Jump to content

Warum ist das so?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Hää...

Also frei nach dem Motto 

"Du magst Anal? Ab zur Inquisition mit dir"

So verstehe ich den TE nicht. Neulich gab es einen Thread darüber warum Männer gerne andere Männer blasen. Da dauerte es lange bis ernsthafte Antworten kamen.

vor 13 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Also ich mag keine von den dir erwähnten Sachen aber darum geht es doch in einem Sex Forum, das man genau über sowas schreibt und diskutiert!

Eben! Also wäre es schön wenn diejenigen, die z.B. in der Sklaventoilette den Mund aufsperren, erzählen, was sie dabei empfinden. Vielleicht wird es dann für den TE nachvollziehbar, dass es für andere reizvoll ist, obwohl es nicht für alle reizvoll sein muss!

vor 13 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Schade das du denkst das Menschen von ihrer Sexualität geheilt werden müssten!

Jetzt legt doch nicht dieses Wort auf die Goldwaage! Damit meine ich nicht nur X-Benny-X sondern den kompletten Mob.

Der TE hat doch das "geheilt" in Anführungszeichen gesetzt. Ich bin so dankbar für @Robert1971Olds Beitrag! Maßgeblich für die Definition von Krankheiten ist der Leidensdruck. Man ist auch bei somatischen Störungen davon abgekommen, immer alles am und im Menschen hinbiegen zu müssen. So lange es keine akute Fremd- oder Selbstgefährdung gibt, hat der betroffene Mensch selbst zu entscheiden, ob er behandelt werden möchte.

Zitieren

Die ärztliche Kunst besteht darin, so viel NICHTS zu tun, wie nur möglich. Das gilt für Psychiater wie für Chirurgen. Ein Chirurg braucht 2 Jahre um zu wissen, wie eine Operation zu machen ist. Und 20 Jahre um zu wissen, wann sie NICHT zu machen ist. -- Manfred Lütz in seinem Buch "Irre, wir behandeln die falschen"

Es gibt viele Krankheiten aber nur eine Gesundheit. Und Gesundheit bedeutet, dass die vielen kleinen Wehwehchen auf ein erträgliches Maß reduziert worden sind. Das ist die heutige Sicht der Medizin (auch somatisch) und Psychotherapie.

Wenn ich überlege wie viele Kleinigkeiten bei mir kaputt sind, könnte ich aufzählen bis ich von der nähesten Brücke in den Main falle. Ich kann aber stattdessen auf das konzentrieren, das mich wirklich stört. Ich bin der Meinung, dass ich ein paar Kilogramm zu schwer bin. Ich muss nicht abnehmen aber ich will. Mir ist auch unangenehm wenn ich der Regionalbahn hinterherrenne, dass ich schneller außer Atem bin als früher. Das muss nicht behandelt werden. Aber ich habe selbst entschieden, dass hier der Leidensdruck zu groß ist. Deshalb behandele ich meine bescheidene Kondition mit Zumba -- nach dem aktuellen Lockdown weiter!

Ich hoffe, ich habe zu einer differenzierten Betrachtung beigetragen.

vor 13 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Haters gonna Hate!

Fragt sich bloß manchmal wer die Hater sind.

Diejenigen, die sich hier voller Hingabe auf den TE einschießen, haben vermutlich vor einer -- jetzt habe ich meinen Faden verloren. Ist ja auch egal.

vor 13 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Eazy Peacey🤨

Lebt lang und in Frieden!

Geschrieben

Da Neigungen keine Krankheit sind...muss da auch nix geheilt werden. Sie machen glücklich und erfüllt.
Wenn das nix für dich ist.... ignoriere es und verschon andere mit deinen Vorurteilen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Austernfarmer:

Warum gibt sowas manchen Leuten einen Kick?

Irgendeine Idee dazu?

Und vor allem: kann das soweit erfüllt werden, dass es wieder verschwindet, quasi "geheilt" wird?...

Ich versuche mal nett zu antworten.

Die Leute die das so wollen finden es ja nicht unangenehm, sondern reizvoll! Sonst würden sie ja etwas daran ändern!

Ich weiß nicht, ob man das heilen kann. Ich weiß aber auch nicht, ob man sowas heilen muss. Wichtig ist immer, wie es der Person damit geht! Wenn die Person unterm Strich darunter leidet und sich eigentlich was ganz anderes wünscht, es aber auch Gründen nur mitmacht, wäre es sicherlich mal bedenkenswert an die Ursachen zu gehen und dann wäre es ggf. auch heilbar. Aber "heilen" kann man nicht von Außen! Die muss Person muss das wollen und solange es das ist, was die Person möchte, wird man da auch nichts machen können! Und warum sollte man das dann "sollen"?

 

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb black-swan3:

TE hat sich doch Zeit genommen diesen Thread zu verfassen. Bringt seine Denkweise mit ein. 😉Und sagt so viel mehr, als manch einem bewusst sein wird.

....oder was man hinein interpretieren will . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Austernfarmer:

Irgendeine Idee dazu?

Weil sie es wollen, auch wenn es deinen Horizont übersteigt 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nur, wie ich dazu gekommen bin und warum es mich kickt. Ich möchte und musd davon auch nicht geheilt werden, bin eher dankbar dafür, das ich in einem Land lebe, wo ich meine sadomasochistische Neigung ausleben kann und mich nicht für diese rechtfertigen muss. Ich tu nämlich niemanden etwas und ansteckend ist es auch nicht.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Ich versuche mal nett zu antworten.

Die Leute die das so wollen finden es ja nicht unangenehm, sondern reizvoll! Sonst würden sie ja etwas daran ändern!

Ich weiß nicht, ob man das heilen kann. Ich weiß aber auch nicht, ob man sowas heilen muss. Wichtig ist immer, wie es der Person damit geht! Wenn die Person unterm Strich darunter leidet und sich eigentlich was ganz anderes wünscht, es aber auch Gründen nur mitmacht, wäre es sicherlich mal bedenkenswert an die Ursachen zu gehen und dann wäre es ggf. auch heilbar. Aber "heilen" kann man nicht von Außen! Die muss Person muss das wollen und solange es das ist, was die Person möchte, wird man da auch nichts machen können! Und warum sollte man das dann "sollen"?

 

gibt es diese Geschichten, wo jemand auf Kot oder Prügeln steht und dann irgendwann genug davon hat, es nicht mehr will? davon hört man wenig.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Austernfarmer:

Ich erinnere mich, als kleines Kind fand ich es cool, in meine ungenutzten Windeln zu schlüpfen, die schon seit ewig im Schrank lagen. Das fühlte sich toll an. Aber als Erwachsener frage ich mich: haben die Leute "normalen" Sex schon soweit durchgespielt, dass sie was Anderes brauchen? Oder wie unbedarft sind manche in "normalem" Sex, dass sie etwas anderes brauchen? Und was finden die an Urin/Kot gut? Oder an geprügelt werden? Das Thema ist faszinierend, auch wenn es natürlich manche triggert, und sie denken, sie würden für falsch gehalten werden, oder seien irgendwie falsch. "Falsch" sein gibt es nicht, es hat alles seine Logik, aber die würde ich gern verstehen. Deshalb frage ich und schaue die Antworten.

Das hättest du so schreiben sollen als Thread. Dann hätten sich ein paar Leute hier nicht so aufgeregt. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Austernfarmer:

gibt es diese Geschichten, wo jemand auf Kot oder Prügeln steht und dann irgendwann genug davon hat, es nicht mehr will? davon hört man wenig.

Keine Ahnung!

Was ist denn der Grund der Frage? Stehst Du drauf und willst es loswerden? Hast Du jemanden, dem Du es austreiben willst?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Keine Ahnung!

Was ist denn der Grund der Frage? Stehst Du drauf und willst es loswerden? Hast Du jemanden, dem Du es austreiben willst?

ich kenne niemanden, der auf Klo oder prügeln steht, deshalb brauch ich es auch niemandem auszutreiben. ich finde es faszinierend, dass es sowas gibt und frage mich, warum und ob es von Dauer ist.

Geschrieben

warum kaufen sich einige Autos mit 5litern Hubraum und 300PS und manche ,mit 1,2litern und 60PS..was hat das mit heilen zu tun?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Austernfarmer:

ich kenne niemanden, der auf Klo oder prügeln steht, deshalb brauch ich es auch niemandem auszutreiben. ich finde es faszinierend, dass es sowas gibt und frage mich, warum und ob es von Dauer ist.

Und Du möchstest Deinen Wunsch jetzt "heilen"?

Geschrieben

noch niemand hat bisher etwas dazu sagen können, ob solche/seine Neigungen irgendetwas mit Erlebnissen in der Vergangenheit zu haben. Das ist schade.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Nusshörnchen:

So verstehe ich den TE nicht. Neulich gab es einen Thread darüber warum Männer gerne andere Männer blasen. Da dauerte es lange bis ernsthafte Antworten kamen.

  [...]

Lebt lang und in Frieden!

Wow!!!

 

Ich danke dir von ganzem Herzen das du mir allein soo viel Lebenszeit gewidmet hast💜

 

"Der Künstler hat nicht dafür zu sorgen, dass sein Werk Anerkennung finde, sondern dafür, dass es sie verdiene"

Zitat: Unbekannter Künstler

 

Dickes Weihnachts Eazy Peacey🎅

bearbeitet von MOD-Sunshine
Zitat verkürzt
Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb derRealist:

warum kaufen sich einige Autos mit 5litern Hubraum und 300PS und manche ,mit 1,2litern und 60PS..was hat das mit heilen zu tun?

Vielleicht hat das auch ein bischen was mit den Kosten dafür zu tun ?  ;)

Mich haben die Kosten vom 5 Literhubraum zwischenzeitlich " geheilt"

 

bearbeitet von Protectorberlin
Geschrieben

Du hast ne ziemlich seltsame Einstellung zu dem Thema
Woher entsteht die?!
Hat was mit Respekt und Wertschätzung zu tun, andere nicht zu verurteilen wenn sie was gut finden, man selbst aber nicht
Und das mit dem geheilt, dieser Ausdruck in diesem Kontext, finde ich persönlich bedenklicher als auf Schmerz zu stehen.....

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Goldlack:

Ich fresse KV, trinke NS und fühle mich ganz normal

Ich frage mich, in wie weit es aus gesundheitlicher Sicht, ungefährlich ist?

Und ohne dich dafür verurteilen zu wollen, was magst du daran? Ist es der Geschmack oder Geruch oder ist es das "verbotene", was es reizbar machen könnte?

Oder gibt es einschneidende Erlebnisse?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Wow!!!

 

Ich danke dir von ganzem Herzen das du mir allein soo viel Lebenszeit gewidmet hast💜

 

"Der Künstler hat nicht dafür zu sorgen, dass sein Werk Anerkennung finde, sondern dafür, dass es sie verdiene"

Zitat: Unbekannter Künstler

 

Dickes Weihnachts Eazy Peacey🎅

ja, Leidensdruck ist ein Thema: finde ich um die Ecke jemanden, der das auch so sieht, oder sollte ich mich fragen, warum ich das so sehe?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Ich danke dir von ganzem Herzen das du mir allein soo viel Lebenszeit gewidmet hast💜

Die Zeit habe ich nicht Dir alleine gewidmet sondern dem Mob.

Es war nur so praktisch, ausschließlich Dich zu zitieren. Sonst hätte ich mir fiese Zitate von X Vorredner zusammensuchen müssen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade!

Aber nicht, dass Du das jetzt negativ verstehst und Deine Stimmung ins Gegenteil wechselt!

vor 2 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Dickes Weihnachts Eazy Peacey🎅

Fetten Dank

Geschrieben

Ein Fetisch ist keine Krankheit.. sondern eine psychische Störung die zu einem Teil von einen geworden ist.. diese Sachen haben mit sexueller Erregung zutun ... aber richtiges bdsm wird nicht mit geschechsverkehr verbunden .. aber es gibt viele Amateure die wilde Experimente machen ..
Bdsm sollte immer nur mit einer Person ausgelebt werden die wirklich weis was sie tut und mit Verantwortung handelt..

Geschrieben

übrigens möchte ich dem Poppen.de-Team danken, denn "Warum ist das so?" klingt viel besser, als meine Formulierung. Echt gut.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb WasistGlück:

....oder was man hinein interpretieren will . 

😁Nö......aber du lernst das schon noch. 

Ich bin lieber krank statt geheilt und steh dazu....😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Austernfarmer:

übrigens möchte ich dem Poppen.de-Team danken, denn "Warum ist das so?" klingt viel besser, als meine Formulierung. Echt gut.

Vielleicht hättest Du den Thread überhaupt anders formulieren sollen, denn ich glaube nicht, dass er das ausdrückt, was Dich beschäftigt hat, als Du ihn verfasst hast.

Ich geb Dir mal den Tipp, dass Du hier im Fetisch Teil des Forums liest.

Vielleicht beantwortet das einige Deiner Fragen, die Du Dir stellst.

Geschrieben

Wer solch eine Frage stellt, wird auch eine sachlich begründete Antwort dazu nie wirklich verstehen! Man muss es wirklich mögen. Wenn Gleichgesinnte es praktizieren, ausleben und genießen, sollten Andersdenkende es einfach akzeptieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Austernfarmer:

noch niemand hat bisher etwas dazu sagen können, ob solche/seine Neigungen irgendetwas mit Erlebnissen in der Vergangenheit zu haben. Das ist schade.

Ich habe mich mit einigen aus der SM Szene unterhalten. Erfahrungsgemäß ist es in dieser nicht unüblich, nach dem Ursprung seiner Neigung zu suchen, diese zu hinterfragen. Es sind sicher einige (aber nicht nur) dabei, da hat die Neigung etwas 'mit Erlebnissen in der Vergangenheit zu tun' und die sind in der Tat sehr spannend, zumindest die man mir anvertraut hat. Es ist allerdings verständlich, wenn man diesbezüglich hier nicht für Hans und Franz die Hosen runterlässt. Ist schon bissel intimer, als nackte Titten oder den Sack zu zeigen ;)

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...