Jump to content

Zu schüchtern, für den ersten Schritt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FitChris69:

Ganz traditionell sollte der Herr den ersten Schritt machen - ob nun das erste Anschreiben oder die erste Berührung. Prinzipiell das Gleiche.

Aha, und warum?

Geschrieben

Wenn ich das richtig herauslesen, bist du nur bei Treffen schüchtern und kannst nicht auf deinen Gegenüber zugehen, aber beim Schreiben klappt das ganz gut. 

Dann probiere einfach vorzustellen, das was du sagst würdest du schreiben und dein Gegenüber sitzt woanders. 

Nimm dir selbst den Druck. 

Sag was du denkst, so wie beim Schreiben. 

Das ganze funktioniert, denn auch ich bin Schüchtern und handhabe das Ganze auf diese Art. 

Natürlich wird man trotzdem manchmal abgewiesen, aber man hat es wenigstens versucht 😉

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb OneNo:

Im Vorfeld offen geschrieben? Das ist der Lösungsansatz: Schnappe Dir ein paar Notizzettel/Kärtchen, beschrifte sie vor dem Date mit "Ich will Dich.", "Küss mich.", whatever - und sollte die Situation bei Treffen auftreten, daß Ihr beide zu schüchtern seid, ziehe einfach die passende Karte (Pro-Tipp: Schreibe auf keine der Karten "Vögel mich sofort wie ein wildes Tier!" - wenn man sich in einem Café trifft und er befolgt diese Aufforderung, gibt es meistens lebenslanges Hausverbot. Habe ich gehört.).

Sehr geil, würde zu mir passen 😅

Geschrieben

was ist denn deine vorstellung vom 1. schritt? der 1. schritt war, sich hier angemeldet zu ham

Geschrieben

Ich kenne das nur bedingt früher war ich auch recht schüchtern habe immer Gedanken gehabt wie zb möchte sie das jetzt auch wird sie wütend versauen ich es damit usw aber irgendwann hab ich einfach angefangen es zu machen und zu 98% war es immer positiv. Wen mal selten der Korb Kamm oder sonst was hab ich gemerkt die Welt geht nicht unter davon Dan hat man drüber geredet und es geklärt. Und Dan war es Dan eigentlich auch nie weiter schlimm. Ich kann nur sagen einfach machendurch atmen Augen zu und durch das ist das beste Training. Ich als Mann mag zb Frauen die den ersten Schritt machen sollte ichcetwas nicht mögen oder wollen sage ich es aber reiße niemand den Kopf ab. Und schlimm ist das auch nicht.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Nilsson:

Was ist devot für dich? Oder bist du eher reserviert und zurückhaltend, was man auch als schüchtern bezeichnen kann?

Ich bin generell einfach unterwürfig also devot veranlagt. Ich bin nicht reserviert, nein, aber zurückhaltend. Sende schon eindeutige Signale (mich zuwenden, näher rücken, Blicke zuwerfen etc) aber halt zurückhaltend.

Geschrieben

Moin,

verbinde es mit alltäglichem. Ich gehe bei ersten Date gerne am Anfang duschen oder Baden. Da zieht man sich aus, aber das ist für den Vorgang normal. Wenn an dann gemeinsam auf engstem Raum ist ergibt sich der Rest von selber. Auch vorher gemeinsam kochen ist gut, da kommt man sich schon Mal näher, aber man muss aufpassen das es sich nicht dort verliert. Und last bur nor least (wurde hier ja auch schon erwähnt) am besten am Anfang offen kommunizieren.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HarleyQ:

Per Definition ja

Und wie ist die Definition? 

Geschrieben

Mir geht es ähnlich. Ich bin anfangs auch ziemlich schüchtern, muss erstmal "auftauen"... Was durchaus zu ziemlich komischen Situationen führen kann. Naja.
Die Frage ist ja aber eigentlich, was du mit "starten" denn genau meinst? Also ich kann mein Gegenüber auch nich einfach so überfallen, so raubtier mässig ;).. Erstens bin ich so nich erzogen udn zweitens würde ich mich das wohl auch garnich trauen..
Ich schaue mir mein Gegenüber einfach genau an; wie reagiert sie auf ein Kompliment oder wenn ich ein bisschen näher komme, wie offen ist die Person ist.. Schaut sie mich wirklich an,wenn ich rede oder guckt sie in der weltgeschichte rum.. Naja halt einfach einschätzen.. Und wenn da die Zeichen positiv stehen, muss man ja nich gleich mit offener hose/Rock auf die Person draufspringen.. Ich glaub, da habens Frauen sogar ein wenig einfacher: einfach mal das Gegenüber dezent berühren, die Hand nehmen oder sowas.. Das wirkt bei ner Frau zum einen nicht "komisch" und das Gegenüber wird sehr direkt drauf reagieren. Entweder wegziehen oder festhalten. Und der Rest ist dann schon Geheimnis fürs Tagebuch oder die beste Freundin xD.

Geschrieben

Du bist sehr attraktiv, Du wirst gut ankommen!

Und mehr als ein *nein kann nicht zurückkommen 😉

Geschrieben

Ein Tip von einem schüchternen Fische Mann ; nicht darüber nachdenken , wirklich einfach machen was du dir vorgenommen hast oder wie du es dir vorgestellt hast. Werfe niemals deine eigenen Pläne um.

Geschrieben

Kenn dein problem genau und habe vor geraumer zeit angefangen dran zu Arbeit. Mir fällt es sehr schwer Gespräche überhaupt erst anzufangen, würde nicht sagen das ich schüchtern bin nur introvertiert und was soziale Dinge angeht nicht so auf der Höhe. Das einzig Mittel ist leider wirklich überwinden. Mir persönlich hat der Sport und damit verbundender gesteigerte Testosteronspiegel geholfen.und nach dür nix draus.. Ob 40 oder 20 im grunde sind wird doch alle nur Kinder die erwachsen spielen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Maria2466:

Und wie ist die Definition? 

Unterwürfig, sich unterordnend, etc

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HarleyQ:

Sende schon eindeutige Signale (mich zuwenden, näher rücken, Blicke zuwerfen etc) aber halt zurückhaltend.

Verstehe. Hast du ja mit diesem Thread bzw. deiner Anfrage auch gemacht. Also kann es nicht unbedingt am Selbstbewusstsein  liegen. Schwer zu sagen. Musste dich dazu vielleicht mehr kennen.

Könnte dir jetzt alles Mögliche schreiben. Glaub aber, das würde nicht viel bringen. Vielleicht findest du ja etwas, was für dich in Frage kommt in den Posts hier. Oder schaust dich mal so im Forum um.

Geschrieben

Fast das selbe Problem habe ich auch, und das nicht mal im realen Leben, ich traue mich nicht jemandem anzuschreiben..... Woran liegt es weiß ich, nur kann es zu verrecken nicht bekämpfen

Geschrieben

Wenn du sehr devot bist, kannst du vorher eine Situation beschreiben und dem Herrn die Umsetzung überlassen.

Geschrieben

Als ich dieses Thema gelesen habe... musste ich an meine erste Freundin denken... Sommer 2003 auf der Faire von Venedig nach Patras (Griechenland) im Pool... Wir gefährliche 20 cm von einander entfernt... Der Lärm wird leiser und dumpfer bis er gänzlich droht zu verschwinden... Das ganze Umfeld bewegt sich in Zeitlupe... Das Herz fängt an sich bei den Schlägen zu überschlagen... Eine Hitzestresswelle durchfließt den Körper und man nähert sich langsam auf einander zu. Und in dem Moment des Kusses bricht alles wieder aus. Getöse und Lärm sind wieder normal...
.
Geblieben davon ist mir nur noch die Stresshitzewelle, wenn es zum ersten Kuss kommt. Ich kann deine Schüchternheit sehr gut nachvollziehen!
.
Was dir vielleicht helfen kann ist folgende Überlegung;
1.) Was kann denn passieren, wenn du seine Hand suchst und diese ergreifst? Er zieht seine Hand weg... die Fronten sind geklärt. Oder er hält deine Hand und es scheint eine Sympathie für dich zu geben.
2.) Du nähert dich ihm zu 90% für den Kuss? Er geht die letzten 10% und ihr küsst euch. Dann ist alles super. Er kommt nicht entgegen und die Fronten sind geklärt.
.
Am Ende musst du dich fragen, was kannst du verlieren wenn du etwas tust bzw. nicht tust. Auf jeden Fall wirst du wissen, woran du beim anderen bist. Wenn er es nicht erwidert brauchst du auch deine Zeit nicht mehr mit ihm verschwenden...
.
Unabhängig davon... Bist du eine Frau... Du kannst vom Mann fordern, dass er den ersten Schritt machst. Das kannst du hier auch so deutlich kommunizieren.
Lieben Gruß Julian

Geschrieben

Immer übel, kenn ich von mir zu gut und muss aber sagen versuche es einfach mal oder wenn die Symphatie passt nimmt sich der Mann im Regelfall 😎😜

Geschrieben

Also ich finde, dass eine Nachricht hier, nicht viel mit Selbstbewusstsein zu tun hat, klar ist es auf der einen Seite "Selbstbewusst" weil man es ja selbst postet und auch bewusst. Aber so, dass was sie schreibt deutet eindeutig auf zu wenig bis kein Selbstbewusstsein hin, dass hat auch nichts mit devot zu tun. Wenn man Angst vor Abfuhr hat , ist man unsicher und halt alles nur nicht selbstbewusst, man muss sich selber aktzeptieren und gut finden , erst dann kann man selbstbewusst sein. Lieb Dich selber , das ist der erste Schritt, sei dir selber was Wert, dann kommt der Rest von allein, aktzeptier dich so wie du bist .

Geschrieben

Glaube Tips kann man geben ob das aber genau der richtige für dich ist kp.
Vieleicht solltest du erst an deinem Selbstvertrauen arbeiten.
Und eventuell Hilfe holen.
He schreib mich doch mal an.. 😂 Einfach so..

Geschrieben

Ich empfehle Übung an/mit Menschen, die dir Schnuppe sind. Musst sie hat bremsen, wenn sie dann mehr wollen als du. Das ist zwar für die unfreiwillig Hilfsbereiten vielleicht nicht allzu zielführend... Allerdings zeigt es dir, dass nichts Schlimmes passiert.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb BAStoyy:

Fast das selbe Problem habe ich auch, und das nicht mal im realen Leben, ich traue mich nicht jemandem anzuschreiben..... Woran liegt es weiß ich, nur kann es zu verrecken nicht bekämpfen

Vielleicht wäre professionelle Hilfe ratsam. Da du weißt woran es liegt, ist es

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb snake_1982:

Wenn du sehr devot bist, kannst du vorher eine Situation beschreiben und dem Herrn die Umsetzung überlassen.

Ist ein Verhaltensthe***ut hilfreich.

Geschrieben

Wenn du dich datest ist der erste Schritt schon getan 🎉 den zweiten macht ihr am besten zusammen. Einfacher und auch schöner ☺️

×
×
  • Neu erstellen...