Jump to content

Offene Beziehung, was spricht dafür und was dagegen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es müssen Beide kein Problem damit haben.
Meine offene Beziehung hat mit reinen Sexdates angefangen. Und heute ist es das was es ist 😁
Gerade die starken Gefühle können euch schnell im Weg stehen. Wenn sich einer von euch Beiden damit unwohl fühlt, dann lasst es!
Eine einfache Pro/Contra Argumentation mit Fremden wird euch wenig helfen. Redet offen miteinander. Und antwortet nicht aus höfflichkeit weil der Andere etwas will. Antwortet aus dem herzen heraus ob ihr es wollt oder nicht, wie weit Ihr gehen möchtet/könnt und wo ihr kein gutes Gefühl hättet.
Geht es vorsichtig an und macht nichts was der andere nicht will. Sonst endet es mit verletzten Gefühlen oder dem aus zwischen Euch.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TerrorKueken:

Man kanns auch mächtig übertreiben mit dem WIR. WIR sind nicht eifersüchtig und geben uns viel. WIR wollen aber unseren sexuellen Horizont erweitern. WIR wollen Erfahrungen sammeln. Besser?

Was klingt denn besser in einer Partnerschaft, ich ich ich oder wir wir wir......mit einem Wir stellt ihr euch beide gleich, mit dem ich nur du dich in den Vordergrund.....

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Sicher gibt es Menschen die Liebe und Sex trennen können.Sicher gibt es jedoch auch Menschen die der Meinung sind des trenne zu könne und könne es dann doch nich.Eine Partnerschaft für die Erweiterung des sexuellen Horizont zu riskiere scheint mir gewagt.

Ich halte es für gewagt, meine Sexualität, für eine Partnerschaft zu opfern 😉

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb freya76:

Ich halte es für gewagt, meine Sexualität, für eine Partnerschaft zu opfern 😉

Das hat jeder und jede für sich zu entscheide was mehr Wert hat

Geschrieben

die meisten offenen Beziehungen halten nicht lange

Geschrieben

Redet offen und vor allem ehrlich miteinander.....
Höflich gegenüber dem Partner sein zu wollen hilft da nicht wenn ihr schauen wollt ob das was für euch beide ist! Nehmt euch zeit füreinander,macht es euch bequem und redet in ruhe darüber wie sich das jeder vorstellt, wie das für euch aussehen soll,was ok ist oder was nicht...
Wir haben das am Anfang "Sonderbastelpärchen" genannt :)
Wir gestalten uns unsere Beziehungswelt wie sie uns gefällt, ungeachtet dem was sonstwer von einem erwarten könnte,sprich Familie, Freunde oder so!
EUCH muss es gefallen, sonst keinem!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Earl-Grey:

die meisten offenen Beziehungen halten nicht lange

Das denke ich auch. Vor allem wenn einer das mehr möchte als der andere.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb JokerMannheim66:

Ich bin gegen offene Beziehung.Es erschließt sich mir nich weshalb ich mit jemand anderem Sex habe soll wenn ich mich für meine Partnerin entschieden hab.

Super auf den Punkt gebracht

Geschrieben
Am 28.12.2020 at 23:07, schrieb TerrorKueken:

Ach du kennst mich? Schön 😌 Mein MANN weiß sehr genau, das ich hier angemeldet bin. Ich muss nichts entschuldigen, da ich bisher nichts verbotenes getan habe (was er nicht wüsste). Ich brauche keinen Mumm irgendwas zu beenden, da wir sehr gut miteinander kommunizieren können. Ich will nur Erfahrungen hören, keine Moralapostel die mich persönlich beleidigen.

Natürlich kenne ich dich nicht. 

Und es ist halt meine Wahrnehmung zu deinem Thema. 

Wenn man hier was fragt kommt nunmal ne Antwort wo einem nicht gefällt. 

Aber das sollt man dann auch mal annehmen finde ich. Moral Apostel bin ich deshalb schon lange nicht. Es kommt für dich vielleicht so rüber. 

Von mir aus kannst rumpimpern mit wem du willst. Schließlich ist es deine Angelegenheit. 

Geschrieben

Guten Abend! Sprich es doch einmal an! Startet einen Versuch und redet darüber.Wenn das für beide in Ordnung ist und jeder dem Anderen auch sagen kann, was ihr so treibt, super!! Ich finde, das eine gefestigte Beziehung dadurch auch interessanter werden kann.

Geschrieben

So gings bei uns auch los. Muss gestehen, dass ich anfangs echte Probleme damit hatte. Mit der Zeit hat sich das dann aber alles recht angenehm entwickelt bis wir schließlich polyamor lebten.
Nachdem jetz bei meiner Gattin aber scheinbar der Wurm drin is und sie sich mit meiner Freundin auch nicht arrangieren kann haben wirs vorerst wieder sein lassen. Habs ungern aufgegeben weil die Zeit sehr schön war, kann mir zur schwer vorstellen wieder den „normalen“ Weg zu leben.

Wenn es für euch in Frage kommt und ihr alle auftretenden Probleme offen besprechen könnt, tut es. Aber seid euch bewusst, dass so ein Schritt eine große Probe für eure Beziehung darstellt.

Geschrieben

Wir haben schon länger eine offene Beziehung und ohne Problem 

Geschrieben
Am 28.12.2020 at 18:32, schrieb TerrorKueken:

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen, meine Beziehung mit meinem Mann zu öffnen. Er wäre davon sicher auch nicht abgeneigt. Ich meine, es geht ja nur um Sex (Gefühle füreinander sind so stark, wir würden das sicher schaffen).

Hätte gerne Pro/Contra um meine Argumentation zu stützen. Erfahrungen?

Kenne eigentlich nichts, was dagegen spricht. 

Ausser ein kleines Selbstwertgefühl der Beteiligten, was dann zu latenter Eifersucht führen dürfte.

 

Keine Heimlichkeiten und Tricksereien, ein vertrauensvolles Miteinander, Echtheit, u.a. 

 

Aber es geht natürlich auch anders, wenn man/frau es etwas "komplexer" braucht.  🙈🙉🙉

 

SM-Art-5-GG alias Thermo-Maxe 👌🤣

Screenshot_20210107-020153_Google.jpg

Geschrieben

Bei uns funktioniert das seit 19Jahren und ich bin mir sicher..... die 19 Jahre gibt es auch nur, weil es so funktioniert.

Wir haben die Beziehung gleich relativ zu Beginn an geöffnet durch einen MMF-Dreier.... haben sie einige Jahre geöffnet gelassen, durch persönliche Umstände war sie dann ein paar Jahre "zu", was Keinen störte und ist nun seit längerem eben wieder geöffnet im Bereich der Dreierkonstellationen aber auch für Einzeltreffen.

Es funktioniert super. Das A und O ist das Vertrauen. Wir sprechen über alles und mit alles, meine ich alles. Das halten wir für unsere internen Sachen so ebenso wie für sämtliche sexuelle Konstellationen die sich ergeben. Wir erleben einzeln und zusammen. Eine Beziehung die wir ohne Besitzdenken führen. Die Liebe und das Vertrauen zwischen uns hatte und hat, viele Jahre um zu wachsen. Einen Grund für Eifersucht sehen wir nicht....um sich neu zu verlieben, wovor die Meisten ja Angst haben, braucht es keine Affäre, dass kann auch überall anders im Alltag passieren. Er ist nicht mein Besitz und ich bin nicht seiner....ich möchte das es ihm gut geht und weiß,er wünscht sich das auch für mich!

Er ist mein Partner,mein Geliebter, mein Kollege, der Mann an meiner Seite,Vater meiner Kinder, aber auch mein allerbester Freund und mein Licht am Horizont, er weiß alles über mich und ich weiß, ganz genauso denkt er auch.

Es gibt also keinen Grund, sich sexuell zu verschließen und der "Gier" nach fremder Haut nicht nachzugeben,wenn es beiden gut geht damit.

×
×
  • Neu erstellen...