Jump to content

Massagen - Entspannen um zu genießen, oder überflüssig ??


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Nic-77:

Jetzt habe ich zum Spaß auch mal gegoogelt, welchen Schulabschluss man für eine Ausbildung zum Physiothe***uten braucht: mittlere Reife. Bitte, gerne😉

Theoretisch Ja 

Praktisch Nein 

Da es viel zu viele Bewerber auf die paar Ausbildungsplätze an den staatlichen, sowie den privaten Schulen gibt, werden nun mal Abiturienten bevorzugt. 🤷‍♀️

Ergo: Physiothe***uten haben heutzutage alle Abitur. 

bearbeitet von ElliPyrelli
Inhalt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Theoretisch Ja 

Praktisch Nein 

Da es viel zu viele Bewerber auf die paar Ausbildungsplätze an den staatlichen, sowie den privaten Schulen gibt, werden nun mal Abiturienten bevorzugt. 🤷‍♀️

Ich denke, spätestens bei den Stellen, bei denen du die Ausbildung selbst bezahlen darfst, spielt das eher eine untergeordnete Rolle.

Geschrieben

Massagen sind immer eine tolle Sache.

Ich habe mich früher auch für den Physiothe***uten interessiert.

Mit meiner mittleren Reife ist's/war's mir damals möglich und ich habe auch das damals erforderliche 3 monatige Pflegepraktikum absolviert.

Dann jedoch festgestellt, dass ich nur das Wissen haben, nicht aber unbedingt als PT arbeiten möchte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pcarter:

Ich denke, spätestens bei den Stellen, bei denen du die Ausbildung selbst bezahlen darfst, spielt das eher eine untergeordnete Rolle.

Unlogisch, weil die Ausbildung an den Privatschulen ca. 26 000€ kostet. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Unlogisch, weil die Ausbildung an den Privatschulen ca. 26 000€ kostet. 

Meine Recherche sagt:

400€ pro Monat. Das ganze 3 Jahre macht 14.400€.

Was auch nicht wenig ist aber auch keine Lebensaufgabe.

 

Edit. +ca 500-1000€ Prüfungskosten und Lehrmaterial.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Klar kann eine Massage entspannend sein. Wenn es einfach nur darum geht den jeweils anderen einfach was  gutes zu tun wunderbar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Unlogisch, weil die Ausbildung an den Privatschulen ca. 26 000€ kostet. 

Und wenn es so wäre...

Sind dann 26000€ mit Abi mehr Wert als ohne?:clapping:

ymmd

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maurice-81:

Meine Recherche sagt:

400€ pro Monat. Das ganze 3 Jahre macht 14.400€.

Plus Prüfungsgebühren pro Semester und Abschlussprüfung, sowie teure Bücher. 

Plus Kost und Logie...also Lebensunterhalt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Es kann nicht jeder. Außerdem finde ich es blöd, wenn es jemand zum Selbstzweck macht.

...wie man es nimmt: man kann das angenehme mit dem nützlichen doch auch verbinden, oder ?? / zB die Techniken, die ich bei einer Schulung erlernt habe, kann Wellness und auch entspannend sein >> und man bleibt quasi in Übung..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ElliPyrelli:

Plus Prüfungsgebühren pro Semester und Abschlussprüfung, sowie teure Bücher. 

Plus Kost und Logie...also Lebensunterhalt. 

Ja hab ich eben auch noch nachgetragen. 

Da kämen nochmal 500-1000€ hinzu. 

Kost und Logie war in dem Kontext nicht das Thema:) 

Ps. Ich hab son Nacken-Massagegerät..das nutz ich jetzt mal 😊

 

Geschrieben

Wie dem auch sei, eine Massage, ob nun mit oder ohne Abi, ist schön 😊

Geschrieben

Es freut mich zu sehen, das es hier auf der Seite auch angenehme Unterhaltungen und Austausch von Meinungen gibt. Es ist allerdings schwer einzuschätzen, in Welche Richtung tendiert wird: einerseits tut es auch beiden gut, andererseits nicht überzeugend..

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sinless37:

Tantra oder so ein Scheiß, dass ist nix für mich

Deine Meinung und auch akzeptiert. Aber wenn man keine Ahnung hat......

Viel Spaß bei deinen Wellnessmassagen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nic-77:

Wie dem auch sei, eine Massage, ob nun mit oder ohne Abi, ist schön 😊

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

Hmm ganz ehrlich, ich brauche keine Massage damit ich "runterfahre". Aber um deine Frage direkt zu beantworten: Ja, Nein, Vielleicht =D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Pcarter:

Sind dann 26000€ mit Abi mehr Wert als ohne?

😂🤣 Natürlich nicht! Mit genügend Kapital kann man natürlich versuchen, sich an den Abiturienten vorbeizudrängeln. 👍😁

Sorry... Genug OT denke ich mal 

bearbeitet von ElliPyrelli
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Oh ja.....Füße, Hände, Nacken.....und schon bin ich ganz Handzahm 😉😉😉🤭😉😉😉

:relaxed::relaxed:

vor 10 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Plus Prüfungsgebühren pro Semester und Abschlussprüfung, sowie teure Bücher. 

Plus Kost und Logie...also Lebensunterhalt. 

Massagethe***ut kann bei 300-400 Eur liegen.. auch ohne Abi, aber mit viel Arbeit..

vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

😂🤣 Natürlich nicht! Mit genügend Kapital kann man natürlich versuchen, sich an den Abiturienten vorbeizudrängeln. 👍😁

Sorry... Genug OT denke ich mal 

Physiothe***uten gehen auch weit mehr in den medizinischen Bereich, wobei sich Wellness eigentlich nur auf Vorbeugung und Aufbau der Muskulatur ausgelegt sind.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nic-77:

Wie dem auch sei, eine Massage, ob nun mit oder ohne Abi, ist schön 😊

Rüüütisch...einige Tropfen Öl, oder eine gute Lotion...können hier viel wichtiger sein 🙂

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Road-runner75:

Massagethe***ut

Ist das eine Berufsbezeichnung? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Ist das eine Berufsbezeichnung? 

eine gängige, aber nicht rechtlich geschützte Berufsbezeichnung wie zB "Masseur" oder "med. Bademeister" >> die werden staatlich geprüft und dürfen praktizieren wie "Heilpraktiker"

Geschrieben

also pass ma uff road-runner 75........selbst eine einseitige massage ist fördernd........um herunter zu fahren.........kommt immer auf die situation an......was auch das gegenseitig betrifft...........und was meinst du mit "oder es alleine auf die handlung ankommt? erkläre mir das bitte

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb watjehtsieditan:

also pass ma uff road-runner 75........selbst eine einseitige massage ist fördernd........um herunter zu fahren.........kommt immer auf die situation an......was auch das gegenseitig betrifft...........und was meinst du mit "oder es alleine auf die handlung ankommt? erkläre mir das bitte

Hallo watjehtsieditan, damit meinte ich: wenn man eine Massage als "Vorspiel" ansehen möchte, halten es bestimmt einige auch für "Zeitverschwendung" und wurden lieber gleich zur Sache kommen.

...einige empfinden es als ein "angenehmes Näherkommen"..

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Road-runner75:

Hallo watjehtsieditan, damit meinte ich: wenn man eine Massage als "Vorspiel" ansehen möchte, halten es bestimmt einige auch für "Zeitverschwendung" und wurden lieber gleich zur Sache kommen.ss

...einige empfinden es als ein "angenehmes Näherkommen"..

ja eine massage in diesem sinn ist ein muss........zeitverschwendung ist was anderes...........in diesem sinn dir ein schönes we

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb watjehtsieditan:

ja eine massage in diesem sinn ist ein muss........zeitverschwendung ist was anderes...........in diesem sinn dir ein schönes we

Danke Dir auch ein schönes WE !!

...vielleicht zähle ich ja dann eher zu den "Softis", denn man sollte sich auch für die schönste Sache der Welt etwas Zeit nehmen !!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Road-runner75:

Danke Dir auch ein schönes WE !!

...vielleicht zähle ich ja dann eher zu den "Softis", denn man sollte sich auch für die schönste Sache der Welt etwas Zeit nehmen !!

ganz genau

×
×
  • Neu erstellen...