Jump to content

Weisheitszahnentfernung


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte überhaupt keine Probleme danach. Denke jeder ist anders schmerzempfindlich. Ganz locker himgehen,nicht vorher verückt machen.

Geschrieben

Du kannst davon ausgehen, daß die Zahnärzte ihr Handwerk verstehen und die Betäubung auch hält, was sie verspricht. In der Regel läßt die Betäubung erst ein paar Stunden später nach und die Ärzte wissen schon, was sie machen. Wenn Du Angst vor einer möglichen Schwellung hast kannst Du Luftballons zu kleinen Kugeln mit Wasser auffüllen und vorsorglich in den Kühlschrank legen. Mit so gekühlten Luftballons kann man einfacher direkt dort kühlen, wo gekühlt werden soll. Kältepacks sind da umständlicher, gehen aber auch. Du kannst in der Praxis auch fragen, ob sie Dir zur Sicherheit ein paar Schmerztabletten mitgeben, falls es danach wehtuen sollte. So hab ich es immer gemacht, aber nach der Behandlung war ich immer überrascht, wie wenig Nachwirkungen die Behandlung hatte.

Geschrieben

Das wichtigste nach dem Entfernen der Weisheuitszähne ist 1. Kühlen 2. Kühlen und 3. Kühlen. Ach sagte ich schon Kühlen? Mir wurden auch alle 4 auf einmal gezogen und ich habe viel gekühlt und sah danach nur wohlgenährt aus und konnte nach 3 Tagen wieder Kuchen essen.
Aber ist auch bestimmt Veranlagungssache, abhängig voin den Fähigkeiten des Chirurgen und wie die Zähne im Kiefer sind.
Aber um Dir die Angst zu nehmen, bei mir war es halb so wild und ich war schon direkt danach froh alle 4 auf einmal rausnehmen zu lassen als alles 2x zu machen.

Geschrieben

Das schaffst du schon 👍Mit Kühlen und Schmerzmitteln halb so wild und bei mir war nach 3 Tagen alles gut. Und Essen ging schon am nächsten Tag 😉

Geschrieben

Ich gehöre zu den Glücklichen, die die Weisheit behalten dürfen.

Geschrieben

haha, ich muss gerade sehr lachen. Ich bin tatsächlich beim ersten angesetzten OP-Termin vom Stuhl aufgesprungen und gegangen :-D...

Ich hab dann noch einmal einen zweiten Versuch gestartet und bin dann zum Oralchirugen gegangen, der mir empfohlen wurde. Hab gleich ein ganz anderes Gefühl gehabt und hab es 2x2 machen lassen. Hab damals von meiner Mutti Apfelmus, Trinkjoghurt und Kartoffelbrei bekommen plus eine Flasche Novalgin. War echt aushaltbar und nach 3 Tagen jeweils war ich durch mit Schmerzen. Ich glaube auch, dass ich jeweils eine Woche AU war.

Geschrieben

Wenn sie keine Probleme machen, lasse ich sie auch nicht ziehen. Warum auch??? Bis jetzt alles ok!

Geschrieben

Hast du aktuell Beschwerden mit deinen Weißheitszähnen?
Wenn nicht, lass sie drin! Ist nur Geldschneiderei. Ich hab alle vier noch!

Geschrieben

Mir wurden alle 4 Weisheitszähne mit 13 oder 14 Jahren entfernt.

Die Wundheilung dauerte ca 2-3 Wochen aber schon nach ein paar Tagen war ich damals Schmerzfrei, solange ich nichts anstrengendes gemacht habe.

Die Hamsterbacken hatte ich ca eine Woche aber sie waren nicht grün und Blau, die Schwellung ist ja eher Innen als Außen.

Komplikationen gab es nur weil sich in einer der Wunden ein Blutpropfen gebildet hat der dann einen Druckschmerz ausgelöst hat. Da wurde dann nochmal unter örtlicher Betäubung nachgegebessert aber ansonsten ist es alles gut verheilt.

Man muss sich halt nur wirklich schonen!

Ich denke mal Du bekommst vor der örtlichen Betäubung erstmal ein "Scheißegalmittel" und dann erst die Betäubung. Wenn es anfängt zu schmerzen dann legen die Ärzte nochmal nach, wie bei jedem anderen zahnärztlichen Eingriff auch.

Geschrieben

Mir wurden auch alle 4 Weisheitszähne gezogen.
Mit 16 Jahren.
Verheißung war relativ gut.
Nach 2 Wochen war wieder alles in Ordnung.

Geschrieben

Bei mir wurden 2 entfernt. War nicht schlimm, konnte nur den Mund ein paar Tage nicht richtig öffnen. Schmerzen hatte ich keine nach Schmerzmittel.

vor 27 Minuten, schrieb marcus991961:

Was hat solch ein Thema hier verloren?

Auch nicht weniger als du

Geschrieben

War schlimm, da sich die unteren mit den Wurzeln unter die Nachbarzähne geschoben haben. Oben kein Problem. Aber besser als ewig Theater damit... 2 Tage empfindlich, keine Hamsterbacke. Kühl gut, hab Schmerzmittel parat und besprich Ängste mit Deinem Arzt!

Geschrieben

Das ist bei jedem unterschiedlich. Bei mir gingen die raus und am nächsten Tag war alles ok!

Geschrieben

Ich hab erst einen raus bekommen auch nur örtliche Betäubung. Weh getan hat es garnicht, aber das Gefühl und das Geräusch war schon nicht so toll. Blau wurde es garnicht nur ganz leicht geschwollen, hat aber keiner wirklich von allein gesehen. Wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und drück Dir die Daumen morgen! Du schaffst das schon!

Geschrieben

Ich hatte das Vergnügen im Februar. Ist aber alles glatt gegangen und nach einer Woche war alles soweit wieder gut.

Geschrieben

Finde beide Seiten etwas unpassend, aber machbar. Ich war froh, jeweils drei Tage mit geneigtem Kopf die OP-seite weit weg vom Essen zu halten.
Kühlen hilft, keine blutverdünnenden Medis (Aspirin ggf. Eine Woche oder noch länger nicht), 1000 Hausmittel überlegen, aber ggf. Auf Blutverdünnung prüfen, sonst kann das trotz wenig Blut unangenehm sein und für Laien krass aussehen.

Geschrieben

Meine Tochter hat alle vier auf einmal rausbekommen. Ich hab damals sofort Kühlakkus draufgemacht. Die flexiblen, mit einem mit einem Kopftuch. Es gab kaum Verfärbungen und mit dem Essen ging nach dem zweiten Tag schon wieder ganz gut.
Ich wünsch dir viel Glück

Geschrieben

4 auf 1 x ambulant ist sportlich. Aber Dein Arzt wird schon wissen, dass er das so machen kann. Ich denke, es kommt auch immer drauf an, wie weit sie schon rausgucken und wie tief sie im Kiefer stecken.

Ich hatte es damals auf 2 x verteilt gemacht bekommen, erst eine Seite, dann Wochen oder Monate später die andere Seite. Bei allen 4en auf einmal hätte ich glaube ich gestreikt.

Alles Gute für die OP!

Geschrieben

Also ich habe damals auch alle 4 auf einmal rausbekommen. Allerdings in Vollnarkose. Das mußte bei mir aber auch so gemacht werden, und ich war echt froh darüber. Hätte ich dir auch gerne empfohlen, allerdings ist es jetzt zu spät dafür.
Eine Woche lang klein püriertes kommt schon ganz gut hin. Ekelhaft fand ich das Blut und Wundwasser oä, was sich so im Mundraum befinden, und was man natürlich nicht wirklich rausbekommt, da putzen und spülen ja nur bedingt, bis gar nicht möglich ist. Da riecht man echt unangenehm aus dem Mund.
Ich wünsche dir alles gute!

Geschrieben

Bei mir würden auch alle vier auf einmal gezogen, einer hat sich sogar noch geweigert und da musste dann das Zahnfleisch aufgeschnitten werden. Aber die Betäubung hat einwandfrei gewirkt, keine Schmerzen währenddessen und danach hatte ich auch keine dicken Backen oder große Schmerzen und konnte nach zwei Tagen wieder normal essen. War also nicht so schlimm. Viel Glück bei deiner Behandlung!

Geschrieben

Hatte mir zwei an einem Tag ziehen lassen und war den nöchsten Tag schon wieder arbeiten, mit Kühlakkus und Schonplatz.

Geschrieben

Ich habe mir meine Weisheitszähne in 2 Sessionen ziehen lassen:
Beim ersten Mal die eine Seite, damit ich in der folgenden Heilungsphase wenigstens auf der anderen Seite kauen konnte. In der zweiten Session nach ca. 4 Wochen dann die andere Seite.
Ausserdem wurden beide OPs in Vollnarkose gemacht, da ich auf keinen Fall das Knacken und herausbrechen 'live' erleben wolte.
Hat perfekt funktioniert.
Würde ich jederzeit genauso wieder machen.
Viel Erfolg.
WARUM müssen beide Seiten in einer Gewalttour entfernt werden?

Geschrieben

Ich hab vor einigen Jahren die zwei rechts gezogen bekommen. Erst hatte ich das Gefühl die Spritze reicht nicht, da hat er nochmal nachgespritzt. Das ziehen an sich war dann auch nicht schlimm. Bin heim, ne Schmerz Tablette geschluckt und geschlafen. Später prophylaktisch noch eine genommen. Das wars dann aber auch. Mehr hab ich nicht gebraucht. Keine Schmerzen, sehr schnelle Heilung.

×
×
  • Neu erstellen...