Jump to content

Dauer eines Dates


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also fällt ein kulturelles Date(Kino, Theaterbesuch) schon mal flach. Und warum nur in der Regel?🤷‍♂️.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie16:

Sowas würde ich zum Beispiel nie machen. Ne ganze Nacht bis zum Frühstück mit jemand ganz neues? Nö

Ist ha auch gut so, ich habe es halt schon gemacht, aber ich schrieb ja auch bereits, der Kontakt war nicht mehr ganz neu, es gab schon Treffen davor. Das erste Treffen ist bei mir ohnehin immer eher ergebnisoffen, also da gehe ich nicht mal von Sex aus aber für eine nette Unterhaltung brauche ich schon 30-60 Minuten, werde ich bis dahin nicht warm, braucht es auch später kein Treffen mehr.

Geschrieben

So lange wie es dauert dauert es halt.... Kommt doch immer wieder drauf an....

Geschrieben

Ich setz mir grundsätzlich kein Zeitlimit. Es gab Dates, die haben Stunden gedauert ( ohne Sex) und es gab Dates, da bin ich nach kurzer Zeit gegangen..

Geschrieben (bearbeitet)

In der Regel sollte es schon mindestens 1 Std gehen egal was passiert.

Wenn es nicht passt dann relativ schnell aber trotzdem hat die Person ein Recht auf eine Chance finde ich kann man nicht gleich festlegen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das kann man doch vorher nicht planen, wieviel Zeit man braucht? Wenn man sich gut versteht, quatscht man sich schon mal fest oder anderes...

Geschrieben

Mmmmhhh...also ich date einen Mann dann, wenn ich ihn interessant finde. Und dann nehme ich mir sehr gerne die Zeit, um ihn auch live kennenzulernen und das dauert dann eben so lange, wie es dauert. Habe da kein festgelegtes Zeitlimit..."open end " sozusagen:relaxed:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Goldie16:

 Dann reichts mir für das erste Mal.

Was genau reicht dir denn dann @Goldie16?

vor 3 Minuten, schrieb Diva95:

In der Regel sollte es schon mindestens 1 Std gehen egal was passiert.

Ich zweimal ein Date nach ein paar Minuten beendet! Einmal stand jemand ganz anderes vor mir, beim 2. mal hat sich da jemand als rassistischer Kackhaufen entpuppt.

Warum genau sollte ich solchen Menschen eine Chance geben?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb bookface123:

Das macht es leichter, sich zu vertagen.

Klar wenn man gebunden ist und nur eine begrenzte Freizeit hat, dann macht es Sinn. 😎

bearbeitet von Mapouka666
Geschrieben

Ich bin immer wieder irritiert was für vermeintliche Regeln sich manch eine(r) rund ums Dating setzt ... egal ob es nun um was Lockeres oder eine potentiell feste Partnerschaft geht ... macht euch doch nicht immer mit solchen Gedanken selbst das Leben schwer 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Soviel Zeit wie man benötigt um viel Spaß zu haben.

Geschrieben

kommt auf das gegenüber an habe da keine genau Zeit man sollte doch nicht zu viel erwarten

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Goldie16:

Man hat sich im Internet gefunden, gechattet, telefoniert, das erste Date steht an.
In der Regel nehme ich mir eine Stunde Zeit, dafür, manchmal auch zwei. Dann reichts mir für das erste Mal.
Schwieriger wirds da schon bei langen Anreisewegen.

Wieviel Zeit nehmt Ihr Euch?
Was sind Eure Erfahrungen?

Also wenn ein Date anstand, hab ich mir alle Zeit der Welt genommen. Ich hab doch keinen Bock, dauernd auf die Uhr zu gucken, weil ich nur ne Stunde oder 2 eingeplant habe. 🙄

Hat die Chemie gestimmt, konnte man stundenlang über Gott und die Welt, labern. Hat es nicht gepasst, war der Kaffee schnell ausgetrunken......auch wenn ich noch stundenlang Zeit gehabt hätte. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Goldie16:

Wie kommt man auf solch eine kranke Idee?

Das war doch eine ganz einfache Frage. Warum kannst du sie nicht einfach sachlich beantworten?

Geschrieben

Soviel wie angebracht. Auf jeden fall habe ich keinen hart getakteten Anschlusstermin.
Is ja ein Daten und kein Meeting mim chef..🙄

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Goldie16:

Warum denn nicht? So kann man sich aufs 2. freuen und den Spannungsbogen offen halten. Das finde ich gerade gut. Ich bin eine Gegnerin davon, schon alles bei Date 1 abzuarbeiten. Schön Reserven lassen sonst wird das 2. langweilig

Ganz ehrlich, wenn du nur zwei Dates brauchst, um alles abzuarbeiten, dann wird es wohl nicht viel bei dir geben. Es sollte doch immer Reserven geben, auch noch beim 50. Date. 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Try2find:

Macht jeder wie er er für richtig hält... ich blockiere jedenfalls nicht von vorne rein etwas, was Potential hat und möglicherweise gut werden könnte...und ich rede nicht von belanglosen sexdates 

Woher weißt du denn, ob "es" Potential haben könnte? 

Ich würde/bin keinen Millimeter aus meiner Stadt gefahren, auch nicht für belanglose Sexdates.

vor 38 Minuten, schrieb Goldie16:

sonst wird das 2. langweilig

Liegt doch an jedem selbst. 🤷‍♀️

vor 21 Minuten, schrieb Mapouka666:

nicht vertrage

Ich dachte, er meint vertagen. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Mapouka666:

Das verstehe ich nicht. :confused: Wenn ich mich mit jemanden nicht vertrage, dann bin ich schneller weg, als du gucken kannst. 

Aber wenn ich mich mit jemandem vertrage und der sich mit mir, dann will keiner das Date beenden, weil der andere das missverstehen könnte. Da hilft es, wenn wenigstens einer vorher ansagt, er habe bis xx Zeit.

Geschrieben

Ich verabrede mich zu einer gemeinsamen Zeit mit Menschen, nicht mit Dates, Zombies oder Außerirdischen. Ja sicher ist mit bekannt, dass es wahrscheinlich für die Damenwelt hier schwieriger ist, nicht auf Zombies oder Aliens zu treffen. Das will ich gar nicht be- oder verurteilen.

Wenn ich mich mit Menschen treffe, dann gibt es Berührungspunkte, Gemeinsamkeiten oder zumindest gegenseitiges Interesse und ich nehme mir Zeit für sie.

Das kann von 15 Minuten "Hallo" sagen, weil man zur gleichen Zeit am gleichen Ort ist, über ein gemeinsames Stündchen am Strand nach Feierabend mit einem Kaltgetränk der Wahl oder 4 Stunden Massage mit Vor- und Nachbereitungszeit bis zum "Wochenurlaub" gehen.

Aktuell verlängert sich jedes Treffen um die Quarantänezeit. Also unter zwei Wochen läuft hier nix.

Anmerkung der Redaktion: Das letzte Beispiel ist natürlich schmunzelnd mit Augenzwinkern gemeint....ich sag's ja nur.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Try2find:

Wenn es wirklich passt sollte kein Weg zu weit sein...und wenn das der Fall ist, spielt Zeit keine Rolle, da sie in solchen Fällen sowieso im Fluge vergeht. Ich halte nicht so viel von Grenzen setzen bei der Entfernung, je nachdem was gesucht wird...

.....👍

vor 42 Minuten, schrieb Dionysos1972:

Die einzigen Dates, die ich momentan habe, sind Updates...

....👍 liegt an jedem selber oder ( Männerüberschuss)

Geschrieben

Ich bringe Zeit mit. Genug fürs erste Treffen, weil das sehr unterschiedlich sein kann. Passt viel, kann man Stunden miteinander verbringen, auch außerhalb des Bettes. Passt es nicht, sind Minuten schon zu lang.... ich schaue nicht auf die Uhr sondern richte mich danach, wie lange wir reden möchten. Ich mache doch keine 2 Dates an einem Tag, also ist genug Zeit

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb bookface123:

Aber wenn ich mich mit jemandem vertrage und der sich mit mir, dann will keiner das Date beenden, weil der andere das missverstehen könnte. Da hilft es, wenn wenigstens einer vorher ansagt, er habe bis xx Zeit.

Wenn mir jemand sagt, das er nur bis dann Zeit hat, dann Treffe ich mich nicht mit ihm. 

×
×
  • Neu erstellen...