Jump to content

Dauer eines Dates


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine runde um den silbersee /alt Rhein also ca 1-2 Std, ausser es ist kalt /regnet dann erscheine ich natürlich einfach nicht.

Geschrieben

Moin, ich setze mir keine Frist, es ergibt sich. Ich habe es schon mal erlebt wie fünf Stunden wie im Fluge vergangen sind.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PeterHH1961:

Moin, ich setze mir keine Frist, es ergibt sich. Ich habe es schon mal erlebt wie fünf Stunden wie im Fluge vergangen sind.

Kann mich da nur anschließen.
Es ist Situationsabhängig, doch in der Regel plane ich immer viel Zeit ein, damit ich nicht ständig auf die Uhr schauen muss, denn dass ist unhöflich.
Jeder möchte die volle Aufmerksamkeit und die sollte man auch geben können.

Geschrieben

Lange Anreisewege möchte ich weder für mich noch für den Mann. Meine Dates kommen also alle aus der näheren Region.

Ich nehme mir immer viel Zeit für ein Date, weil man ja nicht weiss, wie es verläuft und wo die Reise möglicherweise hingeht. Bei Dates ist es wie mir Vorstellungsgesprächen, fürchte ich. Je kürzer sie dauern, umso schlechter lief es.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Baldorama:

...damit ich nicht ständig auf die Uhr schauen muss, denn dass ist unhöflich.
Jeder möchte die volle Aufmerksamkeit und die sollte man auch geben können.

@Baldorama: Moin, das sehe ich auch so, gleich zu Beginn eines Dates sagen man hätte nur begrenzt Zeit klingt auch, mal ganz ehrlich, ein bisschen nach „Anstandskaffee und Nein Danke“. Ich finde, man sollte schon Zeit mitbringen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb BeatMe:

Du hast das Date mit Spaziergang und anschließenden Sex vergessen. 😋

Da bin ich sehr flexibel 😏😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Goldie16:

....Ich würde sagen, dass Du von der Materie eher weniger Ahnung hast

:clapping: Der Witz war gut....

 

vor 17 Stunden, schrieb Goldie16:

Seit wann wird bei einem ONS übernachtet?...

Sorry, aber wenn man am Wochenende jemanden von der Piste mit nach hause genommen hat, war eher die Frage "mit Frühstück oder ohne". Da hat man die Frau danach am Vormittag entweder zu ihrem Auto oder nach hause gefahren.

:smirk: Geflüchtet ist man eher dann heimlich, wenn man bei der Frau gelandet ist und gemerkt hatte das der Sex mit ihr grottig war....

 

bearbeitet von ricaner
Geschrieben

Sich da auf eine feste Zeitdauer reduzieren zu lassen, käme mir nicht in den Sinn, oder wäre für mich nicht akzeptabel.

Wenn ich schon in den ersten Minuten auf die Uhr schauen muss, macht das für mich keinen Sinn.

Die ganze Nacht (oder Tag), oder mindestens 5 Stunden sollte sich jede(r) Zeit nehmen können, um was tolles zu erleben. Alles andere ist für mich "nur Quickie", oder schnödes "rein-raus"!

Geschrieben

Ich halte mir für derlei den Tag frei und setze mir keine Zeitbegrenzung. Ich hab einmal ein Date zwischen zwei weit auseinander liegende Termine geschoben und mich die ganze Zeit über selbst gestresst weil ich wusste das ich irgendwann noch los muss. Kommt nicht gut alle 10 minuten auf die Uhr zu kucken :D.
Auf der anderen Seite habe ich dann noch Zeit bummeln zu gehen oder was zu essen etc. wenns nach hinten los geht, ich bin da total entspannt.

Geschrieben

Ein Date finde ich dann interessant, wenn gegenseitig kein Zeitdruck herrscht. Nach dem Motto "in 15 Minuten muss ich aber los". Wenn ich ein Date habe, habe ich den restlichen Tag nichts geplant. Wenn es nicht passt sage ich das schon bzw erwarte das auch von meinem gegenüber.
Wenn man merkt das es passt und es macht Spaß... Sollte die Zeit eher eine untergeordnete Rolle spielen.
So ist zumindest meine Meinung.

LG

Geschrieben
Am 25.11.2020 at 02:00, schrieb Goldie16:

Man hat sich im Internet gefunden, gechattet, telefoniert, das erste Date steht an.

Okay. Abgesehen vom Telefonieren habe ich das gesamte Verfahren einige Male durch. Zwar nicht auf Poppen.de, aber in einem (angeblich) harmlosen Datingportal.

 

Zitieren

Wieviel Zeit nehmt Ihr Euch?

So viel Zeit, wie es braucht. Ich habe mir an den Tagen nie etwas anderes vorgenommen, sodass ich beliebig Zeit hatte, wenn es sich anbot. Das konnte im Café oder sogar bei der Dame zuhause über mehrere Stunden gehen - üblicherweise als Gesprächsdate, seltenst spontan dann mit mehr, wenn wir uns einig waren. Es konnte aber auch zum achtstündigen Wandertag werden, irgendwo in der Pampa, und das als Blind Date, lediglich mit einem kurzen, vorherigen Kaffeetrinken am Autohof, um festzustellen, dass wir das durchziehen wollen. Ein großartiger Tag.

(Einzige Ausnahme hatte ich hier bei Poppen.de: Hier hatte ich ein einziges spontanes After-Work-Treffen, das aber ausdrücklich als Kurzkennenlerntreffen von max. einer Stunde angedacht war und dann auch zuende war.)

 

Zitieren

Was sind Eure Erfahrungen?

Durchweg positiv.

Geschrieben
Gestern um 15:27 Uhr, schrieb schüchtern86:

Ein Date finde ich dann interessant, wenn gegenseitig kein Zeitdruck herrscht. Nach dem Motto "in 15 Minuten muss ich aber los". Wenn ich ein Date habe, habe ich den restlichen Tag nichts geplant. Wenn es nicht passt sage ich das schon bzw erwarte das auch von meinem gegenüber.
Wenn man merkt das es passt und es macht Spaß... Sollte die Zeit eher eine untergeordnete Rolle spielen.
So ist zumindest meine Meinung.

LG

Dass ein 1Std Date uninteressanter ist halte ich persönlich schonmal für unlogisch. Ist doch keine Frage der Zeit

Geschrieben

Das ist das Letzte woran ich bei einem Date denke!

Ich nehme aber vorsichtshalber immer das Gebetbuch mit!

Kann ja sein, dass es über Sonntag geht! :relaxed:

Geschrieben

 

Wenn ich ein Date mit einer Frau von dieser Seite habe, dann nehme ich immer eine Waage mit, wenn sie keine Gewichtsangabe in ihrem Profil hat...und falls sie interessant ist, dann sollte sie auch nichts zu verbergen haben.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Denn Ehrlichkeit ist für mich sehr wichtig, bei einer Frau....heheeheee

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Je länger - desto besser. Wenn alles passt.

Geschrieben

Meine Erwartungen, dass man sich an die Verabredung hält! 
 

Bevor ich eine Frau nicht begegnet bin, gebe ich eh keine Versprechen, (im Bezug auf Körperlichkeiten), außer das ich zu meinem Wort stehe! 
 

Nur ein Mal, konnte ich mich nicht an mein Wort halten, da Jemand vor dem Zug gesprungen ist und ich mit 7h Verspätung ankam!!! Konnte meine Situation erklären, habe (mit 7h Verspätung) mein Wort eingehalten und wurde trotzdem herzlich empfangen! 

Geschrieben

Alter Falter... Wenn's läuft, dann läufts, was interessiert mich die Zeit. Wenn's nicht läuft, laufe ich... zeitnah 🤦‍♂️

Geschrieben

Ich möchte nicht auf die Uhr schauen müssen bei einem Date. Es dauert solange, wie beide Spaß dran haben.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich nehme mir soviel Zeit wie es geht mache date dsuer 2 Stunden mache 5 oder mehr

Geschrieben

Die Anreise zähle ich nicht dazu. Ich gehe beim 1. Date gerne essen, oder spazieren (oder beides). Dadurch kann´s je nach Situation variieren. So 1,5 - 3 Std.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Das kommt ganz auf die Umstände an. Ich plane immer soviel Zeit ein wie ich habe. Das sind dann meistens gut 3 - 4 Stunden kann aber auch schon mal viel länger gehen. Wenn ich merke, dass es nicht passt, gebe ich das ganz offen zu (mit Begründung), bedanke mich für die Bereitschaft zum Kennenlernen, bezahle für uns beide (wenn das erste Treffen in einem Lokal/Café etc. stattfindet) und verabschiede mich.

Wenn es passt und das Treffen bei mir in der Gegend stattfindet, frage ich mein Date auch gerne, ob es noch mit zu mir kommen möchte. Sind wir dann bei mir, reize ich die verfügbare Zeit natürlich aus.

  • 5 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...