Jump to content

Hättet ihr das gewußt?


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Ach gerne, wenn es auch nur ein bisschen hilft🤗

Das tut es, ich krieg langsam ne Idee 👍💕

Geschrieben

Ich hätte googlen müssen ......🙈

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Das tut es, ich krieg langsam ne Idee 👍💕

Dann freut es mich umso mehr, hab noch einen schönen Abend 😋

Geschrieben

ich hatte das wort schon die tage mal gelesen, musste aber googeln

Geschrieben

Ich denke,wenn ich alles wüßte,würde ich den duden oder nen erotischen reiseführer in die lust neu schreiben,lach. Es gibt viele begriffe,die man dann eben mal googeln tut .Den begriff hier hatte ich schonmal in der schwesterseite von ppde gefunden und da wurde er erklärt. Er sagt nur im weitesten sinne Bi aus,denn pansexuell bedeutet,das jemand eben auch gefühle ect auch zu dem neuen begriff diverse,also zb Transgender, Zwitter oder Intersexuellen aufbauen kann. Ich finde das ok,Gefühlen und gelüsten soll man freien lauf lassen. Ich finde es schlimm,wenn man jemanden auf eine schiene schieben will.

Geschrieben

schon nicht schlecht,wenn man hier alles über seine Familie(Kinder) ausplaudern muß...warum stellst nicht noch gleich fotos rein...

Geschrieben

Es ist nicht schlimm, Dinge nicht zu wissen. Wenn mir mein Kind etwas sagt, was ich noch nicht gehört habe, frage ich ganz einfach, was es bedeuten soll.

Man kann heute auch relativ einfach im Internet Dinge recherchieren. 

Geschrieben

Ich hab drei ***ager und durfte mich daher mit einigen Begriffen auseinandersetzen 😁👍
Pansexuell, binäre/non-binär, cis/trans, genderfluid... Die Welt ist bunt 🌈
Wenn ich es richtig verstanden habe, bin ich eine weiblich gelesene, binäre cis-Frau mit eher pansexueller Einstellung.

Geschrieben

Nur mal angenommen, weder der Thread noch die Erstellerin sind Fake: Gesichtsbild und Ortsangabe im Profil und dann über die Sexualität des minderjährigen Sohnes plaudern - der Junge ist also unter Umständen identifizierbar. Das geht überhaupt gar nicht und der Beitrag wird von mir gemeldet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Margolotta:

Ich habe ein wenig Latein und Altgriechisch abbekommen, kann mir das also herleiten.

Hut ab, bei Altgriechisch habe ich vor vielen Jahren das Handtuch geworfen.

Zum kleinen Latinum hat`s bei mir ja noch gereicht.

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Habe das vor einiger Zeit tatsächlich mal alles googeln müssen, weil eine Freundin und ich uns sehr intensiv mit LGBTQ beschäftigt haben.


Allgemein lasse ich jeden so sein wie er ist und habe da auch noch nie ein Problem mit jemanden wegen seiner sexuellen Orientierung gehabt - deswegen wollte ich ja auch mehr darüber erfahren, weil ich mir zum Beispiel auch nicht vorstellen konnte, wie es ist nonbinary zu sein. Ob das nur eine "Laune" ist - weil es mir ehrlicherweise bei einigen Menschen so vorkam/vorkommt - oder ob man sich wirklich mit keinem Geschlecht identifizieren kann. Ich habe nie an mir als Mann gezweifelt, aber könnte ich mich theoretisch jetzt als Frau betiteln lassen, wenn mir danach wäre? Das waren alles so Fragen und Überlegungen, die mir durch den Kopf geschwirrt sind.

Ich finde den Gedanken der Pansexualität eigentlich ganz schön, da man sich nicht an einem Geschlecht festmacht - folglich eine Person in ihrem Wesen und Charakter attraktiv findet. Allerdings ist das für mich nichts anderes als eine romantische Form der Bisexualität, wobei ich nicht weiß, ob es da asexuelle Züge gibt.

Vielleicht bin ich nicht informiert genug oder denke in veralteten Mustern, aber für mich ist der Begriff/die Kategorie sogesehen überflüssig. Meinem Empfinden nach ist das nur eine Form sich noch mehr abzugrenzen, bzw. spezieller zu sein. Falls ich damit jemanden jetzt verletzt habe, tut es mir leid. Ich lasse mich gerne aufklären und bin auf Anregungen offen. :)

vor 28 Minuten, schrieb Addicted26:

Ich hab drei ***ager und durfte mich daher mit einigen Begriffen auseinandersetzen 😁👍
Pansexuell, binäre/non-binär, cis/trans, genderfluid... Die Welt ist bunt 🌈
Wenn ich es richtig verstanden habe, bin ich eine weiblich gelesene, binäre cis-Frau mit eher pansexueller Einstellung.

Kein Mensch ist aufgrund seiner sexuellen Orientierung unnormal, aber früher hätte man dich als "normale" Frau bezeichnet (abgesehen von der pansexuellen Einstellung). Jeder darf so sein wie er ist, aber ich finde es schon erschreckend, dass ich nicht mehr "normal" - also hetero - sondern "männlich gelesen, binärer cis-Mann" bin... :overthinking: 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb LeoRassand:

Habe das vor einiger Zeit tatsächlich mal alles googeln müssen, weil eine Freundin und ich uns sehr intensiv mit LGBTQ beschäftigt haben.


Allgemein lasse ich jeden so sein wie er ist und habe da auch noch nie ein Problem mit jemanden wegen seiner sexuellen Orientierung gehabt - deswegen wollte ich ja auch mehr darüber erfahren, weil ich mir zum Beispiel auch nicht vorstellen konnte, wie es ist nonbinary zu sein. Ob das nur eine "Laune" ist - weil es mir ehrlicherweise bei einigen Menschen so vorkam/vorkommt - oder ob man sich wirklich mit keinem Geschlecht identifizieren kann. Ich habe nie an mir als Mann gezweifelt, aber könnte ich mich theoretisch jetzt als Frau betiteln lassen, wenn mir danach wäre? Das waren alles so Fragen und Überlegungen, die mir durch den Kopf geschwirrt sind.

Ich finde den Gedanken der Pansexualität eigentlich ganz schön, da man sich nicht an einem Geschlecht festmacht - folglich eine Person in ihrem Wesen und Charakter attraktiv findet. Allerdings ist das für mich nichts anderes als eine romantische Form der Bisexualität, wobei ich nicht weiß, ob es da asexuelle Züge gibt.

Vielleicht bin ich nicht informiert genug oder denke in veralteten Mustern, aber für mich ist der Begriff/die Kategorie sogesehen überflüssig. Meinem Empfinden nach ist das nur eine Form sich noch mehr abzugrenzen, bzw. spezieller zu sein. Falls ich damit jemanden jetzt verletzt habe, tut es mir leid. Ich lasse mich gerne aufklären und bin auf Anregungen offen. :)

Kein Mensch ist aufgrund seiner sexuellen Orientierung unnormal, aber früher hätte man dich als "normale" Frau bezeichnet (abgesehen von der pansexuellen Einstellung). Jeder darf so sein wie er ist, aber ich finde es schon erschreckend, dass ich nicht mehr "normal" - also hetero - sondern "männlich gelesen, binärer cis-Mann" bin... :overthinking: 

Ja, man könnte mich eine "ganz normale" Frau nennen, abgesehen von tendenziöser Pansexualität.
Aber für viele Menschen hätte es eben keine Bezeichnung/Einordnung gegeben, als "ich bin anders".
Jetzt hat man für viele Einstellungen/Gefühle auch einen Namen. Ich finde es wichtig, dass man Dinge beim Namen nennen kann. Auch für die eigene Entwicklung.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Renewable:

Nur mal angenommen, weder der Thread noch die Erstellerin sind Fake: Gesichtsbild und Ortsangabe im Profil und dann über die Sexualität des minderjährigen Sohnes plaudern - der Junge ist also unter Umständen identifizierbar. Das geht überhaupt gar nicht und der Beitrag wird von mir gemeldet.

Was hast du denn für probleme`? Heir wird weder über ihren sohn,noch über seine sexuallitat diskutiert. Hier werden ihre fragen beantwortet,ob es eben begriffe gibt,die man nachsehen muß,weil sie einem nicht geläufig sind. Ich finde es klasse,das heutzutage noch kinder da sind,die mit ihreren eltern auch über solche dinge reden,und reden können. Und sich nicht wie so viele zig jahre verstecken und sich irgendwann aus qual vor dem verstecken erst outen. Was das identifizieren betrifft....Übers www kann man jeden finden,wenn man will.Da brauchs keine adresse ect. Zudem unter 15tsd einwohner die person,oder erstrecht ihren sohn zu finden,seh ich doch weit her geholt...da gibts andere dinge im www wo es sich lohnt etwas sperren zu lassen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb teddybaer61:

Was hast du denn für probleme`? Heir wird weder über ihren sohn,noch über seine sexuallitat diskutiert. Hier werden ihre fragen beantwortet,ob es eben begriffe gibt,die man nachsehen muß,weil sie einem nicht geläufig sind. Ich finde es klasse,das heutzutage noch kinder da sind,die mit ihreren eltern auch über solche dinge reden,und reden können. Und sich nicht wie so viele zig jahre verstecken und sich irgendwann aus qual vor dem verstecken erst outen. Was das identifizieren betrifft....Übers www kann man jeden finden,wenn man will.Da brauchs keine adresse ect. Zudem unter 15tsd einwohner die person,oder erstrecht ihren sohn zu finden,seh ich doch weit her geholt...da gibts andere dinge im www wo es sich lohnt etwas sperren zu lassen

Weiß ihr Sohn darüber Bescheid? Will er das?

Weißt du nicht? Merkst du was?

Geschrieben

Damals bei der Bundeswehr meinte mein Spieß mal zu mir: 'Du musst nicht alles wissen, du musst nur wissen wo es steht". Ich hätte es nicht gewusst und hatte vor einiger Zeit, als ich mal hier davon hörte, danach gegoogelt. So schnell wie ich das Ergebnis gefunden und gelesen hatte, hab ich es auch schon wieder ausgeblendet, es ist für mich nicht wirklich wichtig das zu wissen... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Jetzt wird's spannend.

Ellen Page, eine amerikanische Schauspielerin (oder muss ich jetzt Schauspieler schreiben?) hatte sich vor einiger Zeit als lesbisch geoutet und ist mit einer Frau verheiratet. Also sollte man denken: Klarer Fall: Lesbisch.

Ende 2020 hat sie/er verkündet, transgender zu sein und nennt sich fortan Eliot statt Ellen.

Jetzt wird es tricky:

Ist er/sie/(es) jetzt noch lesbisch? Oder ist er/sie/(es) so lange lesbisch, bis er/sie/(es) eine geschlechtsangleichende OP zum Mann hatte und ist danach hetero?

Fragen über Fragen.

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb rextherobber:

Hut ab, bei Altgriechisch habe ich vor vielen Jahren das Handtuch geworfen.

Zum kleinen Latinum hat`s bei mir ja noch gereicht.

 

Es war wirklich nur ein wenig, ein Lateinkurs, damit wir aus allem Möglichen Genitiv und Adjektiv machen können und wissenschaftliche Bezeichnungen verstehen. Du bist mir über. 🤠 - > 😀👒

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Renewable:

Weiß ihr Sohn darüber Bescheid? Will er das?

Weißt du nicht? Merkst du was?

denke es reicht,wenn ich dir sage das ich beide kenne,somit auch ihre beziehung zueinander.Und ob er davon weiß oder nicht,denke hat dich nicht zu interessieren. Wie gesagt,nicht er ist das thema hier, DU machst ihn hier zu einem thema...merkst du noch was?...und damit bin ich raus aus diesem thema

Geschrieben

Meine Tochter (16) hat es mir auch letztens gesteckt🤣 Find ich nicht wirklich schlimm...und wenn man sich in so manch social medias umschaut,scheint es "ganz normal" zu sein...wir reden relativ locker über das Thema Sexualität...ich denk, im Großen und Ganzen wird die Gesellschaft doch etwas toleranter und offener...ist, in meinen Augen, ja auch egal, "was" der Andere ist,solang alles andere passt,passts eben🤷‍♀️

Geschrieben

Ich bin ein junger, ehrgeiziger Junge. Ich langweile mich hier am Wochenende und jeden Tag nach der Arbeit. arbeitet seit 6 Jahren bei Lewens SonnenschutzSysteme. Ich würde gerne jemanden finden, der Spaß und Herausforderungen mag und der kein Buch schreiben muss, damit ein Meeting stattfinden kann. Ich schreibe nicht gern, ich spreche lieber von Angesicht zu Angesicht. Ich bin groß, schwarze Augen, schlank. Ich begehre dich!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Michael227:

Ich bin ein junger, ehrgeiziger Junge. Ich langweile mich hier am Wochenende und jeden Tag nach der Arbeit. arbeitet seit 6 Jahren bei Lewens SonnenschutzSysteme. Ich würde gerne jemanden finden, der Spaß und Herausforderungen mag und der kein Buch schreiben muss, damit ein Meeting stattfinden kann. Ich schreibe nicht gern, ich spreche lieber von Angesicht zu Angesicht. Ich bin groß, schwarze Augen, schlank. Ich begehre dich!!

Du begehrst mich? Huch!

Geschrieben

Lach, vielleicht ist er in der Pubertät und versucht sich noch zu finden. Da würde, wenn es mein Sohn wäre nichts darauf geben.
Die heutige Jugend wächst freier auf als wir, denen geht es viel zu gut.
Wenn die mal eine menschliche Krise überstanden haben, kann man se für ernst nehmen. Immer locker bleiben.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb teddybaer61:

Und ob er davon weiß oder nicht,denke hat dich nicht zu interessieren. Wie gesagt,nicht er ist das thema hier, DU machst ihn hier zu einem thema...merkst du noch was?...und damit bin ich raus aus diesem thema

Du möchtest mit sagen, was mich zu interessieren hat und was nicht? Nachdem SIE diese Frage in Bezug zu ihrem Sohn in den Raum gestellt hat, nicht ich? 

Come on, mach dich doch nicht völlig lächerlich.

×
×
  • Neu erstellen...