Jump to content

Massage-Öl für den Intimbereich?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tragicus:

Was für ein Baby gut müsste auch für dich gehen. Hast du mal ein allergietest gemacht. Vielleicht findest du ja raus was für ein Bestandteil genau die Reizung hervorruft, dass sollte dir das probier ersparen.

Warum soll er einen Allergietest machen, wenn seine Bekannte Hautreizungen bekommt?

Ein Öl mit möglichst wenigen Zusätzen ist wahrscheinlich am besten. Da eignen sich Babyöle sehr gut. Ich empfehle Hipp. Nehme ich sogar manchmal für's Gesicht. 

 

Geschrieben

Es muss nicht immer teuer sein.... normales Speiseöl erfüllt den gleichen Zweck und ist als "Nahrungsmittel" meist ohne Reizungen nutzbar, da keine Duftstoffe, "Wunderorgasmusverzögerer. - beschleuniger" beigemischt sind

Geschrieben

Da man(n) im Intimbereich ja vielleicht auch ganz gerne die Zunge einsetzt und Erdölprodukte da eher zweite Wahl sind, kann auch was Natürliches eine gute Wahl sein - wie bspw. Mandelöl. 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb ErfurtChick:

Warum soll er einen Allergietest machen, wenn seine Bekannte Hautreizungen bekommt?

Ein Öl mit möglichst wenigen Zusätzen ist wahrscheinlich am besten. Da eignen sich Babyöle sehr gut. Ich empfehle Hipp. Nehme ich sogar manchmal für's Gesicht. 

 

Hab das bekannte überlesen.. sry my bad. Denke aber auch die bekannte darf durchaus eine allergietest machen, weil das ist eine universelle Lösung keine individuelle.

Geschrieben (bearbeitet)

baby öl ist nicht sehr kondom freundlich.. mal anmerk... falls das wichtig ist. die reizung kann auf frischer Rasur auftreten. mit oder unabhängig vom öl. die haut ist halt sehr zart bei den meisten 😶 kokosöl. als nahrungsmittel variante.. frei von allem 😊

bearbeitet von KiZZmeTwiCe
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tragicus:

Hab das bekannte überlesen.. sry my bad. Denke aber auch die bekannte darf durchaus eine allergietest machen, weil das ist eine universelle Lösung keine individuelle.

Eigentlich braucht man nur den Kopf einschalten.

Ist ja wohl logisch, dass man in gewissen Körperregionen nur etwas für die Haut  nutzen sollte, was so neutral wie möglich ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb suppenhuhn001:

Babyöl....gibt da für mich keine zwei Meinungen, da hautfreundlich,duftet bezaubernd und wenn der Schwanz auf der empfindlichen Spitze damit ganz eben und eben in Zeitlupentempo berührt wird,wie einen Hauch....und vor allem es ist erschwinglich, gibt es in einigen Sorten und es pflegt auch noch.

Baby Öl ist das beste da stimme ich dir zu!

Gibt nichts besseres für den Schwanz zum gleiten und pflegen 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Öle und Fette, wenn Kondome benutzt werden. Von daher würde ich auf Gleitgele zurückgreifen. Da gibt es inzwischen auch nette Sorten.

Babyöl hat übrigens meist keine guten Inhaltsstoffe.

bearbeitet von Stupsnäschen
.
Geschrieben

100% Kokosöl in Bio Qualität, bin selber Allergikerin

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb ErfurtChick:

Eigentlich braucht man nur den Kopf einschalten.

Ist ja wohl logisch, dass man in gewissen Körperregionen nur etwas für die Haut  nutzen sollte, was so neutral wie möglich ist.

Natürlich gibt es korperregioen die sensibel reagieren, dennoch mache ich lieber ein test und schließe aus das ein Bestandteil mir problem bereit, statt wahrlos drauf los zu probieren. Naja, sei es drum für mich zeugt eine smarte Vorgehensweise immer von Köpfchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Im Intimbereich der Frau muß man sehr vorsichtig mit Massageölen sein, da man damit auch schnell die Biofauna der Vagina stören kann, was zu einigen Problemen führen kann. 
 

Es gibt in Geschäften spezielle Gleitmittel für die Vagina, denke/hoffe das die Meisten wissen was sie da verkaufen. Mit diesen Gleitmitteln kenne ich mich nicht so gut aus, da ich meine Öle immer selber mische. 

Ich verwende für die Yoni nur reines Mandelöl (was mir von einer Frauenärztin empfohlen worden) oder eine Mischung aus Mandel und Hanföl (Bio Qualität und kaltgepresst) womit ich gute Erfahrungen gemacht habe. 

Für den restlichen Körper, mische ich meist anderes Öl, in dem ich auch natürliche Aromen verwende. Für die Intimmassage sollte man auf alle Aromen verzichten! 
 

Wenn du die Yoni von innen massierst, benötigst du ja eigentlich nicht wirklich viel Öl, da sie sich normalerweise  ja recht gut selber schmiert. Ich Öle dann zum Anfang nur leicht meine Hände an, wenn überhaupt, das reicht für die ganze Massage. 

Noch kleine Tips. 

Wenn du die Yoni massierst, solltest du mit denen Finger aber in der Yoni bleiben und nicht rein und raus! (Z.B. zum nachölen), dass hinterlässt bei einer Frau schnell ein ungutes Gefühl, b.z.w. kann sie sich dann meist nicht richtig fallenlassen. 
Wenn du am Ende der Massage aus der Yoni gleitest, solltest du vorher die andere Hand auf Venushügel legen. Dann bei dem herausgleiten des massierenden Finger, die andere Hand vor die Yoni schieben (also quasi verschließen) und eine Weile dort verweilen lassen. So empfinden die Frauen es meist als angenehmer, da das Ende für sie nicht so abrupt kommt. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Deumavan aus der Apotheke. Sehr neutral aber eher ein Gel als ein Öl.

Geschrieben

Wenn man ganz sicher gehen möchte, dann vllt doch was aus der Apotheke.

Geschrieben

Probiert es mal mit Penaten babyöl😁😄

Geschrieben

Manchmal ist das einfache, natürliche tatsächlich die bessere option 😘
Versuchs mal mit kakaobutter, muss man leider erst etwas erwärmen, riecht und flutscht toll, hervorragend für die haut. Gleiches gilt für jojobaöl (das chemisch gesehen eigentlich ein wachs ist) und sheabutter, die zwar nicht flüssig ist, im gegensatz zur kakaobutter jedoch recht weich und beim verreiben sofort schmilzt. Aber kakaobutter riecht am besten^^

Geschrieben

Etwas Olivenöl mit kamilleblüten, lavendel und ein paar Rosenblütenbläter in einem verschließbaren Gefäß 6-9 Wochen stehen lassen. Tägl. schütteln(das Gefäß). Natur pur, keine Nebenwirkung.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb suppenhuhn001:

Babyöl....gibt da für mich keine zwei Meinungen, da hautfreundlich,duftet bezaubernd und wenn der Schwanz auf der empfindlichen Spitze damit ganz eben und eben in Zeitlupentempo berührt wird,wie einen Hauch....und vor allem es ist erschwinglich, gibt es in einigen Sorten und es pflegt auch noch.

Mag sein das du mit Babyöl gut klarkommst, doch optimal ist es nicht, schon mal wegen den (meist künstliche) Aromen und alle Bestandteile sind auch nicht immer natürlich. Da ist reines Mandelöl besser, kannst ja mal deine Frauenärztin fragen. 
 

Geschrieben

Immer auf die Viskositätsklasse achten ☝🏻 am besten 20 W 40 Mehrbereichsöl verwenden, vor allem die Männer 😜

×
×
  • Neu erstellen...