Jump to content

Zu schüchtern, für den ersten Schritt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Willkommen in der Welt der Emanzipation, wo Frauen auch den ersten Schritt machen sollen und dürfen.

Traditionell waren es mal die Männer, die mit was-auch-immer anfangen sollten, aber dank Alice Schwarzer sind jetzt auch die Frauen mal dran!

Das führt eben zu dem Problem, dass man sich ab und zu nicht traut...

Du bist damit nicht allein! Jede/r kennt das zeitweise. Auch ein Mann, aber der wird dafür dann gerne mal ausgelacht.

Geschrieben

Wenn du mit den Wümpern klümperst bekommst du alles was du willst.... der erste Schritt wie weit überschätzt!

Geschrieben

Sie wäre nicht die erste der es so ergeht ,duch das internet wird ja schüchternheit gefördert. ist ja was andersres, wenn man sich gleich persönlich triff, wie es mal früher war.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb SinnlicheMolly:

Du schaffst das 😉💪

______!!!///____
______( ô ô )_____
___ooO-(_)-Ooo___

Geschrieben

Das ist bei mir gaaaanz genauso 🤣🤣allerdings sage ich das dem Mann im Vorfeld

Geschrieben

Das wichtigste ist erstmal, das du dir sicher bist was du willst ! Wenn du schon mit genug Lust und dem festem Willen sex zu haben hin gehst, ist halt der 2te Punkt immer das Vertrauen das du dort aufbauen kannst. Wenn Beides gegeben ist, kannst du ja das persönliche Gespäch mit geziehlten Fragen nach vorlieben, oder kleinen Anspielungen in die richtige Richtung lenken. Wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und dich will, wird er schon Handeln........ Du siehst ja dann wie er drauf reagiert. Aber übertreibs nicht....die mit der größten Klappe, bekommen auch am schnellsten Panik und sind wech .... :-) ...meistens wenn se "kleiner" sind als sie verspochen haben und du dann sehen willst / "es" ansprichst....... :-).

Geschrieben

Wenn du nicht sagst, hast du schon verloren. Entweder zeigt er/sie klar das es nicht mehr wird (was selten der Fall ist), oder du agierst und siehst die Reaktion... IMO

Geschrieben

Wenn du es schaffst, bis zum Date zu kommen, obwohl du schuechtern bist, dann hast du doch schon viel Selbstueberwindungsarbeit geleistet. Falls du dort im Gespraech schuechtern ist, so ist das doch voellig egal. Ihr sitzt ja schon beide im selben Boot, insofern ist es gar nicht noetig, da noch soviel zu sprechen, es fehlt nur noch so eine Arte beidseitiger Willenserklaerung, das geht in 7 Worten: "Hast du Lust?" -"Ja". .."Ich auch".

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HarleyQ:

nicht in der Lage, den ersten Schritt zu machen

Kommt halt darauf an, was frau darunter versteht.

Und wenn Du tatsächlich eher devot bist, dann wirst Du ohnehin nicht den ersten Schritt machen, sondern Dich leiten lassen?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HarleyQ:

Unterwürfig, sich unterordnend, etc

Bist du sicher, dass du das bist und nicht etwas verwechselst?  In deinem Profil steht es unter Fantasie. Das heißt dann wohl, du hast es noch nicht probiert. 

Geschrieben

Hallo HarleyQ,

was für ein wunderbar offener und ehrlicher Post von dir. Hab Dank dafür.

Es ist doch wunderbar, dass wir Menschen so unterschiedlich sind.
Wichtig ist, dass du vor dem ersten Treffen Deine Schüchternheit und offen sagst, dass der erste Schritt nicht von Dir zu erwarten ist.

Danach ist es sicherlich auch abhängig von Deiner Stimmung, dem Wohlfühlen und der Atmosphäre, ob Du Dich mehr öffnen kannst.

Alles wird sich besser weisen, wenn Du aus Deiner Schüchternheit keinen Hehl machst.

Schüchterne Menschen genießen meine größte Hochachtung, die sind mir allemal lieber als extrovertierte Blender.

Geschrieben

Hmm.. 🤔... Im Grunde sei einfach nur du selbst... Alles andere geht eh ine Hose...

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Maria2466:

Bist du sicher, dass du das bist und nicht etwas verwechselst?  In deinem Profil steht es unter Fantasie. Das heißt dann wohl, du hast es noch nicht probiert. 

Ja, bin ich. In meinem Profil steht auch, dass ich eine sehr erfüllende dom/dev Beziehung hatte in der ich total aufgegangen bin. Ich habe mich ziemlich genau darüber informiert, viel gelesen, darüber geredet und es ausgelebt. Ich weiß auch dass ich keine Sub sondern, wenn überhaupt, eine Brat bin, weil es mir auch gefällt, mich manchmal zu widersetzen, was jedoch meist im Vorfeld jedoch selten bis gar nicht beim ficken an sich passiert. Zwar habe ich diesbezüglich auch noch offene Fragen aber das geht zur Gänze am Thema vorbei.

Geschrieben (bearbeitet)

"Super Devot" - Ja, das kann das "Problem" sein. Das mit dem Vertrauen ist halt auch "super" schwierig hier. Mein grundlegender Tip: Lass dich auf sehr lange Vorlaufzeit im chatt ein. Telefon vorher ist auch eine Lösung. Ggf. auch eine "Videokonferenz" - Was da jetzt jeder "anrüchiges" darunter verstehen kann ??? :grimacing:;)

 

Du musst schon rausfinden, ob er dich als Mensch (ggf. auch "Rolle"+!) haben will oder nur seinen Schwanz reinstecken will, oder was dazwischen ...   :grin:

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben

Wieso solltest Du Dich damit lächerlich machen? Das geht sehr vielen anderen auch so oder so ähnlich. Schreiben geht wohl wesentlich einfacher, das geht mir auch so. Nach viel schreiben haben wir uns verabredet. Hätten wir uns auf einen Kaffee getroffen, nur zum Quatschen, dann hätte ich vermutlich nie was unternommen bevor sie nicht sehr eindeutige Signale gemacht hätte. Ich schrieb ihr also schon vor dem Treffen was ich von ihr brauch. "Umarme mich ganz fest und küsse mich." Als wir dann mit offenen Armen aufeinander zu gingen, war die Umarmung gegenseitig und der Kuss wie automatisch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HarleyQ:

..., eine Brat bin, ...

Interessant, den Begriff kannte ich noch nicht.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Maria2466:

Interessant, den Begriff kannte ich noch nicht.

Ich sag ja, ich hab viel dazu gelesen, ich habe erst vor 2 Jahren angefangen, meine Sexualität frei auszuleben und zu entdecken. Deswegen habe ich versucht, mich schlau zu machen um nicht an irgendwelche Sadisten zu geraten die meine Unwissenheit ausnutzen.... Ich steh noch am Anfang aber die basics sind zumindest schon mal da, besser als nichts 😅

Geschrieben

Nein Du machst dich überhaupt nicht lächerlich. Im Gegenteil! Es ist nunmehr eine Situation wo nicht einfach zu handhaben sind. Es gehören immer zwei dazu um den ersten Schritt zu signalisieren und die andere Seite um es überhaupt umzusetzen. Es können mehrere Faktoren sein, daher gebe Dir nicht selbst die Schuld, devot hin oder her aber es gehört immer zwei dazu. Aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen,da ich die Situation nicht wirklich kenne um dir die Randschläge geben zu können. Wenn Du das Thema vertiefen möchtest, bin ich gerne bereit dir gewisse Situation zu erläutern um vielleicht dein Ziel zu erreichen. Du bist auf jeden Fall nicht alleinige Schuldige. Gruß

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Gamer666:

"Super Devot" - Ja, das kann das "Problem" sein. Das mit dem Vertrauen ist halt auch "super" schwierig hier. Mein grundlegender Tip: Lass dich auf sehr lange Vorlaufzeit im chatt ein. Telefon vorher ist auch eine Lösung. Ggf. auch eine "Videokonferenz" - Was da jetzt jeder "anrüchiges" darunter verstehen kann ??? :grimacing:;)

 

Du musst schon rausfinden, ob er dich als Mensch (ggf. auch "Rolle"+!) haben will oder nur seinen Schwanz reinstecken will, oder was dazwischen ...   :grin:

Sorry, ich weiß, ich schreib wie ne 12 jährige 😑 ich bin nicht zum ersten Mal hier, bin schon ordentlich auf die Schnauze gefallen und habe daraus gelernt. Ich denke, mittlerweile bin ich halbwegs safe gegenüber den üblichen Karnickel Typen...

Geschrieben

Das fällt doch niemandem leicht,auch nicht dem/der gegenüber,daran sollte man ab und zu denken!😊
Da kann man sich nur zum Idioten machen aber Hauptsache versucht🤗

Geschrieben

Mache immer den ersten Schritt - einen Mann hier anzuschreiben, auf ein Sexdate einzuladen...selbstverständlich wenn die Sympathie entsteht :D

Geschrieben

Ohhhh schüchtern 🤔das glaube ich dir nicht du stellst hier ein Hammer Profil auf u genauso schöne Bilder mehr Selbstbewusstsein aufbringen für dich selber 👍😎dann klappt das Gruß Marco

×
×
  • Neu erstellen...