Jump to content

Wie steht ihr zu Seitensprünge?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch in meinen Augen ein absolutes No Go! Dann trenn dich doch wirklich lieber.. Der Verlust einer Beziehung ist zwar Schmerzhaft, aber das verlorene Vertrauen in einen Menschen kann mit nichts wieder hergestellt werden.

Geschrieben

Du kannst alles machen, was du mit ihr besprichst. Wenn sie das nicht kann, dann solltet ihr mal über eure Beziehung nachdenken. Und wenn sie das auch nicht will, dann solltest du das für dich alleine machen. Bei uns ist alles ein Geschenk, das man sich gegenseitig die Freiheiten lässt, aber auch, daß man sich dem Partner zuliebe in seiner eigenen Freiheit einschränkt. Nur das miteinander sprechen, das ist Grundvoraussetzung .

 

Geschrieben
Am 11.12.2020 at 11:31, schrieb wildheart-69:

Satzzeichen erleichtern das lesen.

👍👍👍  Scheint vielen neu zu sein das diese nicht umsonst gibt.

Geschrieben
Am 11.12.2020 at 08:55, schrieb Fehler-404:

Es ist so ich bin jetzt über 30 Jahre verheiratet und es ist einfach nur 0-8-15 Sex bei uns natürlich werden einige jetzt der Meinung sein das ist Betrug und eine Schweinerei aber ich denke man lebt nur einmal und dieses Prickeln dieses neue zu erfahren das was absolut schönes. Ich bin vor sechs Jahren an Darmkrebs erkrankt und ab da habe ich mir Gedanken gemacht dass das Leben doch schnell vorbei sein könnte ich meine jetzt bin ich geheilt aber trotzdem und eigentlich ist es doch mein Leben natürlich was sollte man so mit seiner Partnerin darüber sprechen aber ich kann sie auch nicht so enttäuschen weil wie gesagt sie schon über 30 Jahre zusammen diesen Lebensweg gegangen mit ihr darüber sprechen möchte ich auch nicht da eventuell die Gefahr ist dass sie das nicht versteht.

Du hast doch jetzt genügend pro und kontra bekommen...  was machst du jetzt damit?

Glaubst du, es geht dir und ihr besser, wenn hier alle sagen... los geh hin und mach es?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Geht garnicht. Trenn dich und mach, was du willst.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Jasmin37:

Geht garnicht. Trenn dich und mach, was du willst.

Fremd ficken geht gar nicht! Genau meine Meinung!

Geschrieben

Such dir die passende Frau.
Ich lebe mit meiner Freundin seit 13 Jahren Glücklich in einer offenen Beziehung und sie kennt die meisten meiner Kontakte und ich auch einige von ihren.
Aus manchen haben sich tolle Freundschaften entwickelt die schon über 10 Jahre halten
Es geht alles, wenn man den Mut hat seinen Weg zu gehen und sich von der toxischen Disney Fantasy von Beziehung zu entfernen.
"Fremdgehen" könnte ich nicht und konnte ich auch nie.
Ich würde mich einfach verquatschen und es auch nicht gut finden hinter dem Rücken das Vertrauen zu missbrauchen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.12.2020 at 11:28, schrieb stickmich:

08/15, einem leichten Maschinengewehr von 1915 abgeleitet aus der 08er Serie. Da dies ein allerwelt's Ballermann war, hat sich dieser Begriff für alles Mögliche und Eintönige durchgesetzt. 

Das besondere war die dafür genormte Munition. Die deutsche Armee war dadurch im Felde überlegen, weil der Feind oftmals vor dem Problem stand, dass verschiedene Schusswaffen unterschiedliche Munition hatten. Die Munition wurde bis dahin oftmals Auge x P angefertigt und so gab es selbst für ein und dasselbe Gewehr reihenweise Ausschuss oder Ladehemmungen...daher auch die Redewendung, das etwas 08/15 ist, quasi Einheitsbrei...

Geschrieben
Dezember 11, 2020, schrieb 66mausi69:

Es wurde dir schon viel u die Ohren gehauen und das auch zu Recht. Daher wiederhole ich nichts davon. Meine gute Kinderstube verbietet mir, dir es noch krasser zusagen.

Nach 30 Jahren fehlen dir die Eier in der Hose mit deiner Frau über das Manko bezüglich eures Sexlebens zu sprechen.

Auch ist es keine Entschuldigung,  ach du warst Krank, hast überlebt und dreht jetzt nochmal voll am Lebensrad bevor der Ofen ganz aus ist.

 Deine Frau sollte echt froh sein, wenn sie dich los ist.

 

 

Ja,und sie war bestimmt immer an seiner Seite und hat auch sexuelle Durststrecken mitgemacht.
Ja,ok kann verstehen,dass es nicht mehr prickelnd ist,aber dann schenk ihr reinen Wein ein,damit sie die gleichen Chancen bekommt wie du.
Ach so....Ja...das Problem kenne ich,nur selber fremd vögeln macht Spass,wenn das der Partner macht ist das weniger lustig.. könnt kotzen... 🤑

Geschrieben

Wenn du der Meinung bist man lebt nur einmal dann hab Rückrad u trenne dich, genieße dein Leben u gut. Od du gönnst ihr auch nen anderen Typen☝️was macht dich denn so sicher das sie euren Sex noch toll findet? Hat sie kein Recht auf ein erfülltes Sexleben? Du bist kein guter Ehemann nur weil du 30 Jahre verheiratet bist, ein guter Ehemann denkt nicht nur an sich u seine Bedürfnisse!!!! Fremdgehen ist das letzte u dafür gibt es niemals einen guten Grund außer Feigheit sich u seinem Partner gegenüber 🙄

Geschrieben

@Wencke @Spitzbubin
Ihr adressiert hier jemanden, der längst nicht mehr registriert ist. Nützt also nichts.

Man muss nicht gutheißen, was der TE damals geschrieben hat bzw. wie er sich verhalten hat, aber es ist sein Leben, und er durfte so handeln, egal wie ihr das findet. Jeder Mensch darf für sich selbst entscheiden, ob er fremdgehen will oder nicht.
Eure Aufregung nützt da gar nichts. Beleidigungen auch nicht (nicht nur deshalb, weil er gar nicht mehr da ist.)

Ganz neutral betrachtet ist es jedenfalls immer ganz interessant zu sehen, wie manche Menschen auf das Verhalten Fremder reagieren, obwohl sie selbst gar nicht betroffen sind. Irgendetwas triggert da die Hasskappe, und dann wird gewettert und gezetert, als ginge es um das eigene Leben. Nicht zu vergessen die ganz wichtigen Ratschläge, wie ein Mensch sich verhalten MUSS, damit es anderen, die ihn gar nicht kennen, gefällt.

Einfach sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden, würde helfen. Auf der ganzen Welt gehen Milliarden Menschen fremd. Manche nur ein einziges Mal. Manche gelegentlich, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Manche regelmäßig und ganz gezielt auf der Suche. Dieses Phänomen ist Teil unserer Gesellschaft. Muss nicht jedem gefallen, ist aber so. Wenn ihr das jedes Mal persönlich nehmt, als sei es ein Affront gegen euer eigenes Leben, habt ihr sehr sehr viel Ärger am Hals.

Geschrieben
Am 7.5.2021 at 10:36, schrieb Wencke:

Ja,und sie war bestimmt immer an seiner Seite und hat auch sexuelle Durststrecken mitgemacht.
Ja,ok kann verstehen,dass es nicht mehr prickelnd ist,aber dann schenk ihr reinen Wein ein,damit sie die gleichen Chancen bekommt wie du.
Ach so....Ja...das Problem kenne ich,nur selber fremd vögeln macht Spass,wenn das der Partner macht ist das weniger lustig.. könnt kotzen... 🤑

Wencke,  du nimmst scheinbar ganz schlechte Pillen oder Kraut.

Versuche mal was anderes.

Geschrieben

Ich werde nie verstehen, wieso Frauen es völlig normal finden, dass Sex in ihrer Beziehung nicht mehr stattfindet, sie sich selten überlegen, welchen Anteil sie daran haben, aber wenn der Mann dann fremdgeht, kommt die moralische Keule.. Zum Gelingen einer erfüllten Beziehung gehören zwei und nur weil einer gern in einer WG lebt, muss es der andere nicht wollen. Mir kann auch niemand erzählen, dass er oder sie in der Beziehung guten Sex hatte und dann feststellte, der andere geht fremd, zumindest ist das wohl nicht Standard.. bislang höre ich seit Jahrzehnten nur, dass die Frau keine Lust hat, Verständnis erwartet und annimmt, das Gegenüber würde nun genauso gern auf Sex verzichten. Und nein, so viele Beziehungen gibt es auch nicht, in denen Krankheiten ein "gesundes" Sexualleben verhindern.. 

Geschrieben

Vor allem gibt es nicht soviele gescheiterte Beziehungen (inkl. Ehen) wo es immer und ausschließlich der Mann ist....im Gegenteil. Frauen schwingen die Keule der Moral, schreiend und dennoch fremd vögelnd...und Männer schlucken runter, packen die Tasche und gehen...selbst die Beschimpfung "blöde Schlampe" entweicht dem Mann nicht, dass sagt dann tatsächlich noch die Ex über die "Neue" des Ex-Mannes....tja, so ist das...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Wolfflow:

Frauen schwingen die Keule der Moral, schreiend und dennoch fremd vögelnd

Um das Statement mal zu relativeren, würde ich annehmen, dass diese Frauen das selten in ein und derselben Lebensphase tun: das Fremdgehen von Männern zu verdammen und gleichzeitig selbst fremdzugehen. Öfters ist es so, dass diejenigen, die fremdgehen, sich das früher niemals vorstellen konnten. Männer wie Frauen.

Ich habe allerdings seit gut zwei Jahren den Fall, dass mir eine Frau offen vorschlägt mit mir fremdzugehen, aber gleichzeitig auf den fremdvögelnden Mann ihrer Freundin schimpft. Sowas kommt also auch vor.
Fremdf!cks sind eben nichts Ungewöhnliches in unserer Welt.
:smiley:

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Fremdf!cks sind eben nichts Ungewöhnliches in unserer Welt.

Ganz genau! Es ist nicht ungewöhnlich, es ist alltäglich...läuft aber quasi im "darknet" des Lebens ab....keiner macht es, alles schimpft. Moral 2.0

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Wolfflow:

Vor allem gibt es nicht soviele gescheiterte Beziehungen (inkl. Ehen) wo es immer und ausschließlich der Mann ist....im Gegenteil. Frauen schwingen die Keule der Moral, schreiend und dennoch fremd vögelnd...und Männer schlucken runter, packen die Tasche und gehen...selbst die Beschimpfung "blöde Schlampe" entweicht dem Mann nicht, dass sagt dann tatsächlich noch die Ex über die "Neue" des Ex-Mannes....tja, so ist das...

stimme deinem Kommentar zu. Bin selbst aber jemand der fremdgehen kritisiert.

Auch käme es mir nicht in den Sinn, die Person die eine Affäre mit einer Person unflättig zu beschimpfen.

Wie es ja vorkommt.

Oder ans Bein binden, die Person hätte die Beziehung gekaputt gemacht.

War ja alles schon lesbar.

Wo mir die Augenbrauen hochgehen, wenn Personen  ( Single)  dauernd nur Affären mit gebundenen Personen beginnen.

Dann quietschen, wenn der Gebundene sich nicht trennt oder sich trennt, aber auch von der Affäre sich verabschiedet.

Jeder sollte  und muss es selbst mit sich ausmachen, ob er mit der Lüge dem Partner gegenüber leben will / möchte.

Sollte auch darüber nachdenken, wie es wäre- wenn er selbst der Betrogene wäre.

 

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb 66mausi69:

Wo mir die Augenbrauen hochgehen, wenn Personen  ( Single)  dauernd nur Affären mit gebundenen Personen beginnen.

Das ist vermutlich völlig unnötig....aber wenn das eine "Masche" ist, die zu einer festen Beziehung werden soll....dann verstehe ich sie nicht. Null.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Das ist vermutlich völlig unnötig....aber wenn das eine "Masche" ist, die zu einer festen Beziehung werden soll....dann verstehe ich sie nicht. Null.

Da muss ich dir auch voll zustimmen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Manchmal ist es in einer Beziehung/ Ehe so das der Sex etwas einschläft. Aber ich würde mir wünschen das mein Partner mit mir über seine Wünsche und Bedürfnisse oder Phantasien spricht. Fremdgehen wäre für mich keine Option . 

Geschrieben

Richtig ehrlich wäre es sich zu trennen oder mit offenen Karten zu spielen, aber ich gebe auch kein moralisches Urteil ab wenn nicht.

"Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet.

Denn das Leben ist immer komplizierter als es festgelegte Moralregeln für möglich halten.

(ich halte mich/ihn mit Flirts aufrecht, denn ein Seitensprung ist nichts für mich, ich würde auch aus dem Seitensprung was längerfristiges Ernstes machen wollen, und das mit 2 Frauen geht nicht, soll ja Bigamisten geben, aber ich kann das nicht)

 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HByoung:

Fremdgehen ist asozial.

Dann leben wir nach deinem Maßstab in einer durch und durch asozialen Welt, denn in unserem Kulturkreis ist in den meisten (längeren) Beziehungen schon mindestens eine der beiden Personen fremdgegangen.

Je nach Umfrage erhältst du plausible Werte zwischen 1/3 und 1/2 aller Befragten, die schon mal fremdgegangen sind (in manchen Umfragen sogar 2/3, aber denen glaube ich selbst nicht so recht). Sortierst du mal diejenigen aus, die noch nicht lange in Beziehungen sind, erhöht sich der Anteil ziemlich deutlich. Doch selbst wenn wir von 33,3% (also 1/3) ausgehen, berechnet sich der Fremdgeh-Anteil in einer Beziehung aus zwei Personen schon zu rund 55 %. Also ist in der Merheit der Beziehungen schon mal einer der Beteiligten ein Fremdgeher gewesen.

Das nenne ich nicht asozial. Das nenne ich ein offenbar normales, die Gesellschaft durchdringendes Verhalten. Wir sollten aufhören, so zu tun, als sei Fremdgehen die Ausnahme.

Ausnahme ist das Fremdgehen nur in Bezug auf die Häufigkeit, mit der eine einzelne Person es tut, nicht aber, ob diese eine Person es in ihrem Leben einmal machen wird oder schon getan hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Dann leben wir nach deinem Maßstab in einer durch und durch asozialen Welt, denn in unserem Kulturkreis ist in den meisten (längeren) Beziehungen schon mindestens eine der beiden Personen fremdgegangen.

Das kann sein? Ändert aber ja nichts.... :confused:

vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das nenne ich nicht asozial. Das nenne ich ein offenbar normales, die Gesellschaft durchdringendes Verhalten. Wir sollten aufhören, so zu tun, als sei Fremdgehen die Ausnahme.

Das viele Leute fremdgehen entschuldigt ja nicht das verhalten. Und ich tu nicht so als sei es die Ausnahme.
Es schlagen sich auch viele Leute... trotzdem finde ich es asozial wenn mir Jemand eine reinhaut....

bearbeitet von HByoung
×
×
  • Neu erstellen...