Jump to content

Wie steht ihr zu Seitensprünge?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb cameraobscura:

Der Eingangspost wurde mal zu meinem besseren Verständnis etwas geordnet.

Vorüberlegungen: Was wird aus dem Beitrag nicht klar?

1. Wie ihr genau zueinander steht, du zu ihr, sie zu dir, ihr zueinander, ob ihr z.B. innerhalb einer Partnerschaft aneinander vorbeilebt oder einer/beide nur nicht allein sein wollen.

2. Wer was für wen - ob im Haushalt oder anderweitig - erledigt/tut.

3. Was 0815-Sex in deinem und ihrem, idealerweise eurem Falle bedeutet - gleiche Ansichten oder unterschiedliche.

4. Wer wen von euch überhaupt und aktuell noch attraktiv findet.

5. Ob entsprechendes Verlangen noch vorhanden ist, deinerseits, ihrerseits und wie dieses gegebenenfalls aktuell Erfüllung findet. Vielleicht hat sie ja auch etwas nebenher.

5. Warum so wenig gemeinsame, relevante Kommunikation stattfindet.

6. Was sie mit dem meint, was sie sagt, du mit dem meinst, was du sagst - euer gemeinsamer Nenner fürs Verständnis zwischen euch.

7. Was macht eure gemeinsame Vertrauensbasis aus - was ist dabei für sie relevant, was für dich?

8. Ob sie dir während deiner Erkrankung beiseite gestanden hatte  oder nicht (und wenn dies, dann mangels Können oder Wollen).

Nicht jede der Vorüberlegungen - die auch nicht abschließend sind - ist für die Antwort auf die Frage relevant, auch wenn manch einer sich das in seiner Antwort so zurechtgebastelt hat. Manches soll insofern eher verdeutlichen, dass da deutlich mehr dahinterstehen kann, als es die Schablone zulässt.

An einem offenen Gespräch, in dem jeder seine Standpunkte und Wünsche wertschätzend und respektvoll äußern kann, sollte euch beiden im Normalfall (= ideale Kommunikation zwischen zwei gleichberechtigten und -befähigten Menschen) gelegen sein. Seine persönlichen Konsequenzen muss dann jeder entsprechend ziehen.

Du hast recht, es ist dein Leben. Bis zu einem gewissen Grade hast du aber dafür gesorgt, dass aus deinem Leben auch ein Stück weit ihres Lebens geworden ist, und sie, dass das ihre ein Stück weit zu deinem wurde. Insofern ist die Frage, wie relevant und gewünscht die jeweilige Beteiligung des Anderen am und im eigenen Leben noch ist.

So viel als Denkanstoß. Die wesentlichen Antworten musst du dir eh selbst geben.

30 Jahre Ehe/Beziehung sind nichtssagend, wenn man die Betroffenen nicht entsprechend gut kennt. So ist es erst einmal nur eine Zahl, bei der man in den Äußerungen Anderer darüber eher etwas über deren Wünsche und Vorstellungen liest, als über die Realitäten.

Ein Seitensprung kann aus oder mangels Respekt für den Anderen erfolgen. Was zutrifft, sollte sich jeder selbst für sich und den Anderen ehrlich beantworten.

🐞.......👍💐👌🏻📝👍👍👍👍grandios........ich habe absolut keine  anderen Worte für deinen Kommentar 

Geschrieben

Heimliche Seiten Sprünge sind das tödlichste für eine Ehe was es gibt

Geschrieben

Nach 30 Jahren erfindet man den Sex nun nicht jede Nacht neu.

Lass nur diesen Satz etwas in deinem Kopf hallen.

Geschrieben

Mach das besser nicht, das bringt dir nur die Trennung oder sogar die Scheidung ein.... Alleine der Gedanke is falsch. Versuch mit ihr zu sprechen. Ansonsten eine Paartherapie

Geschrieben

Du musst deine Frau doch nicht unnötig verletzen. Such dir deinen Spaß und absolviere deine Pflichtnummer mit ihr. Es ist DEIN Leben.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja- ich bin nicht mehr derJjüngste,aber ich lerne immer noch dazu,....

Hier -  in diesem Plenum über Moral im immanenten Sinne zu reden, das finde ich auch irgendwie komisch.

 Es gibt hier doch wesentlich mehr Moralisten als ich angenommen hatte.

Wie auch immer... Einen Seitensprung der in einer vertrauensvollen Beziehung erfolgt und als Betrug gelten dürfe, ist absolut daneben.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hm
Geschrieben

Ich bin noch jung und nicht verheiratet, aber meiner Meinung nach sollte eine über 30 Jahre anhaltende Ehe, die sogar schon die Krise der Erkrankung eines Partners durchgestanden hat, doch ein klärendes Gespräch über Sex vertragen können!

Aus deinem Post lese ich heraus, dass du es ja noch nicht einmal versucht hast, mit ihr über deine Langeweile beim Sex zu reden. Das finde ich persönlich feige und der Weg des geringsten Widerstandes. Du machst dir Kopf, ein Gespräch könnte sie verletzen, aber du nimmst es in Kauf, im Falle des Bekanntwerdens deiner Affäre ihr noch mehr weh zu tun?

Mein Ratschlag wäre deshalb, bitte suche zuerst das Gespräch mit ihr. Und wiege auch den Punkt ab, dass DU sehr wahrscheinlich von eurem Umfeld (Kinder, Freunde) als der Böse betrachtet wird, falls dein Affärenplan nach hinten losgehen sollte. Wenn du das nicht aushalten könntest, lass es besser sein!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Geht's noch??? 

Ja es geht noch wer sich so assig seiner Partnerin gegenüber verhält.. den muss mal einer die Wahrheit sagen .. was stimmt mit den Leuten nicht die Verständnis für so ein Verhalten haben ... 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb GeilerohBock66:

Tja- ich bin nicht mehr derJjüngste,aber ich lerne immer noch dazu,....

Hier -  in diesem Plenum über Moral im immanenten Sinne zu reden, das finde ich auch irgendwie komisch.

 Es gibt hier doch wesentlich mehr Moralisten als ich angenommen hatte.

Wie auch immer... Einen Seitensprung der in einer vertrauensvollen Beziehung erfolgt und als Betrug gelten dürfe, ist absolut daneben.

 

 

 

Das sehen wir genauso. Wenn eine Person sich nach was anderem sehnt, sollte man mit dem Partner reden, entweder man findet zusammen einen Kompromiss oder es wird irgendwann das Ende sein. Und für etwas Spaß nebenbei seine Ehe zu riskieren, finden wir sehr unintelligent. Nur sprechenden Menschen kann man helfen. Aber das liegt an jedem selbst wie er es handhaben möchte

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Provodis:

In welcher längst vergangenen Zeitschleife eierst du eigentlich herum? Im Zeitalter der Gleichberechtigung sind Frauen den Männern schon längst "überlegen".... deshalb gibt es dieses "typisch Mann/Frau" nur noch in den Einbildungen der ewig Gestrigen. 

Arm ist Arm ...und es ist immer noch typisch Mann,da gibt es nichts schön Zureden.. 

Geschrieben

Trenn dich, und dann Vögel soviel du willst,finde es sehr mies gegenüber deiner Frau!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Fehler-404:

... über 30 Jahre verheiratet ...

= Hotel "Mama" verlassen und eigene Haushälterin genommen

vor 5 Stunden, schrieb Fehler-404:

... mit ihr darüber sprechen möchte ich auch nicht ...

Würde ich an Deiner Stelle auch nicht wollen. 

vor 5 Stunden, schrieb Fehler-404:

... da eventuell die Gefahr ist dass sie das nicht versteht.

Mach Dir darüber keine Gedanken. Sie wird genau verstehen worum es Dir geht - einen Freibrief für die Popperei bei gleichzeitiger gewohnter Versorgung (kochen, waschen, putzen usw.) am gewohnten Schlafplatz. 

Das sind in meinen Augen 30 verlogene Jahre!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:
vor 2 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

... du hast deine 2 Chance auf ein Leben nicht verdient

Geht's noch??? 

Die ElliPyrelli hat schon ganz recht. Man muss kein Verständnis für den Themenersteller haben und kann ihn auch gehörig kritisieren, aber ihm das Recht auf sein Leben abzusprechen, ist schon ziemlich menschenverachtend.

Geschrieben

Seitensprünge gehen gar nicht. Wenn sie 30 Jahre mit dir den Weg gegangen ist und den Krebs mit dir durchsteht, hat sie auch deine Treue verdient. Alles andere ist ein absolutes No Go. Dann trenn dich und man wird sehen, vielleicht findet sie ihr prickeln ja auch wieder...

Geschrieben

Mach es wie die gebundene Frauen hier, da weiß der Partner Bescheid und ist bestimmt auch völlig einverstanden damit.
Also rede mit deiner Frau und hole dir einen Freifahrtsschein, dann kannst du deinen Heiligenschein wieder zurecht rücken.
Klappt doch beim anderen Geschlecht auch ganz gut. 😉

Geschrieben

Moin, um das „mit ihr sprechen“ wirst Du wohl kaum herumkommen. Spätestens wenn sie Dich beim Fremdgehen erwischt bist Du fällig😂. Vielleicht doch lieber vorher ein Gespräch führen, eventuell findet sie Euren Sex auch langweilig, da kann ein gemeinsames Vorgehen unter Umständen eine Lösung (Partnertausch, Clubbesuche o.ä.) hervorbringen (ob allerdings Deine Anmeldung hier als vertrauensbildende Maßnahme zu werten ist, da kann man schon mal Zweifel haben😂).
Ansonsten verurteile ich fremdgehende Frauen nicht, ich bin Single und eine gebundene Frau muss es mit sich, und ggfs. ihrem Partner, abmachen wenn sie zu mir ins Bett steigt, mein Gewissen gibt grünes Licht😊.

Geschrieben

Jeder Partner oder Partnerin ist es allemal Wert das man offen und Ehrlich redet. Gerade nach so einer langen zeit wo Sie noch zudem zu Dir stand. Hab die Eier in der Hose und rede offen .

Geschrieben

Und Du möchtest jetzt was genau von den vielen Küchenpsychologen wissen? Kommunikation ist das Zauberwort, wenn sie es nicht versteht, erklärst Du es ihr eben solange bis sie es versteht. Wir kennen weder Dich noch Deine Partnerin, also was erhoffst Du Dir durch Deinen Thread🤔?

Geschrieben

Aber über deine Krankheit konntet ihr reden ?
Sorry, ich habe sehr wenig Verständnis dafür wenn man nach 30 Jahren Beziehung Angst haben muss über Dinge zu reden die einem wichtig sind, weil sie eventuell falsch verstanden werden könnten.
Warum reicht dir der 0815 Sex jetzt auf einmal nicht mehr ?

Natürlich ist es DEIN Leben. Aber vor 30 Jahren hast du beschlossen es mit jemandem zu teilen.
Sprich mit ihr und findet eine Lösung.

Geschrieben

Veni, du hast voll kommen recht. Ich kann mich nur anschließen

Geschrieben

Du willst sie nicht enttäuschen, dann nimm sie mit auf deinen Weg. Mit Egoismus wirst du nicht weit kommen

Geschrieben

Was ist wohl "enttäuschender" für deine Frau? Ein Gespräch über euer langweiliges Sexleben oder eventuelles ertappen des Fremdgehens?
.
Was würdest du sagen, wenn du jetzt deine Frau ertappst und sie sagt, der Sex mit dir sei langweilig? Aus dem Grund sei sie dir fremdgegangen.... Gewiss nicht cool, oder?
Gruß Julian

×
×
  • Neu erstellen...