Jump to content

Weisheitszahnentfernung


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Alle 4 wurden unter Vollnarkose entfernt. Heilung ging eigentlich, fand ich jetzt nicht so dramatisch. Was ich eckig fand ,war der Geschmack nach Jod. Kühlkissen kann ich dir sehr empfehlen, damit die Schwellung schneller abklingen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Alle 4 auf einmal? :scream: Na dann mal viel Spass in den nächsten 2-3 Tagen.

*Aua, empfindlich und noch blutig*.

Aber das geht auch nach ein paar Tagen vorüber ;)

bearbeitet von Gamer666
Geschrieben

Ich habe alle vier unter ambulanter Vollnarkose rausbekommen, weil noch alle tief im Kiefer saßen. Leider hat mir damals niemand gesagt das ich mich danach zu Hause nicht h legen sollte. Das förderte nämlich das alles grün und blau wurde. Ich sah aus wie verprügelt.
Hätte ich danach nur gesessen, Kopf also hoch, dann wäre das wohl nicht passiert.
Schmerzen konnte ich, dank guter Schmerzmittel, sehr gut aushalten. Nach dem Fäden ziehen war die auch vorbei

Geschrieben

Viel Glück und gute Besserung im vorfeld. Das wird schon wieder.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Bitch006:

Die Weisheitszähne werden schrittweise entfernt nicht alle auf einmal!!

Nein, es ist auch möglich, alle vier Weisheitszähne auf einmal in einer Sitzung zu ziehen.

Geschrieben

Nach einer Woche sind die blauen Flecke weg und du lächelst wieder :)

Geschrieben

Ich hatte überhaupt keine Probleme während und nach der Behandlung. Es wurde genug Schmerzmittel gespritzt und danach habe ich ein paar Stunden gekühlt. Eine Schmerztablette am nächsten Tag hat gereicht. Gut kühlen ist wichtig!
Du packst das👍🙂

Geschrieben

Mir wurden auch alle vier gezogen , vor mein Afghanistan Einsatz. Ich muss sagen Angst hatte ich nicht und ja schlimm ist es ja auch nicht gewesen.
Durch die Betäubung merkt man ja nur so ein Druck auf den Zähnen. Meine mussten alle vier gebrochen werden und dann sind sie rausgezogen worden.

Also meine Erfahrung sagt mir es ist unangenehm aber tut nicht weh durch die Betäubung alles gut .

Jedoch fühlt man sich danach wie ein Hamster und denkt sein Mund ist 10mal so groß alles schwellt an .

Nach 24Std. ist alles schon viel besser .
Wenn die Betäubung nachlässt hat man schmerzen für mich waren sie jetzt zum aushalten aber jeder ist da anders .

Eventuell konnte ich dir somit etwas helfen ;)

By

Geschrieben

Hallo
Mach Dir keine Sorgen,das geht Ruck Zuck.
Wichtig !!!
Nach dem Ziehen zuhause schön kühlen,da gibt es keine Schwellung,und es tut dann nicht so weh

Geschrieben

Nach der Behandlung und den obligatorischen Apothekenbesuch sofort nach Hause und kühlen, am Besten zwei oder drei Kühloptionen im Eisfach vorbereiten.

Geschrieben

Vier auf einen Streich ! Na ja, das ist schon mal Programm. Ewig wirst du keine Schmerzen erleiden müssen und Hamsterbacken wirst du nicht unbedingt bekommen. Zwei hat man mir auch auf einen Streich gezogen.

Geschrieben

Hatte ich auch. Da ist jede Wurzelbehandlung schlimmer...... so habe ich es zumindest empfunden. Ich habe da nur ein Druckgefühl gespürt. Solltest Du Raucherin sein , wäre es eine gute Idee das sein zu lassen während es heilt.

Geschrieben

Ist halb so schlimm 3 Tage keine ansträngung nicht rauchen 🚬 kein Kaffee und beim schlafen 💤 Oberkörper mehr aufrecht. Tu dem sog für trinkhalm da das Trinken schwierig sein könnte uns am anfan solltest du nicht allen sein da Kreislauf absacken kann

Geschrieben

Traumel in der Apotkeke holen.... am besten schon ein Tag vorher einnehmen. Verhindert starke Blutungen und beschleunigt die Heilung.... unsere Familie schwört drauf.

Geschrieben

Alle 4 gleichzeitig? Respekt 👍Kenne es eher beide links, dann beide rechts, oder anders rum. Gut kühlen, dann gibt's kein Hämatom.

Geschrieben

Hab ich auch vor 6 Wochen hinter mir. Die ersten zwei Tage brachst du Schmerztabletten dann geht es auszuhalten. Hamsterbacken hast du ca ne Woche.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stefan2362:

Hatte ich auch. Da ist jede Wurzelbehandlung schlimmer...... so habe ich es zumindest empfunden. Ich habe da nur ein Druckgefühl gespürt. Solltest Du Raucherin sein , wäre es eine gute Idee das sein zu lassen während es heilt.

Finde ich jetzt nicht. Bei meiner Weisheitszahnextraktion wurde mein nebenstehender Backenzahn verletzt. Die daraus resultierende Wurzelbehandlung habe ich ohne Betäubung machen lassen, während ich bei dem Weisheitszahn vor Schmerzen  geheult habe, als die Betäubung leicht anfing nachzulassen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Antagonistin:

Finde ich jetzt nicht. Bei meiner Weisheitszahnextraktion wurde mein nebenstehender Backenzahn verletzt. Die daraus resultierende Wurzelbehandlung habe ich ohne Betäubung machen lassen, während ich bei dem Weisheitszahn vor Schmerzen  geheult habe, als die Betäubung leicht anfing nachzulassen.

Ja, kommt wohl wirklich auf den Einzelfall an. Und da dann abhängig von der Komplexität des Eingriffs.

Geschrieben

Mir wurden 2 auf einer Seite entfernt. Aufgrund der Lage musste bei einem etwas Kieferknochen weggefräst werden, der andere musste geteilt werden, also alles andere als einfach. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen, nach 2 Tagen war ich nahezu schmerzfrei. Groß geschwollen war es nicht, Blutergüsse hatte ich gar nicht.
Kühlen hilft viel, aber nicht damit übertreiben.
Also muss das Ganze überhaupt kein Drama sein.

Geschrieben

Alle 4 gleichzeitig würde ich nicht machen: während die eine Seite noch heilt kannst Du auf der anderen besser "schlürfen", kühlen, schlafen etc.
Andererseits hast Du es dann hinter Dir.
Kühle sofort nach dem Eingriff, gönne Dir Schmerzmittel sobald die Betäubung nachlässt.

Die Betäubung wird sicherlich wiken, die Geräusche sind evtl ungewohnt, evtl darfst Du Musik hören.

Nenne vorher Deine Bedenken, evtl hast Du einen verständnisvollen Kieferchirurgen.

Geschrieben

Wie lange genau deine Wangen geschwollen sind und wie viele Schmerzen du hast, ist abhängig davon wie die Zähne liegen und wie viel der Arzt daran arbeiten muss. Aber ich denke du lässt das sicherlich bei einem Kieferchirurgen machen, das ist dem sein täglich Brot, und das wird schnell erledigt sein. Ich komme vom Fach, und kenne mich daher aus. 4 auf einmal ist natürlich ne ordentliche Hausnummer. Ich hätte, wenn ich es wäre, je 2 Stück machen lassen, immer eine Seite, damit man noch eine Seite zum kauen hat. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück, du schaffst das, denk an was schönes, nimm dir Musik mit, für in die Ohren, das lenkt ab

Geschrieben

Mein Sohn hat diese Prozedur vor 2 Jahren auch durchgemacht - alle 4 auf einen Streich sozusagen.
Es kam Tag X - wir hatten alle Muffensausen -..... Das Ende vom Lied, es war in weniger als 15 Minuten erledigt.
Er hatte keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten / Schmerzen danach.
Ich denke, wenn du Dir jetzt hier Rat holst, ist es vermutlich völlig sinnlos, denn jeder Mensch reagiert anders.
Ich wünsche dir dennoch viel Glück und es wird halb so schlimm 🍀

×
×
  • Neu erstellen...