Jump to content

Wann klärt ihr die Kondomfrage?


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Madmoisx:

Endlich mal ehrliche Kerle am Start 😜

danke.ja klar ehlich sollte man sein und nicht lügen

Geschrieben
Am 9.11.2020 at 00:44, schrieb knight3lf:

danke.ja klar ehlich sollte man sein und nicht lügen

Leider sehen das auf dieser Plattform viele anders, unabhängig vom Geschlecht...

Geschrieben
Am 28.10.2020 at 16:12, schrieb glaubensfrage:

7) gar nicht. SMer ficken nämlich nicht *muha*

Ich weiß schon warum ich NICHT auf SM stehe 😎

Geschrieben

Warum wird in den Kommentaren so wenig von der Verhütung einer Schwangerschaft geschrieben? Ich bestehe für den GV und AV zunächst auf Gummi. Ich weiss was ein Kind kostet...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde solche Diskussionen amüsant. Vor allem die Schizophrenie. Keine Frau besteht beim OV auf ein Kondom obwohl das Ansteckungsrisiko kaum kleiner als beim GV ist, da muss es dann aber plötzlich sein.

Wenn ich mit Sex rechne habe ich auch passende Kondome dabei. Ob wir sie benutzen hängt von der Frau ab. Habe ich den Eindruck das sie häufig wechselnde Partner hat, oder ggf. bei einem ONS, unbedingt mit. In der Regel kommt das bei mir aber nicht vor. Ich selbst habe keine häufig wechselnde Partner.
Wenn sie also möchte, dann mit, zumindest die ersten paar mal. Wenn nicht, dann auch gern ohne.

Es kam auch schon vor das keiner von uns überhaupt daran gedacht hat. Wenn man die Statistiken anschaut ist das Risiko in meiner Altersklasse auch verschwindend gering.

 

PS das Risiko einer Schwangerschaft besteht meinerseits nichtmehr

bearbeitet von SirLoki
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb SirLoki:

Ich finde solche Diskussionen amüsant. Vor allem die Schizophrenie. Keine Frau besteht beim OV auf ein Kondom obwohl das Ansteckungsrisiko kaum kleiner als beim GV ist, da muss es dann aber plötzlich sein.

Wenn ich mit Sex rechne habe ich auch passende Kondome dabei. Ob wir sie benutzen hängt von der Frau ab. Habe ich den Eindruck das sie häufig wechselnde Partner hat, oder ggf. bei einem ONS, unbedingt mit. In der Regel kommt das bei mir aber nicht vor. Ich selbst habe keine häufig wechselnde Partner.
Wenn sie also möchte, dann mit, zumindest die ersten paar mal. Wenn nicht, dann auch gern ohne.

Es kam auch schon vor das keiner von uns überhaupt daran gedacht hat. Wenn man die Statistiken anschaut ist das Risiko in meiner Altersklasse auch verschwindend gering.

 

PS das Risiko einer Schwangerschaft besteht meinerseits nichtmehr

Schön erklärt.  Wäre super, wenn sich jede(r) soviel Mühe geben würde seinen Standpunkt sachlich zu erklären 👍

Geschrieben

Ich verstehs irgendwie nicht, wegen Corona mit Maske allein im Auto sitzen aber dann keinen Gummi benutzen....

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Egal ob angesprochen oder nicht, ich habe sie dabei und benutze diese, oder die der Frau wenn sie z.b lieber genoppte oder so mag. Ein nein ihrerseits dazu ist ein klares nein von mir zum GV

Geschrieben

Ich erwarte, dass ER ihm passende Kondome mitbringt und weiss, wie sie benutzt werden.
 

Meist läuft es auf Antwort 1 hinaus.  :coffee_happy:

Geschrieben

Das wird vor dem Treffen geklärt, genauso wie absolute Tabus oder Vorlieben.

Ich erwarte dann auch nichts, sondern habe alles vorrätig, ist ja letztendlich meine Einstellung zur Sache die ich umgesetzt haben möchte!

Geschrieben

Das benutzen eines Kondoms ist von vornherein Bedingung, daß muss von meiner Seite her zu keinem Zeitpunkt abgesprochen werden. Sollte sie es im Vorfeld sagen das sie nur ohne will, wäre schon das erste Treffen abgesagt da es zwischen uns nicht passt. Wenn man sich zu einander hingezogen fühlt und spürt das es passt, gehen beide zum Test und man kann sehr gerne ohne. Bedeutet natürlich auch das es dann keinen anderen Partner mehr gibt für beide, aber prinzipiell in einer Partnerschaft ohne Kondom. Wenn antibaby Pille oder sonstiges für Verhütung genommen wird. 

Geschrieben

natürlich kläre ich nicht fernmündlich oder gar schriftlich ab: "soll´n wir mal ficken?"

also wird bei 3 geklärt, ob sie verhütet. (was sich altersbedingt in den letzten jahren allerdings weitgehend erübrigt). falls nicht, dann eben nur innen kopp.

Geschrieben
Am 27.11.2020 at 17:37, schrieb Thorshammer59:

natürlich kläre ich nicht fernmündlich oder gar schriftlich ab: "soll´n wir mal ficken?"

also wird bei 3 geklärt, ob sie verhütet. (was sich altersbedingt in den letzten jahren allerdings weitgehend erübrigt). falls nicht, dann eben nur innen kopp.

Du hast also nur mit Damen Sex, die bereits die Menopause hinter sich haben?  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SpermadeiTürauf:

Du hast also nur mit Damen Sex, die bereits die Menopause hinter sich haben?  

wie da schon zu lesen steht: weitgehend. bevorzuge eher gleichaltrige als solche, die meine töchter sein könnten.

was ist daran so abwegig?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Thorshammer59:

wie da schon zu lesen steht: weitgehend. bevorzuge eher gleichaltrige als solche, die meine töchter sein könnten.

was ist daran so abwegig?

Abwegig ist daran gar nichts. Jeder wie er mag 😉

Geschrieben

Da gibt's nix zu klären. Es wird ohne Kondom gefickt. Punkt! B|

Geschrieben (bearbeitet)

Das Gummi am besten schon über den Dödel ziehen bevor man das Haus verlässt und man lässt es an bis das Date zu ende ist. Ist doch klar.

Nee im Ernst... das wird nicht geklärt, der Typ hat einfach passende Kondome für seinen Dödel gefälligst immer dabei. Einziger Sonderfall ist wenn die Frau eine (echte) Latexallergie hat, dann sollte sie das vor dem Date abklären und auch notfalls Penisgröße erfragen.

Der "hab leider kein Gummi dabei..."-Fraktion unter den Typen haben eine Ex und ich mal folgendes Lehrerlebnis erteilt: 100er-Pack der ganz kleinen 47mm-Kondome "für Sextoys" gekauft (eignen sich natürlich auch super für) und wenn Sie mit einem "Sorry hab keine dabei"-Typen im Bett landet, einfach ihm so ein Teil in die Hand drücken ("hab nur die...") und zuschauen + amüsieren.

Das weibliche Analog zu diesen Typen sind btw. die Frauen die erst eine Latexallergie haben wenn man das Kondom rausholt, aber sich umentscheiden beim "Schade... dann nur 69/Oral?"...

Mädels und Männers... wenn ihr AO-Ficken wollt, sagt das doch bitte vorher an damit man das date absagen kann bevor man nackt, geil und hinterher frustriert ist.

_________________________________________
 

Am 14.11.2020 at 11:31, schrieb SirLoki:

Ich finde solche Diskussionen amüsant. Vor allem die Schizophrenie. Keine Frau besteht beim OV auf ein Kondom obwohl das Ansteckungsrisiko kaum kleiner als beim GV ist, da muss es dann aber plötzlich sein.

Das stimmt so nicht. Die chronischen, viralen Geschlechtskrankheiten wie HIV und Hepatitis sind extrem schwer durch Oralverkehr übertragbar. Erstens weil in die eine Richtung die Virallast im Speichel mehrere Größenordnungen niedriger ist als in (Menstruations-)Blut, Scheidenflüssigkeit (aka. Blutplasma) und Sperma. Und zweitens weil in die andere Richtung die Mundschleimhaut wesentlich unempfindlicher ist. Bestätigte Fälle wo HIV beim Blasen übertragen wurde sind glaube ich mit den Fingern abzählbar und Fälle wo das durchs Lecken passierte gibt es nicht. (daher sind Lecktücher auch grober Schwachfug und höchstens beim Rimming von Nutzen)

Bei bakteriellen Infektionen geb ich dir Recht, allerdings sind die häufig nicht Symptom- und Geruchsfrei, daher auffälliger (und leichter behandelbar).

bearbeitet von tendertendons
Formatierung
Geschrieben
Am 26.10.2020 at 09:19, schrieb SpermadeiTürauf:

1.) Beim Schreiben vor dem Treffen 

2.) Beim Telefonieren vor dem Treffen 

3.) Beim Treffen vor dem Sex 

4.) Beim Treffen während dem Sex

5.) Ich richte mich dabei flexibel nach den Wünschen des Sexpartners und lass es auf mich zukommen 

6.) Meine Auffassung dazu ergibt sich bereits eindeutig aus meinem Profil, daher sind weitere Abklärungen nicht notwendig.

 

Bitte keine einseitigen Statements, Belehrungen und Kommentare, welche keine anderen Meinungen als die eigene zulassen. 

 

Freue mich auf interessante Beiträge 

 

 

Die  Frage  ist  doch schon  vorher  geklärt  und  stellt sich  doch gar nicht 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Cetoooo:

Ich hasse kondome

Das beantwortet aber nicht die Frage des Threads...

Geschrieben
Am 2.12.2020 at 04:27, schrieb tendertendons:

Das stimmt so nicht. Die chronischen, viralen Geschlechtskrankheiten wie HIV und Hepatitis sind extrem schwer durch Oralverkehr übertragbar. Erstens weil in die eine Richtung die Virallast im Speichel mehrere Größenordnungen niedriger ist als in (Menstruations-)Blut, Scheidenflüssigkeit (aka. Blutplasma) und Sperma. Und zweitens weil in die andere Richtung die Mundschleimhaut wesentlich unempfindlicher ist. Bestätigte Fälle wo HIV beim Blasen übertragen wurde sind glaube ich mit den Fingern abzählbar und Fälle wo das durchs Lecken passierte gibt es nicht. (daher sind Lecktücher auch grober Schwachfug und höchstens beim Rimming von Nutzen)

Bei bakteriellen Infektionen geb ich dir Recht, allerdings sind die häufig nicht Symptom- und Geruchsfrei, daher auffälliger (und leichter behandelbar).

Danke für die Klarstellung.

Ich bezog mich tatsächlich vor allem auf bakterielle Infektionen, wie Tripper und Co die tatsächlich zunehmen.

Die Gefahr durch HIV und Hepatitis schätze ich extrem gering ein, zudem bin ich gegen Hepatitis geimpft. 

 

Geschrieben

Wenn man wie auf der Platform hier Kontakt sucht natürlich so früh wie möglich (1).

Im normalen Leben halt im Schlafzimmer (3). Wenn man es weglässt muss halt genug Vertrauen da sein.

×
×
  • Neu erstellen...