Jump to content

Zu schüchtern, für den ersten Schritt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

als Frau braucht man doch nur zu warten das der Mann den 1. Schritt macht.
Das erwarten doch die meisten Frauen heutzutage immer noch.

Geschrieben

Ich bin da nicht anders. Ich traue mich bei nem Treffen auch nicht den ersten Schritt zu machen.

Zum Glück hatte ich eigentlich bisher nur Männer, die damit kein Problem hatten.

Wenns mal einer ist, der auch schüchtern ist, könnte das lustig werden. 🙈🤣

Nen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht.

Denn selbst wenn ich deutlich merke, der Mann hätte nichts dagegen, kann ich einfach nicht aus meiner Haut. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HarleyQ:

Aber es nervt mich.

Warum ?

Männer die Dich ansprechen und die Dich ansprechend finden , werden doch auf Dich zugehen , insbesondere wenn es schon im Vorfeld Kontakt gab ? 

Geschrieben

Ich bin auch am Anfang schüchtern. Man kennt den anderen Part ja nicht. Man sollte sich am besten an einem neutralen Ort treffen und sich erstmal "beschnuppern". Danach wird es auch besser wenn man im Gespräch ist und der Rest ergibt sich dann. Entweder es passt oder es passt nicht. Vorteil ist wenn es nicht passt kann man einfach seiner Wege gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb sunshine308:

Was wolltet ihr denn zusammen im Klo? :confused:

Das weiss ich auch nicht, er ist einfach hinterher. Ich wollte eigentlich aufs Klo. Vielleicht wollte er das Gespräch im Klo fortsetzen. Ich habe nicht gefragt. 

Ich bin dann aber wieder raus aus dem Klo und er auch. Hätte mich ja eh nicht getraut im Klo den ersten Schritt zu machen.

Gefallen würde er mir aber schon.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mit der devoten Neigung hat das nichts zu tun.

Du gehst eben nicht ran wie ein Bulldozer.

Und glaub mir, das geht auch Männern so.

Wo dann im Nachgang kommt.. hätte dich gern geküsst.

Geschrieben

Hat ja doch scheinbar funktioniert bei dir wenn du nicht mehr auf der Suche bist und jemanden gefunden hast.

Geschrieben

Im Grunde simpel aber ich weis auch von nem Freund (kein verstecktes ich 😂) wie schwer es einem fallen kann. Ich sagte zu ihm wie ich es mach und denke...:
Ein Nein hast du immer . Auch wenn du nicht fragst oder anfängst ist es runter reduziert ein unausgesprochenes nein.
Du stehst also unten an der Leiter.
Was kann also im allerschlimmsten Fall passieren? Genau es kann nur positiv mit einem ja oder der Handlung weiter gehen oder du bist am selben Punkt wie vor der Aktion oder Frage .
Vielleicht hilft es dir 😊😉
LG

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb SinnlicheMolly:

Ein geringes Selbstwertgefühl.
Dann schließe mal deinen Filter, jede Menge Post sei dir gewiß.

Mit meinem Selbstwert ist alles schick, am Selbstvertrauen hapert es! Ich hab meinen Filter absichtlich straff eingestellt, ich brauche das nicht mehr für's Ego mit Komplimenten und Anfragen überhäuft zu werden. Aber es stimmt schon, ich muss da echt an mir arbeiten.

Geschrieben

Ich finde das bei Frauen eher schön wenn sie anfangs zurückhaltend sind.
Und da ich nie zu schüchtern für den ersten Schritt bin, gibt es einen Schritt.
Daher ist es ja nichts schlimmes.
Es gibt viele Möglichkeiten, zu signalisieren, dass man bereit ist für mehr als reden.
Ok, es bedarf dann einen Gegenüber, der diese Signal deuten kann und sich traut.

Aber ich finde es eher reizvoll

Geschrieben

Üben, üben, üben - am besten bei ganz vielen Begegnungen

Geschrieben

Was denkst du, wieviele "dominante" Männer schlaflose Nächte, feuchte Hände, Herzrasen etc. haben, wenn es zu einem Date kommt oder wenn der erste Kuss fällig wird oder oder oder.

Es ist eine ganz normale Körperreaktion, mal stärker, mal schwächer. Dann gibt es noch die, die das wunderbar überspielen können (me :see_no_evil:).  Die Körperchemiespezialisten können dir auch gleich sagen, was da für Botenstoffe ausgeschüttet werden, irgend welche ....ine oder so.

Wichtig ist eigentlich, dass du dich davon nicht dominieren läßt. Ja, das kann man lernen und üben. Ein paar Vorschläge gab es hier ja schon.

Du schaffst das!

Geschrieben

Ich finde es vollkommen normal..... 🙂
Denke das geht einiges so nicht direkt den Anfang machen zu können....
Mach dir da mal keine Gedanken drüber....

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Wendelgard:

Das weiss ich auch nicht, er ist einfach hinterher. Ich wollte eigentlich aufs Klo. Vielleicht wollte er das Gespräch im Klo fortsetzen. Ich habe nicht gefragt. 

Ich bin dann aber wieder raus aus dem Klo und er auch. Hätte mich ja eh nicht getraut im Klo den ersten Schritt zu machen.

Gefallen würde er mir aber schon.

Hmmm, vielleicht könntest du deine Schüchternheit besser ablegen an Orten, die dir vertraut sind.

Gemüseabteilung oder so ;)

Geschrieben

Ich kenne so etwas auch.

Ich sehe eine hübsche Frau auf der Strasse. Wir beide lächeln uns zu. Aber ich traue mich nicht, sie anzusprechen. Später ärgere ich mich dann darüber, warum ich es nicht getan habe.

Geschrieben

Naja in der Realität kann man sich eben nicht verstecken und so schnell abhauen. Ich denke das hat noch nichtmal etwas mit Selbstwertgefühl oder so zu tun. Man ist dann beim ersten Treffen wahrscheinlich auch sehr aufgeregt, möchte alles richtig machen. Und klar, sobald man jemanden dann angesprochen hat, gibt es kein zurück mehr und man muss riskieren, wenn es "real" nicht klappt, dass dann auch das schöne miteinander schreiben nicht mehr geht. Aber wie heisst es doch so schön: No Risk, no fun. Manchmal muss man eben ins kalte Wasser springen...

Geschrieben (bearbeitet)

Devot sein und Schüchternheit haben nur bedingt etwas miteinander zu tun.

Es ist nichts Verwerfliches daran schüchtern zu sein. Hast du ein empathisches Gegenüber, dann wird er das bemerken und dementsprechend agieren.

Leidest du unter deiner Schüchternheit, dann stecke dir kleine Ziele. Kommuniziere das mit deinem Partner. Ist er einfühlsam, dann wird er dich an die Hand nehmen und dir helfen dich zu überwinden.

Der größte Fehler besteht wohl darin, sich selbst unter Druck zu setzen und wider seiner Person zu handeln.

Man sollte auch Aufgeregtsein nicht mit Schüchternheit gleichsetzen. Auch wenn ich alles andere als schüchtern bin, aufgeregt war ich trotzdem vor jedem Date.😉

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Bei deinem Profil sollte es doch leicht sein nicht nur einem Mann zu finden.. es kann doch nix passieren .. das schlimmste ist das nix passiert und das passiert ja eh wenn du nix machst...
Also kannst du nur gewinnen wenn du die Initiative vergreift.. jeder der sich mit dir trifft will auch mehr wenn du so wie auf deinen Bildern aussiehst .. such dir ein schönem aus der dir gefällt.. trau dich einfach

Geschrieben (bearbeitet)

Zwischen Virtualität und Realität liegen Welten.

Nur weil ich mich hier mit einem Mann/Frau gut verstehen, muss das noch lange nicht auch in der Realität so sein. Denn wenn die Chemie nicht stimmt, wird auch der Rest nicht zueinander finden.

Ich gehöre sicherlich nicht in die Kategorie "Gewicht-passt-zur-Körpergröße", würde mich aber auch jetzt nicht als sonderlich schüchtern einstufen. Ein gewisses Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein sollte schon vorhanden sein. - Gut, das ist von Berufswegen schon vorhanden.. obwohl mein Auftreten dort, noch mal eine andere Hausnummer ist. 

Wenn ich mich treffe, dann immer nur mit dem Hintergrund, das ich lieber ein tolles Kaffeedate habe, als irgendetwas "erzwungenes".  Wenn die Chemie stimmt, passiert der Kuss und ggf. mehr, von ganz alleine. 
Der erste Schritt kann doch mit so vielen kleinen Gesten stattfinden.. - das Gegenüber muss sie nur verstehen bzw. lesen können. 


 




 

bearbeitet von Kellogs82
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb HarleyQ:

Mit meinem Selbstwert ist alles schick, am Selbstvertrauen hapert es! Ich hab meinen Filter absichtlich straff eingestellt, ich brauche das nicht mehr für's Ego mit Komplimenten und Anfragen überhäuft zu werden. Aber es stimmt schon, ich muss da echt an mir arbeiten.

Du schaffst das 😉💪

Geschrieben

Selene09 schrieb da etwas interessantes. Vielleicht bist du auch aufgeregt und nicht schüchtern.

Geschrieben

Ich bin auch kein Draufgänger, aber wenn ich mit ner Frau irgendwie nicht klarkomme - ist meistens immer sie schuld...

Geschrieben

Versuche es mit viel Humor, wenn der Mann nicht völlig bescheuert ist wird er sich früher oder später so wohl fühlen, dass er auch den entscheidenden Schritt macht

×
×
  • Neu erstellen...