Jump to content

Hättet ihr das gewußt?


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gang und gäbe sind einige Sachen nicht. Aber man kann sich schlau googlen.

Geschrieben

Es ist nicht so selten,grad bei Jüngeren.Das Du und die meisten Anderen ,das nicht gleich einordnen können, ist auch ein gewisser Schutz vor Vorurteilen.Sieh es positiv!

Geschrieben

 

Vielleicht müssen die pubertierenden Kids heutztage alles mitmachen, weil sie sonst "out" sind.

Aber zum Glück muss ich mich auch nicht mit jedem neuen Scheiß, beschäftigen...

 

Geschrieben

😉.....hier lerne ich nie aus. Was mir oft Schockmomente beschert.

Geschrieben

Modeerscheinung? Wichtigtuerei? Der Wunsch danach anders und was besonderes zu sein?
Muss man für jeden - und das meine ich gar nicht abwertend - Quatsch ne Schublade finden um sich brav einzusortieren um anderen sein Etikett zeigen zu können?
Ich will damit nichts abqualifizieren. Es darf ja jeder sein wie er/sie möchte, aber immer diese Schaumschlägerei? Vielfalt is gut und schön, aber nicht alles muss beworben, breitgetreten, durch den Kakao des Trends und des Konsums gezogen werden.
Ich hoffe ich störe den Frieden damit nicht.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Früher, mit nur zwei Geschlechtern, fiel das einfach in die Rubrik „Bi“.

Das ist nicht ganz richtig. 

Bi- und Polysexuelle fühlen sich zu mehr als einer bzw. zwei Geschlechtsidentitäten hingezogen, jedoch nicht zu allen. Außerdem unterscheiden sie, im Gegensatz zu Pansexuellen, auch zwischen ihnen.

Der Unterschied zu Omnisexuellen besteht lediglich darin, dass Omnisexuelle im Gegensatz zu Pansexuellen zwischen den unterschiedlichen Geschlechtern unterscheiden. Pansexualität und Omnisexualität werden häufig gemeinsam genannt, da der Begriff Omnisexualität nicht eindeutig definiert ist. (Wikipedia)

Geschrieben

Ich habe lange lange den Unterschied zwischen Wastegate und Blow-Off nicht kapiert....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Modeerscheinung? Wichtigtuerei? Der Wunsch danach anders und was besonderes zu sein?
Muss man für jeden - und das meine ich gar nicht abwertend - Quatsch ne Schublade finden um sich brav einzusortieren um anderen sein Etikett zeigen zu können?
Ich will damit nichts abqualifizieren. Es darf ja jeder sein wie er/sie möchte, aber immer diese Schaumschlägerei? Vielfalt is gut und schön, aber nicht alles muss beworben, breitgetreten, durch den Kakao des Trends und des Konsums gezogen werden.
Ich hoffe ich störe den Frieden damit nicht.
 

Was hat das mit Schaumschlägerei zu tun?

Geschrieben

Hallo , mein Lieber.
Hallo an alle Mitstreiter/ Mitschreiber.

Ja-warum nicht, alles kann !!!!
auch ich sehr den Jungen, Deinen Sohn noch in der Findungsphase.
Wichtig ist doch nur. Du nimmst ihn ernst, bist an seiner Seite und hast die Entwicklung soweit möglich im Blick.
Und-Vertrauen-Offenheit und Respekt zwischen Kindern und Eltern stehen doch an erster Stelle.
ich finde es gut das Du Dich mit der Aussage beschäftigst, bleib im Gespräch-der Begleitung Deines Sohnes am Ball.
Meine Tochter hat mir mit 15 Jahren offenbart sie sei A-sexuell, könnte sich Sex egal in welcher Richtung nicht vorstellen.
Ich nahm sie zwar ernst, aber sagte ihr sie soll sich halt zu nichts zwingen.
Na ja, mittlerweile erwartet sie ihr zweites Kind, ist glücklich damit und geniesst den ausgiebigen Sex mit ihrem Partner.

Alles Gute, toi, toi, toi.

Deine-Eure Doggylady aus Berlin..
Ich

Geschrieben

Ja..Bin aber auch in der Community aktiv. Oft ist es bei der Jugend aber grad nur hip, irgend etwas zu sein. Setz Dich mit ihm auseinander, was wie mit wem er was möchte. Ggf einen CSD in der Nähe um Hilfe bitten, SHG vetmitteln lassen etc

Geschrieben

Man man man. Nur weil es einige nicht kennen, soll es Schwachsinn sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Powerwomen:

Nun meine Frage,hätte ihr gewußt was das ist,ohne danach im Internet zu schauen?

Ja, meine Tochter war mit 15/16 in ihrer Emo-Anime-Phase angeblich auch "pansexuell".

Sie hatte bisher trotzdem nur männliche Partner. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hätte ich googeln müssen. Aber mich interessiert eher, wie es Dir damit geht, TE?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Powerwomen:

Nun meinte mein 16 Jähriger Sohn,er sein Pansexuell.

Das er das mit 16 Jahren schon so genau weiß, ist allerhand. 

Geschrieben

Ja hätte ich weil ich diesen Begriff schon oft gehört habe. Es gibt aber vieles wo ich nicht weiß was wo wie dan google ich.

Geschrieben

Die Leute von heute haben sie nicht mehr alle.. Meine Meinung..

Für mich gibt es nur Homosexualität oder Heterosexualität.. Alles neu dazu gedichtete sind blöde Hirn gespinste dank medialer verblödung.

Geschrieben

Egal was er meint zu sein ,wenn es sich für ihn richtig anfühlt.... ist es auch richtig .

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Maria2466:

Was hat das mit Schaumschlägerei zu tun?

Ich meine natürlich nicht den Frage des TE, sondern die Aussage des Sohnes.
Ist für mich ein klassischer Fall des sich von der Elterngeneration um jeden Preis unterscheiden zu wollen. Alleinstellungsmerkmale ausarbeiten und dergleichen. Und das meist eben mit "Extremen", um damit eben auch zu provozieren und da kommt "Schaumschlägerei" ins Spiel.
Ich war nicht anders, mein Thema damals war aber eher Politik und nicht Sexualität.
Meine Nichte, jetzt Mitte 20, war mal ein Jahr lang lesbisch - so dachte sie -, als es allen egal war, wurde sie wieder hetero und hat jetzt seit 2 Jahren nen Freund.
Das meine ich damit.

Geschrieben

Ja hätte das gewusst weil ich es auch bin

Geschrieben

Ich weiß zwar ohne zu googlen nicht, was das ist- aber ich weiß eins: lass ihn sein, was und wie er will. Genug Auswahl hat er, er wird schon das Richtige für sich finden, irgendwann. Und solange niemand dabei zu Schaden kommt, muss er nur eins sein: mit sich im Reinen. Naja und möglichst glücklich dabei/damit 😉

Geschrieben

Ich habe ein wenig Latein und Altgriechisch abbekommen, kann mir das also herleiten.

×
×
  • Neu erstellen...