Jump to content

Wie steht ihr zu Seitensprünge?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jim-Knopf67:

Ich bekomme die Krise, wenn ich die ganzen hochanstänigen Moralapostel hier lese. Du musst dir natürlich im Klaren sein, was passiert, wenn du ertappt wirst. Also stell erstmal sicher, daß dies nicht der Fall sein wird. Was der Eine nicht weiß, macht den Anderen nicht heiß. Viel Spaß dabei 😎👍🏼😇

Genau. Und was passiert wenn man ertappt wird?

Was bitte hat das mit "Moralaposteln" zu tun? Ich finde Deine Aussage unverschämt!

Vielleicht hat sie ja auch keinen Bock mehr auf den 08/15 Sex und träumt von was ganz anderem. Sie träumt dann aber ggf. nur heimlich und lebt es nicht aus, weil "es sich ja nicht gehört". Und dann macht er es heimlich, während sie noch brav 20 Jahre verzichtet.

Ich finde die Heimlichkeiten (betrügen) unmöglich. Der Partner soll schon wissen was Sache ist und dann für sich selber entscheiden dürfen.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Jim-Knopf67:

Ich bekomme die Krise, wenn ich die ganzen hochanstänigen Moralapostel hier lese. Du musst dir natürlich im Klaren sein, was passiert, wenn du ertappt wirst. Also stell erstmal sicher, daß dies nicht der Fall sein wird. Was der Eine nicht weiß, macht den Anderen nicht heiß. Viel Spaß dabei 😎👍🏼😇

Also da bin ich gerne Moralapostel! Aus Angst dass sie ihn nicht versteht die Partnerin betrügen? Ziemlich übel! Entweder den Arsch in der Hose haben und mit offenen Karten spielen oder die Hose einfach mal zu lassen.

Geschrieben

Ehrlich dieses moralische Gehabe gerade von Singles und möchtegern Experten 🙄 Habt erstmal eine längere Beziehung und dann bekommt mal hin, das Euer Sexleben aufregend bleibt. Und es soll einfach Menschen geben die brauchen oder wollen weniger Sex in Partnerschaft und das zu besprechen ist alles andere als einfach. Und Fremdgehen ist definitiv nichts, was nur Männer tun.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Ich habe ihn nur das recht auf eine 2 Chance abgepochen .. schließlich gönnt er es seiner Partnerin auch nicht in dem er ehrlich zu ihr ist .. und ihr die Möglichkeit gibt mit einem anderen Mann glücklich zu werden.. haupsache er ..  

Ich vermute, es ist hilfreich, dies auch leicht verständlich auszudrücken à la "Ich würde dir an ihrer Stelle keine zweite Chance geben..." oder "Meiner Meinung nach hast du keine zweite Chance verdient..." und ähnliches. Dann muss man später nicht extra nochmal erklären, was man eigentlich meinte.

Denn so, wie es von dir zuerst formuliert wurde, klang das ganz, ganz anders und wenig menschenfreundlich.

Das ist als konstruktive Kritik gemeint. :)

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb st2601:

Ehrlich dieses moralische Gehabe gerade von Singles und möchtegern Experten 🙄 Habt erstmal eine längere Beziehung und dann bekommt mal hin, das Euer Sexleben aufregend bleibt. Und es soll einfach Menschen geben die brauchen oder wollen weniger Sex in Partnerschaft und das zu besprechen ist alles andere als einfach. Und Fremdgehen ist definitiv nichts, was nur Männer tun.

Ein Schwachsinn dann einfach trennen und sich nicht gegenseitig im Wege stehen. Oder nehmt euch ein strick niemand braucht fremdgeher ihr seit der letzte Dreck ich würde nicht mal auf euch pissen ihr Bastarde.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb cameraobscura:

Ich vermute, es ist hilfreich, dies auch leicht verständlich auszudrücken à la "Ich würde dir an ihrer Stelle keine zweite Chance geben..." oder "Meiner Meinung nach hast du keine zweite Chance verdient..." und ähnliches. Dann muss man später nicht extra nochmal erklären, was man eigentlich meinte.

Denn so, wie es von dir zuerst formuliert wurde, klang das ganz, ganz anders und wenig menschenfreundlich.

Das ist als konstruktive Kritik gemeint. :)

Wenn er mein Partner wäre hätte er sein Leben verwirkt mal ehrlich 

Geschrieben

Generell noch einmal als Frage: Was weiß man anhand des Eingangsbeitrages eigentlich wirklich...

über das Verhalten der beiden zueinander innerhalb der Beziehung (Liebe - einseitig/beidseitig, bloße Gewohnheit, Vermeidung von Alleinsein etc.),

über die Ausgestaltung ihres Sexuallebens,

über das Tun und Wirken seiner Frau allgemein, arbeitsteilungsbezogen, bezogen auf das Sexualleben (innerhalb und/oder außerhalb der Partnerschaft mit ihm),

über sein Tun und Wirken allgemein, arbeitsteilungsbezogen, bezogen auf das Sexualleben (innerhalb und/oder außerhalb der Partnerschaft mit ihr),

darüber, was diese 30 Jahre zwischen den beiden eigentlich beinhalten und bedeuten, die vermutlich beide keiner kennt,

über das Tun und Wirken seiner Frau während seiner Krankheit?

(über die vielen Punkte, die ich wahrscheinlich vergessen habe?)

Im Ergebnis doch recht wenig.

Es gibt anscheinend ein wie auch immer geartetes Kommunikationsproblem zwischen ihm und seiner Partnerin, er wünscht sich anderen Sex (personenbezogen und/oder ausgestaltungsbezogen), hat eine Krankheit überlebt, die ihm die Kürze des Lebens vor Augen führte. Viel mehr ist da nicht, über sie erfährt man mehr oder weniger nichts.

Sicher, man kann deuten, mutmaßen, Wahrscheinlichkeiten abwägen, aber sollte man allein aufgrund dessen schon ein Urteil fällen? Wäre da nicht ein paar mehr Fakten erforderlich?

Insofern ist relevant eigentlich die Themenfrage: "Wie steht ihr zu Seitensprüngen?" - Können sie nie gerechtfertigt sein? Unter welchen Umständen/auf welcher Grundlage sind sie es, wenn doch? etc. Davor natürlich, wie ihr einen Seitensprung definiert, damit man erkennt, wo der jeweilige Ausgangspunkt ist.

vor 7 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Wenn er mein Partner wäre hätte er sein Leben verwirkt mal ehrlich 

Oh, okay, also doch menschenverachtend. Gut zu wissen.

Geschrieben

Nach 30 Jahren sollte man schon miteinander sprechen können 🙄🙄🙄

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sonnenschatten:

Wenn er mein Partner wäre hätte er sein Leben verwirkt mal ehrlich 

Ankläger, Richter und Vollstrecker in einer Person? Glücklicherweise haben wir ja immer noch Gewaltenteilung 

Geschrieben

Es wurde dir schon viel u die Ohren gehauen und das auch zu Recht. Daher wiederhole ich nichts davon. Meine gute Kinderstube verbietet mir, dir es noch krasser zusagen.

Nach 30 Jahren fehlen dir die Eier in der Hose mit deiner Frau über das Manko bezüglich eures Sexlebens zu sprechen.

Auch ist es keine Entschuldigung,  ach du warst Krank, hast überlebt und dreht jetzt nochmal voll am Lebensrad bevor der Ofen ganz aus ist.

 Deine Frau sollte echt froh sein, wenn sie dich los ist.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cameraobscura:

Generell noch einmal als Frage: Was weiß man anhand des Eingangsbeitrages eigentlich wirklich...

über das Verhalten der beiden zueinander innerhalb der Beziehung (Liebe - einseitig/beidseitig, bloße Gewohnheit, Vermeidung von Alleinsein etc.),

über die Ausgestaltung ihres Sexuallebens,

über das Tun und Wirken seiner Frau allgemein, arbeitsteilungsbezogen, bezogen auf das Sexualleben (innerhalb und/oder außerhalb der Partnerschaft mit ihm),

über sein Tun und Wirken allgemein, arbeitsteilungsbezogen, bezogen auf das Sexualleben (innerhalb und/oder außerhalb der Partnerschaft mit ihr),

darüber, was diese 30 Jahre zwischen den beiden eigentlich beinhalten und bedeuten, die vermutlich beide keiner kennt,

über das Tun und Wirken seiner Frau während seiner Krankheit?

(über die vielen Punkte, die ich wahrscheinlich vergessen habe?)

Im Ergebnis doch recht wenig.

Es gibt anscheinend ein wie auch immer geartetes Kommunikationsproblem zwischen ihm und seiner Partnerin, er wünscht sich anderen Sex (personenbezogen und/oder ausgestaltungsbezogen), hat eine Krankheit überlebt, die ihm die Kürze des Lebens vor Augen führte. Viel mehr ist da nicht, über sie erfährt man mehr oder weniger nichts.

Sicher, man kann deuten, mutmaßen, Wahrscheinlichkeiten abwägen, aber sollte man allein aufgrund dessen schon ein Urteil fällen? Wäre da nicht ein paar mehr Fakten erforderlich?

Insofern ist relevant eigentlich die Themenfrage: "Wie steht ihr zu Seitensprüngen?" - Können sie nie gerechtfertigt sein? Unter welchen Umständen/auf welcher Grundlage sind sie es, wenn doch? etc. Davor natürlich, wie ihr einen Seitensprung definiert, damit man erkennt, wo der jeweilige Ausgangspunkt ist.

Oh, okay, also doch menschenverachtend. Gut zu wissen.

Oh man ... ich finde es Menschen verachtend was er seiner Frau antut nach alles was sie für ihn getan hat .. aber das ist typisch für Deutschland.. Täter Bewahrung und Opfer lebenslang 

vor 19 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ankläger, Richter und Vollstrecker in einer Person? Glücklicherweise haben wir ja immer noch Gewaltenteilung 

Wenn dein Partner dir das in der gleichen Situation antun würde..warst du bestimmt ganz schnell auf meiner Seite... 

Es ist immer leicht weg zusehen wenn es ein nicht selber betrifft.. und man seinen Partner auch belügt 

vor 24 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ankläger, Richter und Vollstrecker in einer Person? Glücklicherweise haben wir ja immer noch Gewaltenteilung 

War ja klar das sowas von ner sup kommt 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb HotMama06:

Nach 30 Jahren sollte man schon miteinander sprechen können 🙄🙄🙄

Absolut richtig! Wenn man nach so langer Zeit nicht mal ehrlich zu jemandem sein kann, zu wem ist man dann ehrlich?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Wenn dein Partner dir das in der gleichen Situation antun würde..warst du bestimmt ganz schnell auf meiner Seite... 

Es ist immer leicht weg zusehen wenn es ein nicht selber betrifft.. und man seinen Partner auch belügt 

Nein, ich finde seine Vorgehensweise auch nicht in Ordnung, aber das gibt mir nicht das Recht, ihn abzuwerten. Und ja, ich war in der Situation, wollte dann aber nicht, dass er krepiert.. Diese Wut oder Hass hilft nicht. Ich habe damals gelernt, dass fremdgehen nicht nur die Ursache haben, dass der Frendgänger ein Arsch ist.. Meist ist es mangelnde Kommunikation und daran sind beide beteiligt.. 

Hier wird schnell in Täter und Opfer unterschieden.. Aber Gespräche zu verweigern, Sex einschlafen zu lassen, ist letztlich auch passiv aggressiv.. Und wenn ich nicht in eine Beziehung mit Null Sex gegangen bin, ist es auch Verantwortung der Frau, das zu thematisieren.. Ich halte es nicht für Standard oder gesund, wenn Frauen sich in ihrer Ehe ohne Sex einrichten.. Und manche sind dann genauso bequem wie der TE.. 

Geschrieben

Und wünschten wir uns doch tugendhaft zu bleiben, so waren die glücklichsten Momente die, die wir der Sünde gewidmet haben... ;) jeder lebt in seinem eigenen Film und irgendwann geht der Bildschirm aus.. wenn Du es ihr sagst, verletzt Du sie sinnlos... und wer hält Dir in der letzten Minute die Hand ? Alles so Überlegungen wo ich mich gut reinfühlen kann.... aber ich muss feststellen dass hier viele Moralapostel sich auf einer Sexseite herumtreiben... lach.... poppen . de ist auch nicht mehr das was es mal war... ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

War ja klar das sowas von ner sup kommt 

Gibt es eigentlich an der VHS eigene Rechtschreib-Kurse für selbst ernannte Dommes? 

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb VWBus46DA:

Und wünschten wir uns doch tugendhaft zu bleiben, so waren die glücklichsten Momente die, die wir der Sünde gewidmet haben... ;) jeder lebt in seinem eigenen Film und irgendwann geht der Bildschirm aus.. wenn Du es ihr sagst, verletzt Du sie sinnlos... und wer hält Dir in der letzten Minute die Hand ? Alles so Überlegungen wo ich mich gut reinfühlen kann.... aber ich muss feststellen dass hier viele Moralapostel sich auf einer Sexseite herumtreiben... lach.... poppen . de ist auch nicht mehr das was es mal war... ;)

Also nicht nur den Partner bescheissen sondern auch noch warmhalten wollen für eventuelle 'schlechte Zeiten'.... Wow, das nenne ich mal menschliche Abgründe . Mir wird schlecht.

Geschrieben

Wie ich stehe zu (Seiten-)Sprüngen? Ein sprachliches Paradoxon. Ein Sprung impliziert eine Bewegung im allgemeinen einen Lauf.

Geschrieben

Ich finde man sollte mit dem Partner darüber sprechen . Ausserdem 0815 Sex liegt nicht nur am Partner sondern auch an einem selbst.
Also erst mal versuchen in der Beziehung was zu ändern oder eben sich wenn es nicht anders geht trennen.

Geschrieben

Ich lehne verlogene Menschen ab. Muss nicht mal mein Partner sein. Wenn ich bei Bekannten mitkriege, dass sie heimlich rumficken, dann breche ich da den Kontakt ab.

Geschrieben

Bei uns gibt es keine Seitensprünge, wenn dann tun wir alles zusammen. Und wer Fremd geht ist das letzte für uns.denn es gibt nun mal Gute und Schlechte Tage beim Sex.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb diesanne:

Ich kann dich mittlerweile gut verstehen. Früher war ich, wie andere hier, der Meinung das man über alles reden muss und fremd gehen geht garnicht. Nach 30 Jahren solltest du deine Frau kennen und wissen wie sie auf so ein Gespräch reagieren würde. Wenn sie nicht offen ist dafür, du sie aber nicht verlieren willst...dann lebe es heimlich aus. Die Gefahr aufzufliegen sollte dir dabei bewusst sein.
Ihr lieben Stänkerer hier...habt scheinbar eine andere Art der Beziehung oder ihr seit Single. Seit dankbar dafür.
Wenn ihr etwas nicht nachvollziehen könnt, solltet ihr mal nachfragen und Gespräche führen und dann urteilen.
Ich habe bisher keinen Ehemann hier kennengelernt, dem es einfach nur ums Vögeln geht, ohne Rücksicht auf Verluste. Oftmals fanden Gespräche mit der Frau statt und es vergingen Jahre, bis sie den Mut hatten sich hier anzumelden. Das heißt dann immer noch nicht das sie den nächsten Schritt tatsächlich gehen.
Glück und Zufriedenheit hat jeder verdient. Manchmal braucht's dazu mehr als einen Menschen.
....und jetzt wieder tief durchatmen und mal nachdenken, bevor du den nächsten Menschen verurteilst.

Danke für die tollen Worte.

Wer sich nicht in der Lage befindet, kann es auch nicht verstehen

wenn jemand „Fremdgeht“.

 

Ja, ich gehe fremd, und nein es geht mir nicht nur ums Ficken…

Ich bin seit 27 Jahren mit einer wunderbaren Frau verheiratet, es passt

soweit alles, darum werde ich sie auch nicht verlassen.

Nur Sex haben wir keinen mehr (der Grund ist jetzt nicht relevant),

manche wollen drei Mal am Tag Sex, manche eben keinen mehr…

 

Immer wieder lese ich, dass man darüber reden soll

wir können über alles reden, nur nicht über dieses Thema, ich habe

es schon so oft versucht. Man kann das Thema aber auch Tod reden und

dann macht es noch weniger Spaß. Und nur weil ich Sex haben will, soll sie

es über sich ergehen lassen? ist für mich eine ***igung in der Ehe…

Sorry da habe zu viel Achtung und Respekt.

 

ja, jetzt kommt dann der Spruch Fremdgänger haben keinen Respekt vor ihrem Partner,

ist in Ordnung, wenn man so darüber denkt, ich respektiere jede Meinung,

aber wie gesagt, wer nicht in diesem Zwiespalt ist kann es nicht beurteilen.

 

Ich wünsche euch ein angenehmes und schönes Wochenende

×
×
  • Neu erstellen...