölzerölen, doch habe ich da noch einiges vor mir. 
 

Hast du einen guten Tip, welche Öle besonders gut für „Regelproblene“ geeignet sind? 

Geschrieben

Ich hasse es massiert zu werden 😖 ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man das schön finden kann. Danach bin ich noch verkrampfter und verspannter als vorher 🙅🏻‍♀️ fühlt sich einfach grausam an

Geschrieben

Sobald das Wort "Massage" in einem Männer Profil auftaucht.. bin ich raus! Mag das gar nicht 🙈, will es nicht und Ausschlusskriterium!! Und dann noch die Öl Sauerei 🙄

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hoppas66:

Das liest du wo genau heraus..?

Ich habe ein Elefantengedächtnis.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Süw-Paar:

Oftmals werden Massagen doch nur als "Einstieg" genutzt... Wenn das Weib dann halbnackt vor einem liegt, ist das schon die halbe Miete für den nächsten Schritt im Schritt...

Ja, und genau wegen solchen Aussagen leiden echte Masseure (wie ich, medizinischer Bademeister und Masseur) an solchen Aussagen. Nicht jeder der Massagen gibt macht es aus sexuellen Gründen. Aber hier auf Poppen.de mag das wohl so sein...

vor 6 Minuten, schrieb Kiki69:

Sobald das Wort "Massage" in einem Männer Profil auftaucht.. bin ich raus! Mag das gar nicht 🙈, will es nicht und Ausschlusskriterium!! Und dann noch die Öl Sauerei 🙄

Tja, da ist jemand weit weg von der Sinnlichkeit ... und eine, die gar nicht verstanden hat warum man so etwas macht...

Geschrieben

bin der Meinung eine Massage bringt sehr viel , Entspannung und fallen lassen um sich zu öffnen

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Fickebums:

Ich hasse es massiert zu werden 😖 ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man das schön finden kann. Danach bin ich noch verkrampfter und verspannter als vorher 🙅🏻‍♀️ fühlt sich einfach grausam an

Noch so eine Unsensible ... wer es nicht mag soll es halt auch nicht tun...

Geschrieben

Ich liebe Massagen 😍 aktiv wir passiv. Haben aber die wenigsten gute Händchen dazu...
Meine Hände machen das irgendwie immer automatisch wenn man im Bett liegt und sich im Arm hat.
Zuerst läuft der Scan beim Streicheln und dann weiß ich im Grunde jede Stelle am Rücken und Nacken wo Verspannungen sind.
Mir wurde mal gesagt, ich hätte eine wahnsinns emotionale Kompetenz. Konnte damit zuerst nichts anfangen und fragte nach. Erklärung war dann, dass ich ohne Worte exakt die richtigen Stellen punktuell perfekt finde und treffe. 😊

Meine Entspannung dabei ist, mir sie anzusehen...da liegen Kurven im Bett, die zum einen schon im Stand den Puls erhöhen und zum anderen innerlich eine Balance der Ruhe und Zufriedenheit entstehen lässt. 😃

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Ich liebe Massage über Alles. Natürlich wird drüber geschrieben , versprochen und nicht gehalten.

Ja, leider ... ich halte alles was ich anbiete, selbstverständlich in erster Linie ohne Sex!

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb HansDampf77:

🤩 Das hört sich doch gut an, nur Feldenkrais kenne ich nicht! 
 

Kennst du dich gut mit den Aromen (Aromatherapie) aus? 
Mein Lehrgang zur Aromamassagen ist letztes Jahr leider ins Wasser gefallen, doch habe ich schon einige Bücher über Aromen durch...🤯 

Befasse mich noch nicht so lange mit Aromen, außer das ich schon sehr lange echtes Rosenöl verwende. 
Im Moment nutze ich für sinnliche Massagen am liebsten eine Mischung aus Rosenöl, Jasminöl und Bergamotte. 
Mische auch mit einigen anderen Zitrusölen, Blumenölen und Hölzerölen, doch habe ich da noch einiges vor mir. 
 

Hast du einen guten Tip, welche Öle besonders gut für „Regelproblene“ geeignet sind? 

Jasmin..Lavendel..Bergamotte..Minze helfen mir bei Unterleibsschmerzen 

Yiang Yiang..ist sehr sinnlich und entspannend..

Kräuter und citrus Düfte sind sehr belebend..

Geschrieben

Genau dieses Gespräch hatte ich diese Woche... für mich ist das nichts... ich kann nicht entspannen wenn ich den Kopf voll habe mit Ärger und Probleme... das muss erst in Angriff genommen werden und laufen... sich also hinlegen und einfach die Probleme ausschalten ist nicht mein Ding... ganz im Gegenteil, dadurch wird das ganze nur noch schlimmer.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LovleyMaria_68:

Jasmin..Lavendel..Bergamotte..Minze helfen mir bei Unterleibsschmerzen 

Yiang Yiang..ist sehr sinnlich und entspannend..

Kräuter und citrus Düfte sind sehr belebend..

Danke! 
 

Bei den Kräutern bin ich noch nicht so weit, kommt aber noch. 
 

Yiang Yiang kenne ich auch, doch gefällt mir meine Mischung für sinnliche Massagen besser. 
Dazu muss ich auch noch sagen, für sinnliche Massagen ist marokkanisches Rosenöl am besten geeignet, da es „blumiger“ richt und „leichter“ ist als z.B. türkisches oder bulgarisches Rosenöl. Das marokkanische Rosenöl, wirkt auch aufheiternder und „erregender“. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Danke! 
 

Bei den Kräutern bin ich noch nicht so weit, kommt aber noch. 
 

Yiang Yiang kenne ich auch, doch gefällt mir meine Mischung für sinnliche Massagen besser. 
Dazu muss ich auch noch sagen, für sinnliche Massagen ist marokkanisches Rosenöl am besten geeignet, da es „blumiger“ richt und „leichter“ ist als z.B. türkisches oder bulgarisches Rosenöl. Das marokkanische Rosenöl, wirkt auch aufheiternder und „erregender“. 

Das Türkische Rosenoil ist wirklich sehr intensiv..das ist mir zu stark. 

Ich mag auch Sandelholz sehr gerne 

Geschrieben

Massage find ich immer toll egal ob ich sie gebe o.empfange (momentan Brauch ich selbst welche,da ich ziemlich verspannt bin im Schulter Nackenbereich nach Ruhigstellung der Hws u.Operativer Versorgung des re. Oberarms nach Sturz aus großer höhe)am besten dabei die Augen schließen und sich voll und ganz auf die Berührung,Atmung konzentrieren evtl. Noch leise Musik dazu einfach nur sich fallen lassen und genießen.

×
×
  • Neu erstellen...