Jump to content

Zu schüchtern, für den ersten Schritt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb FitChris69:

Ganz traditionell sollte der Herr den ersten Schritt machen - ob nun das erste Anschreiben oder die erste Berührung. Prinzipiell das Gleiche.

Blödsinn! Wie ich solch „traditionelles“ Gewäsch echt nicht leiden kann, wir leben nicht mehr in der Höhle. 

Ich bin auch schon gelegentlich aus dem Nichts von Frauen angesprochen worden und habe es als sehr „erfrischend“ empfunden. Mir als Mann gefiel das durchaus, dass sie mich angesprochen hat. Ich meine, dass ist direkt irgendwie ein Kompliment für einen Mann. Weil es eben nicht die Regel ist. 👍

Traut euch also ruhig öfters, liebe Frauen! 😉

Geschrieben

Was besten am ersten er schreibt ist die Frage also 😂😂😂

Geschrieben

Männer mögen es wenn Frau den ersten Schritt machen. Also keine Angst

Geschrieben

Du hast es doch garnicht nötig zurückhaltend zu sein. Du siehst gut aus, machst einen symphatischen eindruck. Du hast nix zu verlieren, kannst eigentlich nur gewinnen. Wer dir einen Korb gibt ist es eh nicht wert. Brauchst du keine Angst vor zu haben.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Matze215:

Die Frage ist er was schreibt man am besten als ersten

Nein. Es geht um den ersten Schritt beim TREFFEN.

Hat die TE doch deutlich geschrieben. 🙄

 

Gerade eben, schrieb Sonne74-7530:

Männer mögen es wenn Frau den ersten Schritt machen. Also keine Angst

Toller Tipp, bringt sie voll weiter. 

Setzt sie auch gar nicht unter Druck. 🙄🤦

 

Die TE muss das irgendwie üben,.an einer realen Person, der sie vertrauen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

Also, als ich noch jung und mit meiner Figur unzufrieden war, war ich auch sehr schüchtern, sowohl generell im Alltag anderen Menschen gegenüber, als auch bei Dates. Ich hatte kaum Selbstbewusstsein und habe angefangen meinen Lebensstil zu ändern. Seitdem halte ich mich für unwiderstehlich und bin so krass selbstbewusst, sodass mir das sogar nichts ausmacht beim Date einen Korb zu bekommen. Meine freche und offene Art habe ich allerdings im Laufe der Zeit zugelegt, weil ich auch sehr viel mit Menschen zusammenarbeite. Da passt es einfach nicht schüchtern und zurückhaltend zu sein.
Sei einfach mutig und trau Dich! Sag Dir immer :" Wer Dich nicht will, hat Dich auch nicht verdient".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist überhaupt nicht böse gemeint oder abwertend und natürlich gibt es einige Tricks wie du es hinbekommen würdest, den ersten Schritt zu tun. Aber der Grundsatz ist wirklich, dass du dich selber magst, dass du dir selber gefällst und das du dich selber gut findest.


Das ist ja auch für den Akt an sich dann sehr sehr wichtig, man muss sich fallen lassen können ...sobald man merkt der andere fühlt sich in seiner Haut nicht wohl wird das schwierig......

Könntest z.B in die Stadt gehen und einfach JEDEN MANN ansprechen, nicht sexuell, aber als PROJEKT wirklich einfach jeden, einfach nur über land und leute reden, nach na Stunde wirst du merken das es dir immer leichter fallen wird....


Einfach machen..andere Lösung gibts nicht,


ist wie wenn ein kleiner Junge über eine Schlucht springen will und immer wieder drüber nach denkt und nach denkt , obwohl er weiß das er über die Schlucht springen kann und selbst wenn er hinfällt nur leichte Schürfwunden hat.

Er wirds erst herausfinden wenn ers macht ...also nich viel schreiben einfach machen .


Ich würde mich eher über na Abfuhr freuen als das ich es nich probiert hätte , weil das hab ich früher immer am meisten bereut , wenn ich in der Discothek oder wo auch immer mich dann nich getraut hab ..:P Also einfach machn

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit alleine dastehst. Finde es ehrlich gesagt auch gar nicht so schlimm. Fällt es dir denn evtl. leichter, andere über den Chat oder allgemein über eine Nachricht anzuschreiben? Dann würde ich mich vor allem darauf konzentrieren und wenn du bei einem Treffen deinem Gegenüber signalisierst, dass du Interesse an ihm hast, dann wird er mit Sicherheit auch den ersten Schritt wagen. Nur Mut!

Geschrieben

Also ich finde den Tipp mit den Karteikarten grandios - auch ohne ihn selbst zu brauchen.

Ich bin von Hollywood (v)erzogen und berühre gerne zart mit der Hand die Wange der Dame, bevor ich sie zum ersten Mal küsse. Vielleicht nimmst Du einfach zärtlich seine Hand an führst sie dort hin, wo Du sie dir wünschst, aber Dich nicht traust es auszusprechen. Ich vertraue jetzt einfach mal Deiner Menschenkenntnis und dem vorangegangenen Chat, dass Du dich nicht mit einem Axtmörder triffst 😉.

LG Mick

Geschrieben

Ist es denn nötig den ersten Schritt zu machen? Wenn Du sowieso eher devot bist dann macht es doch eher Sinn sich mit Männern zu treffen die wissen was sie wollen und es sich auch nehmen anstatt mit jemandem der auch sehr schüchtern und zurückhaltend ist?

Das heißt nicht das du jeden küssen musst der dich küssen will, aber ich denke mal damit bist Du besser beraten als wenn beide da stehen wie angewurzelt und keiner ein Wort heraus bekommt, hier können sich die Gegensätze sehr gut anziehen

 

Geschrieben

Ich bin auch so extrem schüchtern.

30 cm stand ich diese Woche von einem Mann entfernt der auch schüchtern ist und ich hab mich nicht getraut.

Dabei hatte er schon extra die Tür zugeschoben damit es die anderen nicht sehen wie er mit mir im Klo steht.

Iczh kann dir leider keinen Tipp geben, ich trau mich selber nicht.

Geschrieben

Hey genau das selbe Problem hab ich auch vielleicht kann mir ja jemand ebenfalls einen Tipp geben

Geschrieben

Ein geringes Selbstwertgefühl.
Dann schließe mal deinen Filter, jede Menge Post sei dir gewiß.

Geschrieben

Ich glaube da einen wirklich nützlichen Tipp zu bekommen ist fast unmöglich. Dennoch kenne ich das selbst sehr gut und verstehe dich da deshalb mehr als nur gut. In meinen Augen wäre es vermutlich das Beste wenn du beim schreiben im Vorfeld das ganze einfach mal ansprichst und ihr vielleicht ein kleines Zeichen ausmacht womit dir signalisiert das es gewünscht ist, so hättest du eine kleine Hilfestellung würdest aber immernoch den ersten Schritt machen und so gleichzeitig vielleicht ein wenig mehr Mut bekommen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Veni:

[...hatte kaum Selbstbewusstsein und habe angefangen meinen Lebensstil zu ändern. Seitdem halte ich mich für unwiderstehlich und bin so krass selbstbewusst, sodass mir das sogar nichts ausmacht beim Date einen Korb zu bekommen. Meine freche und offene Art habe ich allerdings im Laufe der Zeit zugelegt, weil ich auch sehr viel mit Menschen zusammenarbeite. Da passt es einfach nicht schüchtern und zurückhaltend zu sein...]

Den Gedankenansatz mit sich selbst zufrieden zu sein und sich selbst zu akzeptieren finde ich zwar sehr gut, aber man sollte doch auch sehr gut aufpassen, dass man sich nicht in irgendwelche Phantastereien versteigt und durch so eine antrainierte Art bei seinem Gegenüber dann sehr arrogant und abstoßend rüberkommt. Wie sooft kommt es auf die Verhältnismäßigkeit an. Man sollte immer auch authentisch bleiben und keine Rollen spielen. Leider machen das zu viele. Funktioniert eine Zeit lang vielleicht auch ganz gut, aber irgendwann fällt der Vorhang eben doch. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nadoo:

Den Gedankenansatz mit sich selbst zufrieden zu sein und sich selbst zu akzeptieren finde ich zwar sehr gut, aber man sollte doch auch sehr gut aufpassen, dass man sich nicht in irgendwelche Phantastereien versteigt und durch so eine antrainierte Art bei seinem Gegenüber dann sehr arrogant und abstoßend rüberkommt. Wie sooft kommt es auf die Verhältnismäßigkeit an. Man sollte immer auch authentisch bleiben und keine Rollen spielen. Leider machen das zu viele. Funktioniert eine Zeit lang vielleicht auch ganz gut, aber irgendwann fällt der Vorhang eben doch. 

Keine Ahnung, wird sicherlich auch solche geben. Ich kenne keine Menschen, die eine Rolle spielen🤷‍♀️.

Geschrieben

ES IST NUR SEX!!! Macht nicht mehr draus, als es ist.😉

Geschrieben

Nur Sex. Das kann auch echt nur ein Mann schreiben.

Geschrieben

Wenn wir uns treffen würden wäre das wie saversex.... es würde mit Sicherheit nichts passieren 😂. Ich tue mir da auch sehr schwer... der zweite und dritte Schritt fällt mir dafür um so leichter....

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Wendelgard:

Ich bin auch so extrem schüchtern.

30 cm stand ich diese Woche von einem Mann entfernt der auch schüchtern ist und ich hab mich nicht getraut.

Dabei hatte er schon extra die Tür zugeschoben damit es die anderen nicht sehen wie er mit mir im Klo steht.

Iczh kann dir leider keinen Tipp geben, ich trau mich selber nicht.

Was wolltet ihr denn zusammen im Klo? :confused:

Geschrieben

Ich finde es eher positiv abwartend zu sein... schüchtern... Abwegen...

×
×
  • Neu erstellen...