Jump to content

Wie steht ihr zu Seitensprünge?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie stehst Du zu Satzzeichen? Ist ja schmerzhaft zu lesen

Geschrieben

Schon interessant wie manchen Menschen wenn sie mit ihrer Sterblichkeit konfrontiert werden auf einmal alles vergessen was wichtig sein sollte und zu den gierigsten Menschen werden

Geschrieben

Frag Dich doch einfach mal, wie es Dir gehen würde, wenn Deine Frau Dich betrügen würde.
Natürlich hat man nur ein Leben, aber Betrug am Menschen, der Dir vertraut, ist einfach mies.

Geschrieben

Das muss jeder für sich selbst entscheiden!Man lebt nur einmal und alle die die Dich dafür verurteilen und an den Pranger stellen,werden später nicht an Dein Grab herantreten und Dir sagen was für ein toller oder schlechter Mensch Du gewesen bist ...und wenn doch ist es Dir eh egal.Mach das mit Deinem Gewissen aus,dann wirst Du für Dich das Richtige tun!

Geschrieben

Anscheinend bist du doch nicht geheilt. Nix für ungut.

Geschrieben

..am tollsten sind immer wieder die Aussagen der Solos hier.....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zeldaking:

Sprecht drüber und wenn ihr auf keinen Nenner kommt,trennen...
Alles andere ist typisch Mann...und arm!

In welcher längst vergangenen Zeitschleife eierst du eigentlich herum? Im Zeitalter der Gleichberechtigung sind Frauen den Männern schon längst "überlegen".... deshalb gibt es dieses "typisch Mann/Frau" nur noch in den Einbildungen der ewig Gestrigen. 

Geschrieben

Tue einem Menschen nie das an. Was du auch nicht möchtest das es dir angetan wird.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb seemefeelme:

Wie stehst Du zu Satzzeichen? Ist ja schmerzhaft zu lesen

🤣🤣🤣 Schon mal den eigenen Text gelesen? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sonnenschatten:

... du hast deine 2 Chance auf ein Leben nicht verdient

Geht's noch??? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb sonnja1805:

..am tollsten sind immer wieder die Aussagen der Solos hier.....

Schon mal daran gedacht, dass ein Single evtl. auch mal verheiratet/verpartnert etc. gewesen sein könnte? Und das man jetzt Single ist, weil man genau so etwas bereits erlebt hat :confused:

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben

Deine Partnerin ist die ganze Zeit an deiner Seite, steht dir bei deiner schlimmen Krankheit bei und du hintergehst sie. Ich denke, tiefer kann man nicht mehr sinken. Du hast einfach Schiss, das ist alles. Ein zweites Mal bleibt sie nämlich nicht an deiner Seite und steht dir bei. Da musst du dann alleine kämpfen und klar kommen, wenn nochmal was passiert. Aber Hauptsache, du hast Spaß. Was gibt es hier nur für absolut miese Typen. Betrügen ist immer Scheiße, aber in dem deinem Fall ganz besonders.

Geschrieben

Gerade wenn man sowas wie du durchgestanden hat, sollte man das Leben wohl erst recht genießen.

Wenn deine Partnerin dich nicht mehr zufrieden stellen kann, sie es nicht will und Reden auch nichts mehr bringt... schieß sie in den Wind! 

Wie du schon selbst richtig erkannt hast, das Leben ist einfach zu kurz. Und höre gar nicht auf die ganzen Leute, die dir jetzt einreden wollen, dass du ein Arsch bist. 

Wären die Rollen vertauscht und Sie würde hier nachfragen, würden vor allem die meisten Frauen ihr noch Mut zusprechen und dass sie ihr Leben genießen soll.

Komisch ist halt nur, dass Frauen bei sowas als stark und unabhängig gelten, bei Männern ist es aber grundsätzlich das aller letzte und er ist das größte A-Loch unter Gottes Sonne.

Also gib gar nichts erst auf eine solche geheuchelte Doppelmoral und gönn dir, du hast es verdient! 😉👍

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fehler-404:

Es ist so ich bin jetzt über 30 Jahre verheiratet und es ist einfach nur 0-8-15 Sex bei uns natürlich werden einige jetzt der Meinung sein das ist Betrug und eine Schweinerei aber ich denke man lebt nur einmal und dieses Prickeln dieses neue zu erfahren das was absolut schönes. Ich bin vor sechs Jahren an Darmkrebs erkrankt und ab da habe ich mir Gedanken gemacht dass das Leben doch schnell vorbei sein könnte ich meine jetzt bin ich geheilt aber trotzdem und eigentlich ist es doch mein Leben natürlich was sollte man so mit seiner Partnerin darüber sprechen aber ich kann sie auch nicht so enttäuschen weil wie gesagt sie schon über 30 Jahre zusammen diesen Lebensweg gegangen mit ihr darüber sprechen möchte ich auch nicht da eventuell die Gefahr ist dass sie das nicht versteht.

Genau, da ist die Gefahr, dass sie es nicht versteht und nicht will / zulässt. Also macht man es lieber heimlich, so nach dem Motto: "Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß". Du möchtest sie nicht enttäuschen, indem Du mit ihr redest? Enttäuscht man nicht auch, wenn man es heimlch macht? 

Wenn es dann rauskommt ist das Vertrauen völlig zerstört! Mit den Heimlichkeiten riskiert man also, der Person, die man angeblich so sehr liebt, sehr, sehr weh zu tun. Was bitte ist das denn für eine Moral? 

Ich habe kein Problem mit fremdgehen. Wobei ich auch eher F+ Geschichten habe, aber es stört mich absolut nicht, wenn die noch andere neben mir haben. Aber diese Meinung bzw. das Gefühl dazu ist nicht so weit verbreitet. Du kannst also nicht davon ausgehen, dass sie freudestrahlend sagt. "Oh ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Such Dir für Sex eine(n) Anderen und ich suche mir auch jemanden."

Aber wenn man nicht darüber redet, weiß man nicht sicher, wie der Andere dazu steht und ich finde es einfach unfair solche Dinge heimlich zu machen. Dann muss man auch damit leben, dass der Andere es nicht erlauben würde und daraus die Konsequenzen ziehen.

Es einfach heimlich zu machen ist in meinen Augen feige.

 

 

Geschrieben

Also ich finde das schon echt hart uns allen gegenüber! so wenig Satzzeichen in so einen langen Text...

Geschrieben

Deine Frau tut mir einfach nur leid.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fehler-404:

Es ist so, ich bin jetzt über 30 Jahre verheiratet und es ist einfach nur 0-8-15 Sex bei uns. Natürlich werden einige jetzt der Meinung sein, das sei Betrug und eine Schweinerei, aber ich denke, man lebt nur einmal und dieses Prickeln dieses neue zu erfahren, das ist etwas absolut schönes. Ich bin vor sechs Jahren an Darmkrebs erkrankt und ab da habe ich mir Gedanken gemacht, dass das Leben doch schnell vorbei sein könnte. Ich meine jetzt bin ich geheilt, aber trotzdem... Und eigentlich ist es doch mein Leben. Natürlich sollte man mit seiner Partnerin darüber sprechen, aber ich kann sie auch nicht so enttäuschen, weil wie gesagt sie schon über 30 Jahre mit mir zusammen diesen Lebensweg gegangen ist. Mit ihr darüber sprechen möchte ich auch nicht, da eventuell die Gefahr besteht, dass sie das nicht versteht.

Der Eingangspost wurde mal zu meinem besseren Verständnis etwas geordnet.

Vorüberlegungen: Was wird aus dem Beitrag nicht klar?

1. Wie ihr genau zueinander steht, du zu ihr, sie zu dir, ihr zueinander, ob ihr z.B. innerhalb einer Partnerschaft aneinander vorbeilebt oder einer/beide nur nicht allein sein wollen.

2. Wer was für wen - ob im Haushalt oder anderweitig - erledigt/tut.

3. Was 0815-Sex in deinem und ihrem, idealerweise eurem Falle bedeutet - gleiche Ansichten oder unterschiedliche.

4. Wer wen von euch überhaupt und aktuell noch attraktiv findet.

5. Ob entsprechendes Verlangen noch vorhanden ist, deinerseits, ihrerseits und wie dieses gegebenenfalls aktuell Erfüllung findet. Vielleicht hat sie ja auch etwas nebenher.

5. Warum so wenig gemeinsame, relevante Kommunikation stattfindet.

6. Was sie mit dem meint, was sie sagt, du mit dem meinst, was du sagst - euer gemeinsamer Nenner fürs Verständnis zwischen euch.

7. Was macht eure gemeinsame Vertrauensbasis aus - was ist dabei für sie relevant, was für dich?

8. Ob sie dir während deiner Erkrankung beiseite gestanden hatte  oder nicht (und wenn dies, dann mangels Können oder Wollen).

Nicht jede der Vorüberlegungen - die auch nicht abschließend sind - ist für die Antwort auf die Frage relevant, auch wenn manch einer sich das in seiner Antwort so zurechtgebastelt hat. Manches soll insofern eher verdeutlichen, dass da deutlich mehr dahinterstehen kann, als es die Schablone zulässt.

An einem offenen Gespräch, in dem jeder seine Standpunkte und Wünsche wertschätzend und respektvoll äußern kann, sollte euch beiden im Normalfall (= ideale Kommunikation zwischen zwei gleichberechtigten und -befähigten Menschen) gelegen sein. Seine persönlichen Konsequenzen muss dann jeder entsprechend ziehen.

Du hast recht, es ist dein Leben. Bis zu einem gewissen Grade hast du aber dafür gesorgt, dass aus deinem Leben auch ein Stück weit ihres Lebens geworden ist, und sie, dass das ihre ein Stück weit zu deinem wurde. Insofern ist die Frage, wie relevant und gewünscht die jeweilige Beteiligung des Anderen am und im eigenen Leben noch ist.

So viel als Denkanstoß. Die wesentlichen Antworten musst du dir eh selbst geben.

30 Jahre Ehe/Beziehung sind nichtssagend, wenn man die Betroffenen nicht entsprechend gut kennt. So ist es erst einmal nur eine Zahl, bei der man in den Äußerungen Anderer darüber eher etwas über deren Wünsche und Vorstellungen liest, als über die Realitäten.

Ein Seitensprung kann aus oder mangels Respekt für den Anderen erfolgen. Was zutrifft, sollte sich jeder selbst für sich und den Anderen ehrlich beantworten.

Geschrieben

Dann trenn dich doch von ihr, wenn dir der prickelnde Sex so wichtig ist.
Zu Hause Ehepaar spielen und die Vorzüge genießen und fremd vögeln wollen. Und nicht mal die Eier mit ihr darüber zu reden.

Geschrieben

Wenn Du die Beziehung zu deiner Frau so respektierst wie Du es hier beschreibst, wie kannst Du dann darüber nachdenken sie zu betrügen? Ich verstehe deine Situation, aber sehe da als erste Lösung das offene Gespräch mit deiner Frau und als 2. Lösung die Trennung um Dich so auszuleben wie Du es dir vorstellst.
Betrug kommt immer raus und es ist schlimm, was Du damit deiner Partnerin dauerhaft antust. Der Vertrauensverlust, die Unsicherheit, der Schmerz, das wird sie den Rest ihres Lebens verfolgen.
Also, bleib fair, nimm deinen Mut zusammen und rede mit ihr.

Geschrieben

Meine Meinung dazu willst du nich wissen.Es wäre nämlich keine Meinung die dir zustimmt oder gar recht gibt.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb diesanne:

Ich kann dich mittlerweile gut verstehen. Früher war ich, wie andere hier, der Meinung das man über alles reden muss und fremd gehen geht garnicht. Nach 30 Jahren solltest du deine Frau kennen und wissen wie sie auf so ein Gespräch reagieren würde. Wenn sie nicht offen ist dafür, du sie aber nicht verlieren willst...dann lebe es heimlich aus. Die Gefahr aufzufliegen sollte dir dabei bewusst sein.
Ihr lieben Stänkerer hier...habt scheinbar eine andere Art der Beziehung oder ihr seit Single. Seit dankbar dafür.
Wenn ihr etwas nicht nachvollziehen könnt, solltet ihr mal nachfragen und Gespräche führen und dann urteilen.
Ich habe bisher keinen Ehemann hier kennengelernt, dem es einfach nur ums Vögeln geht, ohne Rücksicht auf Verluste. Oftmals fanden Gespräche mit der Frau statt und es vergingen Jahre, bis sie den Mut hatten sich hier anzumelden. Das heißt dann immer noch nicht das sie den nächsten Schritt tatsächlich gehen.
Glück und Zufriedenheit hat jeder verdient. Manchmal braucht's dazu mehr als einen Menschen.
....und jetzt wieder tief durchatmen und mal nachdenken, bevor du den nächsten Menschen verurteilst.

Mir sind nicht nur hier, sondern auch auf so gut wie allen anderen Seiten, sei es für Singles, für Sex oder sonst was und auch im RL, schon eine Menge Männer begegnet die wie du schreibst 'ohne Rücksicht auf Verluste' alles vögeln würden und wollen was drei Löcher hat. Und manche protzen sogar noch gerne damit rum wie erfolgreich sie ihre ahnungslose Partnerin bescheißen. Wir teilen also definitiv nicht dieselben Erfahrungen. Aaaaber - es gibt halt auch andere Männer, zum Glück. Damit Frau nicht ganz den Glauben an die Männerwelt verlieren muss. 😊

Geschrieben

Wenn man nicht spricht kann sie auch nicht verstehen. Rede mit ihr!!! Ich habe zwei Ehen hinter mir weil mir die Frauen fremd gegangen sind. Ich wünsche niemandem diese Herzschmerzen wenn man betrogen wird und weiß nicht mal warum! Ich denke gerade wenn man lange zusammen ist kann der Partner mehr verstehen als man für möglich hält. Und wenn nicht, dann mach n sauberen Cut und geh deinen Weg. Aber nicht so! Glaub mir, das würdest Du umgekehrt auch nicht erleben wollen!

Geschrieben

..es ist aber auch beeindruckend , wie viele solcher Probleme sich lösen ließen , würde die Menschen miteinander sprechen....denn , nur wer spricht , dem kann geholfen werden....

Geschrieben (bearbeitet)

Und wer sagt dir denn, dass sie nicht vielleicht schon längst mit einem anderen Kerl in die Kiste springt? 

Frauen sind ebenfalls sehr gut darin ihre Männer zu betrügen, das wird hier aber mal wieder komplett außer Acht gelassen. 😂

Wie gesagt, bei Frau ist das immer in Ordnung und der Mann ist wahrscheinlich auch selbst daran Schuld. Aber wehe der Mann überlegt sich sowas, dann bist du direkt bei allen unten durch. 

Männer sollen für alles Verständnis haben und rücksichtsvoll sein, aber Frau hat direkt immer einen Freifahrtschein für alles und braucht nur dem Mann die Schuld geben. - Es ist so zum kotzen! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...Frauen können sehr sehr Vieles besser , als die Dreibeinermöchtegernhelden...auch täuschen und tarnen......

×
×
  • Neu erstellen...