Jump to content

Warum ist das so?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn sie Schläge haben will dann kriegr sie auch Schläge! Wo ist das Problem?

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Um dich geht es hier gar nicht,  sondern um die, mit denen du nicht in Berührung kommen willst, also do Menschen wie ... mich.

Mit Menschen  wie du einer zu sein scheinst,  will  ich aber überhaupt nicht in Berührung kommen. Und das hat nichts mit deiner Sexualität zu tun.

 

vor 30 Minuten, schrieb Bouche:

Sex, Liebesfreuden und Anderssein hat die Kirche schon seit Jahrhundert versucht heilen zu wollen und natürlich die bigotte, rechtskonservative, homophobe und misogyne Gesellschaft.
 

Und was ist dabei rausgekomnen?

Nüscht!
Zu recht! 

So ein Intelligenz befreiter Beitrag ist mir selten untergekommen. 
Herzlich willkommen im 21.Jahrhundert  

 

Lass mal die Kirche  da raus!

Erstens hier nicht erlaubt, Politik übrigens auch nicht. Und zweitens "muss" man nicht alles gut finden,  was andere sexuell treiben....und  nicht alles tolerieren, auch im 21.Jahrhundert nicht !

 

 

Geschrieben

Übrigens gibt es auch die Urintherapie, zum Thema NS, hier jedoch hat das nichts mit Sex zu tun, sondern wird als Heilmittel in der Naturheilkunde angewendet... also genau das Gegenteil von krank

Geschrieben

gut finden muss man es nicht, hinnehmen schon.. Toleranz kann man verlangen, das es ja erlaubte sexuelle Praktiken sind.. Toleranz ist ja letztlich die Duldung von Dingen, die ich selbst nicht mag/teile, die ich aber auch nicht angreifen sollte, da sie erlaubt sind.. Akzeptanz und Befürwortung kann man natürlich für sich ausschließen.. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Da muss ich einhaken. Ich stimme Dir ja einerseits voll zu und dann hab ich im Kopf mein "aber!"

Also etwas als  "richtiges" oder "falsches" BDSM zu deklarieren steht Dir eigentlich nicht zu. Bei manchen ist es mit Geschlechtsverkehr, bei manchen ohne. Bei manchen manchmal mit und manchmal ohne! Also das kann ich so nicht unterschreiben. Das kommt in meinen Augen auf die Wünsche der Beteiligten an. Oder ist alles was ohne Akt ist dann BDSM?

Es gibt einfach bestimmte Spielarten und die kann man nicht unter "BDSM" zusammenfassen. Ich stimme Dir aber zu, dass man Sex besser mit Menschen hat, die sich auch damit auskennen und mit Verantwortung handeln. Da sind die Doms meist viel besser, als die "Otto-normal-Männer", die einfach mal auf die Idee kommen mal Praktik X zu probieren!

Und wenn man selber absolut keine Ahnung hat, wie soll man dann wissen, dass die andere Person weiß, was sie da tut? Also empfehle ich eher sich mit ALLEM, was einen so interessiert auszukennen, um die Stümper sofort entlarven zu können. ( theoretisch und ohne Praxistest)

Ich kenne mich als passive Person zum Teil sehr viel besser aus, als manche von sich als aktive Person behaupten. Aber die haben ja sofort verschissen, wenn ich merke, dass sie keine Ahnung haben. Obwohl es mich gar nicht stört, wenn jemand sagt, dass er keine Ahnung hat. Dann kann ich erklären. Schlimm ist, wenn die was behaupten, was nicht stimmt. Das fällt mir natürlich auf!

Aber ich weiß auch nicht, was dieses BDSM ist! Gibt es da Regeln, wie es sein muss? Ich mach das, was mir Spaß macht. (Ich bin aber auch keine Sub in dem SInne)

 

Es gehört eine echte dominante Person und eine echte devote Person dazu.. alles andere ist nur Kinderkram ohne Verantwortung.. 

Es geht nicht um Regen im üblichen Sinn..  eine echte dominante Person weiß was richtig und fasch ist ... alle Chats sind voll mit psychisch kranken devoten die ne völlig verdrehte vorstellug haben was dominant und devot bedeutet .. weil sie nie eine echte Führung Person gehabt haben die die mit Verantwortung daran für... 

Und möchte gern Doms die kein Plan von Führung haben oder im schlimmsten Fall devote für ihren kranken Sadismus missbrauchen ohne Rücksicht auf die Folgen... 

Ich nehme mir das recht raus zu sagen das ich Ahnung habe .. 

Ich werde jeden Tag mit den Opfern konfrontiert wie am Fließband seit Jahren.. 

Weil irgenwele Leute denken bdsm ist nur ein Sex Kick was 2 devote wie Kinder spielen können 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ABCD1234:

Mit Menschen  wie du einer zu sein scheinst,  will  ich aber überhaupt nicht in Berührung kommen. Und das hat nichts mit deiner Sexualität zu tun.

Wie gesagt, es geht hier nicht um dich und das du Schmerzen nicht magst und dich niemals schlagen lässt. Hier will jemand genau das Gegenteil wissen. Es möchte dich auch keiner überzeugen, das toll zu finden. Aber gut, wird schon seinen Grund haben, warum du dich hier angesprochen fühlst bzw meinst, dich verteidigen zu müssen, weil du zb mit Schmerz nichts anfangen kannst. *Schulterzuck*

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Protectorberlin:

Keine Schwäche, keine Abnormalität ?  Also vollkommen korrekt und gesund ?  Also ich denke, das du hier keine Angst haben mußt vor Denunziation...

Nein, es ist keine Schwäche und auch nicht abnormal... 

Frauen und Kinder zu ***igen ist schwach und abnormal.

Gesundheitliche Probleme die jeder sieht kann jeden treffen aber ihn oder sie deshalb als schwach oder abnormal zu bezeichnen ist für mich ekelhaft!

Was anderen nicht schadet und nur die Person selbst betrifft sollte als normal angesehen werden, genauso wie die verschiedenen Fetische die es so gibt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Och komm. 
Google mal „Masochismus“ 😄

Das liebe Kind hat doch einen Namen und eine Definition. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Austernfarmer:

Wie kommen manche Menschen dazu, beim Sex Schmerzen haben zu wollen, oder Klo-Sachen gut zu finden, oder es gut finden, erniedrigt zu werden?

Warum gibt sowas manchen Leuten einen Kick?

Irgendeine Idee dazu?

Und vor allem: kann das soweit erfüllt werden, dass es wieder verschwindet, quasi "geheilt" wird?...

 

 

Sexuelle Erfüllung ist keine Heilung von einem Übel, weil sexuelle Erfüllung auch keine Krankheit ist! Menschen, die gleiche oder sich ergänzende Vorlieben haben, wollen diese auch ausleben. Das ist  kein Kick, das ist Befriedigung. Vieles wird im BDSM dann auch mit Symbolen, mit Spielarten und Verhaltensweisen im Zuge der gegenseitigen Zuneigung „ausgestattet“. Man(n) und Frau kommen nicht einfach dazu, sie setzen sich mit ihren Gefühlen und Wünschen auseinander. Sie finden ihre Vorlieben und suchen dann ihren Partner/ihre Partnerin, mit denen diese sexuellen Wünsche in Erfüllung gehen.

Geschrieben

Männer/Frauen, sind nicht vom Teufel besessen, müssen also nicht " geheilt " werden. Haben nur bestimmte Vorlieben, und das dürfen sie,ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wie gesagt, es geht hier nicht um dich und das du Schmerzen nicht magst und dich niemals schlagen lässt. Hier will jemand genau das Gegenteil wissen. Es möchte dich auch keiner überzeugen, das toll zu finden. Aber gut, wird schon seinen Grund haben, warum du dich hier angesprochen fühlst bzw meinst, dich verteidigen zu müssen, weil du zb mit Schmerz nichts anfangen kannst. *Schulterzuck*

 

Legst du jetzt fest, wer sich wie,  zu welchem Thema äußern darf?!

Jemand schrieb wie "positiv " Schmerz sein kann und darauf habe ich geantwortet, dass das bei mir nicht so ist.

Also halt mal den Ball flach,  ich will  mich hier weder verteidigen,  noch rechtfertigen. 

Hab ich gar nicht nötig. 

Ich schreibe nur meine Meinung. Das Thema ist übrigens nicht im BDSM-Forum, dort poste ich nämlich aus  Desinteresse nur sehr selten. 

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ABCD1234:

Legst du jetzt fest, wer sich wie,  zu welchem Thema äußern darf?!

Jemand schrieb wie "positiv " Schmerz sein kann und darauf habe ich geantwortet, dass das bei mir nicht so ist.

Also halt mal den Ball flach,  ich will  mich hier weder verteidigen,  noch rechtfertigen. 

Hab ich gar nicht nötig. 

Ich schreibe nur meine Meinung. Das Thema ist übrigens nicht im BDSM-Forum, dort poste ich nämlich aus  Desinteresse nur sehr selten. 

 

 

 

Die Ausgangsfrage war, WARUM Menschen bestimmte Neigungen haben. Da macht es natürlich unbedingt Sinn, x-fach zu schreiben, warum man es NICHT mag.. lol

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Austernfarmer:

Wie kommen manche Menschen dazu, beim Sex Schmerzen haben zu wollen, oder Klo-Sachen gut zu finden, oder es gut finden, erniedrigt zu werden?

Warum gibt sowas manchen Leuten einen Kick?

Irgendeine Idee dazu?

Und vor allem: kann das soweit erfüllt werden, dass es wieder verschwindet, quasi "geheilt" wird?...

 

 

M: Für vieles davon hat die Fachliteratur der Psychologie durchaus Erklärungen parat. Zum Beispiel die Erniedrigung und die "Lust" am Schmerz erklärt man da so, daß im Kindesalter Erniedrigung und Schmerzen die einzige Aufmerksamkeit gewesen sind, die das Kind überhaupt bekommen hat und es diese Aufmerksamkeit als etwas "positives" erlebt hat, weil es besser war als gar nichts. Da wurde dann das Positive der Aufmerksamkeit an die Schmerzen und die Erniedrigung gekoppelt und das setzt sich fest. Ob man das "heilen" kann oder muss möchte ich nicht bewerten. Ich selbst würde wohl mit einem solchen Menschen so nicht umgehen können weil es mir widerstrebt jemanden zu erniedrigen oder körperliche Schmerzen zuzufügen, aber zum einen glaube ich nicht, dass der Betreffende dann ohne diese beiden Aspekte glücklich sein kann, nicht nur sexuell, zum anderen gibt es ja das dazu passende, sadistische Pendant und wenn sich da zwei zusammenfinden für die das so gut ist, warum soll man sowas unbedingt "heilen" wollen/müssen. Man muß bestimmte Vorlieben nicht teilen oder verstehen, solange sie keinen direkten negativen Einfluss auf einen selbst haben oder sich im strafrechtlich relevanten Bereich befinden (Kindesmißbrauch als Stichwort) geht das keinen was an finde ich.
Es gibt auch eine Erklärung für diesen Besudelungstrieb den manche haben, aber die hab ich grad nicht aus dem Kopf parat. Das oben erwähnte ist auch nur eine von verschiedenen möglichen Erklärungen.
Es gibt da aber Fachliteratur wo man solche Dinge nachlesen kann, ich denke Google bietet da auch was an und in den meisten Fällen hat es was mit Prägung aus der Kindheit zu tun, aber nicht zwingend.
Da die Fachliteratur ja von Psychologen verfasst wurde sollte man sich aber auch vor Augen halten, dass diese Psychofuzzis meist bekloppter sind als ihre Patienten, lol

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb unterwegs1984:

Was anderen nicht schadet und nur die Person selbst betrifft sollte als normal angesehen werden,

Öhm, ich darf meine Perversion aber als nicht normal, sondern als Abnormität ansehen? Die befindet sich nun mal ab_der_Norm. 

 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ABCD1234:

Nö, Schmerzen können das bei mir nicht...und sollen sie auch überhaupt nicht.

Schmerzen sollen nur eins...und zwar schnell verschwinden und mit Schmerzen hab ich 0 Lust auf sexuelle Handlungen...

Musst Du ja auch nicht.
Ich erkläre dem TE ja lediglich wie ich eine Antwort auf seine Frage sehe.
Wenn Du damit nix anfangen kannst.🤷🏼‍♂️
Wir müssen ja nicht miteinander in die Kiste.
Würde auch keiner von uns beiden wollen.
Und die Welt dreht sich dennoch weiter.

Geschrieben

Lust und Schmerz liegen im Gehirn ganz nah beieinander. Gib das mal bei google ein, da kommen entsprechende Artikel in denen der Zusammenhang näher erläutert wird.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lisbetha:

 

Übrigens, schade dein Nachrichtenfilter...  ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Öhm, ich darf meine Perversion aber als nicht normal, sondern als Abnormität ansehen? Die befindet sich nun mal ab_der_Norm. 

 

 

M: Es ist doch Dein eigener moralischer Kompass der bestimmt was für DICH normal ist und was nicht? Nur weil die katholische Kirche oder andere Gehirnwäscheinstitutionen sich das Recht herausgenommen haben sich als moralische Instanz aufzuspielen und den Menschen diesen Scheiß aufgezwungen haben bedeutet das doch nicht automatisch, daß es tatsächlich allgemein gültig zu sein hat und DU, weil Du Dich außerhalb von deren "Normen" befindest gewissermaßen unmoralisch und pervers bist. Wer bestimmt denn wessen moralischen Kompass Du Dir aufzwingen lassen mußt und Dich nach deren Definition als "nicht normal" zu bewerten hast? Das tust Du nur selbst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb ABCD1234:

 Hab ich gar nicht nötig. 

Nicht? Na, dann ... ^^

Aber warum Menschen wie zb mich Dinge sexuell erregen, die zb dich nicht erregen (sondern du die Flucht ergreifst) darauf haste keine Antwort. Dabei ist das hier die Frage. Aber ne Meinung haben ist ja auch schon mal was. Dient ja auch besser der eigenen Neigung. Sie sei dir gegönnt.

vor 6 Minuten, schrieb Mian50plus:

Wer bestimmt denn wessen moralischen Kompass Du Dir aufzwingen lassen mußt und Dich nach deren Definition als "nicht normal" zu bewerten hast? Das tust Du nur selbst.

Gut gebrüllt, Löwe. Du weißt von meiner ganz persönlichen Perversion nichts. Meine Neigung ist nicht normal, sondern wider der Natur und hat somit nix mit Moral zu tun. Iss so. Ich kann damit leben. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nicht? Na, dann ... ^^

Aber warum Menschen wie zb mich Dinge sexuell erregen, die zb dich nicht erregen (sondern du die Flucht ergreifst) darauf haste keine Antwort. Dabei ist das hier die Frage. Aber ne Meinung haben ist ja auch schon mal was. Dient ja auch besser der eigenen Neigung. Sie sei dir gegönnt.

Gut gebrüllt, Löwe. Du weißt von meiner ganz persönlichen Perversion nichts. Meine Neigung ist nicht normal, sondern wider der Natur und hat somit nix mit Moral zu tun. Iss so. Ich kann damit leben. 

M: Stimmt und doch bist Du es ja selbst der es so bezeichnet, ist das ein Widerspruch zu dem was ich gesagt habe?
Mich interessiert eigentlich auch gar nicht welche Neigung Du hast und inwieweit Du das selbst für abartig oder pervers hältst. Der einzige Mensch der darüber zu urteilen hat bist Du selbst. DAS war der Tenor meiner Aussage.
Wenn Du Dich selbst als pervers oder abartig bezeichnen WILLST ist das ja Dein Bier. Gerade WEIL ich nichts darüber weiß und auch nicht wissen WILL, kann man das doch als allgemeine Aussage so stehen lassen, oder?
Ich habe ja nicht gesagt: Du bist nicht unnormal oder pervers, sondern ich habe gesagt, ob Du das bist liegt daran wie Du Dich selbst siehst.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Mian50plus:

Der einzige Mensch der darüber zu urteilen hat bist Du selbst.

Sehe ich anders. Andere dürfen das auch. Allerdings sehe ich diese Begrifflichkeiten (ab_der_Norm, Wideratürlich, ab_der_Art(ig)) wertfrei und als das, was sie beschreiben. Du besetzt die mit Moral und zwar mit deiner. ^^

So, und damit ist es nun auch genug. 

 

vor 4 Minuten, schrieb ABCD1234:

Wer aufmerksam liest und versteht,  der weiß,  dass ich niemals "muss " geschrieben habe. 

Derjenige, der von 'Schmerz kann einen Kontrast zur Lust darstellen' auch nicht. Aber gut, nun wissen wir alle, das Schmerz das bei dir nicht kann und du das auch gar nicht willst, zudem eine glückliche Kindheit hattest und keine Therapie brauchst. Hab ich verstanden. Danke.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Sehe ich anders. Andere dürfen das auch. Allerdings sehe ich diese Begrifflichkeiten (ab_der_Norm, Wideratürlich, ab_der_Art(ig)) wertfrei und als das, was sie beschreiben. Du besetzt die mit Moral und zwar mit deiner. ^^

So, und damit ist es nun auch genug. 

 

M: Ganz im Gegenteil, ich bewerte nicht und ich besetze das auch nicht mit Moral, auch nicht mit meiner eigenen. Nicht die Begriffe selbst. Ich habe nur festgestellt, daß ein solches Werturteil anderen nicht zusteht. Zumindest nicht in der Form, daß DU gezwungen wärst Dir diese Werturteile zueigen zu machen. Die Tatsache daß DU sie wertfrei siehst heißt ja nicht zwangsläufig, daß andere das grundsätzlich AUCH tun, das tun die meisten nämlich nicht.
Ich beziehe mich darauf, daß DICH doch niemand dazu zwingt deren Werturteil zu übernehmen und es auf Dich selbst zu übertragen. Wie Du selbst etwas bewertest ist doch Deine ganz eigene Sache. Aber Du darfst Deine Meinung ruhig behalten, ist ja schließlich Deine eigene

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mian50plus:

M: Ganz im Gegenteil, ich bewerte nicht und ich besetze das auch nicht mit Moral, auch nicht mit meiner eigenen. Nicht die Begriffe selbst. Ich habe nur festgestellt, daß ein solches Werturteil anderen nicht zusteht. Zumindest nicht in der Form, daß DU gezwungen wärst Dir diese Werturteile zueigen zu machen. Die Tatsache daß DU sie wertfrei siehst heißt ja nicht zwangsläufig, daß andere das grundsätzlich AUCH tun, das tun die meisten nämlich nicht.
Ich beziehe mich darauf, daß DICH doch niemand dazu zwingt deren Werturteil zu übernehmen und es auf Dich selbst zu übertragen. Wie Du selbst etwas bewertest ist doch Deine ganz eigene Sache. Aber Du darfst Deine Meinung ruhig behalten, ist ja schließlich Deine eigene

ab der Norm sagt ja nur, dass es nicht der Mehrheitsmeinung entspricht, das ist moralisch ja erst mal wertfrei.. ob andere mich moralisch bewerten, vor allem wenn sie mich nicht mal kennen, ist mir völlig egal.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

ab der Norm sagt ja nur, dass es nicht der Mehrheitsmeinung entspricht, das ist moralisch ja erst mal wertfrei.. ob andere mich moralisch bewerten, vor allem wenn sie mich nicht mal kennen, ist mir völlig egal.. 

M: Bei ab der Norm bin ich ja noch bei Dir. Aber gepaart mit widernatürlich und pervers ist das schon ein bißchen anders. DAS ist absolut im Allgemeinen NICHT wertfrei und entspricht nicht nur einfach nicht der Mehrheitsmeinung.
Es war ja nicht nur einfach von ab der Norm die Rede dabei. Sonst hätte ich dazu nichts gesagt

×
×
  • Neu erstellen...