Jump to content

Fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich versteh's...es kommt aber auf die Beziehungssituation an.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Mapouka666:

Ich verstehe 😅 Und deshalb geht er fremd, damit sie sich trennt. 

Madame ich bin zurzeit eh single, es war aber Thema in meiner letzten Beziehung :)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wendelgard:

Der bräuchte gar nicht fremd gehen, es würde ausreichen wenn er zu Sex ohne Gefühl fähig wäre um wieder Single zu sein. 

Sag ich ja Frauen sind da meiner Erfahrung nach anders gestrickt und Sex ist oft auch eine emotionale Sache

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb saschado:

Beim SEX gibt es immer Gefühle....Ohne Diese ist es kein SEX !!!

Diese Plattform heißt Poppen.de und nicht Elite Partner...Nimm's mir nicht übel 😅

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Naturduft:

Natürlich ist es Betrug! Emotionaler Betrug. Es wird Vertrauen missbraucht. Und glaub mir...der Schadensersatz kann im Falle einer Scheidung verdammt teuer werden!  

Das  da evtl. Vertrauen missbraucht wird mag sein. Und wie teuer eine Scheidung wird, hat mit Vermögen zu tun und nicht mit Fremdgehen. Es kann sogar sein, dass derjenige zahlen muss, der nicht fremdgegangen ist. Hat also nix mit Schadensersatz zu tun, da ja auch kein Schaden entstanden ist. Sonst wäre Fremdgehen ja strafbar 😉

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Klaus-3931:

Solche fragen von Erwachsenen Menschen 🤔🙈🙈🙈

Genau deshalb weil wir alle erwachsen sind frage ich
...ich merke schon viele spielen hier den Moralapostel aber danke für eure Meinungen

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb DonFanucci-1979:

So nicht ganz richtig. Du verwechselst Betrug mit Diebstahl. Betrug geht meist mit dem vortäuschen falscher Tatsachen einher, hier Vertrauen und Verrat eben jenem.

Da gebe ich dir Recht. Allerdings: versuche mal auf Schadensersatz zu klagen...

Es entsteht dadurch kein Schaden, außer dass dein Ego evtl. gekränkt ist.

Wenn es anders wäre, wär Fremdgehen strafbar 😉

vor 19 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Bertug bedeutete umgangssprachlich Täuschung. Täuschen bedeutet jemanden etwas nicht wahrheitsgemäßes glauben zu machen. Das Gegenteil von Betrug ist die Aufrichtigkeit. 

Schön, falls beim rumeiern und schönzureden weiterhelfen konnte. 

 

Richtig erklärt 👍

Hat aber auch nix mit Fremdgehen zu tun. Man darf solange alles tun, solange man niemanden damit schadet. Und Schaden nimmt nur derjenige, der seinen Partner als Eigentum betrachtet. Dessen Ego ist dann nämlich verletzt. Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann gönn ich ihm doch seinen Spaß. Liebe heißt auch Freiheit.

EiskaltesHändchen
Geschrieben

Eine Klage steht hier außer Frage und wird somit von vornherein schon ad absurdum geführt, der emotionale Schaden ließe/lässt sich mit finanziellen oder materiellen Dingen eh nicht wieder gut machen.🧐

Geschrieben

Ein Partner/ - in wird schwer zu überzeugen sein, dass der Sex beim "Ausrutscher" ohne jegliche Gefühle stattfand. Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb little_secret1980:

Man darf solange alles tun, solange man niemanden damit schadet. Und Schaden nimmt nur derjenige, der seinen Partner als Eigentum betrachtet. Dessen Ego ist dann nämlich verletzt. Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann gönn ich ihm doch seinen Spaß. Liebe heißt auch Freiheit.

Wat ein dummes drumrum gerede. Schon mal vorsätzlich getäuscht worden? Wie fühlt sich das an? Gut? Also, ich fühl mich dann verletzt. 

Anbei war und ist von jeher beim fremdgehen Unaufrichtigkeit Hauptbestandteil. Ansonsten wäre es eine offene Beziehung zu der dich beide entscheiden können. Also erzähl mir keinen Käse, bin selber schon fremdgegangen. Zumindest hatte ich die chapuze mir selber gegenüber ehrlich zu sein, das ich mich gegenüber meinen damaligen Partner nicht fair verhalten habe. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DiegoHH:

Madame ich bin zurzeit eh single, es war aber Thema in meiner letzten Beziehung :)

Und jetzt willst du wissen was falsch gelaufen ist? 

Geschrieben

Unehrlichkeit ist immer ein Trennungsgrund. Also bitte vorher darüber reden statt hinterher zu beichten.

EiskaltesHändchen
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb little_secret1980:

Richtig erklärt 👍

Hat aber auch nix mit Fremdgehen zu tun. Man darf solange alles tun, solange man niemanden damit schadet. Und Schaden nimmt nur derjenige, der seinen Partner als Eigentum betrachtet. Dessen Ego ist dann nämlich verletzt. Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann gönn ich ihm doch seinen Spaß. Liebe heißt auch Freiheit.

Wie einige Posts vorher bereits erläutert, solange die Fronten vorher abgeklärt sind kann jede/-er in einer Beziehung tun und lassen was er/sie möchte. Niemand möchte den Partner als sein Eigentum betrachten, nur bin ich der Meinung geht man in einer monogamen Beziehung einen emotionalen Vertrag ein, eben weil man sich durch entgegengebrachtes Vertrauen verletzbar macht. Und wenn dieses missbraucht wird, wird’s Brühe.🙂

Geschrieben

Wenn Sie Bescheid weiß, sicher nicht...ansonsten frag dich, was stimmt in deiner Beziehung nicht, das du Fremdgehen musst?

Geschrieben

muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
Verurteilung hier fehl am Platz.
jeder sollte vor seiner eigenen Haustür kehren

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DiegoHH:

Ist für euch Sex ohne jegliche Gefühle (nur GV ohne Affäre oder Daten) ein Trennungsgrund oder versteht ihr es?

Meiner großen Liebe mit Mitte 20 hätte ich es verziehen und durchgehen lassen. Allerdings hätte sie dann auch fürs Kitten der Beziehung ihren Hintern hoch bekommen und sich klar vom Liebhaber distanzieren müssen. Habe mir das ein paar Wochen angesehen und für mich entschieden, den Karren nicht allein aus dem Mist zu ziehen. 

Ja, würde das heute vielleicht auch wieder so sehen, dass ich für eine mir wertvolle Beziehung darüber wegsehen könnte - schließlich kann kein Mensch Besitzansprüche auf einen anderen stellen. Ein Vertrauensbruch bleibt es trotzdem und beschissenerweise hat damit nicht der / die Frendgeher*in zu kämpfen sondern der andere Teil. Trennungsgrund wäre aber definitiv, wenn nicht nur die sexuelle Treue in Frage stünde sondern auch die Loyalität. Wenn ich mich nicht in einer Krise auf den/die Partner*in verlassen kann, ist man doch schon verlassen, dann kann man auch die Beziehung beenden. 

Ich denke, das Thema Treue und die Erwartungen in diesem Punkt sollten spätestens besprochen werden, wenn man vom ersten unverbindlichen Dating in die Beziehung übergeht.  

 

Geschrieben

Vielleicht nich nicht mal unbedingt ein trennungsgrund, aber sehr wahrscheinlich ein sehr guter Grund, sich mal gründlich und offen zu unterhalten.. Irgendjemand müsste dann ja was gewaltig verkehrt machen in einer Beziehung, wenn der andere fremdgeht. Und wenn es dabei wirklich nur um sex geht, dann denke ich, kann man das in einer ansonsten intakten Beziehung sicherlich erst ausdiskutieren und dann hoffentlich anständig ausvögeln. Mal auf gut deutsch gesagt.
Es gibt aber sicher auch genug Gründe, warum sowas auch gsnz offiziell udn I'm beiderseitigen Einverständnis passieren kann. Communication is key.

Geschrieben

Meinst du jetzt die Schiene, ach Schatz, das hatte nichts zu bedeuten, ich liebe doch nur dich? ;-)

Geschrieben

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Zumindest für mich nicht.
Das ist von so vielen verschiedenen Aspekten abhängig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb DiegoHH:

Sex ohne jegliche Gefühle

Sex ohne Gefühle funktioniert bei mir nicht. Beziehungsweise nicht gut.
Aber selbst Sex mit Gefühlen wäre bei mir kein Trennungsgrund, weil dieser Sex für mich überhaupt nicht bedeuten muss, dass es in der Beziehung kriselt.

Zitieren

Trennungsgrund oder versteht ihr es?

Dass andere Menschen es anders sehen als ich, ist mir klar, und ich verstehe auch, wenn diese sich mit ihrer Art des Lebensentwurfs dann eben trennen wollen. Sollen sie. Jeder sollte das tun, was ihn glücklicher macht.

Ich bleibe glücklicher, wenn ich zu meiner Beziehung stehe, solange wir darin gut miteinander umgehen - egal was einer von beiden in seiner allein verbrachten Freizeit treibt und wie schön der Ausflug, der Kneipenabend, der Kinofilm, das Menü im Restaurant oder eben der Sex gewesen ist.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb black-swan3:

Ja.....das Bedarf keiner Erklärung. Das ist der schlimmste Vertrauensbruch 😩unfassbar.

Ich glaube es gibt immer noch schlimmeres z.B. einen Keil in eine Eltern-Kind-Beziehung zu treiben - schon mit kleinen Sticheleien. 

Oder der/dem Partner*in in den Rücken fallen geht auch nicht, vor allem gegenüber Dritten und selbst bei Freunden. 

EDIT: Ach ja, in einer Partnerschaft, spätestens aber mit Eheschließung ist das dann die Kernfamlie - da hat Mutti nichts drin zu suchen und sich als Gast zu verhalten. Das jeweilige Kind hat dann auch die jeweiligen Eltern entsprechen zu erziehen. Das gilt für Muttersöhnchen ebenso wie für Frauen, die innerlich noch kleine Mädchen sind und die Eltern nicht aus dem gemeinsamen Legen raus halten können.  

 

Auch das sind aber nur Gründe für ein echt ernsthaftes Gespräch. Wenn danach das Verhalten nicht ganz, ganz  schnell  und nachhaltig anders wird, dann wird es - ebenso wie Seitensprünge - zum Trennungsgrund.

Ein echter und universeller Trennungsgrund ist für mich: "nicht zu reden". Eine Woche, noch eine vielleicht einen Monat kann man einen Elefanten im Raum ignorieren, dann muss es angesprochen werden.  

 

 

vor 4 Stunden, schrieb Yeliel:

Es ist nur ein Trennungsgrund wenn mein Partner es mir verheimlicht. Wir haben eine so tiefgehende Bindung, das würde die Beziehung nicht beenden solange die Ehrlichkeit herrscht.

Sie schrieb.

Und das geht wirklich? Ich könnte es mir für mein Seelenheil angenehmer vorstellen, es einfach nicht zu wissen.

 

 

bearbeitet von Alfonso
×
×
  • Neu erstellen...