Jump to content

Dauer eines Dates


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ohne Zeitrahmen kann sein das es nach 10 min vorbei ist oder 3 Stunden dauert ja nach Situation und wie es sich entwickelt

Geschrieben

Für ein Date nimmt man sich doch Zeit. Wenn es passt die ganze Nacht 🌃.

Geschrieben

Es Dauert solange es Dauert.... wieso sollte man es vorher schon festlegen 🤔

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Goldie16:

Wieviel Zeit nehmt Ihr Euch?

keine

Geschrieben

Das kommt absolut drauf an welches Ziel ich verfolge. Ohne Limit nur, wenn ich ggf eine Beziehung im Auge habe. Für alles andere gibts vorher Absprachen.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb giaquomo:

Blödsinn... warum sollte man sich vorher zeitlich festlegen?! Hängt ganz von der Situation ab. Verlangst du dann auch andersrum von deinem Date, dass es mindestens die eine Stunde mit Dir verbringt auch wenn es dazu gar keine Lust hat?

Wie kommt man auf solch eine kranke Idee?

Geschrieben

Die länge eines Date hängt bei mir vom gegenüber ab. Was Trinken gehen kann man mit jeder Person. Je symp. die Frau mir ist je länger geht das date...Brauche kein Date zu machen, wenn ich nur so und soviel Zeit habe.
Intressant finde ich, wenn man von der Ferne schaut, dann wird man angeschrieben, sorry kann was da zwischen..lach..

Entfernung, ja zu weite Entfernung bringt ja auch nix..bei mir sind es zwieschen 50 und 100 Km

Geschrieben

Ich lege mich im Vorwege zeitlich nicht fest, denn man weiß ja nie wie es tatsächlich wird. Zwischen 15 Minuten, wenn es nicht gepasst hat, bis hin zu einer ganzen Nacht inkl. gemeinsamen Mittagessen am nächsten Tag ist bei mir schon alles vorgekommen... 😉

Geschrieben

Ich begreze der Zeit nicht...wenn passt passt und laüft ein schönes date...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Goldie16:

Wieviel Zeit nehmt Ihr Euch?

Das kann ich pauschal gar nicht beantworten, weil ich mir vorher kein Zeitlimit setze!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie16:

Wie kommt man auf solch eine kranke Idee?

Was ist an der Idee denn nun " Krank " ??? 🤦‍♀️

Geschrieben

Kommt manchmal auf die Zeit an... Manchmal hat man einfach Wochen wo man kaum Zeit hat und sich trotzdem treffen will... Trotzdem sehe ich es so, dass man sich wenigstens für 2h Zeit nehmen sollte. Auch wenn am Ende nur eine Stunde werden könnte. Wichtig hierbei ist es dem Gegenüber frühzeitig Bescheid zu geben, dass noch ein Termin ansteht.
.
Die Erstdates die ich hier über p. de hatte gingen über mehrere Stunden. Das kürzere waren so ca. 7h.
.
Die Entfernung spielt erst mal nur eine untergeordnete Rolle. Allerdings sollte das Date länger als die Anreise dauern.
Gruß Julian

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Chichibella:

"Wenn es wirklich passt sollte kein Weg zu weit sein... Ich halte nicht so viel von Grenzen setzen bei der Entfernung, je nachdem was gesucht wird" XD XD Solche Anfragen hätte ich täglich im Postfach, gäbe es nicht meine geliebten Filter.

Macht jeder wie er er für richtig hält... ich blockiere jedenfalls nicht von vorne rein etwas, was Potential hat und möglicherweise gut werden könnte...und ich rede nicht von belanglosen sexdates 

Geschrieben

vom kopf her sage ich auch, nicht zu lange, viell. kaffee trinken, aber nicht zum essen treffen

Geschrieben

Wenn man in einer Beziehung lebt, ist das schon etwas schwieriger. Da muss ich schon bisschen "timen". Längere Fahrten mach ich nicht mehr, da werden regelmäßige Treffen um so schwieriger. Zu Corona-Zeiten echt blöd, wenn Cafès/Restaurants und Hotels geschlossen sind 😐

Geschrieben

ich plane schon ein paar Stunden ein; aber wenn es real nicht passt, sei es meinerseits oder umgekehrt dauert es halt vielleicht nur ne Stunde...unterhalten und gemeinsam ein Käffchen trinken sollte doch gehen denn jeder hat sich ja dafür auch Zeit genommen. Man konnte vorher ja auch im Netz kommunizieren, oder?

Geschrieben

Grundsätzlich sollte man sich da keine Planung machen, einfach Date so legen das man kein Zeitdruck hat! Weist ja nie wie genial oder auch weniger gut es läuft! Überlege Ma es läuft richtig Geil und nach ner Stunde dann der Satz „ Sorry aber die Eineinhalbe Stunde ist um!“ das wäre ja etwas blöd oder? Also wozu Zeitdruck erzeugen 😉

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb velarry:

Grundsätzlich sollte man sich da keine Planung machen, einfach Date so legen das man kein Zeitdruck hat! Weist ja nie wie genial oder auch weniger gut es läuft! Überlege Ma es läuft richtig Geil und nach ner Stunde dann der Satz „ Sorry aber die Eineinhalbe Stunde ist um!“ das wäre ja etwas blöd oder? Also wozu Zeitdruck erzeugen 😉

Warum denn nicht? So kann man sich aufs 2. freuen und den Spannungsbogen offen halten. Das finde ich gerade gut. Ich bin eine Gegnerin davon, schon alles bei Date 1 abzuarbeiten. Schön Reserven lassen sonst wird das 2. langweilig

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Goldie16:

Wieviel Zeit nehmt Ihr Euch?
Was sind Eure Erfahrungen?

Kommt halt auf das Date an, wenn man sich schon kennt nimmt man sich auch gerne die ganze Nacht Zeit. Gelegenheit macht Liebe.

Geschrieben

Da ich nur noch Kaffeedates habe nehme ich mir etwa zwei Stunden Zeit, mit der Option noch eine Stunde zu verlängern.

Mein kürzesten Date hier dauerte 15 Minuten, mein längstes 36 Stunden. Manchmal kommt es eben anders als man denkt. 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb sveni1971:

Kommt halt auf das Date an, wenn man sich schon kennt nimmt man sich auch gerne die ganze Nacht Zeit. Gelegenheit macht Liebe.

Sowas würde ich zum Beispiel nie machen. Ne ganze Nacht bis zum Frühstück mit jemand ganz neues? Nö

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Goldie16:

Dann reichts mir für das erste Mal.

Wenn es mir schon fürs erste Mal reicht, dann wird es kein zweites Mal geben. Ich bin immer ohne spezielles Zeitlimit zu einem Date gegangen. Man weiß doch vorher nie was einen wirklich erwartet. Es kam schon mal vor, das die Zeit wie im Flug verging und locker mal 3 Stunden vergingen. (ein neutrales Date) 

Geschrieben

Ich plane diesbezüglich nicht, entweder man ist sich sympathisch und es ist offen wie lange man miteinander Kaffee trinkt, oder eben nicht sympathisch und nach dem ersten Kaffee gehe ich wieder.
Lange Anreisewege gibt es nicht, da ich eine Affäre möchte ist eine Entfernung über 50 km für mich unrealistisch.

Geschrieben

Ich hatte bei Dates nie ein Zeitlimit , schon allein weil man ja nie wissen kann was noch passiert. So waren manche Dates nach 10 Minuten vorbei, und bei anderen sind wir noch stundenlang um die Häuser gezogen, und ja, gelegentlich endete es bei mir oder ihm. Mir ein Zeitlimit zu setzen kam mir nie in den Sinn, da hätte ich mich wohl auch selbst einiger sehr interessanter Erfahrungen beraubt. Wenn ich also bezüglich Zeit keinen Spielraum hatte gab's erst gar kein Date. Hier klingt das manchmal so wie mal eben zwischen Tür und Angel abgecheckt,so nach dem Motto : vielleicht ( gleich). fickbar, vielleicht nicht, für mehr zu haben, auf gar keinen Fall.... neee, darauf hab ich keinen Bock. Abchecken was geht hat mit Kennenlernen oder Beschnuppern für mich nichts gemeinsam.
Womöglich dann der Abend frei und alle 2 Stunden ein anderes Date - bei Einer wirds schon klappen - hatte ich auch mal. War selbst Nr. 2, also vor mir ne Dame und nach mir ne Dame und weil es kurz vor dem Wochenende war mit der Hoffnung auf heiße Stunden bei mindestens Einer davon. Straffer Zeitplan, zielorientiert, jaaaa, da stehen Frauen drauf.

Aber speziell was Dates zum Kennenlernen, nicht nur für Sex, angeht, finde ich Zeit pläne ziemlich schräg. Weil ich dann denke, da verläuft auch das restliche Leben nur nach Zeitplan, und sowas brauche ich gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Goldie16:

Wieviel Zeit nehmt Ihr Euch?
Was sind Eure Erfahrungen?

Das ist/war immer unterschiedlich und selten nach Plan oder Muster, oft einfach den zeitlichen Umständen geschuldet, den Anreisewegen oder dem was man vorhatte...

So war das schon mal nur ne halbe Stunde beim Umsteigen, weil beide in der selben Gegend waren, einige Stunden in der Stadt, weil sie von weiter weg war, ganzes Wochenende, weil es so angedacht war, Konzertbesuch mit quatschen vorher/nachher, oder auch nur mal die Stunde bei nem Kaffee...

Wichtig und entscheidend im Nachhinein war/ist, dass mir die Zeit meist viel zu kurz vorkam und Wiederholungen einschloss, und nicht ein einziges Mal der Gedanke da war „wie komme ich jetzt hie schneller raus?“.

 

Kommt aber vermutlich auch daher, dass ich mir vorher recht gut überlege und abschätze, wie ein Treffen verlaufen könnte und da eher auf Qualität statt Quantität setze.

UND für mich steht immer nur das kennenlernen jemand neues im Vordergrund und nicht, was daraus werden könnte.

 

bearbeitet von jaybear
×
×
  • Neu erstellen...