Jump to content

Offene Beziehung, was spricht dafür und was dagegen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Komisch, dass einige Paare nie den Hals voll bekommen...Dreier, Vierer, offene Beziehung, Swingerclub...als Single in dieser ehrlich ungewöhnlichen Zeit mit Abstand und ohne (oder nur geringe) soziale Kontakte und ohne Sex könnte ich schreien, wenn ich sowas lese..seid doch glücklich mit dem, was ihr habt, wenn ihr euch mögt und genießt euch...sorry --ne nicht sorry,  meine aktuelle Meinung!

Geschrieben

Wenn beide damit glücklich sind und es bedingungslos leben können, gibt es kein Contra 😉.

Geschrieben

was bringt dir die offene Beziehung? kein schlechtes Gewissen wenn du einen anderen mann triefst und Sex hast? für mich ist das, wie man hat jemand und doch niemand.... wäre nicht mein ding

Geschrieben

Lasst es langsam angehen. Probiert, ob mal ein MFM oder auch ein PT was für Euch sein kann, oder vereinbart eine kurze Frist  zum Ausprobieren, und wenn es sich nicht gut anfühlt, lässt sicher der Rückzug zur "Normalität" vielleicht eher antreten, als wenn von Anfang an alles "freigegeben" wurde

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TerrorKueken:


Hätte gerne Pro/Contra

Die Pros und Contras der anderen hier werden dir nicht groß helfen... 🤷‍♀️

Eigene Erfahrungen machen, die werden euch helfen... 

Mein einziges Contra wäre, lasst es, am Ende wird immer einer der gearschte sein... 🤷‍♀️

Geschrieben

Dafür spricht einiges....zu bsp. das Gefühl gewohlt zu werden.
Dagegen spricht auch einiges, aber in einer intakten Beziehung eher nichts.

Geschrieben

Das muss,doch jeder für sich selbst entscheiden. Andere Meinungen wozu? Für mich ein No-Go.

Geschrieben

Pro: es KÖNNTE auch wieder Schwung in eure Beziehung bringen..
Contra: wenn einer von euch nicht in der Lage ist, eifersuchtsfrei zu agieren, ist ein Chaos vorprogrammiert

Geschrieben

Am Wichtigsten ist dass man offen über alles spricht und ehrlich ist bezüglich Eifersucht etc. Wenn das passt, ist eine offene Beziehung problemlos machbar.

Geschrieben

Pro und contra sind schwer zu sagen. Du bzw. ihr solltet euch Gedanken machen, was ihr euch davon versprecht und ob ihr es wirklich wollt. Wir hier auch schon gesagt wurde, vielleicht erst mal zusammen probieren und ganz wichtig darüber ausgiebig reden wenn ihr es beide wollt. Außerdem auf jeden Fall Regeln aufstellen falls es dazu kommt.

Geschrieben

Ich hatte und will keine offene Beziehung. Wenn man sich liebt, finde ich braucht es keine Andere oder mehrere Personen dazu, um das Sexleben zu bereichern.

Geschrieben

@Alle es ist nicht so, das wir die Nase voll haben voneinander, und mit meinem Alter hat das auch nichts zu tun. Und er ist kein Mann, der 5 Jahre braucht um eine zu finden

Geschrieben

Für mich gibt es keine Pro‘s.
Wenn ich in einer Beziehung bin, dann werde ich meine Partnerin nicht mit jemanden anderen teilen. Wenn sie allerdings das Verlangen danach hat, dann wäre sie nicht die richtige für mich.

Geschrieben

PS. Wir hatten schon gemeinsam Sex mit anderen, und das war für uns beide sehr bereichernd. Wir können Sex und Liebe gut auseinanderhalten.

Geschrieben

Es braucht keine andere, das ist fremdgehen, trennt euch ... was für blöde Kommentare. Jeder Mensch kann das verlangen nach anderen Partnern oder Gefühlen entwickeln. Dabei spielt es weniger eine Rolle ob eine Beziehung funktioniert oder nicht.

 

Pro; man kann sich selbst und auch die Partnerschaft neu erfinden. Gibt es etwas das du mit deinem Partner vielleicht nicht ausleben kannst aber mit jemand anderem. Das Gefühl begehrt zu werden steigert das eigene Wohlbefinden.

 

Kontra; ein zurück zur monogamen Beziehung mit deinem Partner ist schwer bis seltenst möglich, es bedarf viel Selbstbewusstsein selbstreflektion, vielen Gesprächen und Vertrauen.

 

 

Wichtig ist das reden. Stellt euch Regeln auf. Wie oft, mit wieviel verschiedenen, wo, safe oder blank, übernachten oder nicht ....

 

Fangt an mit Dates ohne Sex. Schaut wie der Partner damit klar kommt und tastet euch so heran.

 

Lustigerweise ist es wie von vielen hier gemeint nämlich gar nicht so das Frau permanent welche bekommt und Männer in die Röhre schauen. Wie du auch hier an den Antworten merkst, übersteigen offene oder Poly Beziehungen den Horizont der meisten Mitmenschen. Daher musst du von vornherein offen sein auch den möglichen Sexpartnern gegenüber.

 

Wenn du meine Erfahrungen wissen möchtest dann schreib mir eine pn.

 

 

 

 

Geschrieben

Sex und liebe getrennt halten, Wunschdenken.
Es muss einmal etwas anders laufen, alleine mit der "Affäre" sein und dann ist es um einen geschehen.
Gefühle kann man nicht bewusst steuern, entweder passt es oder passt nicht.
Und ja, Sex ist sex, aber wie jeder weis ist das der Intimste Moment.
Wenn die Beziehung weiter Spielpartner aushält, dann tut euch kein Zwang an, aber das Geheule kann später ganz laut und hässlich werden.
Sowas sollte man sich im Hinterkopf behalte

Geschrieben

Für mich gibts auch keine Pros. Und anziehender würde ich meinen Partner nicht finden dadurch.

Geschrieben

Wenn die Gefühle zwischen euch so stark sind und scheinbar beide nach Sex suchen, warum wollt ihr dann die Beziehung öffnen? Macht doch einfach miteinander (!) Sex. 👻 Oder ist der Sex langweilig?

Geschrieben

Lass es sein, das wird nix 👎🏼

Geschrieben

Eine wirklich offene Beziehung ist so selten wie die nadel im Heuhaufen aufzufinden ist.

Geschrieben

Besinnt euch auf das was ihr habt, euer Vorhaben ist pokern, man gewinnt oder verliert, aber ihr seid noch jung da kann man es als Lernerfahrung abtun falls es schief geht. 

Für mich wäre das nichts, wenn dann nur gemeinsam mit anderen.

Geschrieben

Wenn ihr beide in der Lage seid, euer Gefühl für einander vom Sex getrennt zu betrachten, kann es funktionieren. Für viele bedeutet Liebe (="behalten wollen") eine Art "Besitz" des anderen oder zumindest ein Alleinnutzungsrecht an dessen Körper. Frage dich, ob du in der Lage bist zu vertrauen, ob du ganz sicher keine Verlustängste und Eifersuchtsgedanken bekommst, wenn dein Partner sich anderen zuwendet.

Geschrieben

Für mich wäre es nichts. Aber wenn ihr damit klar kommt, ist es doch okay....

×
×
  • Neu erstellen...