Jump to content

Vasektomie


TunichtgutLA

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Oder die "Zähl-Methode"....also ich weis es nicht ganz genau, aber ich gehe davon aus das Mann da beim Orgasmus langsam bis zehn zählt.

Hä, das verstehe ich nicht 

Geschrieben

Ich habe es selbst machen lassen und kenne noch2 weitere! An der Standfestigkeit wird sich nichts ändern da nur die samenstrange durch trennt werden! Kann ich nur empfehlen! Lass dir nichts anderes einreden

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb turbo:

Lass es sein! Ein Freund von mir hat es gemacht und dann die Frau seines Lebens kennen gelernt, mit der er Kinder haben wollte. Und was machst du dann als "halber" Kastrierter?

Schließe mich an. Man weiß nie, was kommt. 

Kein Eingriff und einfach anderweitig verhüten. 

Ich hätte gar kein Bock auf die Schmerzen. Alleine der Gedanke, dass in der Gegend medizinisch hantiert wird, verursacht bei mir unangenehme Emotionen. Lach

Meine Waffe soll gefälligst auch scharf schießen können. 

Geschrieben

Mache dir darüber bitte keine Gedanken. Ich habe es auch machen lassen und es ist keinerlei Einschränkung bzw. Einbußen bei der Standfestigkeit danach festzustellen. Im Gegenteil, jetzt macht der Sex besonders Spaß.

Geschrieben

Der Eingriff ist geübte Praxis habe ich schon 1994 machen lassen und es ist mit keinerlei Einschränkungen oder Nebenwirkungen verbunden . Sinnvoll wäre zu Wissen warum man das machen lassen will .... reine Kopfsache ...

Geschrieben

Da geht gar nix kaputt und es bleibt alles beim alten. 2-3 Wochen tut es weh, dann musst du noch eine Weile aufpassen. In den ersten 6-8 Monaten noch Proben abgeben und testen lassen und dann ist alles gut. Für die ängstlichen, danach noch jährlich eine Probe auf Spermienzahl. Hab das vor 10 Jahren schon machen lassen und hatte nie Probleme mit der Standfestigkeit. Zur Anmerkung, ich habe zwei Kinder und wollte auch nicht mehr!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das vor 28 Jahren machen lassen. Die beste Entscheidung meines Lebens. Keine Gedanken um Verhütung mehr - gut gemacht, sind in 14 Tagen die letzten Spermien raus und danach ist Ruhe. Aber: mindestens 2 x kontrollieren lassen, manchmal wachsen die Schlingel von Samenleiter wieder zusammen. Das Thema "Standfestigkeit" ist ein Ammenmärchen von Kerlen, die es selbst nicht gebracht haben, und die Verhütung lieber auf die Frauen abwälzen. Ach - eins noch: 10 bis maximal 30 % des Ejakulates sind aus den Hoden (bei gesunden Männern). Der Rest wird in der Prostata erzeugt und ist quasi "Träger"; Du merkst also gar nicht, dass da was fehlt. 

In den ersten zehn Jahren danach kann man bei Bedarf die Samenleiter auch wieder zusammenflicken, danach ist es möglich, mit einer Spritze für eine künstliche Befruchtung Samen aus den Hoden abzuziehen... aber ich bin froh, keine Kinder mehr zeugen zu können....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...hat sich beim Arzt schon beraten lassen aber fragt hier ob das mit der Standfestigkeit erhalten bleibt.. Alles klar.

Geschrieben

Hallo hab das hinter mir, kein problem danach, eher noch geiler, normalerweise davor sperma einfrieren lassen dann wird auch der Kopfsache entgegengewirkt, trau dich

Geschrieben

ich denke, da sind furchtbar viele Kerle, die Mist erzählen... die meinen, man ist nur Kerl, wenn eine Frau auch schwanger werden kann... total GAGA, aber hatte ich auch... Ich wurde als "Verräter des Geschlechts" bezeichnet.

Geschrieben

Da haste aber nen komischen Arzt erwischt wenn der dir dazu nix sagen kann. Da würde ich nicht noch mal hingehen, womöglich schnibbelt der nicht nur was durch sondern radikal gleich alles ab.

Geschrieben

Denke der artz sollte dir alke fragen beantworten habe können, sonst würde ich mir eine andere suchen. Lass dir zeit, aber prinzipiell wenn deine familie Planung abgeschlossen ist finde ich es ein guten weg.

Geschrieben

Meine Vaso war letzten Donnerstag. Paar Schmerzen sind noch da, aber ich kann dir sagen, stehen tut er schon wieder 🤣

Geschrieben

Ich hab es vor 7 Jahren machen lassen, aber hatte mir schon lange vorher Gedanken darüber gemacht. Ich bin dann zum Urologen gegangen und hatte mich wie du erst beraten und untersuchen lassen. Da ich mir ja sicher war, hatte ich mich entschieden es machen zu lassen. Es gibt 2 Möglichkeiten rötliche Betäubung oder Teilnarkose. Ich hab es wörtlich machen lassen und fand das nicht als besonders unangenehm, weil da ja jemand an deinen Glocken fummelt.
Ich hatte es so machen lassen, das es nicht Rückgängig zu machen ist. Es gibt aber eine andere Variante da werden die Samenstränge nur durchtrennt und verlegt. Solltest du dann doch Kinder wollen, können sie wieder zusammengefügt werden.
Also nichts mit Samen einfrieren lassen, weil nichts mehr gehen würde.
Du solltest dir also selbst ganz sicher sein ob du es willst.
Für uns Männer ist das nur ein kleiner Eingriff. Für eine Frau ist es eine richtige OP mit Krankenhaus. Was ist besser?

Geschrieben

Wichtig ist vor allem, daß du es willst. Du schießt zwar nur noch mit Manövermution, aber das Geschütz nimmt keinen Schaden.

Geschrieben

Überleg dir aus welchem Grund du es machen lassen willst. Ich war 36 und hatte schon Kinder. Für "uns" war klar das wir keine weiteren wollten. Ich habe es nie bereut! Beste Entscheidung. Jederzeit wieder! Stell alle Fragen die du hast an den Arzt, offen und frei ... dann erhälst du auch offene und ehrliche Antworten!

Geschrieben

Wenn du dir sicher mit der Entscheidung bist, dann mach es. Nie wieder Sorgen mit Vergütung! Du kannst dann auch öfter einen Orgasmus erleben, ohne dieses dolle Tief danach. Meine Erklärung dazu: da ja deine Hoden nicht mehr leer werden und quasi immer voll sind, kommt irgendein Signal ans Gehirn, dass du deine von Gott gegebene Aufgabe noch nicht vollendet hast. 🙃

Geschrieben

Ich habe es machen lassen und es bis heute nicht bereit. Die ersten male war es vielleicht etwas anders - weil man genauer darauf achtet und vielleicht auch Angst hat, dass die Wunde wieder aufgeht, aber nach dem 3 oder 4 ten mal Sex ist alles beim Alten. Nur dass du Dir keine Sorgen mehr um die Verhütung machen musst. :-)

Geschrieben

Gib mal in der Suchmaschine "vasektomie" ein. Du wirst staunen, wie viele Threads dazu existieren. Ich habe mindestens in fünf davon von meiner vmie berichtet.

Geschrieben

Such dir nen Artzt anstatt so ne seite vollzumüllen!

Mein Gott!🤦

Geschrieben

Wenn du dich beim Arzt schon beraten lassen hast. Warum dann hier das nochmal fragen.... War die richtige Antwort nicht beim Arzt dabei.? Mach es oder lass es.

Geschrieben

Hallo, wenn du mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hast kann ich es nur empfehlen, tut zwar ein paar Tage weh, aber der Sex danach ist total entspannt 👍

×
×
  • Neu erstellen...