Jump to content

Weisheitszahnentfernung


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sah 4 Wochen wie verprügelt aus o.o aber ich habe auch viel zu empfindliche Haut also kann man das schlecht vergleichen. Noch dazu wurden mir meine unter Vollnarkose aus dem Kiefer geschnitten weil sie alle 4 so ungünstig lagen 😅 Ich dürfte also wirklich keine gute Referenz sein.

Geschrieben

Da mein Zahnarzt wusste, dass Betäubungsmittel bei mir nur schlecht wirkt, bekam ich gleich eine hohe Dosis. Die hielt vom Vormittag bis in die Nacht. Bis dahin war nur Suppe mit Strohhalm möglich, hatte aber eh keine Lust was zu essen. Bei mir wurde aber nur ein Zahn zertrümmert und raus operiert, wel dieser im Kiefer lag und auf den Backenzahn drückte. Nach einem brauchte der Zahnarzt erst mal Pause. Nach 3 Stunden Arbeit war er fertiger wie ich. Nach mir hätte er ruhig gleich den 2. machen können, aber er konnte nicht mehr.
Die Schwellung und die Schmerzen kamen am nächsten Tag. Ich war froh die 2 Schmerztabletten doch mitgenommen zu haben. Ich konnte bereits am Tag danach fast normal essen. Nur scharfes und Kekse waren noch nicht wirklich gut. Die vollständige Verteilung der Wunde dauerte ca 2 Wochen aber schon nach 4 Tagen war nichts mehr zu merken. Nach 2 Wochen ging das ganze dann von vorne los mit dem 2. Weisheitszahn. Kannst also Dich glücklich schätzen, dass Dein Arzt bereit ist alle gleichzeitig zu machen. Dann hast den Scheiss nur einmal.

Geschrieben

Moin am besten nicht darüber so viel Nachdenken , Augen zu und durch , wenn du zulange dir Gedanken machst macht sich nach und nach Panik Breit , die Betäubung wirkt zu 100 % , na ok das Suppen essen ist ein Problem , aber die Suppe nichz versuchen zu Kauen dann klappt das auch , gibt auch sehr Leckere variationen von Suppe gerade jetzt zum Winter hin sind sie ganz gut , Wärme von innen :-)) Positiv Denken dann wird es halb so Schlimm !! Das Steckst du bestimmt so Locker weg wie so manch anderes :-)))))

Geschrieben

Ich drücke dir die Daumen, dass du durchkommst. 62% überleben ja die ersten 4 Stunden nicht. Unglaublich, dass derartige Eingriffe in einem so modernen Land überhaupt noch gestattet sind. Früher ist man da zum Schmied gegangen. Der war in 5 Minuten fertig... und die Familie hat sich über die Erbschaft her gemacht...

Geschrieben

Ich hab mir meine einzeln ziehen lassen. Da ging es. Meine damalige WG Mitbewohnerin hat sich alle vier ziehen lassen. Drama! Muss aber bei Dir nicht so sein. Ich wünsch Dir alles Gute!

Geschrieben

Mir wurden 3 mit örtlicher Betäubung entfernt, und das schlimmste an der ganzen Behandlung waren die Betäubungsspritzen 😅 ansonsten war es kurz & schmerzlos. Geschwollen war nur eine Seite am Unterkiefer, für 1-2 Tage. Schön kühlen, dann gehts. Heilung war schnell und unkompliziert.
Drück dir die Daumen, das wird schon! 💪🏼🍀

Geschrieben

Ach, das kann schon mal passieren dass die Narkose nicht richtig wirkt. Erst recht wenn es entzündet ist. Aber geht dann dennoch relativ fix. Klar tut das weh, aber ne wurzelspitzenresektion ist da etwas unangenehmer. Blaue Flecken können auch passieren aber ist eher selten. Fies wird's wenn der Zahn zu viele Wurzeln hat und dann unter Umständen eine abbricht und die raus geprockelt werden muss

Geschrieben

Warum lässt du sie entfernen ?
Mein Zahnarzt würde sie nur ziehen wenn sie kaputt sind.

Geschrieben

Ich kann von Behandlerseite aus sagen, dass das so schlimm nicht ist. 2-3 Tage kühlen, IBU bei Bedarf, nicht rauchen und dann wird das recht schnell wieder. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das ist ja überall so. Und natürlich hängt es auch von der Lage und Wurzelkonfiguration ab.
Und nicht erschrecken: Wenn gut gespritzt wird, tut es definitiv nicht weh. Druckgefühl ist aber da, da das andere Rezeptoren sind als Schmerz...

Geschrieben

Also ich habe meine Weisheitszähne alle rausnehmen lassen müssen weil dies Kreuz und quer kamen. Das war schmerzhafter als das rausnehmen selbst. Kein knirschen, keine dicke Fresse, keine blauen Flecken und nach drei Tagen war alles verheilt. Keine Ahnung warum andere immer am jammern sind. Deutsche sind wohl alle verweichlicht. Und auf jannern programmiert und haben offensichtlich kein bisschen Selbstdisziplin gelernt. Sieht man ja jetzt auch zu corona Zeiten.
Rücksicht gleich Null. Aber Urlaub am Ballermann und sich den Test danach von der Allgemeinheit bezahlen lassen.
Oder wenn Beschränkungen nicht eingehalten werden, dann rumpöbeln.

Geschrieben

Hatte ich auch vor vielen Jahren. Insgesamt nicht so schlimm, aber auch die effektivste Diät.

Geschrieben

Ich kann inhaltlich nichts dazu beitragen, habe meine noch (zumindest die Zähne, die Weisheit leider nicht immer..). Wollte dir aber für morgen alles Gute wünschen. Du schaffst das!!!!

Geschrieben

Wichtig ist in erster Linie hinterher gut zu kühlen! Ich hatte sie mit 16 auf 2 Mal raus bekommen. Zuerst links und 2 Wochen später rechts. Essen war dann einseitig kein Problem. Die Verfärbung der Backen holt sich in Grenzen und war auch schnell wieder weg.

Geschrieben

Ich hatte mit jedem Weisheitszahn Probleme.Einer Halle sich mit der Wurzel unterm Gesivhtsnerv gelegt,und jeder Versuch war vergebens und wahnsinnig schmerzhaft. Das war vor ca 35 Jahren aber die rechte untere Gesichtshälfte ist heute auch noch ohne Gefühl.Ärtzte hatten mir angeboten aus dem Bein ein Stück Nerv zu nehmen und es zu verpflanzen aber man hatte mir gleichzeitig gesagt das die Chancen zu schlecht sind das es funktioniert.Also: Nicht wirklich zufrieden

Geschrieben

Hatte Vollnarkose. Danach hatte ich keine blauen hamsterbacken. Und am zweiten hab ich vorsichtig aber ganz normal gegessen. Auch wenn du keine angstpatientin bist hättest du nach einer Vollnarkose fragen können. Viel Glück und alles gute für morgen. 🙃

Geschrieben

Habe im Juli WG einer Zyste im Kiefer den darüber quer im Kiefer liegenden Weisheitszahn und den darüber stehenden Nachbar Zahn entfernen lassen müssen. Habe lieber für Vollnarkose zugezahlt. Lief alles glatt ,auch für den davorliegenden Gesichtsnerv. Mittlerweile kann ich wieder alles essen. Als Bonus habe ich etwas abgenommen

Geschrieben

Ich habe es unter Vollnarkose machen lassen.
Auch gleich alle vier auf einmal.
Blau war ich nicht, hab gut gekühlt.
Paar Tage konnte ich nur weiche Sachen essen und schlafen war auch etwas schwierig, aber mit gutem Schmerzmittel erträglich.
Heilung verlief sehr gut.

Geschrieben

Ich hatte 2 x 2 die entfernt wurden. Das erste Mal rechts war nicht wirklich gut gelungen. Im Unterkiefer war er zerbrochen und musst raus gemeißelt werden. Ich hatte blaue Flecken bis runter zum Hals. Das zweite Mal lief es definitiv besser, Narkose war absolut in Ordnung, Zähne haben sich problemlos raus holen lassen. Aber ich denke, die Nachsorge durch deinen Zahnarzt spielt auch eine große Rolle. Bei der ersten Entfernung gab es keinen Folgetermin zur Begutachtung, nur zum Fäden ziehen und da wurde ich nur belächelt wegen der blauen Flecken, mehr nicht. Bei der 2. Entfernung wollte mich kurz darauf der Zahnarzt wieder sehen, hat sofort gemerkt, dass ich meinen Mund nicht wirklich weit öffnen konnte, hat mir Antibiotika verschrieben und damit war es auch ruck zuck wieder gut. Er fragte mich nur, warum ich da nicht gleich zu ihm gekommen wäre. Ich konnte nur sagen, daß ich dachte, dass es so sein muss, da es beim ersten Mal auch so war und das keinen interessiert hat. Woher soll man dann wissen, dass etwas nicht in Ordnung ist? Also ruhig den Zahnarzt vorher löchern, was es für Probleme / Lösungen geben kann. Mit der richtigen Nachbehandlung und natürlich viel kühlen ist alles bald wieder bestens.

Geschrieben

bei mir wollte man eigentlich nur 4 normale Backenzähne ziehen.
Da hat man einen mit örtlicher Betäubung beim Zahnarzt in der Praxis gezogen und dann hat er gemeint er könnte das im Krankenhaus machen unter Vollnarkose. Sei stressfreier.
Da musste ich aber vorher erst stundenlang im Aufwachraum warten. Da hat dann die beruhigende Tablette irgendwann auch nicht mehr gewirkt.
Als ich aufgewacht bin hat er mir mit den 3 Backenzähnen noch zusätzlich die 4 Weisheitszähne gezogen gehabt.
Soweit ich mich erinnern konnte habe ich so 7 bis 10 Tage etwa schmerzen gehabt und konnte nur weiches essen. Ich habe halt immer wieder Schmerztablette genommen.
Nach etwa einer Woche glaube ich hat man die Fäden gezogen.
Durch das Zähne ziehen bekam ich auch ein blaues Augen.
Du kannst ja auch fragen ob du das unter Vollnarkose machen lassen kannst.
Dann viel Spaß morgen.

Geschrieben

Also erst Mal: nobelpreisverdächtiger Profiltext 😂 Dann zu der anderen Sache: bist du ansonsten anfällig für blaue Flecken? Hat dir dein Zahnarzt (in) was zu deinen Wurzeln erzählt. Wenn es keine Säbelzahnversion ist, kann es recht "easy" laufen...Schlüsse mich der Vorrednerin an...bzgl Löchern. 🙃 L G, Ben

Geschrieben

Puh..schon fast 20 Jahre her. Hatte damals allerdings ne Vollnarkose, weil zwei Zähne im Kiefer schräg standen und angebohrt bzw. rausgehebelt werden mussten. War ganz froh, da nicht's mitzubekommen.😬 Die Heilung kommt glaub ich auch immer auf deinen Körper an..und darauf, wie stark der Arzt in deinem Mund rummacht. Hatte trotz schneiden, bohren und hebeln nur wenig Probleme danach und auch kaum blauen Flecken, was sicherlich auch am Arzt lag. Da gab es noch diese MCP Tropfen, und zusätzlich wurden Schmerzen mit Ibuprofen gestoppt. Also Pürierten und Suppe wirst nicht drumrum kommen..da du den Kiefer eh nur paar Zentimeter auseinander bekommst, kannst dich auch gleich auf Strohhalm einstellen. Oder Schnabeltasse..so blöd es auch klingt, aber das erleichtert es enorm!😉 Ansonsten schon mal gute Besserung und du stehst das schon durch.

×
×
  • Neu erstellen...