Jump to content

Massage-Öl für den Intimbereich?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

die frage wäre zu klären willst du dich massieren oder deine bekannte? wenn sie reizungen hat dann sollte sie das massageöl selbst kaufen bzw. dir sagen wie bzw. welches öl ihre haut reagiert--verträgt ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Olivenöl sollte nicht über 80 Grad erhitzt werden, ist aber gut bei Neurodermitis

Hanföl und/oder Nachtkerzenöl, ist bei Neurodermitis noch besser geeignet. Vor dem Duschen mit Hanföl einreiben, mit Olivenölseife waschen und nach dem Duschen die nasse Haut (da sich dann eine Emotionale bildet, die besser in die Haut einzieht) mit Hanföl, Nachtkerzenöl oder einer spezielleren Ölmischungen einreiben. Jeden Tag dann noch 2Teelöffel Hanföl einnehmen (darf nicht heiß werden, daher pur oder in Kaltspeisen), welches einem von innen noch die fehlenden Linolensäure liefert. (Neurodermitis ist ja ein Gendefekt, bei den die Betroffenen zu wenig Linolensäure haben.) 

Wenn ich für jemanden mit Neurodermitis eine Ölmischung mache, mische ich diese wie folgt, ggf. interessiert es ja. 
 

Für 60ml nehme ich 20ml Hanföl, 10ml Nachtkerzenöl, 10ml Mandelöl, 5ml Jojobaöl, 5ml Avocadoöl, 5ml Arganöl, 5ml Wildrosenöl und 2-4 Tropfen reines Rosenöl. 5 Tropfen wenn der Geruch intensiver sein soll, ansonsten nehme ich es in dem Fall in erster Linie wegen der Wirkung auf die Haut, nicht wegen dem Geruch. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Maria2466:

Melkfett geht auch.

Stimmt, aber Butter hat man meistens immer daheim und schmeckt besser, wenn man SIE unten mit der Zunge verwöhnen will. 

Geschrieben

Lass Dir im Sexshop was empfehlen zB auf Aloebasis. Oder Babyöl. Falls Ihr safer betreibt, auf ölfreies achten

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tantramasseur:

Einfach bei eBay nach Tantra Massage Öl suchen, da gibt es Produkte die absolut neutral sind.

Bei den Tantraseminaren bei denen ich war, haben wir nie spezielles „Tantraöl“ genutzt, entweder Mandelöl oder Sonnenblumenöl. Was für Öle verwenden die denn? 

Habe noch kein Massageöle gefunden, welches so gut war wie die Selbstgemischten waren und wenn, ist es wesentlich teurer als die eigene Mischung. 

Selbst wenn bei den guten Massageölen, haben die einzelnen Bestandteile meist nicht so eine hohe Qualität, als die Öle die ich nutze. 

Kann Jedem nur empfehlen seine Öle selber zu mischen. Die sind besser und man spart Geld, zumindest wenn man sonst hochwertige Massageöle kauft. Dazu kann man die Aromen (die man nicht bei der Intimmassagen nutzt) auch spezifisch für eine Situation/Person zusammenstellen. 
 

Kenne die Öle die du meinst nicht, daher kann ich nicht sagen ob sie gut sind. Doch die fertigen Öle die ich bis jetzt kennengelernt haben, waren meist befriedigend bis Mangelhaft! Wenn sie dann mal gut waren, haben die auch dementsprechend viel Geld gekostet. Ich kann dann nicht nachvollziehen, welche Qualität die einzelnen Bestandteile haben und auch nicht unter welchen Bedingungen die Bestandteile hergestellt werden. 

Ok, 60ml Massageöl kostet mich auch ca. 8-25 Euro (meist ca. 12), wenn ich es mische, je nach Mischung und zugefügten reinen Aromen. 
Doch lege ich auch viel Wert auf die Qualität und die Herstellungsbedingungen. 
 

vor 43 Minuten, schrieb 2Mfuer3erges:

Lass Dir im Sexshop was empfehlen zB auf Aloebasis. Oder Babyöl. Falls Ihr safer betreibt, auf ölfreies achten

Ist Aloeöl denn für den Intimbereich geeignet, b.z.w. hast du damit gute Erfahrungen gemacht? Im Intimbereich habe ich noch nicht mit Aloe gearbeitet, doch ist es ja ein sehr gutes Öl. 

Geschrieben

Die Öle von Weleda sind sehr gut und auch für den Intim Bereich geeignet .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb suppenhuhn001:

Babyöl....gibt da für mich keine zwei Meinungen, da hautfreundlich,duftet bezaubernd und wenn der Schwanz auf der empfindlichen Spitze damit ganz eben und eben in Zeitlupentempo berührt wird,wie einen Hauch....und vor allem es ist erschwinglich, gibt es in einigen Sorten und es pflegt auch noch.

Ich habe mal gelesen: the best lube is cum. :-) Persönlich mag ich und empfehle wärmendes Gleitgel.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Stupsnäschen:

Keine Öle und Fette, wenn Kondome benutzt werden. Von daher würde ich auf Gleitgele zurückgreifen. Da gibt es inzwischen auch nette Sorten.

Babyöl hat übrigens meist keine guten Inhaltsstoffe.

Mit Kondom lieber J-Lube...oder ähnliches..wasserbasierendes (pulverförmiges) Gleitmittel

Ist auch anal optimal

Geschrieben

🐞........ich bin auch sehr empfindlich, ich benutze unbehandeltes Kokosöl aus dem Bioladen......sonst ganz einfach Butter, die kann dann noch abgeschleckt werden.....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Silberfisch75:

Mit Kondom lieber J-Lube...oder ähnliches..wasserbasierendes (pulverförmiges) Gleitmittel

Ist auch anal optimal

???

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stupsnäschen:

???

Such mal über Google.. :)

Geschrieben

Ich nehm mandelöl und mach ein paar Spritzer Duftöl rein. Da hab ich noch keinen Ausschlag bekommen und es flutscht gut.

fingerspiele69nbg
Geschrieben
Am 10.11.2020 at 16:36, schrieb Punkgirl:

Kokosöl kann ich empfehlen

Das Beste was es gibt!!! und gleichzeitig fühlt es sich super an :-)

Geschrieben
Am 10.11.2020 at 12:58, schrieb Nord46:

Massage-Öl

ist zwar kein Öl, abre flutscht wie Hölle und erzeugt keine Reizungen: Bio-Kokosfett aus dem Glas. Bei Körpertemperatur wird es fast flüssig und sehr geschmeidig und seidig und riecht umwerfend! Ich will die Leute dann immer anknabbern statt massieren.

Geschrieben

Ich nehme immer Baby Öl... Ultra Sensitiv... Von Penaten (hoffe ich darf den Hersteller nennen) ... Andere Öle von anderen Herstellern habe ich auch nicht vertragen... Die Inhaltsstoffe variieren ja auch und ein Bestandteil, den man nicht verträgt, reicht ja schon aus.. Habe Neurodermitis und zig Allergien... Vertrage ich wunderbar... Ich liebe Öl - Spiele😍🤤 und Handjob sowieso immer mit Öl... ☝️😏😏

Geschrieben

Wenn :-), kommt für mich nur Kokosöl in Betracht. Das bekommst du für 3 bis 5 Euro fast in jedem Drogeriemarkt, aber auch ein sehr gutes, zur Zeit, bei NORMA und das beste Öl hat zur Zeit REWE. Immer im Glas, fest wie Schmalz und wird ab ca. 25 Grad flüssig. Oder du besorgst dir im Internet MCT-Öl, das ist etwas teurer, ca. 10 Euro, ist aber immer in flüssigem Zustand. Und beides, Kokosöl und MCT-Öl, ist gleichzeitig ein guter Schutz (und Heilmittel) gegen Bakterien, Pilz und Viren. Wenn du mehr über die Gesundheitsaspekte von Kokosöl wissen möchtest, empfehle ich dir gerne das Buch "Gelenkschmerzen" von Bruce Fife.

 

×
×
  • Neu erstellen...