Jump to content

Intimbereich


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo

Ich hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin, weil mir dieser Bereich für das was ich gerne mal geklärt oder besser gesagt eine Auskunft hätte hier wohl am besten passt.

 

wie man ja weis gibt es ja auch Creme zum Enthaaren. Jedoch habe ich mal gehört man sollte diese creme nicht für den Intimbereich   verwenden.

Ich würde gerne einfach mal wiesen ob jemand schon mal Entharungscreme verwendet hat für den Intimbereich und wie so seine Erfahrung mit einer Creme ist oder war?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Zu Frage: Ja. Habe ich (Mann) versucht. Zwei verschiedenen Sorten, mit größerem zeitlichen Abstand. Genau nach Anleitung.

Ergebnis: Hautreizung ohne Ende, mäßiges Enthaarungsergebnis.

Fazit: Never ever!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Habe tatsächlich mal so eine Creme benutzt. Seitdem geht mir das Ei nun immer flöten ;)

Spaß beiseite: Es gibt extra Cremes für den Intimbereich
Geschrieben
Einmal benutzt, mache ich nie wieder. Alles hat gebrannt und war feuerrot. Bleibe beim rasieren 😊
Geschrieben
Am Sack brennt es. Für den Rest funktioniert's.
Geschrieben
denke auch nass rasieren ist besser immer
Geschrieben
Männlein oder Weiblein? Bei letzteren würde ich dringend davon abraten, beim Männlein einen großen Bogen um den Anus, dann sollte es klappen, es sei denn man hat extrem empfindliche Haut.
Geschrieben
Nicht an die Schleimhäute...und nicht am Sack ..dann klappt's
Geschrieben
Steht doch auf der Verpackung,'' von offenen Wunde und Schleimhäuten verhalten, kann zu Reizungen führen'' .
Also nicht in die Vagina bekommen und auch der anal Bereich sollte verschont bleiben. Direkt Erfahrung habe ich da nicht aber bei Chemie etwas aufpassen 😋
Geschrieben
Mit dem Ergebnis von Cremes war ich nie zufrieden. Hautreizungen hielten sich aber in Grenzen.
Ich bleibe beim Rasieren und IPL Haarentfernung (was vor allem die Rasurintervalle verlängert & eingewachsene bleiben fast völlig aus)
Geschrieben
Ein kleiner Tipp von mir , benutze bitte mal Philips Bodygroom Series 3000 Wasserfester !! Du wirst merken daß es den gleichen Effekt gibt wie Enthaarungscreme. Selber benütze ich es seit etlichen Jahren und Bein sehr sehr zufrieden. Kein jucken, kein brennen ohne Schnittwunden und sehr sanft wie geschmeidig wird dein spezielles Bereich. Das Gerät kann man nach jedem rasieren sehr leicht reinigen unter fließenden Wasser wie den Rasierer Kopf sehr leicht entfernen und trocknen lassen. Enthaarungscreme u.s.w ist viel Chemie dabei und auf Dauer sicher nicht das tollste. Übrigens das Gestank von der Enthaarungscreme Richt man trotz gründlichen abwaschen und Duschen paar Tage noch. İch selber merke es und rieche es sogar wenn ein fremder im gleichen
Fahrstuhl mitfährt oder an mir vorbei läuft. Sowas intensives Chemie Stoff würde ich nicht nochmals ins Haus lassen. Kaufe dir einmal diesen Gerät und es können ohne Probleme beide Geschlechter problemlos benützen wie Form rasieren .
Geschrieben

Veet kann ich für Männer empfehlen, die Variante für den Intimbereich. Brennt ein wenig, ist aber kein Problem. Wichtig ist, die angegebene maximale Einwirkzeit einzuhalten. Beim ersten Mal den Busch mit einer Haarschneidemaschine oder Langhaarschneider vom Rasierer runterschneiden und dann das Unterholz mit Veet behandeln. Später dann einfach nicht mehr so wachsen lassen. 

Geschrieben
Mit Frauen kenne ich mich nicht aus hier...:)
Beim Mann, bloß nicht am Sack und Kuppe wäre auch nicht gut. Und auf jeden Fall nicht zu lange drauf lassen.
Klappt zwar gut aber ich würde trotzdem Nassrasieren empfehlen.
MFG
Geschrieben
Es gibt von Veet extra Enthaarungscreme für den Intimbereich
Geschrieben
ich habe es mal mit creme probiert,bin aber der meinung nass ist immer noch am angenehmsten
Geschrieben
Ich habe es probiert und ja man sollte durchaus aufpassen. Nicht länger als die Zeit drauf lassen wie es auf der Packung steht. Ich habe eine von Rossmann genommen speziell für die Intimzone und bei einem Versuch hab ich paar Sekunden zu lange drauf gehabt und es gab eine Rötung der Haut. Da epiliere ich lieber.
Geschrieben
Habe ich auch benutzt, jedoch kann die Haut empfindlich reagieren…bei regelmäßigen Gebrauch ist die Reizbarkeit der Haut auch höher meiner Vermutung nach und die Zeit nach dem auftragen ist individuell unterschiedlich.
Geschrieben
Mit der Pinzette einzeln rauszupfen ☝🏻
Geschrieben
Nicht an Schleimhaeute ,brennen ,jucken!!! Bleibt bei dem altbewährten ,rasieren !!!!
Geschrieben
Philips Bodygroom Series 3000 Wasserfester einmal kaufen und nie wieder hast du einen Bedarf an einem Enthaarungscreme u.s.w . İst auf jedenfalls für beide Geschlechter sehr gut geeignet und passend. Keine Angst du wirst keine Schnittwunden, Reizungen, Brennen, Jucken haben. Das garantiere ich dir. Dieses Gerät ist einfach Klasse und man kann es überall am Körper ohne ein einziges Nachteil und sorgen. İst mit aufladbarer Akku gestattet und mit einer voll Ladung kann man locker 1.5 Stunden lang rasieren ohne Mühe. Die Ladezeit beträgt eine 45-60 Minuten , so wie der Restbestand des Akku noch ist .
Geschrieben
Mmmm, wie ich diesen alkalisch chemischen Duft der Thiolglykolsäure liebe, erinnert mich an fleischeslustige Liebesabenteuer der 90er Jahre.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Hatte ich anfangs nur 1x benutzt weiter oben am Schambein, seitdem habe ich genau in der Mitte einen Kreis wo garnix mehr wächst, drumrum spriesst es
Geschrieben
Es gibt z.B. von Veet extra Enthaarungscreme für den Intimbereich… in dem Set ist auch gleich eine Pflegelotion, die man nach der Enthaarung anwenden sollte. Benutze die regelmäßig und das ohne Probleme 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Klappt gut, auch für die Pofalte sehr praktisch. Unbedingt die max. Einwirkzeit beachten und nicht überschreiten. 

Haare sollten vorher kurz gestutzt werden, falls sehr lang und anschließend creme ich vorsichtshalber mit Wund- und Heilsalbe. 

Falls Date ansteht, einen Tag vorher  machen, da die Haut danach schon etwas Erholung braucht, zumindest bei mir. 

bearbeitet von Walkita
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Brennt wie Feuer wenn du die falsche benutzt ^^ !( ich spreche da aus Erfahrung ;) also immer schön auf die Verpackung schauen, für welche Regionen am Körper die geeignet ist ^^
×
×
  • Neu erstellen...