Jump to content

Hättet ihr das gewußt?


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ernsthaft? Ich hätte nicht die Spur einer Ahnung. Aber die ganzen neuen Erfindungen sind schon lustig zu lesen. Hetero, bi schwul und lesbisch reichen mir vollkommen aus ich muss nicht noch mehr wissen was sich geistreiche Psychologen ausdenken um ein größeres Spektrum zum behandeln zu haben. Jeder das was er denkt und mag solange er niemand damit schadet. Und kein Mensch braucht noch mehr neue Geschlechter, sonst bestehe ich darauf Koala Bär sexuell zu sein. Die sind nämlich voll süß.

Geschrieben

(Ob ich wohl meine Nationalität im Perso auf einhornfliegenpilzisch ändern lassen kann?)

Geschrieben

Gehört habe ich es schon, gemerkt habe ich es mir nicht. Ich versuche, Menschen nicht nach ihrer Sexualität zu beurteilen und deswegen sind all diese Namen für spezielle "Schubladen" für mich nicht wichtig. 😊

Geschrieben

Ja, ich weiss was das ist mit 3 Töchtern in der Pubertät mit meinen 39 Jahren.

Geschrieben

Also ich kenne sehr viele Begriffe, die andere noch nicht gehört haben, da ich viel mit jungen Menschen zu tun habe. Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass manches von dem einen oder anderen tatsächlich nur aufgeschnappt wird und dann gesagt wird, dass man so oder so ist, um sich tatsächlich wichtig zu machen und besonders zu sein. Natürlich nicht bei allen, denn gerade junge Menschen sind ja noch in der Findungsphase und müssen/sollten sich erst einmal ausprobieren. Nichts desto trotz sollte man es ernst nehmen, sich mit diesen Dingen auseinandersetzen und vorallem für die Kids da sein.

Geschrieben

Nö, hätte ich nicht gewusst. Aber es ist toll, dass sein Sohn so offen mit dir darüber spricht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Blond34HB:

Ich glaube Peter Pan war das auch....☝🏼🤔

Also wenn der nicht, wer dann? 😁

Objektsexuelle, die Panflöten lieben, sind es auch.

Geschrieben

Er steht auf Pannenhelfer und treibt sich jetzt an der Autobahn rum? 😱 ojeoje

😂😂😂😂

Geschrieben

Ich habe es bis heute nicht verstanden, was genau das ist! Und ich hab mir die Wikipedia Definition sehr oft durchgelesen, weil ich mit Jugendlichen arbeite und immer häufiger mit der Thematik konfrontiert bin

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Ich meine natürlich nicht den Frage des TE, sondern die Aussage des Sohnes.
Ist für mich ein klassischer Fall des sich von der Elterngeneration um jeden Preis unterscheiden zu wollen. Alleinstellungsmerkmale ausarbeiten und dergleichen. Und das meist eben mit "Extremen", um damit eben auch zu provozieren und da kommt "Schaumschlägerei" ins Spiel.
Ich war nicht anders, mein Thema damals war aber eher Politik und nicht Sexualität.
Meine Nichte, jetzt Mitte 20, war mal ein Jahr lang lesbisch - so dachte sie -, als es allen egal war, wurde sie wieder hetero und hat jetzt seit 2 Jahren nen Freund.
Das meine ich damit.

Ich finde es gut, dass der junge Mann sich seiner Mutter anvertraut. Besonders, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Homosexualität vor nicht allzu langer Zeit verboten war. 

Wer weiß, was passiert, wenn deine Nichte die Nase voll hat von ihrem Freund. ...

Gerade eben, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich habe es bis heute nicht verstanden, was genau das ist! Und ich hab mir die Wikipedia Definition sehr oft durchgelesen, weil ich mit Jugendlichen arbeite und immer häufiger mit der Thematik konfrontiert bin

Bi- und Polysexuelle fühlen sich zu mehr als einer bzw. zwei Geschlechtsidentitäten hingezogen, jedoch nicht zu allen. Außerdem unterscheiden sie, im Gegensatz zu Pansexuellen, auch zwischen ihnen.

Der Unterschied zu Omnisexuellen besteht lediglich darin, dass Omnisexuelle im Gegensatz zu Pansexuellen zwischen den unterschiedlichen Geschlechtern unterscheiden. Pansexualität und Omnisexualität werden häufig gemeinsam genannt, da der Begriff Omnisexualität nicht eindeutig definiert ist. (Wikipedia)

Eigentlich ganz einfach. 

 

Geschrieben

Begriffe über Begriffe... Finde ich mittlerweile total unnötig. Es muß nicht alles einen Namen haben.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb GeilesPaar19NRW:

Neumodisches Wort für Bisexualität, meiner Meinung nach.

Auch hier nochmal:

Bi- und Polysexuelle fühlen sich zu mehr als einer bzw. zwei Geschlechtsidentitäten hingezogen, jedoch nicht zu allen. Außerdem unterscheiden sie, im Gegensatz zu Pansexuellen, auch zwischen ihnen.

Der Unterschied zu Omnisexuellen besteht lediglich darin, dass Omnisexuelle im Gegensatz zu Pansexuellen zwischen den unterschiedlichen Geschlechtern unterscheiden. Pansexualität und Omnisexualität werden häufig gemeinsam genannt, da der Begriff Omnisexualität nicht eindeutig definiert ist. (Wikipedia)

vor 2 Minuten, schrieb Zintstern:

Begriffe über Begriffe... Finde ich mittlerweile total unnötig. Es muß nicht alles einen Namen haben.

Für Psychothe***uten zum Beispiel ist es aber besser einzuordnen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Auch hier nochmal:

Bi- und Polysexuelle fühlen sich zu mehr als einer bzw. zwei Geschlechtsidentitäten hingezogen, jedoch nicht zu allen. Außerdem unterscheiden sie, im Gegensatz zu Pansexuellen, auch zwischen ihnen.

Der Unterschied zu Omnisexuellen besteht lediglich darin, dass Omnisexuelle im Gegensatz zu Pansexuellen zwischen den unterschiedlichen Geschlechtern unterscheiden. Pansexualität und Omnisexualität werden häufig gemeinsam genannt, da der Begriff Omnisexualität nicht eindeutig definiert ist. (Wikipedia)

Für Psychothe***uten zum Beispiel ist es aber besser einzuordnen.

Ah OK... Das stimmt natürlich. 

Geschrieben

Er liebt Menschen Charaktere. Keine Optik oder Geschlechter.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Maria2466:

Ich finde es gut, dass der junge Mann sich seiner Mutter anvertraut. Besonders, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Homosexualität vor nicht allzu langer Zeit verboten war. 

Wer weiß, was passiert, wenn deine Nichte die Nase voll hat von ihrem Freund. ...

Bi- und Polysexuelle fühlen sich zu mehr als einer bzw. zwei Geschlechtsidentitäten hingezogen, jedoch nicht zu allen. Außerdem unterscheiden sie, im Gegensatz zu Pansexuellen, auch zwischen ihnen.

Der Unterschied zu Omnisexuellen besteht lediglich darin, dass Omnisexuelle im Gegensatz zu Pansexuellen zwischen den unterschiedlichen Geschlechtern unterscheiden. Pansexualität und Omnisexualität werden häufig gemeinsam genannt, da der Begriff Omnisexualität nicht eindeutig definiert ist. (Wikipedia)

Eigentlich ganz einfach. 

 

Nö! Für mich nicht! Bin halt nicht so helle, wie Du 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Nö! Für mich nicht! Bin halt nicht so helle, wie Du 

Oh, du bist noch sauer? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Maria2466:

Oh, du bist noch sauer? 

Ach iwo ☺️ gar nicht! Ich raffe das echt nicht, all das „Omni“, „poly“ romniscchnomnidomni macht mich ganz wirr 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich habe es bis heute nicht verstanden, was genau das ist! Und ich hab mir die Wikipedia Definition sehr oft durchgelesen, weil ich mit Jugendlichen arbeite und immer häufiger mit der Thematik konfrontiert bin

Eine pansexuelle Person, ist eine Person die sich zu "allen" Menschen ungeachtet dessen Geschlechts oder Geschlechtsidentität hingezogen fühlt.

Eine omnisexuelle Person, ist eine Person die sich zu allen Geschlechtern hingezogen fühlt.

Eine bisexuelle Person, ist eine die sich zu mehr als einem Geschlecht hingezogen fühlen, aber nicht auf alle.

So ist es vielleicht leichter verständlich🤷‍♀️

Geschrieben

🦋.......................ich hatte es gewusst weil ich auch Mutter von 3 Kinder bin und in meiner Familie offen über Sexualität gesprochen wird.....ich war auch sprachlos welche Begriffe es doch gibt...

internetfund:::

Die sexuelle Orientierung bestimmt, zu wem du dich hingezogen fühlst. Der Liebe sind keine Grenzen gesetzt und unsere Liste zeigt: Es gibt so viele verschiedene Sexualitäten! Wir klären auf, was hinter pansexuell, demisexuell und Co. steckt.

Zu wem fühle ich mich angezogen - emotional und sexuell? Neigungen sind von Mensch zu Mensch verschieden. Auch sexuelle Orientierungen gibt es viele.

Frauen lieben Frauen, Männer lieben Männer, Frauen lieben Männer - oder man liebt beide Geschlechter. Das sind wohl die gängigsten Orientierungen, an die die meisten Menschen denken. Tatsächlich ist Sexualität aber viel diverser - so wie die Menschheit selbst.

Dasselbe gilt für Beziehungsformen. Es gibt dabei kein richtig oder falsch. Während manche Paare monogam glücklich werden, finden andere ihre Erfüllung in Polyamorie. Der Liebe sind keine Grenzen gesetzt - und wenn, dann bestimmst du sie selbst. Wir haben die Vielfalt der sexuellen Orientierung zusammengefasst.

Heterosexuell ist man, wenn man sich zum jeweils anderen Geschlecht hingezogen fühlt. Als Frau hast du Interesse an einem Mann, als Mann an einer Frau. Homosexuell /

Homosexuell funktioniert natürlich in beide Richtungen - fühlen sich Frauen von demselben Geschlecht angezogen, sind sie lesbisch.

schwul

Männer fühlen sich emotional und körperlich von Männern angezogen.

Bisexuell Manchmal ist die sexuelle Orientierung gar nicht an ein Geschlecht geknüpft. In diesem Fall fühlt ein Mann oder eine Frau sich emotional wie sexuell von beiden Geschlechtern angezogen. Ob mit Mann oder Frau eine Beziehung eingegangen wird, kann variieren.

Asexuelle Menschen verspüren keine oder nur sehr geringe sexuelle Anziehung zu anderen Menschen. Trotzdem können sie sich natürlich verlieben und emotional binden. Lediglich die sexuelle Komponente fällt weg, da sie schlichtweg keinen Reiz ausmacht. 

Asexualität: Wie es ist, mit dem Partner keinen Sex zu haben

Omnisexuell / pansexuell

Mann oder Frau? Ist doch egal! Wenn es dich nicht kümmert, ob die Person, die du attraktiv findest, ein Mann, eine Frau oder transsexuell ist, kannst du dich als omnisexuell oder pansexuell bezeichnen. Vielmehr zählen für dich dann geschlechtsunabhängige Faktoren, wie zum Beispiel der Charakter, die Persönlichkeit oder schlichtweg die Ausstrahlung, in die du dich verliebst.

Die Androsexualität bezeichnet grundsätzlich nur die sexuelle Hingezogenheit zu Männern. Das Geschlecht der Person, die androsexuell ist, spielt bei diesem Begriff keine Rolle. Vielmehr zählen maskuline Eigenschaften.

Die Gynosexualität ist das Gegenteil von Androsexualität: Es bedeutet die sexuelle Hingezogenheit zu Frauen oder Personen mit weiblichen Attributen. Wie bei der Androsexualität spielt das Geschlecht der Person, die die Anziehung empfindet, bei diesem Begriff nicht unbedingt eine Rolle.

Autosexuelle Menschen fühlen sich bevorzugt zu sich selbst hingezogen. 

Demisexuelle Menschen verspüren nur dann sexuelle Erregung, wenn zwischen ihnen und einer anderen Person eine starke emotionale Bindung besteht.

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Eine pansexuelle Person, ist eine Person die sich zu "allen" Menschen ungeachtet dessen Geschlechts oder Geschlechtsidentität hingezogen fühlt.

Eine omnisexuelle Person, ist eine Person die sich zu allen Geschlechtern hingezogen fühlt.

Eine bisexuelle Person, ist eine die sich zu mehr als einem Geschlecht hingezogen fühlen, aber nicht auf alle.

So ist es vielleicht leichter verständlich🤷‍♀️

Sorry, das ist so lieb von Dir, dass Du es mir mit einfachen Worten erklärst ...  DankeSchön 😘

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Sorry, das ist so lieb von Dir, dass Du es mir mit einfachen Worten erklärst ...  DankeSchön 😘

Ach gerne, wenn es auch nur ein bisschen hilft🤗

×
×
  • Neu erstellen...