Jump to content

Wie steht ihr zu Seitensprünge?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Johnnydg:

Danke für die tollen Worte.

Wer sich nicht in der Lage befindet, kann es auch nicht verstehen

wenn jemand „Fremdgeht“.

 

Ja, ich gehe fremd, und nein es geht mir nicht nur ums Ficken…

Ich bin seit 27 Jahren mit einer wunderbaren Frau verheiratet, es passt

soweit alles, darum werde ich sie auch nicht verlassen.

Nur Sex haben wir keinen mehr (der Grund ist jetzt nicht relevant),

manche wollen drei Mal am Tag Sex, manche eben keinen mehr…

 

Immer wieder lese ich, dass man darüber reden soll

wir können über alles reden, nur nicht über dieses Thema, ich habe

es schon so oft versucht. Man kann das Thema aber auch Tod reden und

dann macht es noch weniger Spaß. Und nur weil ich Sex haben will, soll sie

es über sich ergehen lassen? ist für mich eine ***igung in der Ehe…

Sorry da habe zu viel Achtung und Respekt.

 

ja, jetzt kommt dann der Spruch Fremdgänger haben keinen Respekt vor ihrem Partner,

ist in Ordnung, wenn man so darüber denkt, ich respektiere jede Meinung,

aber wie gesagt, wer nicht in diesem Zwiespalt ist kann es nicht beurteilen.

 

Ich wünsche euch ein angenehmes und schönes Wochenende

Ich finde es ja immer super wie Menschen, die fremd gehen, sich das alles auch noch schön reden. Da noch von Respekt zu reden ist wirklich lächerlich. Du belügst und betrügst deine Frau. Das ist mit das Schlimmste was man seinem Partner antun kann. Und klar, es ist ja so schön einfach und bequem in der Ehe zu bleiben. Alles andere wäre ja viel zu anstrengend. Ich hoffe sehr, dass deine Frau dein Fremdgehen bemerkt und dass sie sich trennt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mauntz:

Ich finde man sollte mit dem Partner darüber sprechen . Ausserdem 0815 Sex liegt nicht nur am Partner sondern auch an einem selbst.
Also erst mal versuchen in der Beziehung was zu ändern oder eben sich wenn es nicht anders geht trennen.

So ähnlich sehe ich das auch. Wenn man über Veränderungen und Gespräche,  oder ggf. auch über professionelle Hilfe nicht weiter kommt, dann sollte man sich selbst und dem Partner zuliebe die Verbindung lieber respektvoll lösen und sich gegenseitig nicht den Weg verbauen für eine neue Partnerschaft, in der jeder die Chance hat zu finden, was auf Dauer verbindet. Festhalten, nur um nicht allein zu sein, oder wg. anderer Vorteile, womöglich noch in Unehrlichkeit, halte ich für den falschen Weg. Falschheit und Hintergehen des Partners ist sehr verletzend und soviel Achtsamkeit und Respekt sollte man sich gegenseitig wert sein. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Bin persönlich damit bislang gut gefahren, und habe deswegen auch noch respektvollen freundschaftlichen Umgang mit der ein oder anderen ehemaligen Partnerin. Und bleibe auch mal länger allein und verzichte lieber auf das schnelle Vergnügen. So weiß ich, was mir wirklich wichtig ist, kann mich selbst auch allein gut aushalten, und freue mich dennoch auf den Moment, das Leben wieder mit einer Partnerin teilen und genießen zu können. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Johnnydg:

Danke für die tollen Worte.

Wer sich nicht in der Lage befindet, kann es auch nicht verstehen

wenn jemand „Fremdgeht“.

 

Ja, ich gehe fremd, und nein es geht mir nicht nur ums Ficken…

Ich bin seit 27 Jahren mit einer wunderbaren Frau verheiratet, es passt

soweit alles, darum werde ich sie auch nicht verlassen.

Nur Sex haben wir keinen mehr (der Grund ist jetzt nicht relevant),

manche wollen drei Mal am Tag Sex, manche eben keinen mehr…

lmmer wieder lese ich, dass man darüber reden soll

wir können über alles reden, nur nicht über dieses Thema, ich habe

es schon so oft versucht. Man kann das Thema aber auch Tod reden und

dann macht es noch weniger Spaß. Und nur weil ich Sex haben will, soll sie

es über sich ergehen lassen? ist für mich eine ***igung in der Ehe…

Sorry da habe zu viel Achtung und Respekt.

 

vor 51 Minuten, schrieb Johnnydg:

ja, jetzt kommt dann der Spruch Fremdgänger haben keinen Respekt vor ihrem Partner,

ist in Ordnung, wenn man so darüber denkt, ich respektiere jede Meinung,

aber wie gesagt, wer nicht in diesem Zwiespalt ist kann es nicht beurteilen.

Ich wünsche euch ein angenehmes und schönes Wochenende

Ich frage mich, was du machen würdest, wenn dir deine Frau eines Tages vor den Latz haut... Hast du mich betrogen / betrügst du mich?

Egal wie du dir dein Handeln und Tun - schön redest... Es ist vorn Arsch, derb ausgedrückt.

Ihr könnt eben nicht über alles reden, wie du hier uns darlegst. Denn auch das Thema Sex, über Sex Bedürfnisse etc. ist kein Tabu Thema in einer funktionierenden Partnerschaft / Ehe.

Und hier zu meinen, das wer den Zwiespalt nicht kennt, könne es nicht beurteilen.

Hallo, was bist du nur für ein abgehobener Heinz, ganz sicher gibt es die Menschen - nur manche haben halt nicht hohle Eier in der Hose - sondern reden darüber, ziehen Konsequenzen oder finden mit dem Partner zusammen einen Weg.  Wie es eben auch die  gibt (wie in deinem Fall) die  ihr Tun und Handeln noch als Rosenstrauß verpacken möchten.

 

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Fehler-404:

mit ihr darüber sprechen möchte ich auch nicht da eventuell die Gefahr ist dass sie das nicht versteht

Ist es nicht eher die Angst, daß sie dir den Laufpass gibt @Fehler-404?!? Ist es nicht eher Bequemlichkeit? Daheim das warme, kuschelige Nest und draußen...

Ihr seid 30 Jahre zusammen und du hast nicht den Arsch in der Hose mit deiner Frau Tacheles zu reden?

Wie ich das finde? Extremst armselig!

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich finde es ja immer super wie Menschen, die fremd gehen, sich das alles auch noch schön reden. Da noch von Respekt zu reden ist wirklich lächerlich. Du belügst und betrügst deine Frau. Das ist mit das Schlimmste was man seinem Partner antun kann. Und klar, es ist ja so schön einfach und bequem in der Ehe zu bleiben. Alles andere wäre ja viel zu anstrengend. Ich hoffe sehr, dass deine Frau dein Fremdgehen bemerkt und dass sie sich trennt.

 

vor 8 Minuten, schrieb 66mausi69:

 

Ich frage mich, was du machen würdest, wenn dir deine Frau eines Tages vor den Latz haut... Hast du mich betrogen / betrügst du mich?

Egal wie du dir dein Handeln und Tun - schön redest... Es ist vorn Arsch, derb ausgedrückt.

Ihr könnt eben nicht über alles reden, wie du hier uns darlegst. Denn auch das Thema Sex, über Sex Bedürfnisse etc. ist kein Tabu Thema in einer funktionierenden Partnerschaft / Ehe.

Und hier zu meinen, das wer den Zwiespalt nicht kennt, könne es nicht beurteilen.

Hallo, was bist du nur für ein abgehobener Heinz, ganz sicher gibt es die Menschen - nur manche haben halt nicht hohle Eier in der Hose - sondern reden darüber, ziehen Konsequenzen oder finden mit dem Partner zusammen einen Weg.  Wie es eben auch die  gibt (wie in deinem Fall) die  ihr Tun und Handeln noch als Rosenstrauß verpacken möchten.

 

 

 

War mir schon klar, das solche Reaktionen kommen...

Jeder muss es für sich vereinbaren können,

ich habe nur meine Sichtweise zu diesem Thema dargestellt, Ihr habt Eure Meinung dazu, finde ich in Ordnung.

 

 

 

Geschrieben

No Go 👎👎👎 Immer wieder schön was man sich einredet, um es zu Rechtfertigen!!!!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Johnnydg:

ja, jetzt kommt dann der Spruch Fremdgänger haben keinen Respekt vor ihrem Partner, ist in Ordnung, wenn man so darüber denkt, ich respektiere jede Meinung,

aber wie gesagt, wer nicht in diesem Zwiespalt ist kann es nicht beurteilen.

Wenn ich meinen Partner hintergehe, belüge, betrüge... Dinge mache bei denen ich weiß, daß er sie nicht gutheißen würde... dann, ja dann habe ich den Respekt vor meinem Partner ein Stückweit verloren!

Und ja ich kann es beurteilen, ich stand auch mal auf der anderen Seite.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Nein, ich finde seine Vorgehensweise auch nicht in Ordnung, aber das gibt mir nicht das Recht, ihn abzuwerten. Und ja, ich war in der Situation, wollte dann aber nicht, dass er krepiert.. Diese Wut oder Hass hilft nicht. Ich habe damals gelernt, dass fremdgehen nicht nur die Ursache haben, dass der Frendgänger ein Arsch ist.. Meist ist es mangelnde Kommunikation und daran sind beide beteiligt.. 

Hier wird schnell in Täter und Opfer unterschieden.. Aber Gespräche zu verweigern, Sex einschlafen zu lassen, ist letztlich auch passiv aggressiv.. Und wenn ich nicht in eine Beziehung mit Null Sex gegangen bin, ist es auch Verantwortung der Frau, das zu thematisieren.. Ich halte es nicht für Standard oder gesund, wenn Frauen sich in ihrer Ehe ohne Sex einrichten.. Und manche sind dann genauso bequem wie der TE.. 

Du bist auch dran gewohnt alles hinzunehmen um ein man glücklich zu machen .. ich vertrete meine Meinung.. wer nicht mit seinem Partner redet oder sich trennt ist schuldig 

vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Gibt es eigentlich an der VHS eigene Rechtschreib-Kurse für selbst ernannte Dommes? 

Ach wie witzig.. sowas wie du wird in meinem Leben eh nicht war genommen lass dich erst mal zu was richtigen erziehen..

Geschrieben

Man kennt es ja hier. Eine andere Frau soll dazu benutzt werden Defizite in der Ehe auszugleichen. Das ist ihr Job, zu was anderem taugt sie nicht. Reduziert auf eins und total abgewertet. Ok, wenns gut läuft kann man ja eventuell die Ehefrau in den Wind schiessen aber nur dann. Alles garniert mit ner Darmkrebsgeschichte als Rechtfertigung. Haste Dir schon Ausreden überlegt, wie Du Dich zu Hause wegschleichen willst, zum Beispiel in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag? Und wie willst Du die Ausputzerin bei Laune halten? Doch nicht etwa mit Sex?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Goldie16:

Man kennt es ja hier. Eine andere Frau soll dazu benutzt werden Defizite in der Ehe auszugleichen. Das ist ihr Job, zu was anderem taugt sie nicht. Reduziert auf eins und total abgewertet. Ok, wenns gut läuft kann man ja eventuell die Ehefrau in den Wind schiessen aber nur dann. Alles garniert mit ner Darmkrebsgeschichte als Rechtfertigung. Haste Dir schon Ausreden überlegt, wie Du Dich zu Hause wegschleichen willst, zum Beispiel in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag? Und wie willst Du die Ausputzerin bei Laune halten? Doch nicht etwa mit Sex?

Egal ob Frau oder Mann, welche mit einem gebundenen etwas anfängt, wird nicht benutzt.  Es ist allein deren Entscheidung und kein Zwang.

So, wie der/ die Betreffende auch nicht verantwortlich für das Fremdgehen des Besagten ist.

 

Geschrieben

Finde ich absolut nicht okay. Egal welche Gründe auch vorliegen. Wenn man merkt das es in einer Beziehung oder einer Ehe nicht mehr klappt, sollte man so ehrlich sein und darüber reden und klären was das beste ist. Anstatt einfach einen Seitensprung zu begehen.

Geschrieben

Was sie nicht weiß - macht sie nicht heiß!
Du solltest flicken solange Du noch kannst. Hau rein!

Geschrieben
Am 11.12.2020 at 08:55, schrieb Fehler-404:

aber ich denke man lebt nur einmal

Dann leb es doch aus, aber lass deiner Frau dieses Denken auch und lass sie ihr Leben leben, wie sie es will ! Du bist in meinen Augen einfach nur feige !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Oh man ... ich finde es Menschen verachtend was er seiner Frau antut nach alles was sie für ihn getan hat .. aber das ist typisch für Deutschland.. Täter Bewahrung und Opfer lebenslang 

1. Es ist bisher noch nicht klar, was er seiner Frau angetan hat oder antut - positiv wie negativ.

2. Es ist bisher auch nicht klar, was sie ihm antat oder antut - positiv wie negativ.

2. a. Es ist ferner nicht klar, was sie für ihn bisher getan oder nicht getan hat oder tut bzw. nicht tut.

3. Ehebruch, Fremdgehen, Seitensprünge, Affären sind kein Verbrechen, nicht einmal ein Vergehen, werden also strafrechtlich nicht geahndet. Seit 1955/1977 ist der Ehebruch nicht einmal mehr ein Scheidungsgrund. Sicher, Sex fernab einer bestehenden Partnerschaft kann eine Art Vertrauensbruch sein, ist es in nicht wenigen Fällen vermutlich auch, dafür kommt es aber auf das jeweilige Verhältnis der beiden Betroffenen zueinander im konkreten Fall an und ob der jeweilige Gegenpart im Hinblick auf das Vertrauensverhältnis selbst überhaupt noch unbedarft ("unschuldig") ist. (Hierbei gibt es etliche denkbare Konstellationen/Fallvarianten, im positiven wie negativen.) Insofern stimmt die Geschichte vom Täter auf Bewährung und Opfer lebenslang auch überhaupt nicht.

4. Es ist eine Errungenschaft, dass es in Deutschland keine Todesstrafe und Verstümmelungsstrafen mehr gibt. Im Falle außerpartnerschaftlichen Geschlechtsverkehrs wäre sie auch weit unverhältnismäßig. Der betroffene Partner hat die Chance, für sich noch einmal neu zu starten, der hingerichtete Partner nicht.

5. Auch eine Errungenschaft: Gerichte, ob zivil- oder strafrechtlicher Natur, mit ihren Entscheidungsprozessen, die - zumindest im Idealfall - ein ausgewogenes, gut fundiertes und begründetes Urteil fällen sollen und wollen, statt Lynchmob.

Seitensprünge kann man gut finden oder schlecht/mies, moralisch vertretbar oder verwerflich etc., Urteile sollte man aber auf einer besseren Basis fällen als anhand ein paar weniger, wenig aussagender Fakten und Be-/Umschreibungen. Der Blick auf den konkreten Einzelfall ist auch wichtig, außer man möchte seine wenigen Schubladen pflegen, die aber vielleicht der Lebenswirklichkeit nicht sonderlich gerecht werden.

Ansonsten verweise ich auf meine bisherigen Beiträge in diesem Thread, die es noch ein wenig mehr abrunden.

Ich möchte es nicht "typisch für Deutschland" finden, dass der Lynchmob regiert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung "in" nicht wenigen Fällen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cameraobscura:

1. Es ist bisher noch nicht klar, was er seiner Frau angetan hat oder antut - positiv wie negativ.

2. Es ist bisher auch nicht klar, was sie ihm antat oder antut - positiv wie negativ.

2. a. Es ist ferner nicht klar, was sie für ihn bisher getan oder nicht getan hat oder tut bzw. nicht tut.

3. Ehebruch, Fremdgehen, Seitensprünge, Affären sind kein Verbrechen, nicht einmal ein Vergehen, werden also strafrechtlich nicht geahndet. Seit 1955/1977 ist der Ehebruch nicht einmal mehr ein Scheidungsgrund. Sicher, Sex fernab einer bestehenden Partnerschaft kann eine Art Vertrauensbruch sein, ist es in nicht wenigen Fällen vermutlich auch, dafür kommt es aber auf das jeweilige Verhältnis der beiden Betroffenen zueinander im konkreten Fall an und ob der jeweilige Gegenpart im Hinblick auf das Vertrauensverhältnis selbst überhaupt noch unbedarft ("unschuldig") ist. (Hierbei gibt es etliche denkbare Konstellationen/Fallvarianten, im positiven wie negativen.) Insofern stimmt die Geschichte vom Täter auf Bewährung und Opfer lebenslang auch überhaupt nicht.

4. Es ist eine Errungenschaft, dass es in Deutschland keine Todesstrafe und Verstümmelungsstrafen mehr gibt. Im Falle außerpartnerschaftlichen Geschlechtsverkehrs wäre sie auch weit unverhältnismäßig. Der betroffene Partner hat die Chance, für sich noch einmal neu zu starten, der hingerichtete Partner nicht.

5. Auch eine Errungenschaft: Gerichte, ob zivil- oder strafrechtlicher Natur, mit ihren Entscheidungsprozessen, die - zumindest im Idealfall - ein ausgewogenes, gut fundiertes und begründetes Urteil fällen sollen und wollen, statt Lynchmob.

Seitensprünge kann man gut finden oder schlecht/mies, moralisch vertretbar oder verwerflich etc., Urteile sollte man aber auf einer besseren Basis fällen als anhand ein paar weniger, wenig aussagender Fakten und Be-/Umschreibungen. Der Blick auf den konkreten Einzelfall ist auch wichtig, außer man möchte seine wenigen Schubladen pflegen, die aber vielleicht der Lebenswirklichkeit nicht sonderlich gerecht werden.

Ansonsten verweise ich auf meine bisherigen Beiträge in diesem Thread, die es noch ein wenig mehr abrunden.

Ich möchte es nicht "typisch für Deutschland" finden, dass der Lynchmob regiert.

Bla bla bla ... seine Entscheidung ist gefallen nach dem einschneidenden Erlebnis.. egal was jemand dazu kommentiert.. er wird sich ausleben auf ihre Kosten.. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Bla bla bla ... seine Entscheidung ist gefallen nach dem einschneidenden Erlebnis.. egal was jemand dazu kommentiert.. er wird sich ausleben auf ihre Kosten.. 

Da hast Du vermutlich Recht. Was der TE ja nicht bedenkt ist, dass Fremdgeherei in der Regel viel Ärger nach sich zieht und zwar für alle Beteiligten. Da ist mit allem zu rechnen, auch mit dem finanziellen Ruin

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Goldie16:

Da hast Du vermutlich Recht. Was der TE ja nicht bedenkt ist, dass Fremdgeherei in der Regel viel Ärger nach sich zieht und zwar für alle Beteiligten. Da ist mit allem zu rechnen, auch mit dem finanziellen Ruin

Ich gönne es ihn ..mit den Konsequenzen leben zu müssen 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.12.2020 at 08:55, schrieb Fehler-404:

Es ist so ich bin jetzt über 30 Jahre verheiratet und es ist einfach nur 0-8-15 Sex bei uns natürlich werden einige jetzt der Meinung sein das ist Betrug und eine Schweinerei aber ich denke man lebt nur einmal und dieses Prickeln dieses neue zu erfahren das was absolut schönes. Ich bin vor sechs Jahren an Darmkrebs erkrankt und ab da habe ich mir Gedanken gemacht dass das Leben doch schnell vorbei sein könnte ich meine jetzt bin ich geheilt aber trotzdem und eigentlich ist es doch mein Leben natürlich was sollte man so mit seiner Partnerin darüber sprechen aber ich kann sie auch nicht so enttäuschen weil wie gesagt sie schon über 30 Jahre zusammen diesen Lebensweg gegangen mit ihr darüber sprechen möchte ich auch nicht da eventuell die Gefahr ist dass sie das nicht versteht.

Ja, der liebe Sex. Gerade über diesen ist es so wichtig zu sprechen, denn dann kann man erst Recht über Alles sprechen. Jeder Mensch hat es verdient in einer Beziehung, dass der Gegenüber offen & ehrlich ist, gerade bei sowas wichtigem wie Sex. Und wenn man dann noch über 30 Jahre das gemeinsame Leben teilt und vielleicht noch die gegenseitigen Unterstützungen erfahren durfte, in sehr schwierigen Zeiten,  so ist es doch umso wichtiger seine Gedanken zu offenbaren. Und wer weiß, was Dein Freuken denkt und vielleicht noch selbst erleben möchte?! Vielleicht ist der Gedanke eines Club Besuchs (inkl. Absprache evtl. Rahmenbedingungen) ja etwas, welchen Ihr Beide gemeinsam erleben und genießen könnt?! Frischer Wind, neue Gesprächsfelder und dadurch vielleicht auch eine tiefere Bindung, könnten das Resultat dieses  neuen "gemeinsamen" Weges sein. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 11.12.2020 at 11:16, schrieb zundm121213:

Was n Furz.....Sag deiner Frau das se sich auch nen anderen Schwanz gönnen kann, oder ihr beide zusammen.....aber so ne Nummer hier....örgs🤦‍♂️🤦‍♀️......beschissen hast se ja schon mit deiner Anmeldung hier....

Tja es soll frauen geben die das ablehnen!

 

Deswegen immer uffbasse was man sagt.

 

 

Geschrieben

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe mit meiner Frau auch sehr lange und offen drüber gesprochen, wir sind beide der Ansicht das solange es nur um den Spaß geht, es akzeptiert wird, denn es gibt Bedürfnisse die meine Frau mir nicht erfüllen kann und ich meiner Frau nicht erfüllen kann. ich habe natürlich keine 30 Jahre Ehe hinter mir nur lächerliche 10 Jahre und wir hatten unser erstes Gespräch über dieses Thema nach 8 Jahren Ehe

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Goldie16:

Da hast Du vermutlich Recht. Was der TE ja nicht bedenkt ist, dass Fremdgeherei in der Regel viel Ärger nach sich zieht und zwar für alle Beteiligten. Da ist mit allem zu rechnen, auch mit dem finanziellen Ruin

Das wichtigste Wort dabei ist vermutlich das "vermutlich", denn (Zitat aus dem "Warum Single.... ?"-Thread):

""Single", das nutzen hier Paare gern als Schimpfwort. Oft erkennen sie Singles alle Kompetenzen bezüglich einer Beziehung ab. Dabei wissen sie gar nichts über einen. Und es stellt sich heraus, dass meine Ehe länger dauerte als deren Beziehung. Bei anderen ist der Partner verstorben, auch denen wird das Singledasein vorgeworfen. Alles albern. Zeigt eigentlich nur, dass man ohne Kenntnis der Fakten nicht urteilen soll"

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber TE , was erwartest du von diesem Thread ? ... außer die üblichen Verdächtigen auf den Plan zu rufen , die wahrscheinlich sämtlich gebrannte Kinder im Sinne ihrer ganz eigenen Geschichte sind und somit einen sehr eigenen klein(bürgerlich) zu erwartenden Moralkreis ziehen ? 
 

Dein Entschluss ist doch schon gefasst , wenn nicht empfehle ich den kategorischen Imperativ 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

30 Jahre eine Beziehung habe ich leider nicht geschafft. 

Vor der Trennung gab es aber sehr viele Gespräche, die in unserem Fall zu meinem Bedauern kein gemeinsames Ergebnis brachten.

Ich kann Dich gut verstehen, trotzdem sehe ich keine andere Möglichkeit, als zunächst mit Deiner Frau das Gespräch zu suchen.

Auch sie ist sehr lange an Deiner Seite und es wäre keine Überraschung, wenn es ihr genau so geht.

Vielleicht hat sie ebenfalls Wünsche und hält sich zurück, weil sie Dich nicht verletzen möchte.

Alles andere, als offen miteinander zu reden, hilft Euch nicht weiter.

So schwer kann es nicht sein, mit einem vertrauten Menschen ein vernünftiges Gespräch zu führen.

Für mich ist das die einzige Option, bevor ich wirklich fremd gehe.

Die Folgen eines Vertrauensbruchs können gravierender sein, als ein Gespräch, das Überwindung kostet.

Geschrieben (bearbeitet)

Warum geht man nicht einfach fremd und es ist gut? Nein, man möchte noch die Schultern geklopft bekommen, du armes Opfer, es bleibt dir ja nichts anderes übrig, du kannst ja nur fremd gehen, keiner ist in so einer schlimmen Situation wie du.

Genau so habe ich es heute auch wieder zigfach gelesen. Nur weil man zu feige oder zu bequem ist, klare Verhältnisse zu schaffen und dann noch meint, sich den Bauch pinseln zu lassen, es ist einfach beschissen dem Partner gegenüber.

Ob nun 30 Jahre Beziehung oder 30 Tage, Betrug ist Betrug und dann soll man nicht rumheulen, es ginge nicht anders, man hat immer eine Wahl und wenn es auffliegt, ist die Kacke am dampfen.

Also geht einfach weiterhin fremd und hofft, dass es nie heraus kommt, aber erwatet doch bitte nicht noch Verständnis, Eier zum Fremdgehen haben doch auch alle, die hier jammern.

bearbeitet von sveni1971
×
×
  • Neu erstellen...