Jump to content

Wann sage ich es Ihm?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Also nur meine Meinung, du solltes einfach auf dein Gefühl hören. Dir ist es anscheinend wichtig ihm dass mitzuteilen und dann liegt es an dir dafür den richtigen Zeitpunkt zu finden. Dieses von Anfang an direkt gerede wie hier fast die Hälfte der Kommentare birgte, gab mir nur den Gedanken "Warum nicht gleich ne Armbinde für Trans?".

Ich finde halt, es ist was intimes, sehr persönliches, was sicher nichts ist womit hausiert werden sollte, vorallem wofür?

Trotzdem lustige Vorstellung "Hi ich bin die und die und ich hatte mal nen Penis", kommt sicher gut bei einem zwanglosen Kennenlernen.

Durch eine direkte Ansprache oder Verweis darauf, kann dir niemand im Nachhinein Vorwürfe machen und du bist auf der sichereren Seite, wie die andere Person dazu steht.

Oder du lebst einfach wie selbstverständlich, siehst wohin es führt und lässt dich von deinem Gefühl leiten. 

Belastet es dich, ihm deine Vergangenheit nicht offenbart zu haben, dann sag es ihm.

Ist es wiederum völlig egal und ihr seid glücklich und zufrieden, warum dann dran rütteln?

Naja ich wiederhole mich schon🤷‍♀️

Du wirst schon wissen was für dich am besten ist🙃

Ich werde mich heute mal rantasten. Nimmt ja auch den Druck und das Grübel weg.

Zu deiner Frage des hausieren was!
Ja ich grenze mich ganz strikt von denen ab die mit ihrer Vergangenheit hausieren müssen/wollen. Und sich unter den Vorwand der Gleichberechtigung profilieren müssen. Gar bekannt werden wollen.
Weil ich meine Ruhe haben möchte und mich nicht angreifbar machen will.  

vor 9 Minuten, schrieb Orangenhaut:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Orangenhaut:

Ich werde mich heute mal rantasten. Nimmt ja auch den Druck und das Grübel weg.

Alleine deswegen schon, du fängst jetzt schon das Zerdenken an, obwohl es gerade mal anläuft. So zumindest hatte ich dich verstanden und wer weiß, vielleicht hat er schon gemerkt das du was auf dem Herzen hast.

Wird schon werden, drück dir die Daumen😬

vor 31 Minuten, schrieb Orangenhaut:

Weil ich meine Ruhe haben möchte und mich nicht angreifbar machen will.  

Und denke wir denken da sehr gleich. Ich hab zumindest eine sehr ähnliche Haltung dazu und sehe da auch meistens keinen nutzen drin Dritte einzuweihen, also im Beruf etc.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann dir nur sagen, dass meine Enttäuschung umso größer wird, desto länger ich davon nichts weiß. Am Ende sind dann beide enttäuscht. Wenn man nicht ehrlich zu sich selbst sein kann und darüber nicht sprechen kann, bringt es nichts. Die Frage ist ja auch: ist es dir wichtig, dass jemand das weiß?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lion-Sin:

Alleine deswegen schon, du fängst jetzt schon das Zerdenken an, obwohl es gerade mal anläuft. So zumindest hatte ich dich verstanden und wer weiß, vielleicht hat er schon gemerkt das du was auf dem Herzen hast.

Wird schon werden, drück dir die Daumen😬

Und denke wir denken da sehr familiär. Ich hab zumindest eine sehr ähnliche Haltung dazu und sehe da auch meistens keinen nutzen drin Dritte einzuweihen, also im Beruf etc.

Früher hatte ich Kollegen die es wussten und sind ernsthaft damit auf dem Betriebshof hausieren gegangen. Sind ganz klar bei mir unten durch.
Von den Frauen bekam ich dagegen Mut und Respekt zugesprochen.

vor 7 Minuten, schrieb Ramses1986:

Die Frage ist ja auch: ist es dir wichtig, dass jemand das weiß?

Irgendwann schon und Zeitnah. Denn erst dann weiß ich ob er zu mir steht und nicht feige ist mir seine Familie und Freunde vorzustellen.

LG

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Orangenhaut:

Früher hatte ich Kollegen die es wussten und sind ernsthaft damit auf dem Betriebshof hausieren gegangen. Sind ganz klar bei mir unten durch.
Von den Frauen bekam ich dagegen Mut und Respekt zugesprochen.

Solche Menschen sind so oder so das Letzte, aber da ist es auch egal womit, Hauptsache sie haben was zum tratschen. Sowas ähnliches hatte ich in einem Betrieb auch mal, wo dann urplötzlich Leute aus anderen Abteilungen, mit denen wenn überhaupt mal sich gegrüßt wurde, auf mal auf mich zu kamen und mich zum Thema ausfragten bzw. mich unbedingt drauf ansprechen wollten...

In diesem Bezug finde ich folgende Phrasen immer ganz toll "Echt du bist TS? Ja irgendwie hatte ich dass ja geahnt..." o.ä.

Frag mich da dann immer, wenn es denn so geahnt wurde, warum dann nicht ehrlich sein und die Person drauf ansprechen?

 

Aber ja, zumindest auch so mein Eindruck, das Männer meist schlechter damit umgehen können.

Geschrieben

@Lion-Sin

Wenn es gar nicht mehr geht und man kann es sich leisten...Arbeitsstelle und Wohnort wechseln. Schon hat man seine Ruhe.

LG Svenja

Im übrigen bin identisch und hübsche meine Bilder (Instagram) wie es heutzutage so üblich ist, nicht auf.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Orangenhaut:

@Lion-Sin

Wenn es gar nicht mehr geht und man kann es sich leisten...Arbeitsstelle und Wohnort wechseln. Schon hat man seine Ruhe.

LG Svenja

Alles i.O., sind alte Kamellen und hatte damals das Glück, das es eben mehrheitlich trotzdem gut aufgenommen wurde🙃😬

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Lion-Sin:

Solche Menschen sind so oder so das Letzte, aber da ist es auch egal womit, Hauptsache sie haben was zum tratschen. Sowas ähnliches hatte ich in einem Betrieb auch mal, wo dann urplötzlich Leute aus anderen Abteilungen, mit denen wenn überhaupt mal sich gegrüßt wurde, auf mal auf mich zu kamen und mich zum Thema ausfragten bzw. mich unbedingt drauf ansprechen wollten...

In diesem Bezug finde ich folgende Phrasen immer ganz toll "Echt du bist TS? Ja irgendwie hatte ich dass ja geahnt..." o.ä.

Frag mich da dann immer, wenn es denn so geahnt wurde, warum dann nicht ehrlich sein und die Person drauf ansprechen?

 

Aber ja, zumindest auch so mein Eindruck, das Männer meist schlechter damit umgehen können.

Ja, Männer können schlecht damit umgehen. Aber nur die richtigen Männer, die ganzen Kerle, die, die bescheid wissen wo es lang geht und die für jede Lösung ein Problem haben.
Alle anderen sehen das gelassener und zeigen mehr Respekt vor der Schöpfung.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Orangenhaut:

Also das kam für mich nicht Frage mich komplett umzu modellieren.

Leider kann ich dein Zitat zu meiner Antwort nicht lesen. Zusammengefügte Antworten sehe ich nicht auf dem Handy.

Geschrieben

Ich finde es sollte nach dem 3 Date oder am dritten passieren da sie dann doch schon ein wenig kennen gelernt haben und villeicht dann sich nicht gleich verpissen

Geschrieben

Hmmm, also wenn es nur ein kurzes Date ist, muß das meiner Meinung nach, kein Thema sein. Wieso auch?
"Transgender sein" ist ja nicht unbedingt ein Small-Talk-Thema und man erzählt ja auch nicht jedem, den man trifft was dazu.
Wenn man sich ein zweites, drittes oder x-tes Mal trifft und merkt, daß es mehr werden könnte, dann findet sich sicher auch ein Moment um das Thema anzuschneiden. Spätestens, wenn es ums Thema Sex oder die sexuelle Vergangenheit geht, sollte das Ganze aufs Tableau gebracht werden.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg und gute Reaktionen!

Geschrieben

Ich würde es auf keinen Fall sagen. Warum auch? Wenn er dich so liebt wie du bist dann ist doch alles in Ordnung. Wenn er redebedarf hat, wird er das Gespräch suchen. Dann kannst Du es ihm sagen . Wenn du aber mehrere schlechte Erfahrungen gemacht hast als es zu einem Treffen kam und du diesbezüglich direkt angesprochen wurdest und Dich dabei unwohl gefühlt hast. Dann solltest du immer von Anfang an mit offenen Karten spielen .

Geschrieben

Ich bin auch eine TS und es kommt drauf an ob du die Gaop schon hast oder nicht,
Bei vielen sieht man es aber einfach auch direkt äußerlich,
Könnte im Nachhinein Probleme machen nicht jeder kommt damit klar ich fände es wie eine Lüge,

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Jana7667:

Ich bin auch eine TS und es kommt drauf an ob du die Gaop schon hast oder nicht,
Könnte im Nachhinein Probleme machen nicht jeder kommt damit klar ich fände es wie eine Lüge,

Hättest Du alles genau gelesen, dann wüsstest Du das ich seit Jahren schon mit allen durch bin.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Orangenhaut:

Hättest Du alles genau gelesen, dann wüsstest Du das ich seit Jahren schon mit allen durch bin.

Das geht auch Freundlicher, bist scheinbar noch zuviel Mann und da steht nix davon das du fertig wärst also schreib erstmal richtig,
Wenn du zu jedem so unfreundlich bist da geht dann der beste Mann laufen,
Oh man oh man 🙍‍♀️💁‍♀️

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Jana7667:

Das geht auch Freundlicher, bist scheinbar noch zuviel Mann und da steht nix davon das du fertig wärst also schreib erstmal richtig,
Wenn du zu jedem so unfreundlich bist da geht dann der beste Mann laufen,
Oh man oh man 🙍‍♀️💁‍♀️

Das hat nichts mit Mann zu tun, sondern das man sich doch bitte erstmal durch das Thema durchlesen soll und müsste!
Das ist nämlich das selbe wenn ein Mann an mir Interesse hat, sich aber keine Mühe macht sich mein Profil durchzulesen.
Denn da steht zum Beispiel das meine Vagina behaart ist! Und er gar nicht drauf steht.

PS: Vom Tischler bis zum Geschäftsführer war bei mir schon alles dabei!

Geschrieben

Ich habe noch nie jemanden persönlich kennengelernt der so eine Vergangenheit hatte wie du. Daher kann ich nur das sagen wie ich es gerade jetzt sehe, du bist eine Frau mit einem Frauen Körper. Früher hattest du einen männlichen Körper aber mit einem weiblichen Verstand. Dem zu folge warst du immer eine frau und bist auch jetzt eine Frau. Daher lass dich nicht in irgendeiner Schublade sperren, wenn du meinst das es intensiver wird mit ihm und Gefühle von euch beiden da sind sag es ihm. Wenn er jetzt echte Gefühle für dich hat wird er sie auch nach dem Gespräch haben. Du bist was du bist, eine frau. 

Geschrieben

So wie ich das rauslese hast du den richtigen Zeitpunkt schon verpasst. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Xandor:

So wie ich das rauslese hast du den richtigen Zeitpunkt schon verpasst. 

Nein das wird noch kommen.

vor 7 Stunden, schrieb Mondlicht611:

Wenn er jetzt echte Gefühle für dich hat wird er sie auch nach dem Gespräch haben. Du bist was du bist, eine Frau. 

Richtig und darum will ich noch etwas warten um zu sehen ob die Gefühle die er mir gegenüber zeigt auch echt sind.
Dann erst komme ich sehr behutsam zur Sache.

LG

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Orangenhaut:

will ich noch etwas warten um zu sehen ob die Gefühle die er mir gegenüber zeigt auch echt sind

Ich verstehe was du meinst, aber...

Du willst warten um zu sehen, ob seine Gefühle dir gegenüber echt sind.

Wenn der Zeitpunkt dann gekommen ist und du dich ihm offenbarst, dann wird er sich evtl. fragen, ob deine Gefühle ihm gegenüber denn echt sind! Weil du damit solange hinter`m Berg gehalten hast.

Geschrieben
Am 17.11.2020 at 15:12, schrieb Orangenhaut:

Hallo.

Eigentlich halte ich mich von diesem Thema "Transgender" komplett raus, weil ich meine Ruhe haben möchte, und das klappt sehr gut!
Nun aber stellt sich doch bei mir  mal eine wichtige Frage!
Wann sollte man dem Mann, der ein reges Interesse an einem zeigt, es nun mitteilen dass man eine männliche Vergangenheit hatte? Es spielt dabei keine Rolle ob es ein kurzes Date ist oder ob sich was Dauerhaftes entwickelt.

LG

🐞.....ich bin ein Gefühlsmensch und wenn ich das Gefühl habe etwas loszuwerden, dann spreche ich es an  .....und ich muss nicht alles sofort offenlegen ,ich entscheide immer aus dem Bauch heraus....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich verstehe was du meinst, aber...

Du willst warten um zu sehen, ob seine Gefühle dir gegenüber echt sind.

Wenn der Zeitpunkt dann gekommen ist und du dich ihm offenbarst, dann wird er sich evtl. fragen, ob deine Gefühle ihm gegenüber denn echt sind! Weil du damit solange hinter`m Berg gehalten hast.

Hallo.
Wie ich schon mal geschrieben habe, möchte ich das er mich erstmal richtig kennenlernt und sich ein Bild von mir macht wo auch andere Themen und Qualitäten wichtig sind.
Ich kann nur hoffen das ich damit richtig liege.

Eine ehemalige Freundin hatte damals aus Angst später abgelehnt zu werden es denjenigen gleich mitgeteilt! UND? Einige waren dermaßen damit überfordert das es leider nichts geworden ist.
Dann irgendwann mal, auf mein anraten, ging sie es eher ruhig als sofort an. Möchte damit nur sagen nicht gleich alles ausplaudern und den auserwählten damit überfordern. Zeit damit sich geben und schauen ob er es wirklich ernst meint. Beschnuppern meine ich.
Wenn ein Mann allerdings ein möglichen Verdacht schöpft und ihn anspricht, dann sollte man nicht lange herum eiern.
Mittlerweile ist sie mit ihn schon fast 3,5 Jahre verheiratet. Und Ihr sah man es weiß Gott nicht an.

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Dafür gibt es kein richtig o. falschen Moment,wenn dich der Mann als Mensch sieht o.anders gesagt du das Gefühl hast, das du ihm das Anvertrauen kannst,dürfte die Reaktion darauf positiv ausfallen aber Stress dich nicht u.bleib du selbst. Im Grunde hatt ja jeder Mensch irgend eine lasst die er auf den Schultern trägt dann ist es manchmal gut wenn jemand da ist der einen Versteht .

×
×
  • Neu erstellen...